135

Ende der Affäre - es tut weh

S
Hallo zusammen,
Bisher habe ich immer nur mitgelesen, auch während meiner Affäre schon.
Nun ist es leider vorbei und ich erhoffe mir ein paar mitmachende Worte. Einmal vor ab: ich weiß natürlich wie sch. eine Affäre ist und hätte auch von Anfang an wissen müssen, dass das ganze zeitlich begrenzt ist und es irgendwann zu dem Schmerz kommen wird.
Kurz zur Geschichte:
Ich hatte jetzt ca 7 Monate eine Affäre mit einem Mann. Er,43 Jahre, zwei Kinder und verheiratet. Ich ebenfalls verheiratet, ein Kind. Wir haben uns über einen Freund quasi über Instagram kennen gelernt. Seit Januar haben wir jeden Tag ohne Ende Kontakt gehabt, uns ca 15 mal getroffen. Er ist beruflich sehr stark eingebunden, sodass wir immer nur so 2-3 Stunden hatten, es ging hier lediglich um S. im Hotel. Keine feine Leistung, habe ich aber irgendwie ausgeblendet. Habe mich super schnell verliebt und es ihm bis heute aber nicht gesagt gehabt. Habe aber irgendwann angefangen Erwartungen zu stellen, dass er sich zu wenig meldet, obwohl er jeden Tag schrieb, aber auch sein Interesse an mir wurde irgendwie weniger. Naja, Ende vom Lied: am Sonntag hat er gesagt er hätte seiner Frau gegenüber inzwischen ein zu schlechtes Gewissen und wir sollten es beenden. Wir haben dann ein bisschen darüber geschrieben, er meinte ob wir weiter Kontakt wollen ab und an, ich hab gesagt ich kann das eher nicht. Seit dem hat er sich leider auch nie wieder gemeldet. Das ist jetzt 3 Tage her, ich hätte gedacht er vermisst mich auch irgendwie weil er auch noch meinte, dass es ihm auch weh tut und ich ihm fehlen werde. Ich setze jetzt alles auf meine Beziehung/ehe, es war richtig dcheisse meinem Mann gegenüber, das weiß ich natürlich und ich weiß, dass es mir um fehlende Aufmerksamkeit ging, die ich extrem bekommen habe in der Affäre. Es tut Mega weh, ich habe echt Liebeskummer. Wann geht es endlich vorbei? Ich möchte irgendwie dass er mir sagt dass ich ihm auch fehle, gucke alle paar Minuten aufs Handy. Habe gerade allerdings gesehen, dass er unseren Chat schon gelöscht hat… da wir auch unsere Handy Nummer nicht haben, wird er also kein Interesse mehr haben

31.07.2024 10:22 • #1


DieSeherin
Zitat von Sunnygirl1993:
ich hätte gedacht er vermisst mich auch irgendwie weil er auch noch meinte, dass es ihm auch weh tut und ich ihm fehlen werde.


naja, für ihn war das halt eine kribbelige, unkomplizierte und vom alltag losgelöste bett-geschichte. und natürlich wird ihm das auch fehlen.

trotzdem fühl dich mal gedrückt, weil so ein ende ja auch gewaltig wehtut

wirst du dich denn jetzt vielleicht ein wenig mehr auf deine ehe fokussieren können? da mal genauer hinschauen, warum du diese affäre hattest?

31.07.2024 10:30 • x 1 #2


A


Ende der Affäre - es tut weh

x 3


S
@DieSeherin
Dankeschön erstmal.
Ich hoffe, ich kriege das mit meiner Ehe wieder hin. Ich hatte die ganze Zeit kein schlechtes Gewissen, komischerweise wo es vorbei ist jetzt, schon…

31.07.2024 10:43 • #3


G
Zitat von Sunnygirl1993:
Hallo zusammen, Bisher habe ich immer nur mitgelesen, auch während meiner Affäre schon. Nun ist es leider vorbei und ich erhoffe mir ein paar mitmachende Worte. Einmal vor ab: ich weiß natürlich wie sch. eine Affäre ist und hätte auch von Anfang an wissen müssen, dass das ganze zeitlich begrenzt ist und es ...

