135

Ende der Affäre - es tut weh

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Daher sage ich zum Thema Moral gar nichts.

Dafür dass du die ganze Zeit davon schreibst, ist das für dich so unwichtig? Ich habe mit dem Thema gar nicht erst angefangen, mir geht es um das Zwischenmenschliche. Es muss niemand einen Helden spielen, aber auch nicht den Egoisten.

31.07.2024 13:03 • x 1 #61

CanisaWuff
Zitat von Sunnygirl1993:
ich hätte gedacht er vermisst mich auch irgendwie weil er auch noch meinte, dass es ihm auch weh tut und ich ihm fehlen werde.

ich würde mal meinen, da gibt es schon die Nächste.. neu und aufregend. Du warst schon so vertraut wie seine Ehefrau und die hatte er ja schon.
Zitat von Sunnygirl1993:
dass es mir um fehlende Aufmerksamkeit ging, die ich extrem bekommen habe in der Affäre

Zitat von Sunnygirl1993:
sodass wir immer nur so 2-3 Stunden hatten

wie definierst Du Aufmerksamkeit. Die paar Stunden, in denen er sich ausgetobt hat?
Hat schon jemand gesagt, dass er Dich nur benutzt hat?
Zitat von Laetitia2024:
Er hat dich nur benutzt. Es ging ihm um den S., mehr nicht. Sein Gerede kannst du dir schenken.

Sehe ich auch so. Da war nix mit Gefühl, da war einfach nur stumpf f*cken. Aber sowas sagt Mann besser nicht, denn dann wäre er ja gleich raus gewesen (im wahrsten Sinne des Wortes )
Zitat von ElGatoRojo:
Wahrscheinlich vermisst er dich sogar - zumindest die Gelegenheit zum S. mit dir.

Ich glaube da gibt es schon eine Neue, die ist wieder frisch und aufregend und bietet neue Aussichten, da kann der alte Kram weg.
Zitat von Sunnygirl1993:
Aber wir haben jeden Tag Kontakt gehabt, viel telefoniert, wir wussten das halbe Leben voneinander

So hat er Dich bei Laune gehalten.
Zitat von alleswirdbesser:
Ein erfahrener AM weiß, dass er seine AF füttern muss und zwar mit Worten. Anders ist es schwierig eine Frau in ein Stundenhotel zu bekommen, die kein Geld damit verdient hauptberuflich.

Stimmt ... ganz genau

31.07.2024 13:05 • x 3 #62

A

Ende der Affäre - es tut weh

x 3

G
Dafür dass du die ganze Zeit davon schreibst, ist das für dich so unwichtig? Ich habe mit dem Thema gar nicht erst angefangen, mir geht es um das Zwischenmenschliche. Es muss niemand einen Helden spielen, aber auch nicht den Egoisten.

Wo habe ich das? Ich habe geschrieben, dass ich nicht moralisiere. Mehrfach.

Und wenn du schon denkst, ich hätte etwas dazu gschrieben, was ist denn nach deinem Verständnis meine Aussage dazu?

31.07.2024 13:15 • #63

ElGatoRojo
Zitat von Feedback:
Eine Affäre einzugehen ist erstmal nichts böses oder schlimmes.

Die Frage nach dem wieso du diese Affäre eingegangen bist ist wichtiger.

Aha

31.07.2024 13:17 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Wo habe ich das? Ich habe geschrieben, dass ich nicht moralisiere. Mehrfach. Und wenn du schon denkst, ich hätte etwas dazu gschrieben, was ist denn ...

Immer wenn es um Affären geht, wird der moralischer Aspekt total angeprangert. Während diejenigen, die Moral vielleicht nicht als etwas Schlimmes empfinden, kein Wort darüber verlieren, müssen andere unbedingt davon schreiben, ob positiv oder negativ ist unerheblich, manchen Menschen ist es offenbar wichtig zu unterstreichen wie wenig sie von Moral halten, warum? Warum muss man das zum Thema machen?

Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, Liebe, Exklusivität, Lügen, Hintergehen, Verheimlichen, etwas für sich herausnehmen und es dem anderen nicht zugestehen…. Das sind Themen, die direkt mit dem Thema zu tun haben. Aber nee, man muss natürlich die Moral erwähnen und die bösen Moralapostel (aka Helden, die untergehen).

31.07.2024 13:20 • x 4 #65

CanisaWuff
@ElGatoRojo naja, man nimmt nur ja lediglich das Angebot an.

Das schlechte Gewissen sollte immer der Partner haben, der betrügt (ok.. in diesem Fall gibt sich das nix)

31.07.2024 13:21 • #66

E
Zitat von Sunnygirl1993:
Bisher habe ich immer nur mitgelesen, auch während meiner Affäre schon.

Du wirst hier nichts erfahren, was dich weiterbringt. Es ist nur wieder ein weiterer Strang, an denen sich Betroffene abarbeiten, irgendwann wirst du gar nicht mehr im Mittelpunkt stehen.

Fakt ist, der Traum ist vorbei, der in Wirklichkeit gar kein Traum war. Wenn du etwas Nützliches daraus ziehen möchest, dann betrachte deine Ehe. Entweder hat dir die Affäre die Erkenntnis gebracht, was dur brauchst und du kommunizierst dies an deinem Mann oder aber die Ehe war eigentlich schon vorher vorbei.

Das gilt es zu analysieren.

Ich bin übrigens kein Freund davon, Leid zuzufügen, wo Stillschweigen besser wäre. Du wirst ja mit dem AF nicht zusammenkommen, von daher abhaken und um dich und deine Ehe kümmern.

