3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von vatervondrei:
Das wird es wohl sein...so, muss los, hab heute abend noch ein date mit einer schoenen frau...

Nochmal alles Gute gewünscht!

27.01.2018 17:03 • x 1 #736

K
jo, is klar Lexor ...

und: schön zu lesen, dass Du Deine Frau schön findest! Habt nen tollen Abend und mach Dich nich verrückt ... (und natürlich erwarten wir romantischen Hühner hier einen detaillierten Bericht)

27.01.2018 17:04 • x 1 #737

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Konrad
vatervondrei, hab ich`s verpennt ? Ist Wollsocke eigendlich Solo, oder mit EF , Partnerin?
Haben wir hier ein Dreieck? Viereck?

27.01.2018 17:04 • #738

M
Zitat von Konrad:
vatervondrei, hab ich`s verpennt ? Ist Wollsocke eigendlich Solo, oder mit EF , Partnerin?
Haben wir hier ein Dreieck?

Das wäre ja dann ein Viereck.

Ob Wolle Single ist, habe ich auch schon gefragt. Keine Ahnung!

Edit: Ey du hast nach meiner Antwort editiert.

27.01.2018 17:06 • #739

Konrad
Ich kann nur eine Sache ( Mann) entweder Denken oder Schreiben
Nee viereck doch erst wenn Vater einräumt das er die Partnerin von Wollsocke kennt, guut kennt.

27.01.2018 17:10 • x 1 #740

Konrad
Viel Spass heute Abend Vater, Füll immer gut nach und Rede nicht auf sie ein, lass sie Reden. Dann lässt se Dich später im Frischgemachten Bett auch Nachfüllen.

27.01.2018 17:29 • x 3 #741

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Nun ist sie voellig von den socken dass sich kleinigkeiten ploetzlich ohne probleme aendern lassen und fragt mich warum erst jetzt?. Und frage mich warum sie nicht vor einem jahr den mund aufgemacht hat....

Weil sie zu diesem Zeitpunkt so auf Wollsocke fixiert war dass sie gar kein Interesse daran hatte etwas zu deinen Gunsten zu ändern.
Wenn sie dann in dieses neue Berufsfeld eintaucht wirst du ja sehen ob sie wieder den Kontakt zu Wollsocke sucht oder ob sie aus der ganzen Sache gelernt hat.
Deine Frau und Wollsocke haben zusammen den Abschluß gemacht als Heilpraktiker und Wollsocke hat schon eine eigene Praxis?

27.01.2018 17:41 • #742

Pinie
Den Psycho-Heilpraktiker haben sie zusammen gemacht.

Ja, Vatervon3, es war ein verzweifelter Hilfeschrei und du hättest nur besser zuhören müssen.
Einmal im Monat fragen ist da natürlich unzulänglich.
Und jetzt nach dem Hilfeschrei geh bitte auf sämtliche Forderungen ein.

Es ist leider was recht Norrmales, dass nach langen Jahren Gefühle abschwächen.

Perfide wird es dann, wenn für das eigene Fremdgehen der Partner verantwortlich gemacht wird und die Gunst der Stunde genutzt wird, dass er jetzt schnell Dinge abstellt.

Würde mir an deiner Stelle auch übelst aufstoßen.

Deswegen sind hier viele, die aus ihren gutmütigen Fehlern gelernt haben auch skeptisch bezüglich Paartherapeuten.

Sie ist noch bei dir, weil ihr gemeinsame Kinder habt UND Wollsocke nur ne Wollsocke ist.
Meinst du jetzt, du musst dich von ihr deinerseits weichspülen lassen, dann wird der nächste Biker/Banker/Cowboy sie pflücken.

27.01.2018 17:54 • x 1 #743

M
Zitat von Nathan-2:
Deine Frau und Wollsocke haben zusammen den Abschluß gemacht als Heilpraktiker und Wollsocke hat schon eine eigene Praxis?

Wolle hat eine eigene Praxis (Musiktherapie) und hat dann noch den kleinen Heilpraktikerschein Psychotherapie gemacht. Der dauert so 3-4 Monate und ist nur ein kleiner Teil der kompletten Heilpraktikerausbildung. Dort haben die Beiden sich kennengelernt.

