3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
@Pinie
Was ist denn nun eigentlich dein Problem? Hat dich dein Ex nicht hart genug ran genommen oder was ist los?

25.01.2018 22:44 • #586

S
Zitat von Malana:
@Pinie
Was ist denn nun eigentlich dein Problem? Hat dich dein Ex nicht hart genug ran genommen oder was ist los?

Ich glaube eher, dass sie einen guten Sinn für die Realität hat.

25.01.2018 22:47 • x 2 #587

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von vatervondrei:
Ich gebe zu das sie mit der Kuessnummer wirklich meine leicht erbluehende Souveraenitaet durch den schredder geschickt hat.

Immerhin hab ich mir dann ohne was zu sagen das auto genommen und bin zum ersten mal seit 2 monaten wieder selber gefahren.
Fuehlte sich gut an....allerdings hab ich vergessen das sie do immer das auto nimmt um zum chor zu fahren
....koennte also gleich etwas aerger geben....

Das ist doch nicht schlimm. Mach dich wieder unabhängig. Und kein Mensch (auch sie nicht) kann von dir jetzt immer klare Reaktionen erwarten.
So ein bisschen Verpeiltheit ist anziehend. Darf nur nicht ausarten.

25.01.2018 22:48 • #588

M
Zitat von Schwedus:
Ich glaube eher, dass sie einen guten Sinn für die Realität hat.

Also wenn das stimmt und sie wirklich eine Frau ist. Will ich keine mehr sein. Grusel.

25.01.2018 23:13 • #589

Konrad
Sie verhält sich jedenfalls symtomatisch und ist naiv Mädchenhaft.
vatrervondrei ist mit der Perle gut im Rennen und wenn er in der Wohnung bleibt , 2 Kinder bei sich behält mit Perle im Patt ist auch Finanziell ohne Federn zu lassen gut dabei falls der Neuanfang Scheitert.
Wenn wir ehrlich sind ist doch die Sache gelaufen, das vorgefallene neigt doch dazu sie entweder wie ein Kind oder ne Gestörte zu behandeln künftig . Als ne Gleichwertige Parnerin geht die doch nicht mehr durch.
vatervondrei versucht gerade Zeit zu gewinnen um nach Luft zu Schnappen und so viel wie möglich der alten Bestände zu sichern.
Zukunftsträchtig ist Ihr Verhalten da jedenfalls nicht, in einer Beziehung geht es nicht darum den Partner mit PUA oder Psychologischen Spielchen in der Spur zu halten, sie ist Erwachsen und soll ne Partnerin sein.

Dabei hat Vater noch nichts von den Demütigungen und Ihrer Ignoranz verarbeitet das könte aber wie ein Bummerang als Thraumatisches Erlebnis zurück kommen. Eigendlich denke ich zumal sie sich nur wenig Zugneigt zeigt das vatervondrei besser alleine zurechtkommt mit zwei der drei Kinder und sich in angemessener Zeit etwas besseres Gönnt.

Vatervondrei macht hier gerade alles gelassen mit , für mein Dafürbefinden zu Gelassen , fast distanziert Gelassen damit Ruhe ist. Ab und an wirft er mal ein das er Emotional Beunruhigt ist. Auf Zukunftträchtige Vorschläge geht er nicht ein.
Beiträge auf seine Blassen Aussagen von Emotionen fordert er aber ab. Seltsam.
Zwei Wadenbeisser die wie aus dem Sozialen Brennpunkt gefallen plötzlich auftauchen dürfen hier Mitglieder mit kritischen Beiträgen unflätig Beschimpfen, auch darum könnteste Dich mal kümmern das die weggekehrt werden vatervondrei.
Mehr als langweiliger nichtssagender Trost kommt da sowieso nicht. Wir Männer hier schreiben für Männer.

26.01.2018 03:15 • x 3 #590

Gorch_Fock
Pinie beschreibt das Vorgehen richtig. In Vaters Beiträgen sieht man, dass er lernt und sich in die richtige Richtung entwickelt.

26.01.2018 05:36 • x 2 #591

vatervondrei
Ich komm einfach nicht mehr wirklich auf die Beine, irgenbwie sackt mir gerade der Boden unter den Fuessen weg. Keine Ahnung warum ich ploetzlich wieder so komplett karftlos agiere. Irgendwie hatte ich das Gefuehl auf dem richtigen Weg zu sein aber seit dieser Kussgeschichte fuehlt es sich an als ob ich innerlich gefroren waere. Gerde jetzt sollte ich doch weiter am Ball bleiben. Dazu kommen jetzt ploetzlich verstaerkt Depressionssymptome die ich bislang einigermassen im Griff hatte.
Drohender Kontrollverlust.

