135

Ende der Affäre - es tut weh

Z
Ich wünsche jedem Affärenführer von Herzen, selbst mal emotional so hart hintergangen zu werden, mit allem darauf folgenden Leid.

Nicht einmal ansatzweise habt ihr n Plan davon, was ihr dem Gegenüber möglicherweise seelisch damit antut.

Damit ich hier nicht nur herum tobe, selbstverständlich auch von mir ein erst gemeinter Ratschlag zur Thematik.

Affärenmann ist weg, jetzt kannst Du Dich von Deinem Mann trennen und ihm die Möglichkeit einräumen, mit einer Frau glücklich zu werden, die es ehrlich mit ihm meint.

31.07.2024 11:55 • x 4 #31

Waris07
Zitat von Sunnygirl1993:
Er ist beruflich sehr stark eingebunden, sodass wir immer nur so 2-3 Stunden hatten, es ging hier lediglich um S. im Hotel.

Siehst du es eigentlich nicht selber, wenn du dir den Satz nochmals zu Gemüte führst?
Du warst - verzeih wenn ich das jetzt so drastisch schreibe- nur Mittel zum Zweck. Zum Dampf/ Druck ablassen.

Zitat von Sunnygirl1993:
Habe mich super schnell verliebt und es ihm bis heute aber nicht gesagt gehabt. Habe aber irgendwann angefangen Erwartungen zu stellen,

Da bist du klassisch in die eigene Falle getapst.
Du bist - für ihn - zu anspruchsvoll und kompliziert geworden.
Wenn es eines gibt, was ein AM so gar nicht gebrauchen kann, dann ist es wenn seine AF Erwartungen oder Ansprüche an ihn stellt.

Zitat von Sunnygirl1993:
Ende vom Lied: am Sonntag hat er gesagt er hätte seiner Frau gegenüber inzwischen ein zu schlechtes Gewissen und wir sollten es beenden.

Das war zu erwarten, weil siehe eins weiter oben. Das mit dem schlechten Gewissen gegenüber seiner EF - das kannt man jetzt glauben oder eben auch nicht.

Zitat von Sunnygirl1993:
Wir haben dann ein bisschen darüber geschrieben, er meinte ob wir weiter Kontakt wollen ab und an, ich hab gesagt ich kann das eher nicht.

Ganz klar. Er versucht die zurecht zu biegen, wie er sich das vorstellt.. Frei nach dem Motto, wenn du ruhig und brav bist, deine Erwartungen/ Ansprüche schön bleiben lässt....dann könnte man sich ja vielleicht weiterhin gelegentlich treffen.

Zitat von Sunnygirl1993:
Seit dem hat er sich leider auch nie wieder gemeldet. Das ist jetzt 3 Tage her, ich hätte gedacht er vermisst mich auch irgendwie weil er auch noch meinte, dass es ihm auch weh tut und ich ihm fehlen werde.

Nunja, mich würde es nicht wundern, wenn er sich nochmal bei dir meldet um vorzufühlen ob du weichgekocht genug bist um wieder vernünftig zu sein.

Zitat von Sunnygirl1993:
Ich setze jetzt alles auf meine Beziehung/ehe, es war richtig dcheisse meinem Mann gegenüber, das weiß ich natürlich und ich weiß, dass es mir um fehlende Aufmerksamkeit ging, die ich extrem bekommen habe in der Affäre.

Zitat von Sunnygirl1993:
Ich möchte irgendwie dass er mir sagt dass ich ihm auch fehle, gucke alle paar Minuten aufs Handy.

Das widerspricht sich aber schon...merkst aber hoffentlich selber und setzt dich damit mal auseinander.

Zitat von Sunnygirl1993:
Es tut Mega weh, ich habe echt Liebeskummer. Wann geht es endlich vorbei?

Das es weh tut - glaub ich dir.

Setzt dich ehrlich und schonungslos mit dir selber, deiner Ehe und der Affäre auseinander.
Finde für dich heraus, warum und weshalb du lieber auswärtig unterwegs warst.
Und wenn du, für dich darauf Antworten gefunden hast - wirst du klarer sehen und wissen welchen Weg du gehen willst/ kannst.

Wünsch dir alles Gute dabei.

31.07.2024 12:01 • x 7 #32

A

Ende der Affäre - es tut weh

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Wenn es eines gibt, was ein AM so gar nicht gebrauchen kann, dann ist es wenn seine AF Erwartungen oder Ansprüche an ihn stellt.

31.07.2024 12:10 • x 2 #33

C
Zitat von Feedback:
Das gute ist, es wurden für dich Tatsachen geschaffen und musst dich nicht für etwas entscheiden.

