3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
@Konrad
Das ist pauschal auch meine Beobachtung.
ABER sie ist ja nicht gegangen.

24.01.2018 20:42 • x 1 #526

V
Zitat von Gst4545:
@Vollhorst
Neee, ich habe auch viele männliche Freunde mit gekrachten Ehen und bei dem einen lag es daran, bei dem anderen daran.... die Welt ist bunt und kompliziert.

Keiner dieser Männer würde aber so starr an seiner Meinung festhalten, weil es einfach nichts bringt. Auch Null Entwicklung für sich selber und schon gar nicht Tipps geben: wie Geld beiseite schaffen, die Männer sind immer Opfer des Staates und ähnliches Selbstmitleid.

Das klingt schon differenzierter, als dein erster Post. Viele Väter schreiben eben hier aus ihrer (oft leidvollen) Erfahrung. Das kann man einfach mal anerkennen, ohne gleich den Holzhammer rauszuholen. Und gewisse Erfahrungen von betrogenen Vätern liest man hier leider immer und immer wieder. Ja, die Welt ist bunt, also bitte genau hinschauen Genug OT von mir.

24.01.2018 20:51 • x 1 #527

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Konrad
Biste Dir sicher? Offensives Gehen bedeutet nicht unbedingt das dies Freiwilig ist. Ich gehe davon aus das in vielen Ehen unbewußtes Vertocknen des Partners evtl als Erfüllungshandlung vorangetieben wird, ebenso wie aktives Vergraulen. Offiziell sieht das dann so aus als ob der Partner geht, ist aber in wirklichkeit gegangen worden.

24.01.2018 20:53 • #528

S
Ok ladies,
Was würdet ihr ihm raten und warum?

24.01.2018 20:59 • #529

G
Zitat:
Zitat Gorch_Fock:
Sie hat es noch nicht mal von sich aus für notwendig gehalten, das Treffen anzusprechen? Auch eine starke Nummer aus meiner Sicht. Sie hat weiterhin Oberwasser und das Machtungleichgewicht zu ihren Gunsten besteht fort..

Das sehe ich genau so. Wenn der TE ihr Spiel weiter so mitmacht wird das voraussichtlich nichts mehr.
Der TE beteiligt sich durch sein Verhalten aktiv daran, ohne es zu wollen, die Ehe gegen die Wand zu fahren.

Nicht jetzt, da kann er erst einmal für kurze Zeit aufatmen, aber auf Sicht wird er wieder da aufschlagen
wie zu Beginn des Threads. Respekt bekommt man nicht geschenkt, sondern muß man sich erarbeiten.
Eine wesentliche Voraussetzung um überhaupt noch die Ehe auf ein tragendes Fundament zu stellen.

Natürlich kann man, wie hier z.T. vertreten, auch verharmlosen, nicht so schlimm ansehen, oder gar die Empfehlung seinen eigenen Anteil am Fremdgehen/Affäre seines LP zu suchen und dem Betrüger auch noch Bestätigung für sein mieses handeln, zu geben. Das ist der sichere Weg auch noch den letzten Respekt vor dem Betrogenen zu verlieren.

24.01.2018 21:15 • x 2 #530

L
Grrrrr konnte nicht mehr als Gast antworten. bin Gst4545

Zitat:
Ok ladies,

@Sohnemann
Uiiihhhhh. .

Also ich würde ihm raten, so weit es ihm möglich ist, ohne sich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, einfach nur mal ZUZUHÖREN was seine Frau sagt und das Ernst zu nehmen. Das ist der weitere Schritt jetzt. Danach kommen noch viele weitere.
Beide sind in meinen Augen krisengeschüttert. Depression seinerseits, berufliche Neuorientierung ihrerseits gerade etc. pp.

Da sieht man den anderen auch mal schwach, verzweifelt und orientierungslos. Das ist für den Partner jeweils nicht einfach. Haben sie das nötige Selbstvertrauen, noch Gefühle und Anziehung für einander und auch gute Hilfe von Außen (Paartherapeut) haben sie eine gute Chance. Ich kenne Paare, die sind durch Krisen zu einer Einheit und Bollwerk geworden, da räufelt sich jede Wollsocke und jeder äußere Umstand dran auf.

24.01.2018 21:22 • x 1 #531

L
Zitat von Sohnemann:
Ok ladies,

ich würde abwarten was er signaliert

Vor allen würde ich reagieren auf coolness........auf Stärke, dass er ohne mich kann......das würde mich schwach werden lassen.

Aber auch das sind im Endeffekt Machtspiele.

24.01.2018 21:24 • x 1 #532

L
Zitat von Gast2000:
Respekt bekommt man nicht geschenkt, sondern muß man sich erarbeiten.

Hahaha...ma ordentlich aufn Tisch haun wa?!

Ganz ehrlich, wenn sich ein Mann SO bei mir Respekt verschaffen will, fall ich vor Lachen um.

Oder war das anders gemeint?

