3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Viele gute Ideen, danke dafuer!
Hab kaum geschlafen, daher bin ich wohl etwas mutlos!

26.01.2018 13:20 • #616

G
Zitat:
Zitat Dark_Cloud:
Sie war fremdverliebt und teilte Vater mit, sie will nur noch Freundschaft.

Alles andere läuft derzeit mehr als quälend. Sorry, aber es deutet vieles drauf hin, dass die Gefühle weg sind und die Kriegste auch mit Urlaub etc. nicht mehr hin.

Sie war nicht, sondern ist fremdverliebt. Erst wenn ihre Hormone nicht mehr verrückt spielen ist sie in der
Lage klar zu denken. Ihre jetzige Entscheidung, die ihr schwer gefallen ist, war offensichtlich eine
Kopfentscheidung für ihre die Familie, das Nest, Umfeld, die Versorgungssicherheit und Ängste das alles
zu verlieren.

Ob sie den Weg zurück zum TE findet, ist noch völlig offen.

26.01.2018 13:21 • #617

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Danke fuer die wirklich guten Vorschlaege!

Hab kaum geschlafen, daher die Mutlosigkeit....

26.01.2018 13:24 • #618

T
Zitat von vatervondrei:
Hab kaum geschlafen, daher die Mutlosigkeit....

Deine ganze Verfassung bringt dich in Mutlosigkeit, Wir schaffen das, riesige Zweifel, Angst, Mut, Kraft. Gestehe dir diese Gefühle auch zu.
Dein inneres Gleichgewicht ist völlig durcheinander geraten und bevor sich das wieder einstellt, müssen viele Fragen geklärt werden. Gefühlsschwankungen sind nichts schlimmes, lassen sie uns doch abwägen, welche Wege sich uns eröffnen, welchen Weg wir einschlagen werden - ob Mut zur Aufgabe oder Mut für einen zweiten Versuch. Ein Gefühl wird sich stärker in den Vordergrund schieben, aber das braucht Zeit.
Auch ist diese Entscheidung nicht einzig von dir abhängig, sondern auch von deiner Frau. Und das ist ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor, der noch hinzukommt. Ihre Handlungen, ihre Gesten, ihr Verhalten nimmst du bewusst und unbewusst wahr und fließen in deine Gefühlsschwankungen ein. Nimm diese als das an, was sie sind - deine innere Stimme, die genau abwägt. Und irgendwann wirst du wissen, was der richtige Weg für dich ist. Aber das braucht Zeit.

26.01.2018 13:51 • x 3 #619

T
Zitat von lexor:
Halte dich von den Ratschläge der Frauen fern!

Opps

26.01.2018 14:01 • x 2 #620

S
Zitat von tonja:

Opps

Na Du hast offenbar n´Plan.

Daddy,
sach mal, bist Du vielleicht eh n´bissl ne Schnachnase?

26.01.2018 14:29 • #621

Gast17
Zitat von 6rama9:
Oder man kann die Lieblingsmusik zum Mitsingen bis zum Anschlag aufdrehen, beide gemeinsam sich auf den Dreck stürzen und sich nach jedem Raum etwas schönes gönnen (eine feste Umarmung), einen frisch gebrühten Kaffee, ein Versprechen an den Partner.
[. ]
Oder mal was ganz ungewöhnliches machen. Warum nicht mal Ballett-Karten als Überraschung kaufen, wenn bisher keiner je im Ballett war. Etwas spannendes und neues machen. Wenn es gefällt, super. Wenn es schrecklich ist, lachend zur Pause abhauen und ein Cocktail drinken.

Hört sich perfekt romantisch an und könnte direkt aus einem Drehbuch von einer Hollywood-Lovestory mit (natürlich) Happy End entnommen sein. In vielen Fällen scheitert sowas jedoch daran, dass die Gefühle da nicht mitspielen. Man nimmt sich genau diese Dinge vor, baut sich in seinem Kopf alles so zusammen wie beschrieben und dann merkt die Frau beim frisch gebrühten Kaffee plötzlich, dass - ups - ihre Gedanken abschweifen. Woanders hin, dahin wo sie am Dienstag war obwohl sie eigentlich vorhatte, nicht mehr dorthin zurückzukehren. Weder in Gedanken noch körperlich. Oder der Mann spürt, dass er nicht lachend vom Ballett abhauen kann, eben weil er einfach nicht lachen kann und sich alles gekünstelt und unecht anfühlt. Die voll aufgedrehte Lieblingsmusik klingt nicht schön und motivierend, sondern störend und ist eigentlich viel zu laut, weil man gerade überhaupt nicht den Kopf dafür hat und eigentlich nur traurig ist.

