3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen

Zumal ja immer noch ihre Aussage im Raum steht dass sie dich nicht mehr liebt sondern einen anderen und sie auch nicht weiss ob es noch für eine Freundschaft reicht.
Ausserdem ist ihr ja die Trennung von Wollsocke auch sehr schwer gefallen und diese Trennung (drei Stunden lang?)erfolgte nur nach rationaler Überlegung.
Ich meine auch, wenn sie an einer weiterführung eurer Ehe interessiert ist müsste sie sich schon etwas mehr ins Zeug legen und etwas mehr fühlbares tun als einen Zungenkuss mit der gleich folgenden Ansage dass sie jetzt nicht mit dir schlafen wird.
z.B. müsste sie einen Tisch reservieren und um dich werben. Denn sie ist aus der Ehe ausgeschert also muss sie auch dafür sorgen dass diese Ehe wieder eine intakte Ehe ist.

26.01.2018 19:11 • x 4 #631

L
Zitat von vatervondrei:
Hab einen tisch reserviert, blick aufn see, mehr ne cocktailbar...

Wieso? Gibt es irgendwas zu feiern?

26.01.2018 19:35 • x 3 #632

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

6rama9
Zitat von Dark_Cloud:
Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen

So ein Unsinn! Ihr tut gerade so, als ginge es hier um Ehrenkäsigkeit und Rache.

Hier geht es um die Ehe von vater. Und wenn der sich nicht ins Zeug legt, seine Frau aus dem Reich der fremdverliebten Hormone zurück zu ihm zu holen, wer soll es dann? Wärs besser ein Orakel entscheiden zu lassen?

Wenn ihm an seiner Frau und seiner Ehe etwas liegt, muss er kämpfen. Und kämpfen heißt ganz sicher nicht, Sachen für sich alleine zu machen und darauf zu warten, dass die Frau mit flehendem Blick auf Knien ihm die Füße küsst. Kämpfen heißt aktiv sein, Mut und den Glauben an eine gute gemeinsame Zukunft auszustrahlen.

Ja, vielleicht hat er die Schlacht bereits verloren und macht sich zum Affen. Ja und? Dann kann er sich wenigstens hinterher nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht. Aber ihr wisst doch auch alle, dass er mehr als gute Chancen hat. Hier dreht es sich doch nicht um eine Trennungsgeschichte, die schon eindeutig vorbei ist, weil die Ehe verkracht und der Neue der absolute Traumprinz ist. Mit 90% Sicherheit bleibt die Frau bei vater, wenn er sich ins Zeug legt. Zurückgeben kann und wird sie ihm das später sicherlich, aber jetzt von ihr zu verlangen, dass sie in Vorleistung geht, wo sie natürlich gerade unter Liebeskummer leidet, wäre fahrlässig.

Ich verstehe auch nicht, warum ihr dauernd drauf rumreitet, dass sie sich aus rationalen Gründen für vater entschieden hat. Was macht denn den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus? Unsere Ratio. Und die ist entscheidend. Gefühle sind trügerisch und vor allem vergänglich. In 3 Monaten verschwendet sie mit einiger Sicherheit keinen Gedanken mehr an den Herrn Musiktherapeuten.

Ich verstehe, dass sich hier im Forum vor allem Menschen tummeln, die schmerzhafte Trennungen durchlebt haben und glauben oder hoffen, dass es bei anderen unweigerlich genauso kommen muss. Aber dieses Filterblasendenken ist falsch. Die Mehrzahl der Ehen überlebt solche Mini-Affären wie die von vaters Frau langfristig unbeschadet.

26.01.2018 19:43 • x 6 #633

6rama9
Zitat von Nathan-2:
Zumal ja immer noch ihre Aussage im Raum steht dass sie dich nicht mehr liebt sondern einen anderen und sie auch nicht weiss ob es noch für eine Freundschaft reicht.
Ausserdem ist ihr ja die Trennung von Wollsocke auch sehr schwer gefallen und diese Trennung (drei Stunden lang?)erfolgte nur nach rationaler Überlegung.
Ich meine auch, wenn sie an einer weiterführung eurer Ehe interessiert ist müsste sie sich schon etwas mehr ins Zeug legen und etwas mehr fühlbares tun als einen Zungenkuss mit der gleich folgenden Ansage dass sie jetzt nicht mit dir schlafen wird.
z.B. müsste sie einen Tisch reservieren und um dich werben. Denn sie ist aus der Ehe ausgeschert also muss sie auch dafür sorgen dass diese Ehe wieder eine intakte Ehe ist.

