3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Vater, rechtfertige dich nicht. Es ist für viele User schlichtweg ein Unding, nur weil sie in der selben Lage, das Kind mit dem Bade ausschütten würden. Du machst es für Dich richtig und das zählt.
Nicht der Forumsnutzer x oder Y

05.02.2018 09:05 • x 2 #931

S
Zitat von vatervondrei:
Es geht nicht darum zu Kreuze zu kriechen. Wir versuchen gerade herauszufinden ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat, ob der Schaden, der Abstand zu gross geworden ist. Dazu glaube ich gehoeren beide Ehepartner und eine Menge Geduld und Verstaendnis. Wen es interessiert: das ist eine wirklich schwere Aufgabe, mit vielen fast taeglichen Auf und Abs und sehr ungewissen Ausgang.
Die Variante: ich bin im Recht, sie ist schuld und morgen kommt Post vom Anwalt ist ja (leider) immer noch moeglich.

Zz versuchen wir beide zusammen und jeder fuer sich einen weg aus dem sumpf zu finden.

Ein Vater von 3, der diesen Weg wählt und mutig die Gradwanderung zwischen Schmerz, Würde, Stolz und Loyalität sucht, ist per se schon mal n´ Held.

Besser wäre imo keinS.gewesen.
Aber hey: Da liegt sie warm und weich. . kannste nix gegen tun.

05.02.2018 09:19 • x 3 #932

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

T
@vatervondrei
Du musst den Weg gehen, den du für richtig hältst, was dein Bauchgefühl sagt, was du bereit bist zu geben, was du bereit bist, zu akzeptieren, was du bereit bist hinzunehmen. Dieses Forum und die User können dir nur Anregungen geben, Hinweise geben, dich auf Sachverhalte aufmerksam machen, die du selbst einordnen musst. Denn am Ende des Tages musst du in den Spiegel schauen.
Die Phase des Herausfindens wird auch nicht in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, da ihr die Zeit zum aufarbeiten, verarbeiten und genauer hinschauen braucht. Ihr werdet noch eine ganze Weile um euch herumschleichen, bis sich jeder von euch für euch selbst sicher ist, was er möchte. Wenn das klar ist, gibt es die Chance auch wieder gemeinsam einen Weg zu finden oder ggf. die Trennung einzuleiten.

05.02.2018 09:22 • x 2 #933

Vegetari
Ich las mal, dass Betrug, Seitensprung Verarbeitung etwa 1,5 bis 5 Jahre dauern kann. mit auf und ab. erst später wird sich wohl zeigen,ob die krisengebeutelte Ehe gestärkt daraus hervor ging oder nicht.
Mein Tipp :Lasst euch Zeit in der Verarbeitung, überstürzt nichts, Wenn man mehr bei sich bleibt, hat mehr Chancen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen, um herauszufinden , was man eigentlich wirklich will.
Die Nähe sollte zur Wiedergutmachung aber mehr postaffärisch vom betrügenden Part kommen!

05.02.2018 09:26 • x 1 #934

vatervondrei
Im Moment habe ich mehr Probleme nachts zu schlafen und tagsueber nicht in Trostlosigkeit zu verfallen. Unser Alltag ist fast wieder normal, nur traue ich der Sache natuerlich nicht wirklich. Erwarte jeden Tag einen neuen Schlag....und die Schlaflosigkeit oder die Schlaftabletten die ich dann meist doch noch nehme oder beides zusammen machen mich wirklich antriebslos und wackelig auf den Beinen.

05.02.2018 13:32 • #935

Satori
Hi,

geh mal zum Arzt und lass dir ein mildes Antidepressivum verschreiben. Hilft auch gegen die Einschlafstörung und macht nicht wie Schlaftabletten abhängig. Ich habe ein halbes Jahr so was genommen und es hat mich durch die härteste Zeit gebracht. Ein einigermaßen vernünftiger Schlaf ist eine wichtige Grundlage, den Rest zu meistern.

VG

nschulze

05.02.2018 14:07 • x 1 #936

A
Das ganze habe ich auch hinter mir, schlaflose, wiskey-getränkte Nächte, versäumte Geschäftstermine, Sinnkrise,
der Kommentar meiner Gattin war: du schaust aber schlecht aus....,
großartig oder?
vorführen sollte sich niemand lassen, mach dein Ding, es geht dir dann viel besser, die Dame kann sich wem auch immer zuwenden, es ist nicht dein Problem !

