3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

6rama9
Zitat von vatervondrei:
Gut geschlafen, nicht mehr kurz vor dem Durchdrehen....und beim Aufwachen ein Blumenstrauss und ein Kaffeetablett neben dem Bett, zumindest ne nette Geste, das muesst ihr zugeben.

Wow, das ist für mich aber schon mehr als eine nette Geste. Ihr beide seid auf dem richtigen Weg. Ich freue mich schon, hier in einem Jahr zu lesen, dass Eure Ehe besser denn je geworden ist.

27.01.2018 10:15 • x 2 #676

K
@6rama9 - Du bist noch nich lange dabei, lese ich in Deinem Profil - mach Dir nix aus dem Gesabbel, das sind PUA Jünglinge, indoktriniert von - äh - Einflüssen anderer User hier, kann man einfach lässig nur überlesen .

und @vatervondrei
das find ich mehr als kernig

und @frischgeföhnt
geh Dich föhnen

27.01.2018 10:18 • x 4 #677

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

E
Zitat von 6rama9:

Wow, das ist für mich aber schon mehr als eine nette Geste. Ihr beide seid auf dem richtigen Weg. Ich freue mich schon, hier in einem Jahr zu lesen, dass Eure Ehe besser denn je geworden ist.

Ja..der Hammer.
Eine richtig tolle Basis.
Kaffee UND Blumen!
Mehr geht nicht.

27.01.2018 10:19 • x 2 #678

S
Meine Ehe-Geschichte hat damals auch mit einer Trennung geendet. Aber das muss bei Vater nicht so sein.

Ich finde es ein gutes Zeichen, wie seine Frau den heutigen Hochzeitstag begonnen hat. Das kann vielleicht auch der Anfang von einem guten Ende für die beiden sein. Zumindest war die Entscheidung, für heute Abend einen Tisch zu reservieren, nicht verkehrt. Vielleicht ist auch wirklich hilfreich, dass heute ein besonderer Tag für die beiden ist.

Egal wohin es für die beiden geht, wird es noch ein längerer und anstrengender Weg, aber nur schwarz sehen muss man im Moment wirklich noch nicht - genauso wenig wie der Himmel nach der netten Geste jetzt schon wieder voller Geigen hängt.
Selbst wenn heute nur Waffenstillstand wäre, ist es zumindest ein Tag an dem Vater mal durchatmen kann.

27.01.2018 10:23 • x 3 #679

E
Zitat von Küstenperle:

und @frischgeföhnt
geh Dich föhnen

*schmollt jetzt*

Es braucht leider mehr als Gesten.

27.01.2018 10:25 • x 1 #680

K
ick weess Föhni, aber es is halt ein Anfang, menno ...
*schmollt och*

nich alles übel herbeireden ...
abwarten und schaunmermal, nech?

27.01.2018 10:26 • x 2 #681

BerndOtto
Ich finde, er soll definitiv um seine Frau kämpfen. Das habe ich auch getan. Aber eine emotionale Untreue ist sehr schwer. Das Austauschen von Zärtlichkeiten, denke ich, sollte man nicht überbewerten. Ich finde das toll, aber auch wir hatten S. - praktisch bis zum Ende. Das ist ja durchaus ein Bedürfnis, auch Routine nach langem Eheleben - das sollten wir nicht überbewerten.

Natürlich sind die Erfahrungen von uns anderen nicht die von vater. Aber es sind dennoch Fingerzeige in eine Richtung. Vater soll kämpfen, gleichzeitig aber realistisch sein. Eine Chance auf Neustart ist da, aber die Erfahrung - und Statistiken - zeigen, dass man eine Chance wirklich nicht überbewerten sollte.

Ich versuche vater einerseits alles zu tun, die Sache zu retten. Habe ich auch getan. Andererseits immer auf das worstcase-Scenario vorbereitet zu sein.

Viel Glück!

27.01.2018 10:27 • x 3 #682

E
Zitat von Küstenperle:
ick weess Föhni, aber es is halt ein Anfang, menno ...
*schmollt och*

nich alles übel herbeireden ...
abwarten und schaunmermal, nech?

Wenn se jetzt noch das kleine Schwarze und die Strümpfe rausholt. .
Dat wäre wat

27.01.2018 10:30 • x 2 #683

E
Zitat von BerndOtto:
Ich finde, er soll definitiv um seine Frau kämpfen. Das habe ich auch getan. Aber eine emotionale Untreue ist sehr schwer. Das Austauschen von Zärtlichkeiten, denke ich, sollte man nicht überbewerten. Ich finde das toll, aber auch wir hatten S. - praktisch bis zum Ende. Das ist ja durchaus ein Bedürfnis, auch Routine nach langem Eheleben - das sollten wir nicht überbewerten.