Das soll jetzt kein Schlechtmachen dieser Vorschläge sein, ich will nur darauf hinweisen, dass so etwas in vielen Fällen überhaupt nicht funktionieren und vor allem keinesfalls geplant werden kann. Klar, man kann es versuchen, aber meine Meinung ist die, dass meistens weniger an Beziehungen gearbeitet werden kann als man wahrhaben will. Die Liebe ist oft nicht steuerbar und wenn sie zwischen den Fingern zerrinnt kann selbst derjenige, dem das passiert (in diesem Fall die Frau), nichts dagegen machen, so gern er/sie das auch wollen würde. Vor allem hilft diese Erkenntnis auch demjenigen, der mehr leidet (in diesem Fall vatervondrei), weil es eben NICHT seine Schuld ist, wenn das gemeinsame Verbringen dieser Qualitätszeit nicht geschafft wird.

26.01.2018 14:30 • x 3 #622

S
ICH würd´ HEUTE der Frau klarmachen, dass sie wegenS.erst wieder kommen soll, wenn Wolle vollkommen aus dem System raus ist. Nich nur fast oder so halb. Neee, vollkommen.

Und bis dahin is auch nix mit Hollywood und Disney. Das kommt eh erst am Schluss und nicht als Vorschuss.

Hab ich damals nicht so gemacht.
Hätt ich aber besser machen sollen. Das sehe ich so.

26.01.2018 14:45 • x 1 #623

Pinie
Jo, wenn Vatervon3 jetzt Quality time initiiert, macht er sich völlig zum dienstbaren Deppen.
Das würde ich unbedingt auf die Familienunternehmungen mit Kindern beschränkt lassen.

Vatervon3, Kopf hoch. Denk an den Abend bei deinem Kumpel, fass auch andere Unternehmungen ins Auge.
Lass es dir gut gehen ohne sie in den Focus zu rücken.
Evtl. bewegt sich was, wenn sie selbst unbedingt wieder mehr Präsenz von dir will.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass eure Ehe wieder in die Gänge kommt. Andernfalls würde ich dir den Ratschlag geben, mach jetzt eine Aktion nach der nächsten. Dadurch würdest du aber nur weiter Respekt verlieren.

Wäre jetzt der völlig falsche Zeitpunkt, dich in irgendeiner Weise klein zu zeigen.

26.01.2018 14:53 • x 1 #624

vatervondrei
Ja, schwierig. Aktion mit ihr kann in die Hose gehen aber einfach gar nichts machen geht auch nicht.

Im Moment bin ich gut beschaeftigt nicht ins Loch zu fallen. War eben mit dem Freund unterwegs usw.

Morgen ist Hochzeitstag....

26.01.2018 17:27 • x 2 #625

M
Zitat von vatervondrei:
Morgen ist Hochzeitstag....

gehste mit ihr zum Essen? und machst was nettes?

26.01.2018 17:36 • #626

vatervondrei
Hab einen tisch reserviert, blick aufn see, mehr ne cocktailbar...

26.01.2018 18:32 • x 3 #627

D
Ich würde abwarten , was sie morgen plant.
Ob sie sich - nach der Entscheidung für die Ehe - genauso ins Zeug legt.
Wenn nicht - machst du dich mit der Aktion meiner Meinung nach zum Affen

26.01.2018 18:59 • x 2 #628

K
ich würds auch sein lassen an Deiner Stelle - es sei denn, ihr habt das irgendwie vorher besprochen ...
es ist echt nich Dein turn, irgendwas zu tun wegen dem H-Tag

26.01.2018 19:04 • x 1 #629

BerndOtto
Ich fürchte der Kas ist gegessen.Ich war im vergangenen Jahr in einer ganz ähnlichen Situation. Gespaltene Frau, will einerseits gerne die Infrastruktur daheim abgreifen, aber ihre Freiheit habe, zumindest mit anderen Männern chatten, manchmal auch mehr etc. Ich denke Du solltest eine klare Demarkationslinie ziehen, was Du kannst und was nicht... Und Dir wirklich nur wenig Hoffnung machen!

26.01.2018 19:09 • x 5 #630

A

x 4