Keine Sorge, der LIebeskummer geht irgendwann vorbei und dann tut sich wieder etwas neues auf. Du findest bestimmt irgendwann wieder eine Affäre mit dem du dann glücklich wirst.

Das mit dem schlechten Gewissen wird auch mit jeder Affäre weniger. Irgendwann bist du drüber weg.

31.07.2024 10:45 • x 2 #4


FloraVita
Zitat von Gast006:
Keine Sorge, der LIebeskummer geht irgendwann vorbei und dann tut sich wieder etwas neues auf. Du findest bestimmt irgendwann wieder eine Affäre mit dem du dann glücklich wirst.

Genau. Und dann kann wieder ausgeblendet werden was man da tut, trotz des Lesens im Forum, in dem man täglich sieht was das mit Betrogenen macht.

31.07.2024 10:48 • x 9 #5


Secura
Ich glaub dir , dass das schrecklich weh tut.
Ich fürchte dass er nicht solche Gefühle hatte oder noch hat , wie es bei dir der Fall ist

31.07.2024 10:49 • x 1 #6


Laetitia2024
@Sunnygirl1993
Er hat dich nur benutzt. Es ging ihm um den S., mehr nicht. Sein Gerede kannst du dir schenken. Wach auf, kümmere dich um deine Ehe. Wenn dein Mann dir auf Dauer nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, dann rede mit ihm darüber. Wenn er das nicht ändert, dann trenn dich von ihm. Ein ehrlicher Cut ist besser als fremd zu gehen. Solange du verheiratet bist, wirst du sowieso nur Typen anziehen, die es auf den S. abgesehen haben. Wenn du echte Gefühle suchst, musst du dafür erstmal frei sein und der Mann natürlich auch.

31.07.2024 10:52 • x 3 #7


stream
@Sunnygirl1993 Du musst positiv sehen, jetzt kannst du auf deine Ehe konzentrieren.
Während Affäre Zeit hast du dein Mann vernachlässigt, es ist ein Gefahr dass auch noch dein Mann in jemanden verliebt.

31.07.2024 10:58 • #8


G
Zitat von FloraVita:
Genau. Und dann kann wieder ausgeblendet werden was man da tut, trotz des Lesens im Forum, in dem man täglich sieht was das mit Betrogenen macht.

Die TE hat nichts zu ihrem Mann gesagt. Ich sage aber mal aus eigener Erfahrung. Nicht selten haben diese Männer jahrelang sämtliche Wünsche ihrer Frauen irgnoriert aber ihren Vorgesetzen jeden Wunsch sofort erfüllt, nur um noch ein Stüfchen in der Karriereleiter vorzurücken.

Und dann tut man so als wäre man der Mustergatte und die Frau, die sich in ihrer Verzweiflung das geholt hat, was sie von ihrem Mann jahrelang trotz Bitten und Bettelns nicht bekommen hat.

oh, ja ich bin mit einigen Frauen (plationisch) gut befreundet und ich weiß wovon ich rede.

Ist hier noch Spekulation, aber wenn die TE möchte, kann sie ja gerne noch etwas dazu sagen.

31.07.2024 10:58 • #9


aequum
Zitat von Sunnygirl1993:
@DieSeherin Dankeschön erstmal. Ich hoffe, ich kriege das mit meiner Ehe wieder hin. Ich hatte die ganze Zeit kein schlechtes Gewissen, komischerweise wo es vorbei ist jetzt, schon…

Aber trotz des schlechten Gewissens Deinem Ehemann gegenüber willst Du unbedingt wieder mit Deiner Affäre zusammenkommen. Also kann das mit dem schlechten Gewissen doch nicht soweit her sein. Du belügst Dich im Grunde doch nur selber und nicht nur das, Du belügst, betrügst und hintergehst Deinen Ehemann aufs Übelste. Hat er das verdient? Sicherlich nicht.

