3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Sonne100:
Hallo Alexander, daß du gescheitert bist, kein Wunder mit deiner Einstellung. Habe die Befürchtung, du wirst immer wieder scheitern, ohne fremde Hilfe.

isn bissl Onetrick-Pony Deine Masche.
Störung unterstellen und kein Wunder, dass er Problerme hat. die er ohne Profis nicht lösen kann.

Lös doch Du mal Deine

05.02.2018 17:18 • x 1 #946

A
ich habe die Probleme unter Kontrolle, einen fähigen Juristen, dem Therapeuten fülle ich nicht länger die Tasche, der das beste für mich möglich macht, finanziere ihr doch nicht am Ende noch ihre Eskapaden, der Verlierer, dem sie sich zugewandt hat, kann in Zukunft ihr Auskommen sichern, damit wäre die Sache erledigt

05.02.2018 17:25 • #947

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Hallo Sohnemann, muß in deinen Beiträgen feststellen, du bist auf der gleichen Schiene wie Alexander. Vermutlich lebt ihr in einer WG. Nichts auf die Reihe bringen und dann noch dem TE solche Vorschläge unterbreiten.

05.02.2018 17:54 • x 1 #948

vatervondrei
Der rote Faden fehlt noch, das stimmt. Alles noch sehr spontan, irgendwie den Tag ueberleben. Mal besser ,mal schlechter. War eben mit dem Kumpel wiedet los, erst zusammen im fitnesscenter angemeldet, dann zusammen essen gehen. Tat gut.

Mit Antidepressiva hab ich so einige Erfahrungen, mal gucken ob das noetig ist.
Ebenfalls positiv: wolle hab ich seit ner guten Woche gar nicht mehr thematisiert, beschaeftigt mich auch zz eher weniger. Nur die etwas undurchschaubare Art meiner Frau beunruhigt und freut mich zu gleicher Zeit. Vielleicht gibt unser naechster Paartherapietermin am Do Aufschluss...
Auf der positivrn Seite

05.02.2018 18:03 • x 2 #949

A
Zitat von Sonne100:
Hallo Alexander, daß du gescheitert bist, kein Wunder mit deiner Einstellung. Habe die Befürchtung, du wirst immer wieder scheitern, ohne fremde Hilfe.

was habe ich denn deiner Meinung nach für eine Einstellung?
trotz allem sollte man seinen gesunden Menschenverstand nicht abgeben, sich selbst beweihräuchern und weichgespülten Worten vertrauen, es geht u.a. auch um existenzen, sicher bin ich abgestürzt, aber letzten Endes habe ich zur Rationalität zurückgefunden, das wünsche ihm auch

05.02.2018 18:47 • #950

S
Für mich spricht viel dafür, alle organisatorischen Dinge, Finanzen, Verträge etc. Zu klären.

Meins- Deins

Kommt nicht so gut an idR.
Wird gern als Misstrauen ausgelegt.
Oder sonst irgend eine Schwäche

Ich seh es genau andersrum.

Je klarer allen Beteiligten ist, was eine Trennung bedeutet, desto weniger Angst hat man davor.

Und das ist doch was positives, oder?

05.02.2018 18:56 • #951

Gorch_Fock
Zitat:
Im Moment habe ich mehr Probleme nachts zu schlafen und tagsueber nicht in Trostlosigkeit zu verfallen. Unser Alltag ist fast wieder normal, nur traue ich der Sache natuerlich nicht wirklich

Dein Körper zeigt Dir eigentlich die ganze Zeit was wirklich Phase ist, Vater. Unsere Tipps zur Abgrenzung nimmst Du nur teilweise war - daher auch ein paar kleine Erfolge, die aber sofort wieder verwaschen werden.

Es ist nicht glaubwürdig, nach diesen heftigen Erlebnissen innerhalb weniger Tage wieder zum Alltag zurückzukehren. Und was heißt für Euch Alltag? Sich mal kurz in der Partnerin entleeren weil die Gelegenheit so günstig war? Was soll das? Für Frauen ist sowas zumeist sehr abstoßend. Auch hier wieder Bedürftigkeit, sie hat weiter die Oberhand. Mit Verführung Deiner Frau hat so etwas nichts zu tun.