31.07.2024 16:17 • x 1 #67

G
Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, Liebe, Exklusivität, Lügen, Hintergehen, Verheimlichen, etwas für sich herausnehmen und es dem anderen nicht zugestehen….

Ich hatte von Logik geschrieben. Und die Logik ist völlig wertneutral.

Zum Beispiel:

Ist es moralisch besser, würde die TE ihrem Mann die Wahrheit sagen - kann man unter moralischen Gesichtspunkten diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein. Mache ich aber nicht.

Ist es logisch, das zu tun, wenn man nicht alleine dastehen möchte - vermutlich eher nicht. Da gibts rein faktisch auch wenig zu diskutieren. Höchstens man bringt den moralischen Aspekt doch irgendwie über Hintertür wieder rein (langfristig, Gewissen etc).

Immer wenn es um Affären geht, wird der moralischer Aspekt total angeprangert

Mache ich nicht. Und ja, ich habe Moral. Nur ist das meine persönliche Moralvorstellung, die kann von deiner und von derjenigen der TEin abweichen. Aber nicht zwingend. Nur finde ich, dass es der TEin jetzt momentan nichts bringt, wenn wir unsere beiden Moralvorstellungen diskutieren, denn das hat ja dann nichts mehr mit der TEin zu tun. Vielleicht wären wir aber auch gar nicht so weit voneinander entfernt. Nur dass mir vielleicht gewisse Erfahrungen erspart geblieben sind.

31.07.2024 17:02 • #68

stream
Zitat von Admaro:
Entweder hat dir die Affäre die Erkenntnis gebracht, was dur brauchst

Man hört das immer wieder. Was ist das ? haben Affären Leute überhaupt gefunden nach was sie so suchen ?
Für das was sie suchen, sind die breit zu lügen und betrügen.

31.07.2024 17:04 • #69

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Ist es logisch, das zu tun, wenn man nicht alleine dastehen möchte - vermutlich eher nicht. Da gibts rein faktisch auch wenig zu diskutieren. Höchstens man bringt den moralischen Aspekt doch irgendwie über Hintertür wieder rein (langfristig, Gewissen etc).

Ist das logisch mit einem Mann zusammen zu bleiben, der einem nicht das gibt, was man in der Partnerschaft braucht? Ist das logisch das auf der Seite zu suchen, den Mann zu hintergehen und dann ihm Honig um den Maul zu schmieren, um ihn zu behalten? Wenn das deine Logik ist, okay, kann ich dem nichts abgewinnen.

Wenn du den Thread liest, wirst du merken, dass ich noch vor dir geschrieben habe, dass die TE weniger das Gewissen plagt, sondern vermutlich viel mehr die Angst allein zu bleiben. Und das hat in meinen Augen nichts mit Logik zu tun. Du meinst sicher, dass es logisch wäre, dass sie nun Angst hat. Da würde ich noch mitgehen, ja ist logisch. Aber weiter bei ihrem Mann zu bleiben, ohne etwas aufzuarbeiten, zu überlegen was sie anders machen kann und was sie weiter bringt, und parallel zu hoffen, dass der AM sich meldet, ist nicht logisch. Bzw. wird ihr nicht zum glücklichen Eheleben verhelfen, falls dieses Ziel ein logisches Ziel wäre. Es wird immer etwas auf ihren Schultern lasten, immer zwischen ihr und ihrem Mann stehen. Ist das logisch das zu wollen?

31.07.2024 17:08 • x 2 #70

G
Wenn du den Thread liest, wirst du merken, dass ich noch vor dir geschrieben habe, dass die TE weniger das Gewissen plagt, sondern vermutlich viel mehr die Angst allein zu bleiben.

Warum nicht? Das hat doch sehr viel mit Logik zu tun.

Der Einstieg in das ganze Thema war doch gerade, dass du es unter moralischen Aspekten nicht vertehen konntest, warum sie ihren Mann nicht verlässt. Mir das unter logischen Aspekten völlig klar ist, warum sie so handelt, wie sie es tut.

Ich habe das nicht gewertet, ich habe nur geschrieben, dass ich da überhaupt keine Fragezeichen habe.

Ich glaube, es liegt am Wortverständnis: Mein Eindruck ist, du verstehst unter logisch richtig. Ich gehe aber nach der engeren Definition einer formalen Logik, weniger nach einer transzendentalen Logik.

31.07.2024 17:16 • #71

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Nur finde ich, dass es der TEin jetzt momentan nichts bringt, wenn wir unsere beiden Moralvorstellungen diskutieren,

Bitte lies den Thread nochmal und sag mir wer hier als erstes von Moral angefangen hat? Du oder ich?!

31.07.2024 17:17 • x 1 #72

Z
Ich befülle soeben das Becken, dann könnt ihr Schlammcatchen machen

31.07.2024 17:19 • #73

alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Ich befülle soeben das Becken, dann könnt ihr Schlammcatchen machen

Nee, nichts Schlamm, Wasser reicht

31.07.2024 17:20 • x 1 #74

G
Bitte lies den Thread nochmal und sag mir wer hier als erstes von Moral angefangen hat? Du oder ich?!

Ich jedenfalls nicht. Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich mich jeglicher moralischen Diskussion verwehre und nur erklären möchte, warum die TEin so handelt wie sie es tut. Ohne jegliche Wertung.

31.07.2024 17:21 • #75

A

x 4