Rede mit Deinem Ehemann und erzähle ihm die Wahrheit. Nur so wird auch er seine eigene Entscheidung darüber treffen können (was ja wohl auch nur fair wäre), ob er die Ehe mit Dir weiterführen will oder kann. Vielleicht würde er ja sogar einer Öffnung der Ehe zustimmen.

31.07.2024 11:00 • x 5 #10


Leonhard
Zitat von Sunnygirl1993:
Ich setze jetzt alles auf meine Beziehung/ehe, es war richtig dcheisse meinem Mann gegenüber,

vs.

Zitat von Sunnygirl1993:
Ich möchte irgendwie dass er mir sagt dass ich ihm auch fehle, gucke alle paar Minuten aufs Handy.

Ich hoffe, Du merkst, wie ambivalent Du noch bist und das wird noch eine Weile so bleiben.
Die Rückfallgefahr ist deswegen noch wochenlang und länger sehr groß.

Mache Dir bewusst, was Deine Priorität ist und lasse die Finger (auch die tippenden) komplett von dem Anderen.

Was genau hat Dir in Deiner Ehe gefehlt? Wie kannst Du auch wieder mit Deinem Ehemann Spannung und Kicks erleben?

31.07.2024 11:01 • x 2 #11


alleswirdbesser
Zitat von Sunnygirl1993:
Ich setze jetzt alles auf meine Beziehung/ehe,

Warum erst jetzt? Wie hat die Affäre dir dabei geholfen jetzt alles in deine Ehe investieren zu wollen?
Zitat von Sunnygirl1993:
es war richtig dcheisse meinem Mann gegenüber, das weiß ich natürlich

Das hat dich aber nicht davon abgehalten ihn zu hintergehen, obwohl du es sogar wusstest? Wie du vielleicht hier schon gelesen hast wissen das die Betrüger in der Regel nicht
Zitat von Sunnygirl1993:
Ich hoffe, ich kriege das mit meiner Ehe wieder hin. Ich hatte die ganze Zeit kein schlechtes Gewissen, komischerweise wo es vorbei ist jetzt, schon…

Ein Gewissen? Oder die Angst, dass du am Ende vielleicht allein dastehst anstatt zwei Männer zu haben? Und da du das auf keinen Fall willst, ist jetzt der Ehemann gut genug und du möchtest an der Ehe arbeiten. Oder doch auf die Affäre hoffen? Sauber.

31.07.2024 11:03 • x 5 #12


FloraVita
@Gast006 du kennst aber weder den Mann der TE, noch ist ein Gleichsetzen aller anderer Menschen mit deinen Bekannten, ernst zu nehmen.
Niemand wird gezwungen in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben.

31.07.2024 11:03 • x 2 #13


C
Zitat von Sunnygirl1993:
Ich hoffe, ich kriege das mit meiner Ehe wieder hin. Ich hatte die ganze Zeit kein schlechtes Gewissen, komischerweise wo es vorbei ist jetzt, schon…

Das fehlende schlechte Gewissen während der Ehe ist kein guter Zukunftsindikator für deine Ehe. Dass zu jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist klar. Denn ob du je wieder in die Ehe zurückfindest und sie nicht als Gefängnis empfinden wirst, ist unklar.

Wärst du von schlechtem Gewissen geplagt gewesen, wäre das ein Zeichen für Rest-Liebe und Empathie gewesen. So ist wohl eher die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein der treibende Faktor für den Wunsch wieder zurückzufinden.

31.07.2024 11:04 • x 1 #14


stream
Zitat von Sunnygirl1993:
Ich hatte die ganze Zeit kein schlechtes Gewissen, komischerweise wo es vorbei ist jetzt, schon…

Weil du auf ein Warmwechsel gehofft hast. jetzt kannst du auch noch dein Mann verlieren.

31.07.2024 11:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag