3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Eine Ehe nach einem Betrug zu Retten, ist ein hartes Pflaster.
Denke in so einem Fall, würde eine Eheberatung die Augen öffnen.

Du beschimpfst zu arg die dritte Person. Verliebtheit kommt erst dann, wenn man mit seinem Partner unzufrieden ist.
Genauso hätte es dir passieren können, deshalb beschimpfe nicht ihren Geliebten.
Du weißt ja nicht, was der von deiner Frau erzählt bekam.

Das du deine Hobbys nachgehst ist super.
Wie gesagt eine Beratungsstelle aufsuchen.

30.01.2018 09:30 • #826

G
Zitat:
Zitat Sikari:
Du beschimpfst zu arg die dritte Person. Verliebtheit kommt erst dann, wenn man mit seinem Partner unzufrieden ist.

Nein, Verliebtheit ist ein nicht steuerbares, starkes Gefühl. Wie man damit umgeht sind jedoch sehr wohl
viele bewußt getroffene Entscheidungungen. Beim Fremdgehen kann natürlich eine Rolle spielen, ob man
mit dem Partner unzufrieden ist. Es gibt jedoch keinen einzigen Grund mit dem Fremdgehen/Affären gerechtfertigt werden können.

Fremdgehen mit den damit verbundene Lügen, betrügen, hintergehen ist mit das Schlimmste was man
seinem LP antun kann. Der Betrogene hat daran nicht den geringsten Anteil. Für den Zustand der Ehe/
Beziehung sind beide LP verantwortlich. Für das Fremdgehen/Affäre ausschließlich der Betrüger.

30.01.2018 10:53 • x 1 #827

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von vatervondrei:
Ich glaube, dass meine Frau in der Ehe einigermassen gluecklich war (trotz Alltag und Dpressionsintervallen) bis wolle , der salbardernde Barde vorbeikam und ihr was von totalem glueck, ruecksichtsloser Selbstverwirjlichuung und weissen wolken der Erfuellung ( der begriff fiel tatsaechlich) um die Ecke kam.

Ich denke das weiterhin auch so. Für mich war das keine klassische Affäre, was deine Frau hatte, sondern ein Irrlicht, verliebte Spinnerei. Wolle hat sie mit seinem Psychogelaber von vollendetem Glück, Selbstfindung blablabla, nachdem sie eh schon angeklopft war für soetwas durch den Psycho-Kurs, weichgeklopft. Nicht mehr und nicht weniger.

30.01.2018 10:55 • x 2 #828

Konrad
Zitat:
probetraining im fitnessclub organisiert und zum ersten mal seit dem achillessehnenabriss (!) Wieder das Fahrrad aus dem Schuppen geholt.

Danke für die Antwort Vater , also Muskel Stärken nach Abschwellung gehts sachte Los.
Hier ist Aufgefallen das die Kinder noch Unbesetzt sind. Das Wechselspiel der Empfindungen des Kleinen, der größeren zu Dir, Deiner Ef und sich selbst. Prüfungen stehen an, Zeugnisse wurden geschrieben, kommen sie nach der Schule später nach Hause? Kleben sie an Einem Der Eltern oder Beiden, ziehen sie sich zurück? Ihre Beobachtung fähigkeit ist sehr gut und sie geben ungefragt Ihr Statement im Verhalten ab.
Du hast zum Abschwellen auf der Coach gelegen , während sie halbtags Arbeitet, hast Du den Haushalt soweit mit Hilfe der Kinder Organisiert, oder nur gewartet bis sie kommt , Kocht, Putzt und der Tag erst dann beginnt.
Das kann sich jetzt Ändern, Du bist noch Krank geschrieben. Mach nicht zuviel, aber es wird erwartet das Du dich Bewegst und Fahrt aufnimmst. Sch. Job hin oder her, ist aber Ungekündigt , also haste was, na dann los und gewechselt wird dann aus ungekündigtem Verhälnis.

