3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

D
Langsam aufpimpen: das klingt gut

Diese Gefühle sind normal, wenn deine Gedanken zur Ruhe kommen

Sie sagen dir allerdings auch was:
Wenn du drauf hörst, ist das die halbe Miete - bezogen auf deine Bedürfnisse.

Du machst das bis jetzt sehr gut. Nichts überstürzend.

Du brauchst nicht auf heile Welt zu machen. Wenn dir nicht nach Bowling ist, dann lass sowas in Zukunft.

28.01.2018 16:53 • x 4 #781

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
...leider bin ich keine Maschine wo ich einfach einen Hebel umlegen kann und die Emotionen sind vorbei....schoen waers...

Aber genau das scheinst Du von Deiner Frau zu erwarten, nämlich das sie den Hebel von ihm zu Dir rumlegt.
Deine Frau kann das aber auch nicht und das lässt sich auch nicht herbeiquatschen.

Du erwartest jetzt zu schnell zu viel.

28.01.2018 17:12 • x 3 #782

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Vegetari
Liest sich so für mich,
Ihr braucht noch viel Zeit! Stell dich drauf ein! Ich würde mich nicht ihr anbiedern!
Setzt Dir viellleicht ein zeitliches Limit, wie lange Du in ihrer Ambivalenz -Schaukel mit drin hängen willst und mach solange selbstbewusst Dein eigenes Ding!

Sie muss sich vom AM noch entlieben und aus ihrer Illusion raus.

28.01.2018 17:33 • x 1 #783

6rama9
Natürlich hängen ihre Gefühle noch beim AM. Es ist bei jeder Affärengeschichte so, die aus Vernunft beendet wird (und sich nicht einfach auseinanderlebt), dass Liebeskummer vorhanden ist. Ist doch klar und vaters Frau kann man da keinen Vorwurf machen. Den Liebeskummer muss sie mit sich ausmachen. Zeit und totaler Kontaktabbruch helfen da immens.

Den Rat, aus den Partnergespräch jeden Bezug zu Wollsocke heraus zu lassen, finde ich hervorragen. Da sollte es nur um vater und Frau und deren Beziehung gehen. Jeder Verweis (von ihr oder ihm) auf Wollsocke, muss unterbleiben. Zur Not stellt einen Buzzer zwischen Euch, der gedrückt wird, sobald jemand Wollsocke erwähnt.

@vatervondrei : Weißt Du, ob Deine Frau den Kontakt zu 100% abgebrochen hat, also eine wirkliche Kontaktsperre eingerichtet hat?

28.01.2018 17:33 • x 1 #784

M
Zitat:
soll naechste Woche passieren, soweit das mit ner gerade verheilten Achillessehne moeglich ist.

Schwimmen müsste auch mit dem Fuß möglich sein, Saunieren auch
dann bist du positiv aufgeladen

Vater, auch wenn vieles nicht gleich umsetzbar ist, klare Linien sind drin
Auch und gerade als Paar

28.01.2018 17:47 • x 3 #785

vatervondrei
Leute, leute....komme langsam an den Punkt wo mich die Kraefte verlassen. Meine Frau sieht auch aus wie ein Gespenst....

Gestern wars doch ganz nett, heute ein normaler Tag mit viel Einzelzeit und wir fallen in ein tiefes, abgrundtiefes Loch.

Konnte eben auch nicht widerstehen sie nochmal auf unser heutiges (morgens) Gespraech anzuquatschen...endete voellig verkrampft, totale Katastrophe.

Bin einfach auf der Suche nach neuer Kraft und ein bisschen unterstuetzung....war natuetlich bescheuert damit zu ihr zu laufen....

28.01.2018 17:50 • x 3 #786

E
Ja..war es.
Ihr braucht unbedingt eine räumliche Trennung. So ist es einfach nur zermürbend und macht mehr kaputt als das es heilt.

28.01.2018 17:52 • x 1 #787

T
du musst jetzt erst mal auf dich schauen, tu das was dir gut tut....

Mach dich nicht zur Wurst, du hast selbst schon erkannt, dass deine Aktion dumm war, es geht jetzt darum zu vermeiden, dass dein Wert und deine Anziehung sinkt.

Es wird schwierig bleiben, aber vielleicht bringt ja die Paartherapie was...

28.01.2018 17:55 • #788

M
Zitat von vatervondrei:
Bin einfach auf der Suche nach neuer Kraft und ein bisschen unterstuetzung

Sie ruht in dir, diese Kraft, du kannst sie finden, wenn du dir Zeit nimmst

Unterstützung hast du auch hier
Zitat:
Konnte eben auch nicht widerstehen sie nochmal auf unser heutiges (morgens) Gespraech anzuquatschen...

Überstrapaziere das Ganze nicht, Wolle ist nicht aus der Welt

Kannst du ganz ernst schauen? So wie, wenn Kinder was angestellt haben, dieses Gesicht müsste dir gerade im Spiegel entgegen blicken

28.01.2018 17:55 • #789

D
Vater, kann passieren , davon geht die Welt nicht unter.

Mir hat meine damals eine geklatscht und weil ich sie noch liebte, Familie etc. bin ich keine 24 Stunden später zurück. Im Nachhinein dämlich, aber in diesem Moment ... da steckt man halt drin. Du bist da auf ein m besseren Weg.

Auch wenn es schwer fällt : du musst nicht perfekt sein und stell dich drauf ein, dass du noch öfter solche Phasen hast.

Dennoch wird es mit der Zeit leichter.

Ich habe 12 Monate Drama gehabt und zwischenzeitlich gedacht, es geht nicht mehr.

Nun, ich schreibe noch

Kotz dich hier aus / das hilft

28.01.2018 17:55 • x 3 #790

6rama9
Sehe ich mit der räumlichen Trennung nicht so. Aber es ist wichtig räumlich getrennte Zeiten zu haben.

28.01.2018 18:01 • #791

vatervondrei
Ach, verflucht....bin so ein Lappen. Konnte einfach nicht verstehen warum ich so dermassen durchhaenge. Normalerweise hat man doch genau fuer solche Phasen eine Ehefrau, einfach mal in Arm nehmen wenns im Leben nicht laeuft....jetzt ist das alles unsagbar kompliziert.

Raeumliche trennung hoert sich auf dem Papier gut an aber wenn ich den heutigen tag als Beispiel nehme vermute ich eher das Gegenteil.

28.01.2018 18:04 • #792

S
Deine Frau kennt deine Fähigkeiten und Begrenzungen sehr genau.

Die erwartet nicht, dass du jetzt der knallharte Typ bist.

Aber wenn du täglich mit ein klein wenig mehr stolz und würde die Schmerzen erträgst.
Auch und gerade weil sie dich nicht stützt.

Dann fällt das auf.

Dat kriegst du hin.

28.01.2018 18:06 • x 7 #793

vatervondrei
@Dark_Cloud

Ihr habt dann als Paar noch die Kurve gekriegt auch wenn es Monate gedauert hat?

28.01.2018 18:07 • x 1 #794

M
Zitat von vatervondrei:
Konnte einfach nicht verstehen warum ich so dermassen durchhaenge.

Die Phasen gibt es
liegt auch am Wetter
du kannst Sonne tanken und strahlst dann auch von innen

Musste viel wuppen in wenigen Tagen, das ist auch kräftezehrend
Akku neu laden

Drück dich

28.01.2018 18:14 • x 1 #795

A

x 4