3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Heilpraktiker sind ja eher minimal invasiv und homöopathisch drauf.

24.01.2018 22:01 • x 1 #541

Pinie
Wir haben hier einen, den ein guter Freund von mir nur noch den G.eilpraktiker nennt.
Minimal-invasiv ist sicher ein dehnbarer Begriff.

24.01.2018 22:04 • #542

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Konrad
Wie war das mit Kannte und Augenhöhe nochmal? Kann man davon zuviel haben? Muß ich mal Überdenken. Bei den aussortierten in die Jahre gekommenen Möchtegernpsychologen jedenfals kann ich damit nicht Punkten.

24.01.2018 22:13 • #543

L
Zitat von Gast2000:
@Luja,
wer das im Kontext des geschriebenen bewußt falsch verstehen will, ist an einem guten
Dialog wohl eher nicht interessiert. Meine Aussage steht für sich selber und bedarf keiner
weiteren Erläuterung.

Ich mag deine Beiträge nicht. Sie sind immer subtil negativ hinter so einem netten Helferdeckmäntelchen.
Wundert mich daher also nicht, dass du meine Frage nicht beantworten kannst.

24.01.2018 22:26 • #544

L
Zitat von Pinie:
brotloser Wisch Psychologische Heilpraktikerin nach gutem Zuhören von Vatervon3 gesponsert wurde.

Mhhh jetzt hat er also doch nicht malocht ohne Ende, wie von dir hier immer so schön aufgeführt für eine Heilpraktikerausbildung, sondern die gemeinsame Familienkasse gerade mal 2.-3.000 Euro für einen kleinen Heilpraktikerschein belastet. :-O

Und jetzt wird sich darüber auch noch lustig gemacht.

Und komisch seine Depression kommt von seinem übersteigerten Ehrgeiz an Job und Vatersein und nicht von der bösen bösen Ehefrau laut Aussage seiner Psychologien. Obwohl du letztes immer wieder angeführt hast und überzeugt davon warst.

Ließt und reflektierst du eigentlich noch deine eigenen Beiträge?! (Rethorische Frage!)

24.01.2018 22:36 • x 1 #545

G
Zitat:
Zitat Luja:
Ich mag deine Beiträge nicht. Sie sind immer subtil negativ hinter so einem netten Helferdeckmäntelchen.
Wundert mich daher also nicht, dass du meine Frage nicht beantworten kannst.

@Luja,
lass es gut sein. Niemand hat, auch nicht indirekt, von auf dem Tisch hauen geschrieben. Du wolltest mit
Deiner vorgeschobenen Fragestellung provozieren. Das ist aus Deinen Formulierungen erkennbar.
Wenn Du meine Beiträge nicht magst, empfehle ich das ignorieren.

24.01.2018 23:24 • x 1 #546

L
Zitat von Gast2000:
@Luja,
lass es gut sein. Niemand hat, auch nicht indirekt, von auf dem Tisch hauen geschrieben. Du wolltest mit
Deiner vorgeschobenen Fragestellung provozieren. Das ist aus Deinen Formulierungen erkennbar.
Wenn Du meine Beiträge nicht magst, empfehle ich das ignorieren.

Dein Post ist vom Anfang bis Ende wieder nur manipulativ.
Angriffe, Schuldzuweisungen und Wir-Botschaften...man, man...

Aber leider lesen das viele hier nicht so, sondern fallen darauf rein.

Gäste kann man leider nicht blockieren.