Sorry, wenn ich jetzt draufhauen muss, aber ich frage mich ob Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst: Primär hat derzeit vater ein Interesse am Fortbestehen der Ehe. Seine Frau sicherlich deutlich weniger. Warum sollte sie sich dann mehr als er ins Zeug legen? Wer hat denn derzeit mehr zu verlieren? Er! Und wer legt sich dann besser voll ins Zeug? Er!

26.01.2018 19:47 • x 1 #634

L
Zitat von 6rama9:

Ich verstehe auch nicht, warum ihr dauernd drauf rumreitet, dass sie sich aus rationalen Gründen für vater entschieden hat. Was macht denn den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus? Unsere Ratio. Und die ist entscheidend. Gefühle sind trügerisch und vor allem vergänglich. In 3 Monaten verschwendet sie mit einiger Sicherheit keinen Gedanken mehr an den Herrn Musiktherapeuten.

Ich verstehe, dass sich hier im Forum vor allem Menschen tummeln, die schmerzhafte Trennungen durchlebt haben und glauben oder hoffen, dass es bei anderen unweigerlich genauso kommen muss. Aber dieses Filterblasendenken ist falsch. Die Mehrzahl der Ehen überlebt solche Mini-Affären wie die von vaters Frau langfristig unbeschadet.

So so.

Frau sagt, keine Liebe mehr und entscheidet sich dann aus rationalen Gründen für ihren Ehemann. Und das soll zu 90 % gut gehen?

Joah is klar.

Und bis es sie aufgrund von Emotionen wieder zu Heini zieht, soll er sich beim Lieblingsitaliener zum Affen machen und mit einer Rose zwischen den Zähnen Männchen machen?

26.01.2018 19:51 • x 6 #635

6rama9
Klar geht das in fast allen Fällen gut. Es ist zwar romantisch daran zu glauben, dass die Gefühle und Emotionen unser Wohl und Wehe bestimmen, aber fern jeder Realität. Bewusste Entscheidungen sind wesentlich nachhaltiger als gefühlsbasierte. Da kannst du Studien ergooglen, es gibt genug dazu. Daher sehe ich auch wenig Gefahr, dass sie sich jetzt noch für Wollsocke entscheidet.

Off Topic: Daher halten Beziehungen zwischen intelligenten Menschen auch im Schnitt länger und sind glücklicher als zwischen weniger intelligenten. Weil die Ratio und bewusste Entscheidungen bei intelligenten Menschen eine größere Rolle spielen.

Optimal ist es, wenn Ratio und Gefühle im Einklang sind. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, ist das halt nicht immer der Fall.

26.01.2018 20:05 • x 3 #636

S
Hallo 6rama9 ich kann dir nur beipflichten, aber du mußt bedenken, die Mehrzahl hier, ist kläglich gescheitert. Nicht, daß es am Partner lag, sondern waren mit Sicherheit selbst schuld. Die Kommentare zeigen dies eindeutig. Wer bleibt bei solch einem Partner, mit diesen verschrobenen Ansichten? Kein vernünftiger Mensch, der das Leben noch vor sich hat. Die Meisten werden auch in Zukunft scheitern, weil sie nicht beziehungsfähig und egoistisch sind. Deshalb rate ich vatervondrei, kühlen Kopf zu bewahren und sich von einigen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen.

26.01.2018 20:09 • x 3 #637

M
Zitat von 6rama9:
Bewusste Entscheidungen sind wesentlich nachhaltiger als gefühlsbasierte. Da kannst du Studien ergooglen, es gibt genug dazu. Daher sehe ich auch wenig Gefahr, dass sie sich jetzt noch für Wollsocke entscheidet.

Ich halte es da immer gern mit folgendem Spruch: Verliebtsein passiert einfach, aber Liebe ist eine Entscheidung.

26.01.2018 20:13 • x 3 #638

L
Ja genau. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.

Kannst ja die Kerzen halten beim Hochzeitstagswirtunwiewenngarnixgewesenwäreundverliebenunsjetzthalsüberkopfdannwirdauchdashöschenwiederfeucht-Abend.

Nix für ungut Vadder, ich wünsche mir mehr als aalles andere für Dich, dass es wieder klappt, aber die Chancen stehen bei nicht verliebten Frauen ganz und gar nicht bei 90 %, das kann man auch nicht ergoogeln.

