3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Ich denke nicht, dass sich unser Dad in der Friendzone parken lassen würde.

Nicht, nachdem er uns hier gelesen hat.

Es kann gut sein, dass seine Frau mit diesen ambivalenten Gefühlen den S. mit ihm nicht beschmutzen möcht.

Wenn dad es richtig macht, wird sie künftig sehr froh sein über regelmäßigen s.uellen Kontakt mit ihm.

Wenn nicht, wird es eh schwierig.

04.02.2018 18:53 • x 2 #916

D
Ich find das so stark . Sie verliebt sich fremd - ohne was zu sagen oder den Weg zu gehen , sich zu ihrem Mann und Ihrer Familie zu bekennen.

Jetzt spielt sie die arme Dame, die sich im Widerspruch von Kopf und Gefühlen befindet und Vater soll das jetzt doch bitte aushalten und aussitzen bis sie sich entschieden hat - ist ja vollkommen normal und nachvollziehbar

So , Sarkasmus aus.

Wir Menschen haben werte nach denen wir leben und einen Verstand zum einschalten. Beides setzte bei ihr für eine zeitlang aus. Es ist nicht dein B. ihren inneren Konflikt zu begleiten.
Du leidest : ok , kümmer dich im dich und fang schonmal an nen Plan b zu entwickeln .
Wenn sie dann ankommt - ok, wenn nicht machst du dich wenigstens nicht zum hampelmann

04.02.2018 18:54 • x 3 #917

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

G
Zitat:
Zitat Dark_Cloud:
Jetzt spielt sie die arme Dame, die sich im Widerspruch von Kopf und Gefühlen befindet und Vater soll das jetzt doch bitte aushalten und aussitzen bis sie sich entschieden hat - ist ja vollkommen normal und nachvollziehbar

So , Sarkasmus aus.

Aus keinem der Post´s von heute kann ich das, so wie von Dir verstanden, entnehmen. Niemand hat
geschrieben, dass Vater das aushalten soll. Niemand hat empfohlen das auszusitzen bis sie sich
entschieden hat.

Vater hat sich für diesen, für ihn richtigen, Weg entschieden. Hier im Forum hat der TE viele gute Ratschläge bekommen und konnte und kann sich das für ihn beste heraus ziehen.

Zitat:
Es ist nicht dein B. ihren inneren Konflikt zu begleiten.
Du leidest : ok , kümmer dich im dich und fang schonmal an nen Plan b zu entwickeln .
Wenn sie dann ankommt - ok, wenn nicht machst du dich wenigstens nicht zum hampelmann

Es ist in der Situation des TE richtig auch gedanklich einen Plan B zu entwickeln. Ob beide EP wieder vollständig zu einander finden und die Ehe wieder auf ein gutes Fundament stellen können, ist offen.
Es kann gelingen, wenn beide das wollen und wieder Nähe entsteht.

04.02.2018 19:36 • #918

D
@ Gast: dann hab ich deinen Absatz ne Seite vorher wohl falsch verstanden.

Sind wir ja einer Meinung

04.02.2018 19:38 • #919

vatervondrei
Wir lagen nachmittags im bett, redeten, lachten, kuschelten, kuessten, beruehrten uns ...unten im haus waren die kinder und deren freunde...eine schoene situation aber keine wirkliche gelegenheit fuer wirklichen langen s.. Ich hab dann die signale falsch verstanden und dachte das sie mir einen gefallen tun wollte....naja, mehr will ich dazu nicht sagen....sie wunschte sich eine unbeendete geschichte mit vollendung zu einem spaeteren zeitpunkt. Darueber war sie dann sehr enttaeuscht....

04.02.2018 20:14 • #920

E
Klingt kompliziert und verkopft.
Leidenschaft ist dann noch mal anders.
Oder?

04.02.2018 20:22 • #921

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Wir lagen nachmittags im bett, redeten, lachten, kuschelten, kuessten, beruehrten uns ...unten im haus waren die kinder und deren freunde...eine schoene situation aber keine wirkliche gelegenheit fuer wirklichen langen S.. Ich hab dann die signale falsch verstanden und dachte das sie mir einen gefallen tun wollte....naja, mehr will ich dazu nicht sagen....sie wunschte sich eine unbeendete geschichte mit vollendung zu einem spaeteren zeitpunkt. Darueber war sie dann sehr enttaeuscht....

Naja, ich behaupe mal, dass nur wenige Frauen entspannen können, wenn unten die Kinder samt Freunden spielen. Das würde ich jetzt nicht überbewerten wollen...

04.02.2018 20:28 • x 1 #922

S
Zitat von frischgeföhnt:
Klingt kompliziert und verkopft.
Leidenschaft ist dann noch mal anders.
Oder?

Ich habs gar nicht verstanden

04.02.2018 20:40 • #923

E
Zitat von Sohnemann:

Ich habs gar nicht verstanden

Ohne Vollendung.
Da war ich raus..

04.02.2018 20:57 • #924

D
Ohne volllendung? Das klingt hart

04.02.2018 21:07 • #925

L
Zitat von Dark_Cloud:
Ohne volllendung? Das klingt hart

Jip.

04.02.2018 21:13 • x 1 #926

vatervondrei
Na, ich sehe schon....da hab ich die phantasie angeregt.

Was ich sagen wollte: sie haette gerne noch laenger was davon haben und ich hab die gelegenheit genutzt etwas druck abzulassen. Etwas egoistisch von mir geebe ich zu....

04.02.2018 21:44 • #927

Pinie
Ok, das läuft unter gemeinsamem 6 für mich.

Gut!

04.02.2018 21:56 • #928

A
Das glaubt ihr doch selbst nicht was ihr da schreibt!
ist alles kein Problem, langjährige ehe, da wird man doch auch mal fremd gehen können, ist doch entschuldbar, schließlich hat man ein Anrecht auf Abwechslung, wer das nicht nachvollziehen kann muss zur Therapie,
ausserdem ist der betrogene Part schuld, hat er sich zu wenig gekümmert, so dass der lieben Frau doch gar nichts anderes übrig blieb und jetzt muss er gefälligst in die Gänge kommen um das Ruder rumzureissen, seid ihr denn noch bei Trost? zu kreuze kriechen, für was?
Bequemlichkeit, finanzielle Verluste?
alles ist besser als diese sch... abzunicken

05.02.2018 01:07 • x 1 #929

vatervondrei
Es geht nicht darum zu Kreuze zu kriechen. Wir versuchen gerade herauszufinden ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat, ob der Schaden, der Abstand zu gross geworden ist. Dazu glaube ich gehoeren beide Ehepartner und eine Menge Geduld und Verstaendnis. Wen es interessiert: das ist eine wirklich schwere Aufgabe, mit vielen fast taeglichen Auf und Abs und sehr ungewissen Ausgang.
Die Variante: ich bin im Recht, sie ist schuld und morgen kommt Post vom Anwalt ist ja (leider) immer noch moeglich....

Zz versuchen wir beide zusammen und jeder fuer sich einen weg aus dem sumpf zu finden....

05.02.2018 09:01 • #930

A

x 4