Malana
- 88774
Malana
Zitat von lexor:Du hast leider eine primitive Frau, und die muss man an der kurzen Leine halten. Das steht schon in der Bibel.
Sonne100
Zitat von lexor:Solch eine Aussage zu treffen, zeigt wohl, daß du einen Sprung in der Schüssel hast.Du hast leider eine primitive Frau
lexor
Sonne100
lexor
Zitat von lexor:Lieber Vater, nichts tun jetzt mehr! Hochzeitstagsdinner, Quatsch, sofortabsagen und was eigenes machen. So ziemlich die schlechteste Idee. Ergebnis wird so ein Fakeabend sein mit fahlem Gefühl und Enttäuschung. Die Erwartung ist zu hoch und nicht zu erfüllen. Fange an die Ehe langsam abzuwickeln. Sie ist am Zug, in jeder Hinsicht. Du musst dich wegbewegen, wie bei Hunden folgt sie dir vielleicht nach. Rennst du nach, rennt sie nur noch schneller mit Garantie.Das ist die einzige Chance. Du bist leider momentan ein Weichei und das ist sehr unmännlich, eine Frau darf nicht so mit dir umspringen. S. verweigern? Hallo, wo kommen wir denn hier hin. ? ist übrigens eine Ehepflicht. Verweigerung, ein billiges Machtmittel und eine Demütigung. Du hast leider eine primitive Frau, und die muss man an der kurzen Leine halten. Das steht schon in der Bibel.
Zitat von BerndOtto:Ich finde, er soll definitiv um seine Frau kämpfen. Das habe ich auch getan. Aber eine emotionale Untreue ist sehr schwer. Das Austauschen von Zärtlichkeiten, denke ich, sollte man nicht überbewerten. Ich finde das toll, aber auch wir hatten S. - praktisch bis zum Ende. Das ist ja durchaus ein Bedürfnis, auch Routine nach langem Eheleben - das sollten wir nicht überbewerten.
Natürlich sind die Erfahrungen von uns anderen nicht die von vater. Aber es sind dennoch Fingerzeige in eine Richtung. Vater soll kämpfen, gleichzeitig aber realistisch sein. Eine Chance auf Neustart ist da, aber die Erfahrung - und Statistiken - zeigen, dass man eine Chance wirklich nicht überbewerten sollte.
Ich versuche vater einerseits alles zu tun, die Sache zu retten. Habe ich auch getan. Andererseits immer auf das worstcase-Scenario vorbereitet zu sein.
Viel Glück!
LonelyXmas
mcteapot
Zitat von lexor:Ich hoffe für dich du kapierst es.
Zitat von LonelyXmas:@6rama9
Und zu 90 % wird alles wieder gut, gell? Das warst doch Du, der das ergoogeln kann?
mcteapot
Zitat von 6rama9:Bei vaters Frau