3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

D
@vater : leider nein.

Ich habe erst später wie du verstanden , wo ich mich falsch verhalten habe und sie hat auch nicht so positiv reagiert wie deine mit paartherapie etc

28.01.2018 18:15 • x 1 #796

vatervondrei
Fuerchte es ist etwas mehr als dass, zum ersten mal seit 2 jahren habe ich wieder Anfluege von Depressionssymptomen. Das letztewas ich in der jetzigen Lage gebrauchen kann.

28.01.2018 18:18 • #797

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Überlege doch
Kreuzbandriss
Wollsocke
Ehe angeknackst

woher soll denn dein innerer Champagner die Kohlensäue herbekommen ..

28.01.2018 18:23 • x 5 #798

vatervondrei
Klar, nur muss es ja weitergehen und ich weiss einfach heute abend nicht mehr woher die Kraft nehmen...

28.01.2018 18:30 • #799

M
mit Kuscheldecke aufs Sofa, ein Glas Rotwein und guten Film guggen
man muss nicht immer Kraft haben

28.01.2018 18:34 • x 1 #800

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Klar, nur muss es ja weitergehen und ich weiss einfach heute abend nicht mehr woher die Kraft nehmen.

Nimm die vorhandene Energie nur für Dich.
Alles, was Du an Kraft in Richtung Deiner Frau aufbringst, ist sowieso verschwendet, solange sie gefühlsmässig noch nicht wieder bei Dir ist.

28.01.2018 18:45 • x 3 #801

S
Du willst einen konkreten Tipp?

-Dehn die Fluchtmuskulatur.
- steh und geh aufrecht
-Mach Einen Plan für den Tagesablauf und halt dich dran.
-krieg dein Zeug geregelt.

Keine Ausflüchte.
Lieber weniger, dafür aber konsequent

28.01.2018 18:54 • x 6 #802

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Irgendwie ging es darum dass sie zur Entscheidung steht, abet doch mit ihren gefuehlen hadert.

War es doch mehr als eine nicht Körperliche Verliebtheit ?

28.01.2018 19:17 • #803

G
@vatervondrei, diese extremen Gefühlsschwankungen werden Dich noch lange begleiten. Das
gute ist, sie werden mit der Zeit flacher und seltener.

Das was Du jetzt erlebst, war so zu erwarten. Sie ist gefühlsmäßig mehr bei ihrem AM als bei
dir. Diese Phase wird auch, vorausgesetzt sie hat die Affäre tatsächlich beendet und hält eine
vollständige Kontaktsperre ein, noch mindestens einige Wochen anhalten.

Es wäre jetzt ein Fehler, ihr alles recht machen zu wollen. Im Gegenteil sie muss spüren, dass
du zu ihr stehst aber mit der Einschränkung nur dann, wenn sie deutlich erkennbar mit Dir einen gemeinsamen Weg weiter geht. Ich würde zudem deutlich machen, dass sie dir sehr weh getan
hat und sie nur diese eine Chance dazu hat.

Der AM sollte ab sofort keine Rolle mehr in den Gesprächen spielen. Du gibst ihm damit mehr
Gewicht als er haben sollte. Aufeinander hocken halte ich in der Situation für nicht Ziel führend.
Für Dich ist es jetzt ganz wichtig nicht in Depressionen zu verfallen. Das ständige Grübeln, ich weiß man kann es nur schlecht abstellen, bringt dich nicht weiter. Ein selbstbewusstes Auftreten
ihr gegenüber, auch wenn Du dich anders fühlst, ist jetzt einer der wichtigsten Schlüssel.

Zu seinen eigenen Werten stehen, sie kommunizieren, rote Linien ziehen und konsequent
handeln wenn diese überschritten werden, ist vielleicht einer der wichtigsten Schlüssel.

Deine Frau ist momentan noch gar nicht in der Lage den Weg zu Dir auch gefühlsmäßig zu
finden. Sie braucht jetzt Orientierung mit einem Partner an ihrer Seite dem sie vertrauen kann
und der sie auffängt.

Klar ist, sie hat sich selbst in diese Situation gebracht und den Zeitpunkt verpasst das ganze
sofort zu stoppen.

Deine Frau hat sich mal in Dich verliebt. Denke mal nach wie Du damals warst und versuche
das positive davon Schritt für Schritt in die Gegenwart zu übertragen ohne Dich verbiegen zu
müssen.

Das ihr beiden wieder richtig zusammen kommt kann gelingen. Richte Dich auf einen
mühsamen, steinigen und langen Weg ein. Ob das erfolgreich sein wird kann Dir niemand
sagen. Entscheidend ist, ob sie und Du das wirklich wollt und das zusammen durchsteht.

28.01.2018 19:32 • x 9 #804

S
Yo, genau,
Und wenn du erst mal unabhängig von einer Frau emotional stabil bist, bist du für die Damenwelt eh ein Leckerli.

Ich schätze, du bist derzeit noch äußerst abhängig.

28.01.2018 19:44 • x 1 #805

vatervondrei
Das waren alles sehr gute, durchdachte und zielfuehrende Vorschlaege. Ich muss dringend versuchen nicht in eine Depression zu verfallen, leichte Angstzustaende, Laehmung, Teufel, ich hatte wirklich gehofft das nie wieder erleben zu muessen.

Hoffentlich bekomme ich das morgen in den Griff....vielleicht auch eine Nebenwirkung der Schlaftabletten, ohne die aber an Schlaf nicht zu denken ist.

28.01.2018 20:21 • x 1 #806

vatervondrei
Fuerchte es ist etwas mehr als dass, zum ersten mal seit 2 jahren habe ich wieder Anfluege von Depressionssymptomen. Das letztewas ich in der jetzigen Lage gebrauchen kann.

28.01.2018 20:30 • #807

Vegetari
wenn sich was nicht fort bewegt ,stagniert , gegen seine Beduerfnisse entwickelt , kann man in eine Depri Stimmung kommen .

Sehe es doch als kreative Beziehungspause, aktiviere Dein Ich , mach nur das was Dir gut tut!

28.01.2018 20:46 • #808

Porcelina1801
Keine Panik vor dem Monster Depression bekommen! Das befeuert die Symptome nur. Achte auf regelmäßige Schlafzeiten, Bewegung und frische Luft. Und in so Krisenzeiten lieber einmal zu oft zum Psychodoc als einmal zu wenig.

28.01.2018 21:05 • x 5 #809

vatervondrei
Werde ich beruecksichtigen, war fast zu erwarten und fast ein wunder dass es so lange gedauert hat bis es mich wieder erwischt nach den letzten wochen....

28.01.2018 21:51 • #810

A

x 4