Auch nach meiner Prognose fliegt Vater bei diesem Vorgehen seine Ehe um die Ohren. Nicht weil ich ihm dies nicht gönne. Aber das Vorgehen kann so nicht funktionieren.
Seine Nochfrau wird warten bis Vater wieder schön ein bisschen eingelullt ist, ehrlichen S(ex) der auf Anziehung beruht seh ich auch in weiter Ferne. Und dann werden die Machtspiele erst richtig los gehen.

05.02.2018 19:26 • x 3 #952

S
Hallo vatervondrei, du bist auf dem richtigen Weg und wenn es letztendlich scheitert, mußt du dir keine Vorwürfe machen. Du hast Kinder, die darauf hoffen, daß sich ihre Eltern nicht trennen und sie wären enttäuscht, wenn du so frühzeitig aufgibst. Es gibt hier einige User, die wollen dir keine Hoffnung machen, weil sie selbst gescheitert sind und keine Perspektive mehr sehen. Anstatt dich zu unterstützen, daß ihr nochmals zusammenfindet, wird dir eine düstere Zukunft suggeriert. Laß dich nicht negativ beeinflussen, denn wenn man kämpft, kann man verlieren und wer nicht kämpft, hat verloren.

05.02.2018 20:29 • x 2 #953

S
Problem ist nur das du mehr verlieren wirst wenn du mit den falschen Waffen kämpfst und im Moment zeigst du dich recht bedürftig, deine Frau sucht einen starken und anziehenden Mann.
Natürlich der Alltag kann funktionieren, eine Weile, aber du musst dich neu aufstellen, für dich! Solltest du den Kampf verlieren, solltest du Reserven haben für einen Neuanfang.
Darauf zu hoffen das alles wieder gut wird ist schön, aber mit einer Absicherung bitte.
Wenn ihr S. habt, versuche doch ma, dass du nicht bedürftig erscheinst und sage ihr, dass du zwar gerne Kommen möchtest aber es nicht geht ( mehr Anziehung geht nicht) und sag nicht das dies kindisch ist - deine Frau spielt nicht anders.

05.02.2018 20:45 • #954

6rama9
Wenn's nicht so traurig wäre wärs fast zum Totlachen. Die Doomsday-Sager regieren hier das Forum: 0-5% Rettungswahrscheinlichkeit für die Ehe, die Frau entzieht vater der S. und etabliert eine Art WG, die Frau wird vater ausnehmen, die Frau hat sich nur aus rationellen Gründen für vater entschieden, jetzt nutzt sie ihn sogar emotional aus indem sie ihn mal drüberrutschen lässt, wohlgemerkt alles nur aus eiskalter Berechnung.

Leute, kommt mal runter. Nicht alle Frauen sind so eiskalt wie Eure, die Euch abserviert haben. Es gibt genug andere Frauen (und Männer) draußen in der weiten Welt, die mal einen Fehltritt hatten und sich wieder fangen. Weit mehr als die, die gleich alles hinwerfen und mit dem neuen Lover über alle Berge sind und Mann und Kind zurücklassen.

Schaut Euch doch Eure eigenen Geschichten an. Wetten, dass keine so vielversprechend ausgesehen hat, wie vaters? Für mich sind die beiden noch lange nicht durch, aber auf einem (den Umständen nach) kaum besser möglichen Kurs. Sie können sogar wieder lachen und gemeinsam aus gehen und knutschen und schon unbeholfenen S. (wie wahrscheinlich ganz am Anfang) machen. So was schweißt zusammen!

05.02.2018 20:46 • x 4 #955

S
Außer Alex redet niemand - Aber auch wirklich keiner - von aufgeben.
Das ist sonne100 s freie Erfindung.
Und ist das erst mal im Kopf verankert wird auch nur noch stur selektiv wahrgenommen.
Mit dieser Selbsthypnose wirkt man wie ein Huhn.

