Nathan-2
- 1106
- 919
Zitat von Dark_Cloud:Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen
LonelyXmas
Zitat von vatervondrei:Hab einen tisch reserviert, blick aufn see, mehr ne cocktailbar...
Zitat von Dark_Cloud:Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen
Zitat von Nathan-2:Zumal ja immer noch ihre Aussage im Raum steht dass sie dich nicht mehr liebt sondern einen anderen und sie auch nicht weiss ob es noch für eine Freundschaft reicht.
Ausserdem ist ihr ja die Trennung von Wollsocke auch sehr schwer gefallen und diese Trennung (drei Stunden lang?)erfolgte nur nach rationaler Überlegung.
Ich meine auch, wenn sie an einer weiterführung eurer Ehe interessiert ist müsste sie sich schon etwas mehr ins Zeug legen und etwas mehr fühlbares tun als einen Zungenkuss mit der gleich folgenden Ansage dass sie jetzt nicht mit dir schlafen wird.
z.B. müsste sie einen Tisch reservieren und um dich werben. Denn sie ist aus der Ehe ausgeschert also muss sie auch dafür sorgen dass diese Ehe wieder eine intakte Ehe ist.
LonelyXmas
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe auch nicht, warum ihr dauernd drauf rumreitet, dass sie sich aus rationalen Gründen für vater entschieden hat. Was macht denn den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus? Unsere Ratio. Und die ist entscheidend. Gefühle sind trügerisch und vor allem vergänglich. In 3 Monaten verschwendet sie mit einiger Sicherheit keinen Gedanken mehr an den Herrn Musiktherapeuten.
Ich verstehe, dass sich hier im Forum vor allem Menschen tummeln, die schmerzhafte Trennungen durchlebt haben und glauben oder hoffen, dass es bei anderen unweigerlich genauso kommen muss. Aber dieses Filterblasendenken ist falsch. Die Mehrzahl der Ehen überlebt solche Mini-Affären wie die von vaters Frau langfristig unbeschadet.
Sonne100
Malana
Zitat von 6rama9:Bewusste Entscheidungen sind wesentlich nachhaltiger als gefühlsbasierte. Da kannst du Studien ergooglen, es gibt genug dazu. Daher sehe ich auch wenig Gefahr, dass sie sich jetzt noch für Wollsocke entscheidet.
LonelyXmas
Zitat von Sonne100:Hallo 6rama9 ich kann dir nur beipflichten, aber du mußt bedenken, die Mehrzahl hier, ist kläglich gescheitert. Nicht, daß es am Partner lag, sondern waren mit Sicherheit selbst schuld. Die Kommentare zeigen dies eindeutig. Wer bleibt bei solch einem Partner, mit diesen verschrobenen Ansichten? Kein vernünftiger Mensch, der das Leben noch vor sich hat. Die Meisten werden auch in Zukunft scheitern, weil sie nicht beziehungsfähig und egoistisch sind. Deshalb rate ich vatervondrei, kühlen Kopf zu bewahren und sich von einigen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen.
Zitat von LonelyXmas:Ja genau. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.
.
Sonne100
Dark_Cloud
Malana
Küstenperle
Zitat:Es ist doch befriedigend, wenn man nicht alleine dasteht und sagen kann, wir sind eine große Gruppe und teilen alle das gleiche Schicksal.