Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat:Aber nach 4 jungfraeulichen Wochen koennen einem schon mal die pferde durchgehen....
Gast2000
Zitat:Zitat tonja:
Ja, ihre Gedanken wird er nie lesen können und konnte das auch nie.
Aber auch die Kommunikation wird jetzt sehr unsicher sein, denn es sind nur Worte. Im Hinterkopf schwingen bei Beiden noch andere Dinge mit, die sie ihrem Ehepartner nicht sagen wollen und nicht werden, aus Angst, aus Rücksichtnahme, zum eigenen Vorteil in der Situation. Auch ist es irrwitzig jetzt von Vertrauen zu sprechen. Das wurde zerstört und muss erst wieder aufgebaut werden. Das dauert aber, weil Gefühle und Emotionen mitschwingen, weil man den anderen jetzt mit anderen Maßstäben bewertet, weil man Gesten und Worten mehr Bedeutung schenkt und beimisst, weil sehr viel Unsicherheit da ist. Vatervondrei und seine Frau, jeder verfolgt ein Ziel. Er wahrscheinlich das Ziel seine Ehe zu retten, sie das Ziel, Wollsocke aus dem Kopf zu bekommen. Und jeder kämpft erst mal für sich allein um sich selbst wieder zu finden und sein persönlich gestelltes Ziel zu erreichen.
tonja
Zitat von Gast2000:Allerdings kann es durchaus sein, dass seine Frau auch die Ehe retten will (Kopfentscheidung), die Gefühle aber noch hinterher hinken
Sohnemann
tonja
Zitat von Sohnemann:Oh, wenn man sich in die Augen schaut. Ohne Reden, ganz in Ruhe.Da kann man sehr viel lesen.
Sohnemann
Zitat von tonja:
Ich glaube nicht, dass die Blicke standhalten würden. Oder was meinst du?
Alexander-v
tonja
Zitat von Alexander-v:ein one-night-stand ist die bessere Alternative
Alexander-v
Zitat von Gast2000:
Eine sehr gute Analyse. So sehe ich das auch. Allerdings kann es durchaus sein, dass seine Frau auch
die Ehe retten will (Kopfentscheidung), die Gefühle aber noch hinterher hinken. Eine Ehe mit Kindern heißt
auch Verantwortung für die Familie zu übernehmen und zu tragen. So lange die reale Chance besteht wieder
zueinander zu finden und die Ehe auf festen Füßen zu stellen, ist das für mich der richtige Weg.
Alexander-v