25.01.2018 00:02 • #547

L
Das A und O in der jetzigen Lage ist es auch keine Frauen als Berater zu haben, das gilt auch für Therapeuten. Das ganze Zeugs mit Reden und usw ist kontraproduktiv. Es führt dazu dass du dich verbiegen musst, dir die Last aufbürgt also implizit dir die Schuld gibt, und verschiebt das Gleichgewicht weiter. Nochmals, der Betrug ist von der EF begangen worden! Alles Handeln hat Konsequenzen in diesem Leben oder im nächsten. In jedem anderen Lebensbereich hat Fehlverhalten eine Bewährungsfrist oder sonstige Konsequenzen zur Folge, so auch in der Institution der Ehe. Darum geht es jetzt einzig darum deine eigene Linie zu finden und der Handelnde zu werden. Dazu gehört auch sich aus finazieller und sonstiger Abhängigkeit zu begeben, da das Vertrauen jetzt erstml gedämpft ist und zurück verdient werden muss. Das braucht natürlich auch Fingerspitzengefühl, da im moment die Lage prekär ist. Die Ehe hat nur so eine Chance imho.

25.01.2018 07:03 • x 1 #548

S
Zitat von Luja:

Dein Post ist vom Anfang bis Ende wieder nur manipulativ.
Angriffe, Schuldzuweisungen und Wir-Botschaften. man, man.

Aber leider lesen das viele hier nicht so, sondern fallen darauf rein.

Gäste kann man leider nicht blockieren.

1. Der Rat, sich Respekt zu verschaffen (Zu erarbeiten) wird gleichgesetzt mit der Aufforderung auf den Tisch zu hauen.

2. wer die Dinge nicht so sieht, -fällt drauf rein- (ist also in bestimmter Hinsicht unterlegen.)

3. ignorieren ist eine Fähigkeit und manchmal eine Frage des Anstands.
Blockieren ist ein technischer Vorgang.

25.01.2018 07:05 • x 2 #549

vatervondrei
Nu streitet euch man nicht und schon gar wegen mir oder wer mir den besseren Rat geben kann.

Ich habe von allen Ratschlaegen was mit auf den Weg genommen:

Ich gehe nicht blauaeugig in die Zukunft. Ich bin mir der Risiken aber auch der Chancen sehr bewusst und werde die Situation genau beobachten und regelmaessig neu bewerten.

Die letzten zwei Wochen waren der blanke Alptraum, die naechsten Wochen vermutlich einfacher aber das blinde Vertrauen ist weg.

Ich bin ueber die letzten Jahre ziemlich therapieerfahren geworden. Ich lasse mir dort keine Schuldgefuehle oder sonstiges Einreden, das habe ich dort auch nie erlebt, weder bei Mann noch bei Frau. Eigene negative oder gar selbstzerstoeretische Vethaltenseigenschaften zu erkennen und wenn moeglich zu aendern hat nichts mit einknicken

25.01.2018 07:34 • x 4 #550

M
Zitat von vatervondrei:
Ich bin ueber die letzten Jahre ziemlich therapieerfahren geworden.

das Gute nimm mit, das Schlechte lass liegen

Du kannst es am Besten entscheiden, du kennst alle Beteiligten und bekommst hier ne Menge Tipps, was du umsetzt und dir hilft
Viel Glück Vater

25.01.2018 07:44 • x 1 #551

vatervondrei
Hey mcteapot, du warst nicht nur die erste sondern auch die ganze zeit dabei. Hat mir viel geholfen!

25.01.2018 07:59 • x 1 #552

S
Hallo vater, du bist auf dem richtigen Weg und sollte es tatsächlich scheitern, mußt du dir keine Vorwürfe machen, daß du es versucht hast. Ich habe den Eindruck, hier versuchen absolute Nichtschwimmer, die bereits untergegangen sind, einen Schwimmkurs zu leiten. Bei einigen Kommentatoren ist es sonnenklar, warum die Ehe/Beziehung gescheitert ist. Das wird auch in Zukunft so sein. Wünsche dir alles Gute !

25.01.2018 09:20 • x 3 #553

S
Vater ich drück EUCH die Daumen.

25.01.2018 09:52 • #554

S
Vater, ich würde mich über einen Bericht in ein paar Monaten freuen ( positive Ausgänge liest man hier viel zu selten)

25.01.2018 10:31 • x 1 #555

A

x 4