24.01.2018 21:27 • x 1 #533

Konrad
Der erkennbare Grund zusammnzubleiben ist der das sie es sich nicht leisten können sich zu Trennen.
Augenhöhe und so ein Psychozeugs jetzt plötzlich raushängen lassen ist doch ne Lachnummer. Die kennt den Vater besser als er sich selbst nachdem sie ihm 20 Jahre die dreckige Wäsche gewaschen hat.

24.01.2018 21:31 • #534

S
Für das Funktionieren einer Partnerschaft sind viele Dinge wichtig.

In so einer Situation, da bin ich mir ziemlich sicher, ist Status, Rangordnung, Hierarchie ein wesentlich hervorstechender Faktor.

Dad wird exakt nach -Wert -behandelt

Zuhören ist immer gut.
Aber Perle sollte die Karten auch aufn Tisch legen.

24.01.2018 21:35 • x 2 #535

Pinie
Der Tipp ist demnach also besser ZUHÖREN bei einer Frau, die sich -wie Gorch Fock präzise erkannt hat- bitten lässt, über ihren außerehelichen Shicebaukram Auskunft zu geben?!

Nachdem ihr ein -wollen wir ehrlich sein- brotloser Wisch Psychologische Heilpraktikerin nach gutem Zuhören von Vatervon3 gesponsert wurde.
Interessant.
Und hahaha! auf den Tisch hauen, dazu rät hier niemand, interessant, wem das als einzige Alternative zu besser Zuhören einfällt.

Vatervon3, mach bei den Finanzen jetzt Nägel mit Köpfen. Vielleicht läuft das bei Alice im Lalaland so, dass man einer emotional oder ganz betrügenden Ehefrau weiter entgegenkommt, was ihre Bedürfnisse nach Sicherheit anbelangt.

Im Real Life würde ich niemanden nach der Show nochmals belohnen mit Zuwendung.
Den Bedürfniserfüller bis zur eigenen Depression kannste unmöglich weiter spielen.
Ich habe mit Freude gelesen, dass du bei einem Kumpel zum Ablachen vorbei warst.
Das ist dir richtige Richtung!

Ich sag das als einvernehmlich geschiedene Ex-Ehefrau bei leider kinderlos gebliebener Ehe.
Bevor mir da jemand ein Trauma andichten möchte.

24.01.2018 21:38 • x 4 #536

Konrad
Luja
Zitat:
Ganz ehrlich, wenn sich ein Mann SO bei mir Respekt verschaffen will, fall ich vor Lachen um.

Oder war das anders gemeint?

Das Vater mit der Situation fertig wird, das er als Vollwertig angesehen eine hilfe und nicht ein Klotz am Bein ist.

Hilft aber auch nicht, meine Ex hat sich Rumgedreht und ist weg weil sie wußte das sie mir alles Überstülpen kann. Wenn sie wissen das sie im Alltag entberlich sind, dann haben sie auch noch ein gutes Gewissen.

24.01.2018 21:45 • #537

S
Auf dem Weg zurück ins obere Drittel der relevanten Hierarchie, was Grundvoraussetzung für ein feuchtes Höschen ist, muss er Opfer bringen.

Seine Angst besiegen z.b.

Die Unverschämtheit, nach dem Treffen nicht sofort ordnungsgemäß Auskunft geben zu haben hätte mit einem Eimer Wasser auf der Couch im Wohnzimmer beantwortet werden müssen. Oder ähnliches.

24.01.2018 21:49 • #538

L
Zitat von Sohnemann:
Für das Funktionieren einer Partnerschaft sind viele Dinge wichtig.

In so einer Situation, da bin ich mir ziemlich sicher, ist Status, Rangordnung, Hierarchie ein wesentlich hervorstechender Faktor.

Zuhören ist immer gut.
Aber Perle sollte die Karten auch aufn Tisch legen.

Natürlich sind viele verschiedene Ding in einer Beziehung wichtig, daher sage ich ja auch immer wieder, dass Pauschalurteile aufgrund so weniger Fakten von Vater hier gefährlich sind. Ganz vieles wissen wir nicht.

Das mit der Rangordnung und Hierarchie finde ich zwiespätig. Sicherlich ticken wir genetisch in vieles Hinsicht noch wie die Urmenschen. Andererseits leben wir natürlich im 21. Jahrhundert. Spagat. Weder für Frau noch Mann leicht.

Und sagte ich ja: Perle muss jetzt Karten auf den Tisch legen. Dass sie sich von Vater erst bitten lassen musste, sich mal zu äußern, geht nicht. Runter vom Ross mit ihr. Und das klar formuliert.

24.01.2018 21:49 • #539

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Respekt bekommt man nicht geschenkt, sondern muß man sich erarbeiten.

@Luja,
wer das im Kontext des geschriebenen bewußt falsch verstehen will, ist an einem guten
Dialog wohl eher nicht interessiert. Meine Aussage steht für sich selber und bedarf keiner
weiteren Erläuterung.

24.01.2018 21:55 • #540

A

x 4