Natürlich sind die Erfahrungen von uns anderen nicht die von vater. Aber es sind dennoch Fingerzeige in eine Richtung. Vater soll kämpfen, gleichzeitig aber realistisch sein. Eine Chance auf Neustart ist da, aber die Erfahrung - und Statistiken - zeigen, dass man eine Chance wirklich nicht überbewerten sollte.

Ich versuche vater einerseits alles zu tun, die Sache zu retten. Habe ich auch getan. Andererseits immer auf das worstcase-Scenario vorbereitet zu sein.

Viel Glück!

Männer trennen gut S.6 und Liebe.
Frauen eher nicht. S..6 ist maximale Nähe. Das sollte erntgenommen werden in der Bewertung der Situation.

27.01.2018 10:32 • x 1 #684

BerndOtto
Na, meine Frau konnte offensichtlich S. und Liebe perfekt trennen. Hatte noch Monate trotz mangelnder Gefühle s. mit mir...

27.01.2018 10:43 • #685

E
Zitat von BerndOtto:
Na, meine Frau konnte offensichtlich S. und Liebe perfekt trennen. Hatte noch Monate trotz mangelnder Gefühle s. mit mir...

Das sind vertraute Übungen.
Mehr nicht.

S6 als maximale Nähe ist völlig anders.

27.01.2018 10:44 • x 3 #686

M
Zitat von vatervondrei:
Gut geschlafen, nicht mehr kurz vor dem Durchdrehen. und beim Aufwachen ein Blumenstrauss und ein Kaffeetablett neben dem Bett, zumindest ne nette Geste, das muesst ihr zugeben.

Sehr schön!
Gut, dass du den Cocktailtisch nicht abbestellt hast. Du hast de Situation, dass sie den Hochzeitstag nicht übergehen wird, richtig eingeschätzt.
Und ihre kleine Überraschung kam zuerst. Super!
Jetzt schön vorsichtig und in kleinen Schritten: weiter so!

27.01.2018 10:47 • #687

D
Finde das ist schonmal ein Anfang. Viel Spaß euch zwei heute Abend.

Nur bitte nicht überbewerten.

Blumen und Frühstück gibt es auch am Muttertag

27.01.2018 10:50 • x 1 #688

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:
Das sind vertraute Übungen.
Mehr nicht.

S6 als maximale Nähe ist völlig anders.

Es ist der absolute Wasserstandsmesser ob das 6uell wieder in die Gänge kommt und wie.
Noch so eine Situation mit wildem Rumknutschen und absolutem Auflaufen lassen und ich sehe tief finster schwarz für die mittelfristige Zukunft.

Dabei ist zu bedenken, sie macht das unabsichtlich. Das macht's nur in keiner Weise besser oder einfacher zu parieren.
Ziemlich sicher möchte sie jetzt auch die Weichen auf gelungene Eherettung stellen.
Sie wird daran scheitern, wenn du zu anhänglich agierst, Vatervon3. Auf die Art können keine Verliebtheitsgefühle wachsen.

Ich würde dir gerne schreiben, mach in Romantik und Zuhören und gib dort mehr Gas als je zuvor, dann wird alles gut.

Das Gegenteil ist der Fall. So leid es mir tut, es kann so nur scheitern.

Deine guten Ansätze:
Den verhassten Job canceln
Freundschaften intensivieren
Wieder sporteln, wenn das Beinchen mitmacht

27.01.2018 11:10 • x 4 #689

L
Lieber Vater, nichts tun jetzt mehr! Hochzeitstagsdinner, Quatsch, sofortabsagen und was eigenes machen. So ziemlich die schlechteste Idee. Ergebnis wird so ein Fakeabend sein mit fahlem Gefühl und Enttäuschung. Die Erwartung ist zu hoch und nicht zu erfüllen. Fange an die Ehe langsam abzuwickeln. Sie ist am Zug, in jeder Hinsicht. Du musst dich wegbewegen, wie bei Hunden folgt sie dir vielleicht nach. Rennst du nach, rennt sie nur noch schneller mit Garantie.Das ist die einzige Chance. Du bist leider momentan ein Weichei und das ist sehr unmännlich, eine Frau darf nicht so mit dir umspringen. S. verweigern? Hallo, wo kommen wir denn hier hin. ? ist übrigens eine Ehepflicht. Verweigerung, ein billiges Machtmittel und eine Demütigung. Du hast leider eine primitive Frau, und die muss man an der kurzen Leine halten. Das steht schon in der Bibel.

Diese Vorgehensweise ist dir wahrscheinlich ziemlich fremd, aber imho die einzige Chance die Ehe zu retten, die eigentlich schon beendet ist. Ich rede natürlich nicht von respektlosem Verhalten, sondern von Konsequenz. Sie verhält sich unreif und wie ein Teenager, dann muss sie auch so behandelt und geführt werden. Dabei muss man höflich und liebevoll handeln, aber eben wie ich in meinen Beiträgen geschrieben habe. Ich hoffe für dich du kapierst es.

27.01.2018 11:11 • x 2 #690

A

x 4