3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

L
Ich finde es gut, dass du mit deiner Mutter gesprochen hast, Daumen hoch.
Alles weitere bringt die Zeit. Bleib weiter so cool.

02.02.2018 08:11 • x 1 #901

M
Vater
du kennst nun die Wege, für jede Szene
du kannst agieren und reagieren, je nach Bedarf

Es ist harte Arbeit, nicht endend, einer Ehe das knistern zurück zu führen und beiden müssen dies tun

02.02.2018 08:22 • x 2 #902

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

A
ich kann nicht nachvollziehen warum du an der ehe festhalten möchtest?
ein derartiger Vertrauensbruch ist nicht entschuldbar, alles bla bla führt zu nichts, ich kann nicht mit einer Frau Zusammensein, die sich nur bedingt für mich interessiert, auch noch in Therapien ihre Beweggründe analysieren warum sie sich anderweitig orientiert, schoen Wetter machen, wo man im Grunde weglaufen möchte, lass sie doch laufen, das beste juristisch für dich rausholen, das ist dir zu raten

04.02.2018 01:25 • #903

vatervondrei
Die Wahrheit ist dass ich meine Frau nach wie vor sehr gerne habe. Vertrauensbruch....ja, vielleicht...aber ist eine nicht ausgelebte (?)Affaere ein Grund eine 25 jaehrige Beziehung mit 3 Kindern abzubrechen ? Ich glaube nicht....tatsaechlich hatten wir ein paar gute, fast normale Tage. Eine wirjliche, vernuenftige Alternative kann ich beim besten Willen nixht sehen. S. Ist weiterhin ein schwieriges Thema aber ansonsten sehe ich einige gute Ansaetze....

04.02.2018 11:57 • x 3 #904

Gorch_Fock
Zitat:
Eine wirjliche, vernuenftige Alternative kann ich beim besten Willen nixht sehen.

Weil Du auch weiterhin im alten Fahrwasser bleibst, Vater. Deine Nochfrau hat diese Alternative bereits längst erkannt und verdeckt diese nur unter dem Mantel der Ratio.
Zitat:
S. Ist weiterhin ein schwieriges Thema

Na klar, und das wird es auch bleiben. Denn dazu muss eine Frau zu ihren Gefühlen stehen können. Kann sie aber nicht. Weil sie dann das Gefühl hat, der Wollsocke fremd zu gehen. Ja, willst Du nicht hören, ist aber leider ganz oft so.
Du musst für Dich irgendwann die Entscheidung treffen, ob Du dem ich lebe wie Bruder und Schwester-Modell, was Dir deine Nochfrau gerade aufdrücken will, so für die nächsten Jahre leben willst.

04.02.2018 12:07 • x 3 #905

Vitaminstoß
Zitat von vatervondrei:
S. Ist weiterhin ein schwieriges Thema aber ansonsten sehe ich einige gute Ansaetze.

Bleib da dran. Natürlich ohne Druck aufzubauen. Zu einer erfüllenden Partnerschaft gehört S. dazu und ist ein ganz wichtiger Pfeiler. Ansonsten freut es mich zu lesen, dass es bei euch ruhiger wird.

04.02.2018 12:16 • x 2 #906

M
oder ein WE im Wellnesshotel ohne Kiddings

in Österreich: Zillertal z.B.

04.02.2018 12:22 • x 1 #907

vatervondrei
Ja, wir sind uns koerperlich auch schon wieder viel naeher gekommen ...braucht vermutlich ebenfalls viel Geduld und Zeit...

04.02.2018 13:02 • x 3 #908

M
Zitat von vatervondrei:
Ja, wir sind uns koerperlich auch schon wieder viel naeher gekommen ...braucht vermutlich ebenfalls viel Geduld und Zeit...

Geduld, Zeit, einfühlsames Gespräch und ganz viel Ruhe

04.02.2018 13:05 • x 2 #909

S
schnucki, wenn du in s.ueller Absicht auf mich zu kommst, gehe ich davon aus das du mich liebst und sonst niemanden.

Ansonsten bitte ich dich das zu lassen.

gibt für mich keine Alternative

Hey, die könnte auf dir rumturnen während sie an jemand anderen sehnsüchtig denkt.
Und sich während dessen sogar als Opfer fühlen.
Da brennen dann in Hollywood alle Lampen.

04.02.2018 13:24 • x 2 #910

S
Damit bist du für Sie derzeit S. faktisch unerreichbar.
Dann machst du das, was man in PU -eskalieren/Kino - nennt.
Du darfst das.

04.02.2018 13:43 • x 1 #911

6rama9
Zitat von Alexander-v:
ein derartiger Vertrauensbruch ist nicht entschuldbar, alles bla bla führt zu nichts, ich kann nicht mit einer Frau Zusammensein, die sich nur bedingt für mich interessiert, auch noch in Therapien ihre Beweggründe analysieren warum sie sich anderweitig orientiert, schoen Wetter machen, wo man im Grunde weglaufen möchte,

Tja Alexander, aber hier dreht es sich halt nicht um dich, sondern um vater. Und er hat eben kein so eindimensionale Sicht wie du.

04.02.2018 14:45 • x 2 #912

Pinie
Körperkontakt, der etwas anderem als der eindeutigen Anbahnung von 6 dient, würde ich absolut lassen.

Du wirst gerade innerhalb deiner eigenen Ehe in der Friendzone geparkt.
Da befinden sich die nützlichen Trottel mit der Bohrmaschine, die nimmer zum Stich kommen.

Dafür sei dir doch mal zu schade.

04.02.2018 16:54 • x 4 #913

6rama9
Zitat von vatervondrei:
S. Ist weiterhin ein schwieriges Thema aber ansonsten sehe ich einige gute Ansaetze....

vater, von wessen Seite ist S. denn ein schweres Thema? Von ihrer oder von Deiner Seite aus?

04.02.2018 17:44 • #914

G
Zitat:
Zitat Mpinie:
Du wirst gerade innerhalb deiner eigenen Ehe in der Friendzone geparkt.

Das kann, muss aber nicht so sein. Seine Frau ist mit Sicherheit noch einige Zeit, zwar
abnehmend, in ihren Gefühlen gefangen. Die Verliebtheit verschwindet ja nicht in wenigen
Tagen oder Wochen. Es war ja eher eine Kopfentscheidung für ihre Familie und ihrem
Mann, was jedoch momentan im Widerspruch zu ihren Gefühlen steht.

Was der TE jetzt erlebt, ist in dieser Situation völlig normal. Ob seine Frau den Weg zurück
zum TE findet, ist jetzt und in den nächsten Wochen noch völlig offen. Entscheidend, ich
würde das nicht als Friendzone parken sehen, ist wie beide Partner jetzt damit umgehen
und der Wille, nicht in Worten sondern Taten, da ist wieder aufeinander zuzugehen und die
Ehe wieder auf ein gefestigtes Fundament zu stellen.

04.02.2018 18:35 • #915

A

x 4