3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Pinie:
Ja, ich weiss.
Passt schlecht zur Theorie alles traumatisierte Missgünstige, die von Problemsprech mit fremdverliebter Gattin unter den aktuellen Vorzeichen dringend abraten.

Gönn dir

Absolute Meinungen zu Sachen, die man nicht erlebt hat, finde ich sogar noch schlimmer für die Fragenden.

30.01.2018 22:15 • #871

M
Malana,doch,das ist möglich.Nennt sich dann psychologische Beratung.

30.01.2018 22:16 • #872

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Pinie
Zitat von Malana:

Absolute Meinungen zu Sachen, die man nicht erlebt hat, finde ich sogar noch schlimmer für die Fragenden.

Ja die einen disqualifizieren sich, weil sie es selbst erlebt hatten und jetzt ihre Traumata ausleben, die anderen, weil sie es von vornherein nie so weit runter erlebt haben.
Ad hominem ist immer lustig argumentieren.

30.01.2018 22:20 • #873

S
Jo klar
Eh alles kackberater hier.
Eine große Familie von deppen

30.01.2018 22:23 • x 6 #874

Pinie
Zitat von Sohnemann:
:gruppenkuscheln: Jo klar
Eh alles kackberater hier.
Eine große Familie von deppen

Hat zu dir nicht gerade eine TE gesagt, dann schreib dein Zeug doch woanders, wenn du mir soviel Mist andichten willst?
Achnee, Moment, jetzt verwechsel ich dich mit jemandem hier im Thread

30.01.2018 22:28 • x 2 #875

M
Zitat von Pinie:
Hat zu dir nicht gerade eine TE gesagt, dann schreib dein Zeug doch woanders, wenn du mir soviel Mist andichten willst?
Achnee, Moment, jetzt verwechsel ich dich mit jemandem hier im Thread

Pinie dann gönne dir doch mal was nach deiner gescheiterten 20-jährigen Ehe.
Einfach mal mutig sein.
Die Welt ist schön und bunt da draußen. In diesem Sinne...alles Liebe!

30.01.2018 22:57 • #876

A
Das ist zeitverschwendung ,füllt nur den Therapeuten die Taschen, selbstfindungstrip, ja sicher, da muss man Verständnis zeigen, sich selbst zurücknehmen, jablöcker sein, einen sch... muss man, dann soll sie gehen, bei wolle ihre Erfüllung suchen, juristisch das beste rauszuholen, macht den einzigen Sinn in dieser sache

31.01.2018 01:00 • x 1 #877

vatervondrei
So, ja leider war ich mal wieder nicht so abgezockt wie ich es gerne gewesen waere. Gespraech war (wie zu erwarten und von euch angekuendigt) wenig zielfuehren.

Irgendwie verstehe ich noch nicht wie wir kommunizieren koennen, wenn spontane Gespraeche immer im emotionalen Desaster enden und gespraechszeiten inhaltsleer und krampfig sind.

wolle ist immer noch in ihrem Kopf, daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht aendern....

31.01.2018 10:02 • x 1 #878

S
Du bist auch in ihrem Kopf und wie gesagt - Ihre Anbivalenzsuppe.

Schließ den Infokanal. Mach dein Ding.
Das gibt der Suppe erst den spicy kick.

31.01.2018 10:08 • x 3 #879

S
Ich denke Du wirst wenig tun können um ihre Ambivalenzen auflösen zu können. Abwarten und sich auf Dich konzentrieren.
Klar noch Paartherapie. Aber sie muss das Ding für sich lösen. Gut ist ja wenigstens, dass sie zurück gefunden hat und nicht noch wild rumgalopiert. Ihre innerlichen Zwänge oder Emotionen etc., dass muss sie bearbeiten und am besten mit Hilfe von Außen. Was dabei herauskommen kann ist offen. Aber sie muss das selber sortieren.

31.01.2018 10:13 • x 4 #880

T
@vatervondrei
Was erwartest du denn? Natürlich sind die Gespräche krampfig und enden im Desaster. Das resultiert daraus, dass ihr in einer emotionalen Ausnahmesituation steckt. Ihr habt euch Redezeiten gesetzt und versucht krampfhaft, diese zu füllen, diese einzuhalten. Aber über die wahren Gefühle könnt ihr nicht sprechen, schleicht beide wie die Katze um den heißen Brei und keiner weiß so recht, was er sagen soll. Dieses beklemmende Gefühl wird dir leider noch eine Weile erhalten bleiben. Jeder schaut auf die Reaktion des anderen, ist wahrscheinlich enttäuscht, wenn seiner Erwartungshaltung nicht entsprochen wird, man versucht die Themen - Liebe, Verliebtsein, Wolle, Zukunftsvorstellungen, wie es weitergehen soll - auszuklammern, obwohl es ja eigentlich die bestimmenden Themen sind, weil man sich vielleicht vor Antworten fürchtet.

31.01.2018 10:20 • x 3 #881

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
wolle ist immer noch in ihrem Kopf, daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht aendern....

Du solltest mal anfangen, in anderen Zeiträumen zu denken.
Geh mal von mehreren Wochen, wenn nicht sogar mehreren Monaten aus, bis Deine Frau emotional von ihm weg und wieder mehr bei Dir ist.

Natürlich ist es bei euch noch verkrampft. Wie könnte es auch momentan leicht und locker sein?

31.01.2018 10:21 • x 6 #882

S
Warste schon beim Anwalt um zu checken, was kommen kann wenn Perle die Ehe in die Tonne tritt?

Eins kann ich Dir sagen: Wenn dich deine Frau nicht mehr liebt, dann ist das recht unangenehm. Mehr aber nicht.
Wie das dann geregelt wird ist relevant.

31.01.2018 10:30 • x 4 #883

D
Deshalb empfehlen ja viele die räumliche Trennung.

zu mir hat damals der Psychologe gesagt: die größte Chance auf ein happy end hat man, wenn man jetzt einfach mal sein Leben lebt und nicht krampfhaft versucht die Beziehung zu retten

Sie kam dann übrigens auch wieder an.

Von daher :

- lasss dich anwaltlich beraten
- prüfe eine räumliche Trennung und führe die durch
- kümmere dich um dich
- Vermeide Diskussionen
- höre ihr zu , wenn sie ankommt und dann nimm dir wieder Zeit für dich - nicht verhandeln

31.01.2018 10:32 • x 7 #884

vatervondrei
Natuerlich habt ihr mal wieder Recht. Ich erwarte vielzuviel (von ihr und mir) in viel zu kurzer Zeit...

Ist aber wirklich nicht einfach diese Geduld aufzubringen und dabei nicht ins schwarze Loch zu blicken.

31.01.2018 12:01 • x 2 #885

A

x 4