3 konkrete Tipps, irgendjemand, wie ich durch den Tag komme?

26.01.2018 06:46 • #592

M
konkret nein, aber den Wind aus den Segeln nehmen
wenn ich an dein Donnerstagsauto fahren denke

ob sie Chorprobe hat oder nicht, da biste nun glücklich Auto gefahren und sie muss zu Fuß oder per Pedes dahin, hätte ihr bestimmt den Wind aus dem Segel genommen, weil du ihr immer sonst das Auto überlässt .

Sei ruhig egoistischer, weil du es kannst. Hier geht es nicht um kleinliche Rache, es geht um Position beziehen.
Wenn du Magst, lache sie an (oder aus) was dir gerade besser passt

Lass dieses Techtelmechtel von gestern dir nicht Tag versauen, gib ihr Aufgaben, einkaufen, kochen, putzen, oder Dinge wie Küchenschränke aus wischen, das macht man nicht so oft
Du bist gehandikapt

wenn dann hast du sie gecheckt, nicht sie dich. Wenn sie zu dir sagt, nix läuft horizontal, dann hast du viele Antwortmöglichkeiten, von war mir klar bis hinzu, Schatz, das hattest du schon mal besser drauf

und immer lächeln

26.01.2018 07:25 • x 3 #593

S
Depression? Wie eingefroren?

Klingt eher nach m Hase der vor dem Fuchs sitzt und mit dem restblut im Hirn hofft, dass alles nicht wahr ist.

Dir geht der Ar. auf Grundeis.
Oder?

26.01.2018 07:33 • x 3 #594

6rama9
Ich weiß ja nicht, aber ich habe das Gefühl, dass viele Foristen (vor allem meine Geschlechtsgenossen) sich hier nichts sehnlicher wünschen, als ein Scheitern der Ehe von vater. Die wird munter herbeigeredet und vater wird mantramäßig eingetrichtert, seine Ehe sei vorbei und er nur zu naiv das zu erkennen. Es gibt eine so große Unzahl an negativen Zukunftsprognosen hier im Thread, dass man das wohl nur mit der Filterblase der Verlassenen und Enttäuschten erklären kann.

Die meisten tun gerade so, als wäre es undenkbar, dass ein Paar wieder zusammenfindet nachdem sich einer der beiden Partner fremdverliebt hat. Dabei wissen wir alle, dass die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch ist, dass die beiden wieder vollkommen zusammenfinden und wir wissen auch, dass in manchen Fällen die Partnerschaft viel besser als davor ist, weil beide sich um den anderen verstärkt bemühen und die schon längst eingeschlafene Liebe neu entfacht.

Ich sehe die Geschichte als Ermutigung für alle, die durch ein ähnliches emotionales Tal gehen. In vielen Fällen gibt es eine Lösung und das Paar findet wieder zusammen und entdeckt die Schönheit der Gemeinsamkeit neu. Ja, es ist ein schwerer Weg zurück und es ist für den unschuldigen Partner eine enorme Belastung. Aber auch für den verliebten Partner ist es schwer, den Entzug von der neuen Liebe zu verarbeiten. Meist ist es eine Vernunftentscheidung, was bei uns Menschen auch die korrekte Vorgehensweise ist. Denn die Emotionen und die Verliebtheit verschwindet bei psychisch gesunden Menschen nach einer kurzen oder längeren Zeit der Trennung von der neuen Liebe. Hormone sind der schlechteste aller Ratgeber.

vaters Frau hat den Schalter rechtzeitig umgelegt. vater selbst hat sich in fast jeder Beziehung souverän und stark verhalten. Ich denke, ihr seid schon 3/4 über den Berg. Jetzt viel Zeit miteinander verbringen, aber nicht dauernd die Affäre besprechen, sondern gemeinsame Unternehmungen machen, Quality Time alleine und mit den Kindern verbringen, Zukunftspläne schmieden und positive Denken, das sind die Schlüssel zum gemeinsamen Glück.

vater, ich bin überzeugt, ihr schafft das und Du wirst in 3 Jahren sagen: Eigentlich konnte uns nichts besseres als dieser Schuss vor den Bug passieren.

