@Solskinn2015
Ja, das sehe ich auch so, dass die Familie von Vater an der Klippe steht. Jedoch sehe ich weiterhin den Ausbruch der Frau mit ihrer Affäre als Symptome und nicht als Grund, dass die Beziehung so im Argen liegt. Auch daher halte ich es für problematisch immer nur die Affäre deren weiteren Verlauf, Ausgang, Kommunikation innerhalb der Affäre etc pp von vielen hier und das geradezu gebetsmühlenartig und in schwärzesten Tönen zu thematisieren. Zumal die beiden in einer Paartherapie sind.
Und sicherlich gehen solche Geschichten oft schlecht aus. Ich persönlich kenne jedoch auch Beziehungen, wie du auch in deinem letzten Post schriebst, da hat es die Beziehung sogar nach vorn gebracht. Und klar, werden die hier eher nicht schreiben. Andererseits bin ich aber auch die Letzte, die raten würde, in einer quälenden Ehe zu bleiben. Bin ich selber damals auch nicht. Weiß also, wie es sich anfühlt, wenn eine Familie zerbricht.
In einer Beziehung von 20 Jahren entwickeln sich die Partner trotz Beziehung nicht immer gleich und nebeneinander. Sollte hier ein zu großes Ungleichgewicht vorherrschen, dann ist die Ehe gegessen aber nicht durch Wollsocke. Ich denke, dass die beiden viel zu viel miteinander erlebt und gewuppt haben und auch noch zu nah aneinander dran sind, als dass die Frau lauwarmer Hagebuttentee jetzt komplett austicken lässt, wie viele es hier, wodurch auch immer, ganz ganz sicher voraussehen. Hier wird die eigene Geschichte und deren Ausgang von einigen 1 zu 1 auf den TE projizieren ohne dass scheinbar die eigene Kiste auch nur halbwegs verarbeitet ist. Das gebe ich gerade zu bedenken. Auch wenn ich es bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann. Auch ich wurde vor Jahren betrogen und belogen. Danach wieder Vertrauen zu fassen und positiv zu denken, ist ein schwerer Lernprozess.
24.01.2018 11:05 •
x 2 #489