3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Ist auf dem Heimweg...sms...mit Kuesschen....ich dreh durch in dieser Welt...

23.01.2018 12:51 • x 3 #451

M
Zitat von vatervondrei:
Ist auf dem Heimweg...sms...mit Kuesschen....ich dreh durch in dieser Welt...

Aber für dich alleine bitte, zu ihr antworte, wenn du willst, ganz sachlich, schicke sie evtl noch zum Einkaufen, damit die Kinders nach der Schule was zum Essen haben

23.01.2018 12:53 • x 1 #452

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Konrad
Zitat:
Aber für dich alleine bitte, zu ihr antworte, wenn du willst, ganz sachlich, schicke sie evtl noch zum Einkaufen, damit die Kinders nach der Schule was zum Essen haben

Kopf über Herz, das ist doch mal ein vernünftiger Auftrag, Pragmatismus setzt sich durch.
Vatervondrei ist ruhig geblieben, hat sie agieren lassen und selbstfindend.

23.01.2018 13:19 • #453

G
Okay super!

Wenn du es schaffst, mach Wollsocke jetzt gar nicht mehr zum Thema. Damit gibst du ihm nur unnötig Macht.
(Kann aber gut sein, dass der sich auch noch ein paar mal bei deiner Frau meldet.
Was ich noch nicht verstanden habe: ist der nun eigentlich Single oder gebunden?)

Konzentriert euch auf die Aufarbeitung eurer Beziehung und derzeitigem Ist-Zustand wird noch anstrengend genug. Aber nicht unmöglich.

23.01.2018 13:20 • #454

G
Zitat:
Kopf über Herz, das ist doch mal ein vernünftiger Auftrag, Pragmatismus setzt sich durch.

Dein Zynismus ist anstrengend.

Oder gehst du davon aus, dass die Ehefrau ihren Mann gar nicht mehr liebt und ihr Herz voll von Wollsocke ist nach 3-4 Monaten?

23.01.2018 13:22 • #455

G
@Konrad
....ups sorry, habe deinen Post scheinbar falsch verstanden bzw. hast ihn noch editiert. Dass kommt davon, wenn man arbeitet und hier antwortet. Wie gesagt: sorry!

23.01.2018 13:25 • x 1 #456

M
Zitat von Gst4545:
ihr Herz voll von Wollsocke

und ihr Mund voll Fussel und Fäden ..

23.01.2018 13:25 • #457

S
Ich sach nur: Holzauge bleib wachsam. So eine Zwischenphase kenne ich auch. War leider nur kurz. Deshalb bleib mal lieber etwas distanzierter.

23.01.2018 14:34 • x 3 #458

Vegetari
Mit Coolness wirst du sie wahrscheinlich mehr anziehen können. Bedürftigkeit ,Abhängigkeit und devotes Verhalten stoßen eher ab

23.01.2018 14:36 • x 1 #459

S
Sie könnt n schönen Brief schreiben wo auch drin steht wies weiter gehen soll.

Nachfragen wegen unklaren oder dürftigen Auskünften sind auf jeden Fall Mist.

23.01.2018 14:57 • x 2 #460

S
Trenne mal die Finanzen ein wenig.

23.01.2018 15:07 • x 3 #461

Konrad
Zitat:
Mit Coolness wirst du sie wahrscheinlich mehr anziehen können. Bedürftigkeit ,Abhängigkeit und devotes Verhalten stoßen eher ab

Die Schwelle zur Bedürftigkeit, Abhängigkeit und sogar zum Devotismus ist seehr Schmal. Coolnes bedeutet auch etwas EGAL,- Teilnahmlos, Lieblos.
Die Partner kennen sich selbst am besten und wissen welche Knöpfe sie drücken müssen um etwas zu Erreichen,- hat sie ein großes Herz und empfindet schnell Mittleid, dann wird er natürlich diesen Knopf ebenfalls Drücken. Für andere vielleicht unterwürfig erscheinend hat dieser Knopf aber oft sehr gute Erfolge gehabt.
Für mein Dafürbefinden ist Ruhe bewahren erste Plicht, keine Übersprunghandlungen. Bei vatervondrei hat das insofern funktioniert indem er sie sich selbst den Lösungsansatz hat suchen lassen. Das ist kein Allgemeinrezept , aber eine Mischung aus Coolness und Beistand zu Ihr welche evtl zu einer Umkehr geführt hat.
Wenn das alles so wie von Vater wiedergegeben stimmt , dann ist Vater nun in der Bringpflicht Änderungen herbeizuführen und diese dürfen nicht nach einigen Wochen bereits wieder im Sand verlaufen. Denn dann is Essig.
Nicht Fromme Worte , sondern Taten Zählen jetzt. Du bist wieder in der Probezeit bei täglicher Kündigung.

23.01.2018 15:44 • x 1 #462

vatervondrei
Bin gerade beim Freund und hab vor Lachen Traenen in den Augen....

23.01.2018 15:54 • #463

M
Warum lachen,Vadder?Das versteh ich jetzt nicht.Ansonsten,Konrad und solskinn haben da schon recht

23.01.2018 16:38 • #464

vatervondrei
Hab einfach ne gute Zeit mit einem alten Freund. Tut nach all der Trostlosigkeit der letzten Wochen mehr als gut...

23.01.2018 16:55 • x 1 #465

A

x 4