3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
.....ja, ich muss der guten Dame wohl mehr zeit geben, hatte mich einfach an einem schlechten morgen erwischt (do nach dem knutschvorfall).

Trotzdem komme icj einfach nicht mit der Hilferuf nummer klar: bin vielleicht nicht der intuitivste aber mindestens einmal im monat habe ich meine frau in einer stillen stunde gefragt ob sie gkuecklich ist oder ob etwas fehlt. Jetzt hoere ich sie haette versucht mit mir zu reden und ich haette nicht zugehoert. Nun ist sie voellig von den socken dass sich kleinigkeiten ploetzlich ohne probleme aendern lassen und fragt mich warum erst jetzt?. Und frage mich warum sie nicht vor einem jahr den mund aufgemacht hat....

27.01.2018 16:24 • #721

M
Zitat von Sabine 49:
@mcteapot Jetzt mal vorsichtig. Ich liebe Wollsocken und hab gerade auch welche an. Nach einem Kontrollblick kann ich mitteilen: Heute nur in einer Farbe, aber ich auch welche aus Resteverwertung meiner Mama

Anwesende ausgenommen
aber mir war gerade so zum schmunzeln, diese Vorstellung in orange und grün, ich mag Wollsocken auch, besser wie dieses ganze Plastik an den Füßen

27.01.2018 16:26 • x 2 #722

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Ja, wollsocke ist haengengeblieben. Passt wie die Faust aufs Auge. Der Vogel, ich kann euch sagen, die letzte Floete, war aber zur rechten Zeit am rechten Ort....

27.01.2018 16:29 • x 1 #723

M
Zitat von vatervondrei:
Ja, wollsocke ist haengengeblieben. Passt wie die Faust aufs Auge. Der Vogel, ich kann euch sagen, die letzte Floete, war aber zur rechten Zeit am rechten Ort....

Für mich ist Wolle nur eine Art Statist.

27.01.2018 16:36 • #724

Konrad
Zitat:
Du musst auch deine Wünsche mitteilen, z.B. dass du dir die Partnerschaft ohne S. nicht vorstellen kannst, ihr Zeit gibst, aber es langsam zu einer Annäherung kommen muss. Und das Ganze ohne Vorwürfe.

Unter Druck setzen ist Kontra, kennen wir schon aus der Kindererziehung. S mit Druck gar Schuldgefühl?
Brr, geht gar nicht.
Ich gehe davon aus das dies nicht so gesehen wurde von Dir, aber so auf mich wirkt.
(Das ganze ohne Vorwürfe)Ein Adabsurdum, kommt unterschwellig durch.

27.01.2018 16:39 • #725

K
Zitat:
Nun ist sie voellig von den socken dass sich kleinigkeiten ploetzlich ohne probleme aendern lassen und fragt mich warum erst jetzt?.

tja Vater, da möchte ich Dir hier einige Threads ans Herz legen, viele sind erst aufgewacht als es im Grunde schon vorbei war und sagen hier im nachhinein das sie das nicht wirklich ernst genommen haben, was die Frau so sagte - auch als die schon von Trennung sprach.
Vielleicht is das oft so ein Mann/Frau Ding, das in langen beziehungen einfach etwas voraus gesetzt wird, was längst am bröckeln ist. Und wenn sie das fragt warum jetzt, warum nich sonst schon dann wird da m. E auch was dran sein.
Sie wird das schon versucht haben, Vater ... oder denkst Du nicht?

27.01.2018 16:40 • x 2 #726

vatervondrei
Hm, unterschetzen tue ich ihn nicht. Genau das Gegenteil von mir, fuellt irgendwelche Luecken aus die ich noch nicht genau erkenne.

Ja, ich denke da ist vermutlich was dran. Ich zerbreche mir wirklich den kopf kann mich aber an keinen vorfall erinnern, zumindest nicht in den letzten monaten.

Aber nochmal: wenn ich regelmaessig ganz klar und eindeutig frage ob was fehlt warum kommt dann keine Antwort? Ich glaube dass ist der Kern des ganzen Problem.

27.01.2018 16:40 • x 1 #727

Konrad
Kannst ja nicht alles vom Bad Boy bis Mateetrinker besetzen. Das was fehlt ist kein Grund sich das woanders zu holen, wo kommen wir denn da hin.
Bei hochentwickelten Primaten in Europa müßte das eigendlich angekommen sein. Es gibt immer was Besseres.

