3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von mcteapot:
Es kann ihrerseits auch ein Hilferuf gewesen sein
weil ihr keine anderen mittel der Kommunikation einfielen

Diesen Gedanken habe ich auch die ganze Zeit. Leider zwar etwas naiv, aber es ist trotzdem sehr gut möglich.

27.01.2018 15:27 • x 1 #706

vatervondrei
Heute abend ist keine riesen sache geplant. Netter Cocktail, klitzejleiner Blumensrauss. Die Erwartungen meinerseits sind ueberschaubar: nur kein Drama.

Ausserdem haben wir redzeiten vereinbart (den vorschlag fand ich gut). 2X die Woche fuer 1h max.

Ansonsten hab ich fuet die naechsten tage moeglichst viele einzelunternehmungen mit kumpel und ein paar Familienausfluege geplant...

Ziel: zeit gewinnen, ein bsschen rar machen, selber wieder auf die beine kommen....

Erstmal die wollsockenfusseln ausm kopf bekommen

Ja, es war (ist!) wohl eine Art Hilferuf

27.01.2018 15:40 • x 7 #707

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Klingt alles gut!

Habt zumindest einen angenehmen Abend, wenn auch keine Wunderheilung.

Zitat:
Ausserdem haben wir redzeiten vereinbart (den vorschlag fand ich gut). 2X die Woche fuer 1h max.

Gute Idee, es so zu machen. So empfehlen es auch die meisten Paartherapeuten.

27.01.2018 15:46 • x 2 #708

vatervondrei
Die letzte sitzung beim Paartherapeutin war irgendwie ne katastrophe. Hatte das Gefuehl, dass ich am Pranger stehe und fuer mein fehlendes Verstaendnis gegrillt wurde waehrend meine Frau mit ihrer hilferuf straegie unbeschadet davon gekommen ist.

27.01.2018 15:55 • x 2 #709

L
Zitat von 6rama9:

Für mich sind die Charaktere der der beiden Frauen völlig unterschiedlich. Bei vaters Frau habe ich jetzt noch keine grundsätzlichen tiefschwarzen Stellen entdeckt.

Starke Ferndiagnose. Mein Post bezog sich nicht auf BerndOtto, sondern auf Vadders Thread. Egal.

Die 90 % bist uns noch schuldig. Dein Google-Ergebnis.

27.01.2018 16:02 • #710

M
Zitat von vatervondrei:
fuer mein fehlendes Verstaendnis gegrillt

Wichtig ist, was ihr davon mitnehmt in eure Beziehung, auch ein Therapeut kann falsch liegen
eure Dynamik bestimmt das Game

27.01.2018 16:03 • #711

M
Zitat von vatervondrei:
Die letzte sitzung beim Paartherapeutin war irgendwie ne katastrophe. Hatte das Gefuehl, dass ich am Pranger stehe und fuer mein fehlendes Verstaendnis gegrillt wurde waehrend meine Frau mit ihrer hilferuf straegie unbeschadet davon gekommen ist.

Warte mal ab, die muss euch ja erst einmal kennenlernen. Das Blatt wird sich auch noch drehen und sie am Pranger stehen. Wenn nicht, würde ich den Therapeuten wechseln.
Also ist Wolle auch Thema dort ja?

27.01.2018 16:04 • x 1 #712

vatervondrei
Ich habe ihn auf die Tagesordnung gesetzt....

27.01.2018 16:10 • x 1 #713

M
Zitat von Malana:
Also ist Wolle auch Thema dort ja?

schön wenn Dinge einen Namen haben
Zitat:
Ich habe ihn auf die Tagesordnung gesetzt....

Du bist knuffig, großes Lob

27.01.2018 16:12 • x 3 #714

K
Zitat:
Hatte das Gefuehl, dass ich am Pranger stehe und fuer mein fehlendes Verstaendnis gegrillt wurde waehrend meine Frau mit ihrer hilferuf straegie unbeschadet davon gekommen ist.

das solltest Du dann auch so äußern, ich - und alle anderen - kennen weder Dich noch Deine Frau, oder wissen, wie ihr miteinander umgeht - es wird halt nur aus ein paar Sätzen eine Umgebung konstruiert, die völlig anders aussehen kann als man sie sich vorstellt.
Redezeiten sind gut und was die Paartherapie betrifft, versuch das nicht als Angriff auf Deine Person zu sehen (was natürlich schwer fallen kann) aber wenn Du das Gefühl hast, Du bist hier der Buhmann für alles, dann solltest Du das auch deutlich machen. Denn, mal ehrlich, Deine Frau kann sprechen, sie kann ja auch im Vorfeld sagen hör zu, das und das passt mir nicht, wir geraten da auf einen völlig falschen Weg.
Und dann kann man zusammen agieren. Und sich nicht einfach eine Wollsocke schnappen, weil die halt da gerade rumsteht ...

27.01.2018 16:14 • x 1 #715

M
Sorry für OT @vatervondrei

Jedes mal, wenn ich hier Wolle schreibe oder lese, sehe ich diesen dämlichen Wolf.gang Petry mit seinen 400 kg Freundschaftsbändern am Arm vor mir und muss lachen.

27.01.2018 16:14 • x 1 #716

M
Zitat von Malana:
Sorry für OT @vatervondrei

Jedes mal, wenn ich hier Wolle schreibe oder lese, sehe ich diesen dämlichen Wolf.gang Petry mit seinen 400 kg Freundschaftsbändern am Arm vor mir und muss lachen.

ich denke an Ökotourist
lachen muss ich aber genauso

so schöne Wollsocken, von Oma xmal aufgetrennt und wieder verstrickt, absolut farbecht, brrr
grusel

27.01.2018 16:18 • x 2 #717

K
wahrscheinlich hat der arme vater jetzt ein Trauma auf Lebenszeit was Wollsocken betrifft ...
(und bäh, was das mit den Bändern mal eklig ... )

27.01.2018 16:20 • x 1 #718

M
Zitat von mcteapot:
so schöne Wollsocken, von Oma xmal aufgetrennt und wieder verstrickt, absolut farbecht, brrr
grusel

Ihhhhh ja ....oder so Männer die im Bett die Socken anlassen.

Gut, zurück zum Thema!

27.01.2018 16:22 • #719

S
@mcteapot Jetzt mal vorsichtig. Ich liebe Wollsocken und hab gerade auch welche an. Nach einem Kontrollblick kann ich mitteilen: Heute nur in einer Farbe, aber ich auch welche aus Resteverwertung meiner Mama

27.01.2018 16:23 • #720

A

x 4