3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Stimmt ...aber ist nun mal wie es ist .

Haette auch weitaus schlechter aussehen koennen.

24.01.2018 10:20 • #481

M
Und was wirst du nun tun?

24.01.2018 10:25 • #482

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
ich drück die die Daumen, dass es sich wieder einrenkt und besser als vorher wird. Wenn es der Katysator zu was Neuem für Euch gewesen wäre, wäre der Schmerz ja ne gute Investition in Eure Familie gewesen

24.01.2018 10:32 • #483

G
Ich finde es komplett albern bei der Affäre der Frau von Liebe zu sprechen.

Liebe ist ja wohl etwas ganz anderes.

Überhaupt finde ich einige Beiträge hier, aufgrund des extremen Pessimismus und Misstrauens, trotz aller guten Ratschläge zu weiterer VORSICHT, eine Frechheit. Das ist KEINE Hilfe sondern totale Verunsicherung. Ich bin froh, dass Vater so souverän und sicher, trotz seiner frischen Verletzungen und Verunsicherungen, darauf eingehen kann.

Nicht nur, dass ihr damit keine echte Hilfe für ihn seid, tut ihr euch selber auch keinen Gefallen, wenn ihr euer Leben nur noch von Misstrauen und schwarzen Gedanken bestimmen lasst.

@Vatervondrei
Wie geht es dir heute?

24.01.2018 10:32 • x 1 #484

S
Gst4545

Jetzt mal ganz ehrlich. Die Familie von Vater steht am Abgrund. Ein Schrittchen der Ehefrau mehr und die beiden stürzen unkontrolliert ab. Ich denke Vater hat hier sehr gute Vorschläge bekommen, von Leuten bei denen das halt nicht gut ausging.
Die nach einigen Jahren genug Abstand eben die Möglichkeit haben und das auch für sich genutzt haben, zu analysieren welche dynamiken da entwickelt haben. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es gibt sehr wenige hier, die schrieben wie sie die Kurve bekommen haben. Das ist leider die Minderheit. Die Abläufe sind m.E. leider sehr komplex, dass es den meisten eben nicht gelingt die Situation wieder in die Spur zu bekommen. Emotionen sind menschlich und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Außerdem hat er hier die Möglichkeit bekommen seine Sorgen los zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wichtig in so einer Situation.

24.01.2018 10:43 • x 6 #485

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Stimmt ...aber ist nun mal wie es ist .

Haette auch weitaus schlechter aussehen koennen.

Was ist denn nun gestern passiert ausser dass sie Dir einen Emoji geschickt hat?
Hat sie nichts erzählt?
Habt ihr abends noch geredet?

24.01.2018 10:48 • x 2 #486

Vegetari
Ich vermute der Klangschalen Mann wird aufgrund Fehlen von solider Basis später keine Chance für eine tragfähige Beziehung haben.

Die große Frage später :
Wirst Du auf Deine Frau wieder eine Anziehung haben können? Gibt es eine Chance euch viel tiefer zu begegnen, auf der GefühlsEbene?
Ich glaube Vater hätte eine Chance wenn er seine Frau begrenzt! Z.B. ihr sagen sie soll für Ihren Lebensunterhalt sorgen

24.01.2018 10:52 • #487

S
Man muss aber aber dazu auch schreiben, dass Menschen die eine Ehekrise erleben und diese überstehen, selten in Foren schreiben - ich kann mir gut vorstellen, dass es auch positive Berichte gibt.
Mein Bsp: meine Echse flirtete schon heimlich 2012 ( wer weiss was noch passierte mit einem Arbeitskollegen), sie entschuldigte sich und die Trennung erfolgte erst 2016.
Ich selber glaube nicht an Happy Ends, weil sie ihm sagte das die Gefühle weg sind, das ist so ziemlich der Todesstoss der Beziehung.
Aber: vielleicht hat er Jahre mit seinen Kindern gewonnen und kann sich neu Aufstellen.

24.01.2018 10:54 • x 1 #488

G
@Solskinn2015

Ja, das sehe ich auch so, dass die Familie von Vater an der Klippe steht. Jedoch sehe ich weiterhin den Ausbruch der Frau mit ihrer Affäre als Symptome und nicht als Grund, dass die Beziehung so im Argen liegt. Auch daher halte ich es für problematisch immer nur die Affäre deren weiteren Verlauf, Ausgang, Kommunikation innerhalb der Affäre etc pp von vielen hier und das geradezu gebetsmühlenartig und in schwärzesten Tönen zu thematisieren. Zumal die beiden in einer Paartherapie sind.

Und sicherlich gehen solche Geschichten oft schlecht aus. Ich persönlich kenne jedoch auch Beziehungen, wie du auch in deinem letzten Post schriebst, da hat es die Beziehung sogar nach vorn gebracht. Und klar, werden die hier eher nicht schreiben. Andererseits bin ich aber auch die Letzte, die raten würde, in einer quälenden Ehe zu bleiben. Bin ich selber damals auch nicht. Weiß also, wie es sich anfühlt, wenn eine Familie zerbricht.