27.01.2018 16:47 • x 1 #728

M
@vatervondrei sehr
@Küstenperle hat es gut auf den Punkt gebracht, was scheinbar bei euch in der letzten Zeit schief gelaufen ist.
Konstruktive und zugewandte Kommunikation ist einer der wichtigsten Punkte in Beziehung für mich. Bei manchen klappt es nie, was die Beziehung oft scheitern lässt und leider gerät das bei sehr vielen anderen Paaren von Zeit zu Zeit ins Ungleichgewicht. Da mach dir jetzt mal keine zu großen Vorwürfe, nimm es aber ernst.

Und genau aus diesem Grund meinte ich, dass Wolle nur Statist ist. Richtig, er hat irgendwas aufgefüllt, was sie bei dir nicht mehr hatte. Und so Wollsocken können ja auch verständnisvoll das Köpfchen neigen und immer: ey du ich verstehe dich voll brabbeln. Sie scheint in diese Falle getappt zu sein. Aber eine große persönliche Liebe also wo es wirklich konkret um genau diesen Menschen geht und nicht nur eine Funktion, kann ich hier nicht lesen.

27.01.2018 16:50 • #729

vatervondrei
Schon klar. Aber waere schon wichtig die Hintergruende zu verstehen, denn beruflich wird sich meine Frau, wenn sie das denn mittelfristig bleibt, weiter in diesem Umfeld bewegen und der naechste Trommeltherapeut ist da wohl nicht weit.

27.01.2018 16:51 • x 4 #730

M
Zitat von vatervondrei:
naechste Trommeltherapeut

dann nimm die vuvuzela und blase da kräftig dazwischen, dann legst du dem gespannten Leder die Klangschalen über das Haupthaar und schlägst den Ton

27.01.2018 16:54 • x 1 #731

K
Zitat:
ich denke da ist vermutlich was dran. Ich zerbreche mir wirklich den kopf kann mich aber an keinen vorfall erinnern, zumindest nicht in den letzten monaten.

nee, das glaub ich Dir aufs Wort - in den letzten Monaten ist sie ja schon woanders gewesen mit den Gedanken und Gefühlen, da wird dann geblockt, rein aus Selbstschutz.

27.01.2018 16:57 • x 2 #732

M
Zitat von Konrad:
Kannst ja nicht alles vom Bad Boy bis Mateetrinker besetzen. Das was fehlt ist kein Grund sich das woanders zu holen, wo kommen wir denn da hin.
Bei hochentwickelten Primaten in Europa müßte das eigendlich angekommen sein.

Oh Konrad hat wieder einen hellen Moment.

Ist absolut richtig, was du schreibst. Genau wie sie nicht alles bei Vater bedienen wird. Jeder hat Stärken und Schwächen.

Jedoch mal ein Geheimnis für euch Männer Viele Frauen stehen da voll drauf, wenn ihr Kerl auch mal zum zuhörenden verständnissvollen Matetrinker wird. Jede Wette, gehe ich meinem Freund damit auch ab und an mal richtig auf den Sack, wenn ich meinen emotionalen Anflug kriege. Aber er hält es aus und hört sich alles an. Wer jetzt schreibt: Der Arme! wird sofort blockiert.

27.01.2018 17:00 • x 1 #733

vatervondrei
Das wird es wohl sein...so, muss los, hab heute abend noch ein date mit einer schoenen frau...

27.01.2018 17:00 • x 4 #734

J
Zitat:
Trotzdem komme icj einfach nicht mit der Hilferuf nummer klar

Ist kein echter Hilferuf, sondern ein austesten um zu schauen, wie sie wieder möglichst schnell und stressfrei sozusagen in den Alltag (sicheren Hafen) zurückkehren kann. Dreiecksangebot und sonstige Nummern haben bei dir nicht geklappt, also werden andere Wege gesucht. Unterm Strich zählt für sie im Moment genau dass, was du ihr letztendlich anbietest. Nämlich trotzdem weiterhin Beziehung spielen. Und solange du dass weiterhin tust, läuft alles (mehr oder weniger) nach ihrem Plan. Aber dass willste ja alles nicht hören.

27.01.2018 17:01 • x 1 #735

A

x 4