26.01.2018 07:43 • x 5 #595

vatervondrei
Danke fuer die Aufmunterung. Die letzten Tage habe ich versucht einen Fuss vor den anderen zu setzen, in Bewegung zu bleiben. Jetzt fuehlt es sich an als ob ich mit beiden fuessen in einem Eimer stecken.

Ich glaube die naechsten Tage werden entscheiden ob ich den noetigen Willen und die noetige Kraft habe diesen lange weg zu gehen

26.01.2018 07:56 • #596

T
Zitat von vatervondrei:
Dazu kommen jetzt ploetzlich verstaerkt Depressionssymptome die ich bislang einigermassen im Griff hatte.Drohender Kontrollverlust. 3 konkrete Tipps, irgendjemand, wie ich durch den Tag komme?

Es war vorherzusehen, dass solche Momente, Tage kommen werden. Du kannst nicht immer nur stark sein. Auch du musst verarbeiten, aufarbeiten und das ganze verdauen. Das geht nicht, ohne Federn zu lassen. Aber lass dich von diesen Tagen nicht entmutigen, die gehören dazu und sind normal. Immerhin ist an deinem Leben ganz schön gerüttelt worden, das hinterlässt Spuren.

26.01.2018 07:56 • x 4 #597

M
Zitat von 6rama9:
vater, ich bin überzeugt, ihr schafft das und Du wirst in 3 Jahren sagen: Eigentlich konnte uns nichts besseres als dieser Schuss vor den Bug passieren.

Du magst ja Recht haben
konkret aber müssen sie beide jetzt anfangen, ihrer Beziehung frische Luft zu zu wedeln

Gib da mal bessere Tipps, als das es hier ständig heißt, wir kippen die Milch noch in der Kuh um
Zitat:
Die wird munter herbeigeredet und vater wird mantramäßig eingetrichtert, seine Ehe sei vorbei und er nur zu naiv das zu erkennen.

Seine Ehe, wie sie bis heute Punkt X lief, ist auch vorbei, was nach diesem Punkt kommt, muss neu erarbeitet werden. Wenn dieses gelingt, wird sie nicht so sein wie vor Punkt X

Ich wünsche Ihm, das es klappt, aber er muss sich neu positionieren, darf ihr kaum Futter liefern, das er schwach und ein Anderer viel toller, besser, blablabla ist

Sie müssen beide lernen wieder miteinander um zu gehen und sich gut zu tun, dafür darfst auch du gerne Tipps verteilen

26.01.2018 07:58 • x 2 #598

S
Wenn deine Frau mit dem Finger schnippt, sitzt du die nächsten zehn Jahre mit 1000 Euro in einer 1,5 Zimmer Wohnung als alle 14 Tage Papa.

Ich glaub ja, das ist beängstigend.

Die Frage ist, wie geht man damit um?

26.01.2018 08:11 • x 2 #599

6rama9
Zitat von mcteapot:
Sie müssen beide lernen wieder miteinander um zu gehen und sich gut zu tun, dafür darfst auch du gerne Tipps verteilen

Der Königsweg ist das was der Amerikaner als to spend quality-time umschreibt. So oft wie möglich Dinge miteinander (als Paar oder Familie) tun, die Freude bereiten. Den grauen Alltag durch Farben verschönern.

Alltagsbeispiel: Am Samstag das Haus putzen. Das kann man Frau überlassen und B. trinken gehen oder miesepetrig jeder für sich in einem Raum tun. Oder man kann die Lieblingsmusik zum Mitsingen bis zum Anschlag aufdrehen, beide gemeinsam sich auf den Dreck stürzen und sich nach jedem Raum etwas schönes gönnen (eine feste Umarmung), einen frisch gebrühten Kaffee, ein Versprechen an den Partner.

Oder sich einen freien Tag gönnen, die Kinder heimlich aus der Schule nehmen und gemeinsam unter der Woche mal in den Europapark (oder ähnliches) fahren.

Oder mal was ganz ungewöhnliches machen. Warum nicht mal Ballett-Karten als Überraschung kaufen, wenn bisher keiner je im Ballett war. Etwas spannendes und neues machen. Wenn es gefällt, super. Wenn es schrecklich ist, lachend zur Pause abhauen und ein Cocktail drinken. Wetten, dass man sich auch in 10 Jahren noch an das künsterlische Missgeschick lachend erinnert?

Es gibt so viele Möglichkeiten, Gemeinsamkeit bewusst zu erleben. Die Kernpunkte sind bewusst, gemeinsam und erleben.

26.01.2018 08:15 • x 7 #600

A

x 4