[/quote]Wolle und die Affaere werde ich nur noch ein einziges Mal als Thema ansprechen (in ein zwei tagen). Ich werde meiner frau erklaeren dass ich bereit bin ueber diese einmalige (!) Affaere hinwegzusehen. ob sie daraus mehr machen will
[quote]
Nimm den Mund nicht so voll, Rache is was schönes und muß sein. Aber das ist ein neues Thema und kommt wenn überhaupt erst in langer Zeit in frage. Auf jeden fall ist das vorgefallene Unterschwellig auf Jahre willkommen ihr die Schuldumkehr im Alltag zu Vermiesen.

Ja doch, jetzt wird Aktion und Erwachen von Dir erwartet, selbst wenn es blinder Aktionismus ist, zumindest ist Sport in maßen sowieso für Dich wegen Sehnen- Abriss ein Lebenslanges Programm, ausserdem gibts Endorphine kostenlos dazu.

30.01.2018 10:59 • #829

M
Wenn die weißen Wolken der Erfüllung
schon ausreichen das Frau von Vater sich begehrt fühlt

muss man kein Barde sein, um sich zu wissen, was fehlt
Ein kräftiger Schubs Romantik und die Ehefrauen liegen zu Füßen von groben Wollsocken

Bei mir hätte dieses Etüdengeklimper null Chancen, aber ihr winkte ein Platz auf dem Olymp

30.01.2018 11:00 • x 2 #830

D
@ Vater wichtig ist zu verstehen, dass du deine Frau zu nichts bewege kannst, was sie nicht von sich aus will.

Dieses Verständnis hat mir damals die Last von der Schulter genommen.

Selbst wenn du der ideale Mann wirst , Grenzen ziehst , attraktiv bist etc , kann es sein , dass sie ihre Gefühle woanders hinziehen.

Du hast zwar bessere Chancen , wenn du dich auf dich konzentrierst , aber keine Garantie.

Daher lass sein Bein ausheilen , bedränge sie nicht , hab Spaß und schau was die nächste Zeit bringt.

Lebt sich viel entspannter

30.01.2018 11:10 • x 6 #831

S
Wenn du dich jetzt ins Zeug legst wie ein feuchter Kadett, machst du dich lächerlich und unglaubwürdig.
Und damit reduziert du die Chancen nur.

Dann heißt es - jetzt auf einmal kann er-

30.01.2018 12:17 • x 1 #832

Konrad
Wenn er sich wieder auf die Coach legt und Bedienen lässt noch mehr. Solange er noch Krank geschrieben ist kann er auch gut noch den Haushalt Organisieren, dabei bricht er sich nix ab.
Mittelweg ohne Gesichtverlust,davon hat er ja genug.

30.01.2018 12:25 • x 4 #833

S
Es sei denn Madame is selbst nur am Heilkräuter pflücken und Son Kram.
Dann kann dad auch ne Harley Zeitung Blättern.

Edit:
Die Dame sollte mal Knete generieren und nicht rumträumen und alles in Aufruhr bringen.

30.01.2018 12:30 • x 2 #834

Konrad
Auf sowas lässt mann sich sowieso von vornherein nicht ein, wohl auch noch Vegan und Handlesen.
Ich kannte mal ne hübsche, war interessiert, die hatte aber die ganze Wohung mit weissem Meersand ausgelegt und Steinchen in esoterischen sternenmustern oder so trappiert. Eh da musste ja wegen Mangelerscheinungen sterben. Wenn se nur Salat mit Putenstreifen essen geht ja noch, kann se halt nen Klumpen Fleisch dazu braten, aber solche haben in der Regel auch im Gehirn alles mit Sand ausgelegt.

30.01.2018 12:44 • x 2 #835

S
Wenn ich vegan höre könnt ich grad n Big-Mac verputzen. Und dannn TS hinnerher.