In einer Beziehung von 20 Jahren entwickeln sich die Partner trotz Beziehung nicht immer gleich und nebeneinander. Sollte hier ein zu großes Ungleichgewicht vorherrschen, dann ist die Ehe gegessen aber nicht durch Wollsocke. Ich denke, dass die beiden viel zu viel miteinander erlebt und gewuppt haben und auch noch zu nah aneinander dran sind, als dass die Frau lauwarmer Hagebuttentee jetzt komplett austicken lässt, wie viele es hier, wodurch auch immer, ganz ganz sicher voraussehen. Hier wird die eigene Geschichte und deren Ausgang von einigen 1 zu 1 auf den TE projizieren ohne dass scheinbar die eigene Kiste auch nur halbwegs verarbeitet ist. Das gebe ich gerade zu bedenken. Auch wenn ich es bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann. Auch ich wurde vor Jahren betrogen und belogen. Danach wieder Vertrauen zu fassen und positiv zu denken, ist ein schwerer Lernprozess.

24.01.2018 11:05 • x 2 #489

S
Sehr schön geschrieben. Ich denke das würden hier die Meisten mitunterschreiben.

Ich denke es geht nur um die berühmte Sichtweise. Das Glas ist halbleer oder halbvoll. Die meisten hier sind glaube ich etwas in Sorge wegen der Aussenbeziehung. Klar ist das ein Symptom. Führt aber gleichzeitig zu neuen Kräften die da im Universum dann wirken.

Wenn man Ungleichgewichte erkennt kann man versuchen diese anzugehen oder sich trennen. Das Suchen der Affaire macht aus einem Schweelbrand halt möglicherweise nen Vollbrand mit Kamineffekt, den dann keiner mehr kontrolliert.

24.01.2018 11:36 • x 2 #490

S
Ich finde es immer erstaunlich wie Affairen als Hilfeschrei gesehen werden, welche der konfrontierte Partner dann als genau das sehen soll, nicht mehr nicht weniger - und aufeinmal ist der Partner am Zug, was bietest du mir denn? damit dies nicht wieder vorkommt?!
Mich würde auch interessieren was Vater gesagt bekommen hat.

24.01.2018 11:43 • x 4 #491

S
Das tagelange beschießen mit einer Stalinorgel ist auch kein geeigneter Hilfeschrei um ein Symptom zu thematisieren.

Ich empfinde eine Affäre als mit die brutalst mögliche Nötigung in einer Beziehung.

Wer eine Affäre beginnt hat erst mal überhaupt nichts mehr zu fordern.

24.01.2018 11:47 • x 7 #492

M
Danke schwedus,da rutscht der Partner in eine Aussenbeziehung und der Betrogene soll sich zu allem Leid noch fragen,was er alles falsch gemacht bzw. besser machen kann?Was ist mit ihr?Wo liegen ihre Leichen?Der Mann soll die eierlegende Wollmilchsau sein und Madame bricht aus,wenn daraufhin die Anziehung verloren geht?Ok,ich oute mich jetzt hier mal:Ich bin mit einer BL verheiratet und da machst Du nichts,dein Anteil liegt da nahe Null.Wenn so jemand seine Probleme nicht erkennt und zumindest versucht ernsthaft daran zu arbeiten...Ok,macht sie,aber auch das ist eine lifetime Sache ohne Garantie.Sorry passte nicht hierhin

24.01.2018 12:04 • #493

S
Unser Dad hat schon gerafft was die Stunde geschlagen hat.

Ich kann ihm jetzt nur die Kraft und die Ausdauer wünschen, Jede Abhängigkeit weitestmöglich zu beseitigen.

Und darauf wird seine Perle überhaupt keinen Bock haben.

24.01.2018 12:13 • x 1 #494

Konrad
Zitat:
Wer eine Affäre beginnt hat erst mal überhaupt nichts mehr zu fordern.

Wenn nach vielen Jahren nicht so viel dranhängen würde konnte man wie damals mit 18 Sagen uun -Tschüss.
Dann ist nur der Liebeskummer, das geht vorbei.
Dieses Festhalten , schon alleine die gemeinsamen Erinnerungen, geschweige den das alles was sonst in den vielen Jahren gemeinsames da ist, das ist es was mich Kirre macht.
Die Erinnerungen könnte ich ja noch mitnehmen , selbst die Stören aber in der nächsten Beziehung. Aber alle anderen erarbeiteten Materiellen und geistigen Werte bis zur Erziehungsleistung lassen sich oft nicht mitnehhmen.
Kinder ziehen selbst bis ins hohe Erwachsenenalter Kraft aus der Ehe der Eltern und es ist nicht schön mitanzusehen wenn das Urvertrauen in die Eltern einen Knacks bekommt.

24.01.2018 12:50 • x 2 #495

A

x 4