05.02.2018 20:59 • #956

Konrad
Irgendwelche romantischen Vorstellungen spielen in der psyche vom Mann sowieso keine Rolle. Wenn Vater von drei tatsächlich wieder den ürsprünglichen Zustand herstellen könnte, geht das Karussel erst richtig los in seinem Kopf. In den meisten Ländern der Welt hätte man die EF und Ihre Versteherinnen den Hunden vorgeworfen, hier in der Nordeuropäischen Enclave ist dem wie der Ali aus dem Morgenland oder der Inder solch eine Sache löst ein gesetzlicher Riegel vorgelegt.
Natürlich wird sich Vater Sozial im Umfeld fühlen wie auf einen Eunuchen gesunken und vor Freunden , ja sogar in der Familie zum Mädchen gemacht wie von 10 Jungs Genommen und lachend Missbraucht.
Äh, daran wird Vater Zugrunde gehen und muß Aufpassen das er nicht Alk- Abhängig wird. Spuck!
Nein die EF wird für ihn der letzte Dreck sein denn nur mit dieser Denkweise kann er diese Demütigungen überhaupt Überleben mehr allerdigns wie ein Hund und kein Mann mehr.
Ja, wohl jeder Mann wird sich Denken können wie Vater sich dann fühlen wird.
Vater, lass Dir von verklärten Veganerinnen, Romantikerinnen Schnulzenfilmfans nicht Reinsingen wie ein Mann zu funktionieren hat, Äh! Spuck!
Ich rede auch nicht von Aufgeben , aaber sie kommt in den Besenschrank und nur raus wenn sie gerufen wird.

05.02.2018 21:08 • x 1 #957

G
Zitat:
Zitat Konrad:
Natürlich wird sich Vater Sozial im Umfeld fühlen wie auf einen Eunuchen gesunken und vor Freunden , ja sogar in der Familie zum Mädchen gemacht wie von 10 Jungs Genommen und lachend Missbraucht.
Äh, daran wird Vater Zugrunde gehen und muß Aufpassen das er nicht Alk- Abhängig wird. Spuck!
Nein die EF wird für ihn der letzte Dreck sein denn nur mit dieser Denkweise kann er diese Demütigungen überhaupt Überleben mehr allerdigns wie ein Hund und kein Mann mehr.
Ja, wohl jeder Mann wird sich Denken können wie Vater sich dann fühlen wird.
Vater, lass Dir von verklärten Veganerinnen, Romantikerinnen Schnulzenfilmfans nicht Reinsingen wie ein Mann zu funktionieren hat, Äh! Spuck!

Diese nur negative, mehr als düstere, Sichtweise hilft dem TE in seiner Situation wohl kaum weiter. Er ist
sicher gut beraten auch einen durchdachten Plan B zu haben, wenn der Plan A scheitern sollte. Aus dem
sich aus den Informationen des TE ergebenem Gesamtbild besteht durchaus die Chance die Ehe wieder
auf standfesten Füßen zu stellen.

Das ist ein steiniger und anstrengender Weg. Voraussetzung für ein gelingen ist, dass der TE und seine
Frau das beide wollen, achtsam miteinander umgehen und wieder zueinander finden bei wachsener
Nähe.

05.02.2018 22:56 • x 1 #958

Dutchman1
Zitat von Schwedus:
Problem ist nur das du mehr verlieren wirst wenn du mit den falschen Waffen kämpfst und im Moment zeigst du dich recht bedürftig, deine Frau sucht einen starken und anziehenden Mann.
Natürlich der Alltag kann funktionieren, eine Weile, aber du musst dich neu aufstellen, für dich! Solltest du den Kampf verlieren, solltest du Reserven haben für einen Neuanfang.
Darauf zu hoffen das alles wieder gut wird ist schön, aber mit einer Absicherung bitte.
Wenn ihr S. habt, versuche doch ma, dass du nicht bedürftig erscheinst und sage ihr, dass du zwar gerne Kommen möchtest aber es nicht geht ( mehr Anziehung geht nicht) und sag nicht das dies kindisch ist - deine Frau spielt nicht anders.

Vater lese dies 100 X, und lese Bitte den Urmel. Liebe ist nicht verhandelbar.
Zeige deine Stärke.

95 % machtst du Richtig.

gruss

Dutchman1

05.02.2018 23:57 • x 1 #959

F
Villt mal schön romantisch ausführen und dannach zu zweit die Zeit im Schlafzimmer...(ihr wisst was ich meine) verbringen. Villt tut ihr sowas ja gut

06.02.2018 00:02 • #960

A

x 4