3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Ja Lummerland ist abgebrannt. Ob wass neues wächst, wird man sehen müssen.

31.01.2018 12:05 • x 2 #886

S
Zitat von vatervondrei:
Natuerlich habt ihr mal wieder Recht. Ich erwarte vielzuviel (von ihr und mir) in viel zu kurzer Zeit...

Ist aber wirklich nicht einfach diese Geduld aufzubringen und dabei nicht ins schwarze Loch zu blicken.

Jo, Blick doch ins schwarze Loch.
Ist nach einer gewissen Zeit auch wieder vorbei.
Klar gibts was schöneres.
Aber du wirst nicht gefragt.

31.01.2018 12:08 • x 5 #887

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

A
aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du dir etwas vormachst,
wenn die Frau sich, auch nur im Ansatz, anderweitig orientiert, ist das der Anfang vom Ende.
man muss schon mehr als tolerant, möchte eher behaupten gleichgültig sein, um solche Eskapaden akzeptieren zu können, ich rate dir, lass sie laufen... wohin auch immer

31.01.2018 23:11 • x 1 #888

S
nach 20 jahre ehe habt ihr doch einigen zusammen erlebt wie höhe und tiefe.
denk man nach was war schönens in euere gemeinsamen Leben und welche schwirigkeiten habt ihr zusammen erlebt und Durchgestanden. Versuch sie an diesen themen ansprechen und versuch in dem Gespräch klar zu machen das es nicht so einfach ist die 20 jahre ehe einfach so bei seite schiben.
ich hoffe das es die hilft.

01.02.2018 00:35 • x 1 #889

vatervondrei
Wie auch immer man es dreht, es kommt darauf an sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Alles andere fuehrt nur zu noch mehr Schmerzen und Hoffnungslosigkeit. Tatsaechlich sind unsere besten Momente, diejenigen wo wir ohne Probleme zu waelzen beieinander sind. Die Gesprarchszeiten haben sich aus meiner Sicht gar nicht bewaehrt, zuhoher Erwartungsdruck, schwierige Inhalte und sinnlose Hoffnung auf schnelle Loesungen. Vielleicht liegt es aber auch einfach an unserem Umgang mit dem Thema.

Gestern bin ich einfach mal zu meiner Mutter und hab sie eingeweiht. Eigentlich wollte ich ihr das ganze Elend ersparen aber wenn man in solchen Situationen nicht mit seinen Eltern reden kann, wann dannn? Hat erstaunlich gut getan...hat mir vieler eurer Vorschlaege bestaetigt. Hoert sich aber aus ihrem Munde nochmal anders an.

Heute ein sehr voller Tag mit Arztterminen, Besorgungen und einem weiteren Probetraining in einem

01.02.2018 07:09 • x 8 #890

L
Fitnessstudio?

01.02.2018 07:12 • #891

vatervondrei
Korrekt. Manchmal will das Display nicht so wie ich will und ich kann das Ende meiner Texte nicht erkennen...

01.02.2018 07:20 • x 2 #892

S
Ohne seelische Nähe keine Liebe.
Ohne Liebe kein empathisches einfühlen in den anderen.
Ohne dass sind die Gefühle des anderen kaum relevant.

Ergo= laufen lassen

10x mehr wenn all das ein anderer freiwillig bekommt.

01.02.2018 07:26 • x 4 #893

S
Las gerade einen Artikel zur Liebe im Alter.

Der Mensch habe drei Beziehungsphasen.
1. First s.ual experiences
2. Relationsship for family
3.Old age relationship

Manchmal hat man alles mit einer Person. Eher selten.

Relationsship for family ist moeglicherweise die laengste.

In Relationsship Nr 3 wollen die Menschen wieder Gefuehle wie in Nr 1 haben. Geht halt nicht weil partner noch auf family programmiert ist. Wenn dann nicht kommuniziert wird und sich die Beduerfnisse bei einem anders entwickeln und der andere nicht abgeholt wird then couples drift apart und der Drifter wird immer unzufriedener. Schuld hat in seinen Augen derjenige der sich nicht bewegt

01.02.2018 08:21 • x 2 #894

M
Zitat von Solskinn2015:
Schuld hat in seinen Augen derjenige der sich nicht bewegt

Danke

dies sich vor Augen zu führen, ist schmerzlich
wirft es mir die Frage hin, war ich unbeweglich oder habe ich die ungesagten Worte nicht in der Kristallkugel schwimmen sehen

01.02.2018 08:27 • x 1 #895

S
Ich denke haeufig ist vielleicht dem Drifter gar nicht klar. Er lebt in seiner semi happiness vor sich hin. Ist eigentlich zufrieden und plötzlich empfangen seine Antennen Signale die sie lange nicht gehoert haben. Und dann machts Boum. Alles Alte ist Schaize. Die Wueste faengt an zu bluehen. Es gab nen Droppe Wasser. Alles ist gruen. In der naechsten Trockenzeit ist meistens wieder oede. Der Droppe Wasser ist verbraucht. Wenn sich keibe Quelle auftut oder nen tiefes Wasserloch gefunden wird ist alles wieder beim Alten.

01.02.2018 09:25 • x 3 #896

vatervondrei
Ich glaube, dass eure letzten Posts die Hintergruende fuer meine Situation gut darstellen, ich will das Mal mit Gewoehnung und Gelegenheit zusammenfassen.

Ausserdem muss ich (leider) allen rechgeben, die mich dazu aufgefordert haben aktiv zu werden und damit den Leidensdruck zu lindern. Ich habe ausprobiert mit Problemgespraechen Barrieren wegzuraeumen....bringt leider (noch?) gar nichts. Statt dessen kuemmere ich mich um viele Dinge die lange liegen geblieben sind, bewege mich mehr (ja, ich war wieder im Fitnessstudio) und versuche die Unterhaltung auf weniger verfaengliche oder sogar schoene Themen zu lenken. Die Situation hat sich dadurch deutlich entspannt und mir dadurch auch die Kraft gegeben mich Gedanklich mit allen Szenarien auseinander zu setzen. Ist eine gewaltige Willensanstrengung und ob ich meine positiven Erfahrungen der letzten 1/2 Tage auch weiterhin beherzigen kann wird man sehen.

02.02.2018 06:59 • x 8 #897

M
Moin vadder,hört sich doch schon viel aufgeräumter,gelassener und souveräner an.Behalt das bei-Problemgespräche muss sie mit Dir führen;nicht Du mit ihr.Sagt sie nichts dazu,fängst Du auch nicht an.

02.02.2018 07:41 • x 1 #898

vatervondrei
Wollen mal hoffen, dass die aufgeraeumte und gelassenere Phase diesmal laenger als ein paar Tage anhaelt....

02.02.2018 08:04 • #899

S
Jo komm,
Deine Welt bricht zusammen, auf nichts mehr ist Verlass und du hast keine Ahnung was alles auf dich zu kommen kann.
Alles völlig unklar.

Da kann man ruhig mal etwas ins Wanken kommen.

Machst du gut

02.02.2018 08:07 • x 5 #900

A

x 4