26.01.2018 20:14 • x 3 #639

fe16
Zitat von Sonne100:
Hallo 6rama9 ich kann dir nur beipflichten, aber du mußt bedenken, die Mehrzahl hier, ist kläglich gescheitert. Nicht, daß es am Partner lag, sondern waren mit Sicherheit selbst schuld. Die Kommentare zeigen dies eindeutig. Wer bleibt bei solch einem Partner, mit diesen verschrobenen Ansichten? Kein vernünftiger Mensch, der das Leben noch vor sich hat. Die Meisten werden auch in Zukunft scheitern, weil sie nicht beziehungsfähig und egoistisch sind. Deshalb rate ich vatervondrei, kühlen Kopf zu bewahren und sich von einigen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen.

.... ist kläglich gescheitert.

Du nicht ?

26.01.2018 20:15 • #640

fe16
Zitat von LonelyXmas:
Ja genau. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.
.

ach echt
wer das glaubt

26.01.2018 20:17 • x 3 #641

S
Hallo vatervondrei, eines solltest du noch bedenken. Viele hier wollen, daß deine Ehe scheitert, das zeigen die Kommentare. Sie wollen nicht, daß sie die Einzigen sind, die dieses Schicksal erleiden mußten. Es ist doch befriedigend, wenn man nicht alleine dasteht und sagen kann, wir sind eine große Gruppe und teilen alle das gleiche Schicksal. Warum soll es mir alleine so gehen? Nein, jede Trennung hat ihre eigene Seite und deshalb kann man nicht daraus schließen, daß es Allen so ergehen muß. Die Statistik ist vielleicht gegen dich, aber jetzt schon zu sagen, daß deine Ehe scheitert, ist eine Anmaßung, die ich nie treffen würde, Wie schon erwähnt, gibt es auch gute Beispiele und darauf würde ich hoffen. Laß dich nicht verrückt machen, das Leben hat oft seltsame Wege und wenn es tatsächlich zur Trennung kommt, kannst du dir keine Vorwürfe machen, daß du es nicht versucht hast, schon wegen der Kinder. LG

26.01.2018 20:41 • x 2 #642

D
@6rama9
@Sonne

Sehe ich anders. Gefühle sind eben nicht verhandelbar und können nicht herbeigeredet werden.

Habe es selber erlebt und liest man immer wieder.
Könnt mich jetzt gerne für sonst was halten, ändert nix an meiner Meinung

@ Vater : wünsche dir das Beste

26.01.2018 20:43 • x 3 #643

M
@vatervondrei

Mal ne Frage: wie geht sie eigentlich mit ihrem Handy und eventuell eigenem Laptop um? Liegen die offen rum?

Und zu morgen: Genau füll sie ab in der Cocktailbar und vielleicht einfach mal allzuschwere Gespräche lassen. In solchen Situationen bietet sich immer an, über komische andere Gäste zu lästern und lachen.

26.01.2018 20:54 • x 3 #644

K
ich finde das auch schwierig, wenn der andere nur noch als Inventar angesehen wird und der da halt mit rumläuft, man sich die Kindererziehung halt teilt und ansonsten wenig stattfindet, Bett schon mal gar nicht, weiß nicht inwieweit man das dann als Optimal empfindet. Und klar, verknalltsein - Hormone tanzen boogiewoogie - das geht vorbei, aber schlussendlich sollte doch so was wie tiefe Zuneigung (wenn man schon nicht von Liebe spricht) vorhanden sein.

Dazu gehört, den anderen nicht zu verletzen und das hat Muttervondrei nun mal ziemlich massiv. Im Grunde aufs massivste, was einer Partnerschaft widerfahren kann.
Und da finde ich schon, dass sie sich da etwas ins Zeuge legen sollte - aber: wenn Vater zu Hause ähnlich wortkarg ist wie hier dann . tja . ist das schon mal ein Manko .

Zitat:
Es ist doch befriedigend, wenn man nicht alleine dasteht und sagen kann, wir sind eine große Gruppe und teilen alle das gleiche Schicksal.

also, das vermute ich auch bei einigen Beiträgen (lachen musste ich, als jemand geraten hat, der Frau zu sagen es gibt erst wieder 6, wenn Du den anderen vergessen hast oder so ähnlich)
Ich meine, wir alle wissen ja, das Frauen so ziemlich alles tun für 6, wenn da jemand mit Entzug droht, Halleluja. Dann muss man sich ja überlegen, einen Callb. zu nehmen oder am besten ne Bettaffäre anzufangen.
Da sind schon ein paar Schätzchen dabei an guten Ratschlägen. Aber so stoisch wie Vater hier (für mich) rüberkommt -
hoffentlich nicht zu Hause - wird er das wohl lesen . und zur Kenntnis nehmen.

26.01.2018 20:59 • x 3 #645

A

x 4