3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
@schwedus:
Vater, ich würde mich über einen Bericht in ein paar Monaten freuen ( positive Ausgänge liest man hier viel zu selten)

Ich schließe mich dem an. Vatervondrei, ich wünsche Dir und Deiner Frau das ihr wieder dauerhaft zueinander
findet. Alles Gute.

25.01.2018 11:20 • x 1 #556

vatervondrei
Na, so gut gehts mir auch wieder nicht dass ich ploetzlich von der Bildflaeche verschwinde. Wird wohl selbst im allerbesten Fall ein langes auf und ab....

25.01.2018 11:52 • #557

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Stellt doch paar Regeln auf, Die euch das gemeinsame Leben für die nächsten sechs Monate ermöglichen und erleichtern.

Da kann man dann auch gleich sehen ob und in wie weit auf die emotionale Situation des anderen Rücksicht genommen wird/werden kann.

25.01.2018 11:58 • #558

vatervondrei
Hm, klingt gut, Vorschlaege?

25.01.2018 12:10 • #559

vatervondrei
Von einem positiven ende sind wir leider noch weit, sehr weit entfernt...

25.01.2018 13:02 • #560

S
Zitat von vatervondrei:
Hm, klingt gut, Vorschlaege?

Zb

Vereinbarung über Redezeiten.
Vertrauensfördernde Maßnahmen
Information an die Kinder/ Familie

25.01.2018 13:10 • #561

vatervondrei
Vertrauensfoerderne Massnahmen?

Kannst du das bitte erlaeutern?

25.01.2018 13:37 • #562

Konrad
Nach wie vor könnte sie mal zum Arzt und sich Durchchecken lassen damit sie nichts Einschleppt.
Transparent Verhalten zu jeder Zeit damit Vertrauen langsam wieder Aufgebaut werden kann , das sollte sie sich überhaupt für die Zukunft Antrainieren.
Wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht. Sie hat die Einzigartigkeit der Beziehung verletzt, sie hat egal welche Gründe sie Angibt für vatervondrei mitentschieden das vatervondrei sich in Lebensgefahr begibt, das alleine ist ne absolute Frechheit.Wer weis wo Wollsocke seinen Fisch sonst noch überall hineinsteckt. Es geht hier nicht nur um verletzte Eitelkeiten , sondern um sozialen Status und Gesundheit, psychisch und physisch der gesamten Familie.

25.01.2018 16:10 • #563

vatervondrei
Ich verstehe deine Bedenken aber teilen kann ich sie nicht.

Viel schlimmer ist das das ewige auf und ab weiter geht und meine Geduld und Selbstkontrolle auf die Probe stellt.

Aber das war wohl auch nixht anders zu erwarten.

25.01.2018 16:52 • #564

S
Zitat von vatervondrei:
Ich verstehe deine Bedenken aber teilen kann ich sie nicht.

Viel schlimmer ist das das ewige auf und ab weiter geht und meine Geduld und Selbstkontrolle auf die Probe stellt.

Vater, bei mir war es doch fast genauso, sie unzufrieden, wollte keine Zärtlichkeit mehr und meckerte an mir rum ( bei jeder Gelegenheit). Dann kam das mit dem Anderen ( der nun seit 2 Jahren der Neue ist). Sie sagte mir zunächst das sie mich nicht mehr liebt, dann plötzlich ( ich habe auch wirklich viel gebettelt und versucht die Familie in den Vordergrund zu stellen) wollte sie uns eine Chance geben, wir hatten S. und verbrachten mehr Zeit und sie sagte mir sie habe dem Anderen gesagt, dass wir zusammen bleiben.
ABER: die Gefühle waren weg und ich konnte ihr nicht mehr vertrauen und auch hätte ich keine Kraft um fehlende Gefühle zu kämpfen.
ENDE: Sie hat sich wieder mit dem Anderen geschrieben und ich bin ausgezogen.

Was macht die denn? Wie sehen euere Abende aus? Habt ihr S.?

25.01.2018 17:07 • x 2 #565

S
Zitat von vatervondrei:
I

das ist eine Zwickmühle:
Bleibt das Verhalten der Frau so emotional anstrengend kannst Du
1. Schwäche zeigen und weiter an Anziehung einbüßen oder
2. Tough bleiben und dich automatisch entfernen, weil man sich von dem entfernt was einem schadet.

Wenn sie eine kluge Frau wäre UND an Eurer Ehe interessiert ist, würde sie dir den Weg zurück on top of the Hierachie freiwillig ebnen.

Nur, die wenigsten Frauen sind in dem Bereich klug genug, um zu raffen, was Männer in solchen Situationen brauchen.
Oder es ist ihnen wurscht.

25.01.2018 17:13 • #566

vatervondrei
Die abende sind tatsaechlich das problem. Die tage sind hormonisch, fast froehlich.

Gestern abend fiel sie ploetzlich foermlich ueber mich her, kuesse, zunge alles. Irgendwann nach ca ner halben stunde sagte sie das sie aber heute nicht mit mir schlafen wuerde. Fand ich nicht dramatisch nach den letzten wochen. Immerhin ein anfang...

Heute morgen ploetzlich:
Si haette gemerkt das es mir gefallen haette, aber hatte gefuehlt das wir nicht gut synchronisiert sind...was ein wunder nach den letzten wochen. Hat uns aber voellig aus der bahn geworfen...

25.01.2018 17:18 • #567

S
Kannste knicken.
Kein Respekt mehr, nur noch dummes Zeug.
Es scheint ihr vollkommen gleich zu sein ob die Ehe vorüber ist oder nicht.

25.01.2018 17:21 • #568

S
Ihr müsst Gemeinsamkeiten entwickeln, euer Umfeld verlassen ! Essen,Kino, Theater oder meinetwegen Spazieren gehen. Ein We vereisen.
Viel Reden, viel für euch tun und konkrete Ziele gute die Zukunft knüpfen.
Das müsst ihr beide wollen und nebenbei noch der Alltag.

25.01.2018 17:53 • x 2 #569

vatervondrei
Guter tipp, nur zuhause ist vermutlich keine gute idee....

25.01.2018 18:31 • #570

A

x 4