27.01.2018 18:00 • x 2 #744

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Aber nochmal: wenn ich regelmaessig ganz klar und eindeutig frage ob was fehlt warum kommt dann keine Antwort? Ich glaube dass ist der Kern des ganzen Problem.

@vatervondrei, mache Dir keine Selbstvorwürfe. Offenbar, da Du diese Thematik regelmäßig angesprochen
hast und von Deiner Frau nichts kam das was fehlt, benutzt sie diese Strategie um Dir zumindest eine Mitverantwortung zuzuweisen. Dahinter steckt ein Selbstschutz um vor sich selbst und dem Umfeld besser
da zu stehen.

Ich würde das so nicht durchgehen lassen und darüber hinaus deutlich machen, dass mit Fremdgehen
keine Eheprobleme gelöst werden können.

27.01.2018 18:06 • x 2 #745

M
Dass Vater an einer Depression erkrankt war/ist habt ihr gelesen?

Das ist auch für den Partner eine sehr harte Zeit, klar muss man das in einer Ehe mittragen, wenn der Partner erkrankt. Das ist nicht die Frage. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges in der Zeit auf der Strecke geblieben ist. Beiderseits!

27.01.2018 18:10 • x 3 #746

Vitaminstoß
Zitat:
Unter Druck setzen ist Kontra, kennen wir schon aus der Kindererziehung. S mit Druck gar Schuldgefühl?
Brr, geht gar nicht.
Ich gehe davon aus das dies nicht so gesehen wurde von Dir, aber so auf mich wirkt.
(Das ganze ohne Vorwürfe)Ein Adabsurdum, kommt unterschwellig durch.

Das hat überhaupt nichts mit unter Druck setzen zu tun, ich verstehe jedoch, wenn das so bei dir ankommt.
Seine Wünsche in einer Partnerschaft mitzuteilen ist essenziell und ist viel wirkungsvoller, als Vorwürfe zu machen.
Was passiert, wenn man kritisiert wird? Derjenige macht dicht und startet den Gegenangriff.

27.01.2018 19:46 • #747

Vitaminstoß
Zitat von vatervondrei:
. .ja, ich muss der guten Dame wohl mehr zeit geben, hatte mich einfach an einem schlechten morgen erwischt (do nach dem knutschvorfall).

Trotzdem komme icj einfach nicht mit der Hilferuf nummer klar: bin vielleicht nicht der intuitivste aber mindestens einmal im monat habe ich meine frau in einer stillen stunde gefragt ob sie gkuecklich ist oder ob etwas fehlt. Jetzt hoere ich sie haette versucht mit mir zu reden und ich haette nicht zugehoert. Nun ist sie voellig von den socken dass sich kleinigkeiten ploetzlich ohne probleme aendern lassen und fragt mich warum erst jetzt?. Und frage mich warum sie nicht vor einem jahr den mund aufgemacht hat.

Dafür, wie es in der Partnerschaft läuft, sind beide verantwortlich. Für die Untreue ist aber derjenige verantwortlich, der fremdgeht, das brauchst du gar nicht auf deine Kappe nehmen. Dass sie dir mitteilt, wenn etwas für sie seit Jahren massiv schief läuft, ist auch ihre Verantwortung. Das darfst du erwarten, zumal du regelmäßig nachgefragt hast. Du kannst nicht hellsehen.
Gilt umgekehrt natürlich genauso.
Im Übrigen finde ich es toll, wie du dich gerade weiterentwickelst. (Einzelunternehmungen etc.)

27.01.2018 19:50 • x 2 #748

vatervondrei
War ein wirklich netter Abend, Spaziergang, Cocktails, ungezwungene Gespraeche, dann noch ein wenig zeit mit den Kindern.

Haette unter den Umstaenden wohl nicht viel besser laufen koennen. Wohin das fuehrt? Beim besten Willen keine Ahnung.

Morgen bin ich fast den ganzen Tag alleine unterwegs...ist vielleicht auch mal nicht schlecht.
s: wolle ist single, keine Kinder, eigene Praxis (schon ein paar jahre) ohne Patienten soweit...

27.01.2018 22:41 • x 4 #749

M
Na bitte! Freut mich sehr zu hören!

Und gut, dass du auch dein eigenes Ding durchziehst.

27.01.2018 22:47 • x 1 #750

A

x 4