05.02.2018 14:19 • x 1 #937

M
Zitat von Alexander-v:
Das ganze habe ich auch hinter mir, schlaflose, wiskey-getränkte Nächte, versäumte Geschäftstermine, Sinnkrise,
der Kommentar meiner Gattin war: du schaust aber schlecht aus....,
großartig oder?
vorführen sollte sich niemand lassen, mach dein Ding, es geht dir dann viel besser, die Dame kann sich wem auch immer zuwenden, es ist nicht dein Problem !

auch drei Kinder?

05.02.2018 14:27 • #938

D
Das schlimme daran ist, dass es enden wird wie so oft in diesem Forum gelesen und selbst erlebt.

Das bei und wird es anders laufen ist eine harte Lektion für Vater

So ne Geschichte zieht den Härtesten den Boden unter den Füßen weg und jetzt bist du auch psychisch noch in einer ausnahmephase.

Ich bleib bei meinem Rat: entzieh dich der Situation ne Weile, hol dir Hilfe und parallel arbeitet an eurer ehe.

05.02.2018 14:36 • x 2 #939

S
Meine persönliche Einschätzung:
Chance für die Ehe = 0 - 5 %. (Je nach Wahrheitsgehalt ihrer Informationen)
Wahrscheinlichkeit, dass Dad die Schuld am Scheitern aufgedrückt bekommt =90-95%.

Fremdverlieben ist eine nicht revidierbare Grenzüberschreitung für jede Ehe.

Dennoch lohnt es sich es zu probieren. Auf alle Fälle.

05.02.2018 14:44 • x 3 #940

G
Zitat:
Zitat Sohnemann:
Fremdverlieben ist eine nicht revidierbare Grenzüberschreitung für jede Ehe.

Dennoch lohnt es sich es zu probieren. Auf alle Fälle.

Fremdverlieben kann passieren. Gefühle sind nicht bewußt steuerbar. Entscheidend ist jedoch wie damit umgegangen wird. Erst wenn dem Raum gegeben und nachgegangen wird, mit dazu bewußt getroffenen Entscheidungen, ist das auch für mich eine nicht revidierbare Grenzüberschreitung für jede Ehe.

Vorausgesetzt, vatervondrei wurde vollständig und richtig von seiner Frau informiert, sie findet den
Weg und die Nähe zum TE zurück und beide wollen die Ehe wieder auf feste, stabile Füße stellen und
bringen sich entsprechend ein, sehe ich durchaus Chancen das zu schaffen.

05.02.2018 15:36 • x 5 #941

S
OK, ich hatte das auch so gemeint:

Fremdverlieben erweitert die Grenze in Richtung kann jederzeit vorbei sein mit uns was in einigen Ehen halt so nicht der Fall ist.
Es erweitert die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit für ein vorzeitiges Ende der Ehe. Eine Sollbruchstelle.

Das ist zumindest beim heiraten noch anders.
Theoretisch ist das zwar eh klar. Beim Femdverlieben nun aber auch praktisch/faktisch.

Ergo: Die Bindung wird sich ändern.

Grenzüberschreitung ist nicht das richtige Wort.
Grenzverlagerung ist besser.

05.02.2018 15:57 • x 2 #942

A
im Grunde ist das hier alles Unsinn,
die Frau hatte mich, zumindest für eine kurze zeit, geschafft, so wird das auch bei dir sein, aber du kommst wieder auf die Beine, OHNE sie, möchte nicht behaupten, alles easy, aber es gelingt!
distanzier dich von ihr, sie treibt dich in den Infarkt, glaub mir

05.02.2018 16:22 • #943

M
Jetzt macht den vadder nicht noch verrückter als er eh schon ist.Er sollte sich erstmal wieder selber finden,Halt haben,einen roten Faden am dem er sich orientieren kann.Meinetwegen auch ein Fernziel,das er,wenn auch schlingernd erreichen möchte.In der Lage ist er noch nicht.Vadder,täglich auf den nächsten Schlag warten und dich kirre machen bringt Dir-nichts!Rechne mit Rückschlägen und bereite dich mental darauf vor,dann bist Du gewappnet und kannst ganz anders reagieren.So bist du nur die Kugel im Flipper

05.02.2018 16:39 • x 2 #944

S
Zitat von Alexander-v:
die Frau hatte mich, zumindest für eine kurze zeit, geschafft
Hallo Alexander, daß du gescheitert bist, kein Wunder mit deiner Einstellung. Habe die Befürchtung, du wirst immer wieder scheitern, ohne fremde Hilfe.

05.02.2018 16:48 • #945

A

x 4