@vatervondrei, diese extremen Gefühlsschwankungen werden Dich noch lange begleiten. Das
gute ist, sie werden mit der Zeit flacher und seltener.
Das was Du jetzt erlebst, war so zu erwarten. Sie ist gefühlsmäßig mehr bei ihrem AM als bei
dir. Diese Phase wird auch, vorausgesetzt sie hat die Affäre tatsächlich beendet und hält eine
vollständige Kontaktsperre ein, noch mindestens einige Wochen anhalten.
Es wäre jetzt ein Fehler, ihr alles recht machen zu wollen. Im Gegenteil sie muss spüren, dass
du zu ihr stehst aber mit der Einschränkung nur dann, wenn sie deutlich erkennbar mit Dir einen gemeinsamen Weg weiter geht. Ich würde zudem deutlich machen, dass sie dir sehr weh getan
hat und sie nur diese eine Chance dazu hat.
Der AM sollte ab sofort keine Rolle mehr in den Gesprächen spielen. Du gibst ihm damit mehr
Gewicht als er haben sollte. Aufeinander hocken halte ich in der Situation für nicht Ziel führend.
Für Dich ist es jetzt ganz wichtig nicht in Depressionen zu verfallen. Das ständige Grübeln, ich weiß man kann es nur schlecht abstellen, bringt dich nicht weiter. Ein selbstbewusstes Auftreten
ihr gegenüber, auch wenn Du dich anders fühlst, ist jetzt einer der wichtigsten Schlüssel.
Zu seinen eigenen Werten stehen, sie kommunizieren, rote Linien ziehen und konsequent
handeln wenn diese überschritten werden, ist vielleicht einer der wichtigsten Schlüssel.
Deine Frau ist momentan noch gar nicht in der Lage den Weg zu Dir auch gefühlsmäßig zu
finden. Sie braucht jetzt Orientierung mit einem Partner an ihrer Seite dem sie vertrauen kann
und der sie auffängt.
Klar ist, sie hat sich selbst in diese Situation gebracht und den Zeitpunkt verpasst das ganze
sofort zu stoppen.
Deine Frau hat sich mal in Dich verliebt. Denke mal nach wie Du damals warst und versuche
das positive davon Schritt für Schritt in die Gegenwart zu übertragen ohne Dich verbiegen zu
müssen.
Das ihr beiden wieder richtig zusammen kommt kann gelingen. Richte Dich auf einen
mühsamen, steinigen und langen Weg ein. Ob das erfolgreich sein wird kann Dir niemand
sagen. Entscheidend ist, ob sie und Du das wirklich wollt und das zusammen durchsteht.
28.01.2018 19:32 •
x 9 #804