30.01.2018 13:06 • x 3 #836

S
Dann kommt der Sandmann

30.01.2018 13:07 • #837

Gorch_Fock
Kann Tonja hier nur zustimmen. Schau Dir noch mal Beispiele von Ex-Backs nach Affairen an. Ein sehr schwieriger Bereich. Das Hauptproblem sehe ich in der Bekämpfung des Misstrauens. Denn dies wird Dich noch für Jahre begleiten. Insb. wenn sie keinen Cut mit ihrem beruflichen Umfeld durchführt, weiter in dieser Klangschalen / Barden-Welt aktiv sein will.
Vater, was hat Dir denn deine Frau inzwischen mal als vertrauensbildende Maßnahme von IHRER Seite angeboten? Davon hab ich bisher nichts gelesen.

30.01.2018 13:35 • x 3 #838

L
Zitat von vatervondrei:

Wolle und die Affaere werde ich nur noch ein einziges Mal als Thema ansprechen (in ein zwei tagen). Ich werde meiner frau erklaeren dass ich bereit bin ueber diese einmalige (!) Affaere hinwegzusehen. ob sie daraus mehr machen will (mit den unausweichlichen konsequenzen) ist dann ihre Sache

Ich bin wirklich kein uebler Mann, liebevoll, lustig, zuverlaessig, eher auf der romantischen Seite aber wenn man jemanden braucht um ein Wuldschwein aus dem

UM HIMMELSWILLEN. Auf keinen Fall. Und was soll diese entwertende Selbstbeweihräucherung, du bist wer du bist, und sonst niemand. Die einen finden dich nervig und die anderen vielleicht lustig. Deine EF hat dich mal geheiratet mit dem ganzen Package was noch kommt, jetzt hat sie den Salat. Das ist nicht mehr das Thema. Also Schluss mit der Eigenwerbung.

Natürlich vergibst du ihr, das ist hier auch nicht das Thema. Nochmal Zusammengefasst, du bist hier überhaupt nicht das Thema, kein bisschen! Ohne Reue von ihr läuft das alles was du tust ins Leere. Du kannst ihr gerne für dich vergeben, aber das auszusprechen ist lächerlich - ein Versuch grossmütig dazustehen obwohl du noch nicht soweit bist, und der nicht zieht, denn es gibt noch keine Alternativen für dich und das weiss sie.

Nochmals, es gibt in einer Ehe Rechte und Pflichten zu gleichen Anteilen, es ist im Grunde genommen eine ganz nüchterner Vertrag basiert auf Vertrauen. Es hat geheissen ich WILL und werde dich lieben und ehren solange ich lebe. Also nicht, solange irgendwelche Gefühle da sind für die man nichts kann. Es untetscheidet uns im übrigen von Tieren, dass wir in der Lage sind Willensentscheidungen zu treffen und danach handeln können. Gefühle folgen mittelfristig dem Willen. Sie ist daher als grundsätzlich willensschwach zu beurteilen und es handelt sich um einen klaren Ehebruch und der ist von dir auch so zu handhaben. D.h. es ist ihr klar aufzuzeigen dass sie dunkelgelb verwarnt ist, solange es keine echte Reue und wiedergutmachung von ihr gibt ist die Ehe von deiner Seite beendet. Bis zu dem Zeitpunkt wickelst du die Ehe ab. Es braucht echte Reue und Wille von ihr, und sonst nichts. Keine weiteren Gespräche aus deiner Initiative. Nur so ist es angemessen zu handeln.

30.01.2018 14:57 • x 7 #839

G
Zitat:
Zitat von vatervondrei:

Wolle und die Affaere werde ich nur noch ein einziges Mal als Thema ansprechen (in ein zwei tagen). Ich werde meiner frau erklaeren dass ich bereit bin ueber diese einmalige (!) Affaere hinwegzusehen. ob sie daraus mehr machen will (mit den unausweichlichen konsequenzen) ist dann ihre Sache

Das solltest Du auf keinen Fall tun. Also weder ein einziges Mal als Thema, noch das über diese einmalige Affäre
hinwegsehen, ansprechen.

30.01.2018 16:22 • x 2 #840

A

x 4