Was gut daran sein soll, wenn andere Menschen über einen selbst Entscheidungen treffen, erschließt sich mir nicht. Eine eigene Entscheidung ist immer besser als eine Fremd-Entscheidung.

31.07.2024 12:24 • x 3 #34

S
Erstmal danke für alle eure antworten. Auch für die vermeintlich nicht so „schönen“ für mich. Und glaubt mir, jede/e einzelne hat recht von euch. Und ja ich weiß dass meine Worte sich teilweise widersprechen, sind aber halt meine Gefühle. Soll keine Ausrede sein aber ich kann es nicht steuern , und ich weiß es ging um S., klar. Aber wir haben jeden Tag Kontakt gehabt, viel telefoniert, wir wussten das halbe Leben voneinander und haben da nie über S. geredet und auch wenn wir uns getroffen haben haben wir immer gesagt wie vertraut alles wäre und wie gut wir uns verstehen. Aber naja, ich muss alles reflektieren und überlegen wie ich weiter mache ihr habt recht

31.07.2024 12:28 • x 4 #35

G
Zitat von Milly85:
bitte? Was sie machen soll? Wie wärs mit trennen; nachdem es nach jahrelanger Ansprache zu nichts geführt hat?

Warum?

Kann eine erwachsene, starke Frau das nicht für sich selbst entscheiden?

31.07.2024 12:28 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Kann eine erwachsene, starke Frau das nicht für sich selbst entscheiden?

Sollte sie ihrem Mann nicht das selbe wünschen? Selbst entscheiden?

31.07.2024 12:30 • x 3 #37

G
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte sie ihrem Mann nicht das selbe wünschen? Selbst entscheiden?

Kann er doch. Jederzeit.

Sie fesselt ihn nicht, sie zwingt ihn zu nichts.

31.07.2024 12:31 • x 1 #38

alleswirdbesser
Zitat von Sunnygirl1993:
Erstmal danke für alle eure antworten. Auch für die vermeintlich nicht so „schönen“ für mich. Und glaubt mir, jede/e einzelne hat recht von ...

Ein erfahrener AM weiß, dass er seine AF füttern muss und zwar mit Worten. Anders ist es schwierig eine Frau in ein Stundenhotel zu bekommen, die kein Geld damit verdient hauptberuflich.

Ohne der emotionalen Komponente hätte er dich wahrscheinlich nicht bekommen. Und das weiß ein AM. Vermutlich hat er schon eine andere am Haken, wenn das bei ihm notorisch ist, dann holt er sich den Kick bei AF Wechsel, die Ef bleibt wohl die Selbe.

31.07.2024 12:32 • x 4 #39

aequum
@Sunnygirl1993
Dir fällt schon auf, dass es bei Dir ausschließlich nur um Dich und um den AM geht oder?

Ein klares Zeichen dafür, dass Dich Dein Ehemann Null interessiert.

31.07.2024 12:32 • x 1 #40

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Kann er doch. Jederzeit. Sie fesselt ihn nicht, sie zwingt ihn zu nichts.

Sie belügt ihn, er weiß nicht, dass die Ehe nicht monogam ist. Er lebt unter Vortäuschung falscher Tatsachen und kann deshalb nicht entscheiden, dass er das nicht will. Dafür muss er erst die Wahrheit wissen.

31.07.2024 12:35 • x 6 #41

stream
Zitat von Sunnygirl1993:
sind aber halt meine Gefühle. Soll keine Ausrede sein aber ich kann es nicht steuern

Doch kannst du. Du wolltest es so und hast zugelassen.
In Moment kannst nicht viel machen, du bist zu verliebt.
Du musst mit viel Disziplin an sich arbeiten und deine Gedanken.

31.07.2024 12:39 • x 2 #42

G
Zitat von alleswirdbesser:
Sie belügt ihn, er weiß nicht, dass die Ehe nicht monogam ist. Er lebt unter Vortäuschung falscher Tatsachen und kann deshalb nicht entscheiden, dass er das nicht will. Dafür muss er erst die Wahrheit wissen.

Wäre aber blöd, wenn sie ihm die Wahrheit sagen würde.

Denn dann riskiert sie ja, von ihm verlassen zu werden und dann steht sie alleine da.

Dass es moralisch schöner wäre mag sein. Sinnvoll oder logisch erscheint es mir nicht.

31.07.2024 12:39 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Denn dann riskiert sie ja, von ihm verlassen zu werden und dann steht sie alleine da.

Ich dachte er darf auch eine Entscheidung treffen?

31.07.2024 12:40 • x 1 #44

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
und dann steht sie alleine da.

Und? Der EM war ja sowieso nicht gut genug.

31.07.2024 12:41 • #45

A

x 4