3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Danke fuer die moralische Unterstuetzung.
Und nun mal abwarten....

23.01.2018 06:18 • x 1 #436

M
Im Warten was tun für Dich, nicht es so aussehen lassen, als wären glühende Kohlen deine Sitzfläche

23.01.2018 06:20 • #437

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Bin den ganzen Tag zu Gast bei einem Freund, wann ich nach hause komme habe ich offen gelassen.

Und nur zur Klarstellung:
Ich habe sehr wohl begriffen, dass sich vieles aendern muss. Ich werde mein Leben in die Hand nehmen und fuer eventuelle weitere Aktionen viel besser vorbereitet sein. Ich habe natuerlich Anteil am entstehen der Situation, werde aber andererseits auch bequemer Weise auch direkt oder indirekt fuer alles mitschuldig gemacht was sie in ihrem Leben aus lahmarschigkeit verpasst hat.

Darauf werde ich auch in zukunft keinen Einfluss haben und daher gilt bei mir hoechste Alarmstufe, Wollsocke hin oder her.

23.01.2018 06:57 • x 7 #438

Nathan-2
Ich drück dir die Daumen.
Du bist den ganzen Tag bei einem Freund und deine Frau fährt zu ihrem Lover Boy, und wo sind die Kinder?
Kennst du schon die Uhrzeit wann sie sich mit ihm trifft?

23.01.2018 07:08 • #439

S
Job auf halbtags runterfahren und mehr um die jungs kümmern.

Momentan ist dein Abschuss locker 200-250TEU wert.

Ne Menge Geld für ein Typ, der Eh Schuld ist.

23.01.2018 07:23 • #440

vatervondrei
Richtig, das wird auch passieren. Hab meiner Frau auch schon angekuendigt, dass ich weniger arbeiten werde und sie ab sofort sich einen job suchen muss, die schoenen studentenzeiten mit anschliessende problembewaeltigungsrunde sind vorbei.
,Kinder sind in der Schule, Treffen findet gegen 10 in seiner praxis statt. Jaja, ich weiss, ich haette auf einem Cafe bestehen sollen.

23.01.2018 08:26 • x 2 #441

K
Zitat:
Jaja, ich weiss, ich haette auf einem Cafe bestehen sollen.
ach, wie Du schon schriebst - heimlich ginge immer noch und man, es ist gut, dass Du heute was um die Ohren hast was vielleicht das Kopfkino ein wenig in Schach hält - alles Gute!

23.01.2018 08:28 • x 2 #442

M
Zitat von vatervondrei:
Hab meiner Frau auch schon angekuendigt, dass ich weniger arbeiten werde und sie ab sofort sich einen job suchen muss

Ihre Antwort?

23.01.2018 08:30 • #443

vatervondrei
Etwas verhalten.......
Ich glaube wenn sie mal sieht wie man sich nach 8 stunden buero fuehlt wird es ihr einige Flausrn vertreiben.

23.01.2018 08:48 • x 3 #444

G
@vatervondrei

Vorsicht ist in deiner Situation ein sehr guter Berater, totales Misstrauen nicht.

Zweifelst du jetzt, wie dir hier sehr oft geraten wird, alles an, was deine Frau sagt und tut, kannst du deine Paartherapie auch gleich in die Tonne treten. Klar ist ein Vertrauensvorschuss in der Situation jetzt sehr schwer, aber in meinen Augen eure einzige Chance.
Ehrlich gesagt, würde ich das, was deine Frau da hat, wenn alle ihre Aussagen stimmen, noch nicht mal als Affäre sondern lediglich als Spinnerei bezeichnen.

Klar sind einige Berater hier noch traumatisiert durch ihre eigenen schlimmen Geschichten, aber bei manchen habe ich wirklich das Gefühl, dass sie ihre Wunden *beep* durch das Beobachten des Scheitern anderer Beziehungen und daher auch nur in diese Richtung beraten.

23.01.2018 10:13 • x 3 #445

vatervondrei
Sehe ich im Wesentlichen auch so, trotzdem kein schoenes Gefuehl zu wissen dass sie jetzt bei ihm ist und er sie mit seinem klangschalen- weisheiten zuseiern kann.

23.01.2018 10:18 • #446

Porcelina1801
Ich schicke dir viel Kraft für diesen Tag!

23.01.2018 10:21 • x 1 #447

G
@vatervondrei

Glaube ich dir sofort, dass das gerade ein ganze schwere Situation heute ist.

Sie hat dir aber gleich nach eurem Gespräch versprochen, was auch immer es ist, zu beenden. Hatte keinen intensiven Kontakt mehr zu ihm, wollte auch die Paartherapie und hat aktiv mitgemacht.... das alles steht auf der Habenseite.

Bei dem Gedanken, dass die Klangschalen-Wollsocke ihr da was vom Pferd erzählt und sie glaubt was der Typ sagt, der scheinbar sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt, aber vor anderen den Guru mimt, wird sogar mir übel.
So Psychomanipulation ist schon nicht zu unterschätzen, wenn das wirklich stattfindet. Andererseits klingt eure gemeinsame Vergangenheit dann auch wieder nicht so, als wenn deine Frau das totale Naivchen ist.

23.01.2018 10:27 • #448

vatervondrei
Nein, ist sie nicht. Eine kluge Frau ist sie, sonst haette ich sie schon laengst in den wind geschossen.

23.01.2018 10:43 • #449

G
Zitat:
Nein, ist sie nicht. Eine kluge Frau ist sie, sonst haette ich sie schon laengst in den wind geschossen.

Klugheit schützt, wie man sieht, nicht unbedingt davor Bockmist zu bauen und die Ehe mit drei
mitbetroffenen Kindern zu gefährden.

23.01.2018 11:27 • x 1 #450

A

x 4