3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Es alles nur meiner Frau zuzuschreiben trifft es auch nicht. Er wusste dass sie verheiratet ist und drei relativ kleine Kinder hat. Tut mir leid, wer da keine Grenzen ziehen kann und sagt: hoer zu, das wird so nix mit uns beifen, der wriss was er tut, hat keine Scham und muss mit gravierenden konsequenzen rechnen. Vielleicht nicht im wollsockenland aber da wo ich herkomme schon.

Klar bist Du sauer auf ihn. Aber, er hat Dich nicht hintergangen und betrogen, sondern Deine Frau. Möglicherweise ging das alles von Deiner Frau aus und er war nicht abgeneigt. Vielleicht ging das von ihm aus, hat immer wieder gebaggert und sie hat sich darauf eingelassen.

Es kann gut sein, dass Deine Frau momentan in einem Rausch ist, selbst nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist und Angst hat. Für sie steht ja auch viel auf dem Spiel. Daher ist es falsch ihr die Sicherheit zu geben zu Dir und ihrer Familie jederzeit zurückkehren zu können. Es muss ihr klar sein, es gibt kein zurück wenn sie sich für die Affäre entscheidet oder die Affäre nicht morgen dauerhaft beendet und sich zu Dir bekennt.

22.01.2018 20:11 • #421

Gorch_Fock
Da stimme ich Nathan-2 uneingeschränkt zu. Vater, mach Dir noch mal klar, dass eine Affaire immer auf Lügen aufgebaut ist. Affairenpartner nutzen dabei als Taktik gegenüber dem Partner die sogenannte Salamitaktik. Es wird nur das zugegeben, was unausweichlich.
Heute sagt sie Dir, es war nichts. Morgen heißt es: wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Übermorgen war es der B.-Job. auf dem Parkplatz.
Das hat mich in meiner Zeit als Betroffener aber gar nicht so gestresst. Ich fand den emotionalen Betrug viel schlimmer.
Was weißt Du denn über das morgige Treffen? Wo soll es stattfinden? Wie lange wird dieses gehen? Was ist danach geplant?
Aus meiner Erfahrung: Lass Dich bitte nicht zu irgendwelchen persönlichen Konfrontationen mit dem AM ein. Ich weiß sehr gut wo von ich rede. Gerade morgen werden Dir sehr schnell ganz übele Gedanken kommen. Irgendwelche Rededuelle mit solchen Menschen sind vergeudete Zeit. Ich fands dennoch lehrreich, mal einen Profi in freier Wildbahn zu erleben und die brutale Manipulation mal hautnah zu spüren.

22.01.2018 20:43 • #422

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Nathan-2
Wenn sie morgen die neue schicke Spitzenunterwäsche anzieht um zu dem Treffen zu gehen dann weisst du was tatsächlich gespielt wird.

22.01.2018 20:58 • x 1 #423

S
Oder wenn Sie einfach nur über beide Backen strahlt und sich vorher ausgiebig die Zähne putzt ( ich habe währenddessen meiner Tochter vorgelesen und habe sie beim Einschlafen beobachtet, ich wusste ganz genau, ich werde das nicht mehr oft erleben)

22.01.2018 21:12 • x 1 #424

S
Jeap bei mir gings zum Kochkurs (ohne zu wissen, dass er da auch ist), Bilder vom Erstellten Essen wurden auch immer geschickt an mich waehrend ich mit Kids zu Hause zu Abend Ar.. Dann ging es gemeinsam auf einen Kollegen Geburtstag ubd dann mit der Grossen Nacht-Schlittenfahren waehrend ich mit der Kleinen zu Hause blieb und ihr wie bei Schwedus beim einschlafen zuschaute.

22.01.2018 22:01 • x 2 #425

vatervondrei
Wisst ihr was, ich glaube in diesem Fall habt ihr mal unrecht.

Meine Frau geht da tatsaechlich morgen hin, redet mit ihm beendet die Geschichte (erstmal?) und kommt zurueck.

Dann wird sie ernsthaft versuchen die Ehe zu retten. Was in einem Jahr ist oder in drei, wer weiss das schon.

Nichts und wirklich nichts ist ihr wichtiger als die Kinder. Daran hat
sich nichts geaendert. Ihr wohl stellt
sie ueber alles. Ich (wir) bekommen aus diesem Grund und nur aus

diesem Grund eine 'fighting chance'.

Was das am Ende fuer mich alles bedeutet werde ich abwarten muessen.

Ich persoenlich sehe eine Beziehung und Ehe durchaus als etwas tiefgruendigeres und langfristigeres als nur Liebe und Leidenschaft, das ist ein Konzept aus irgendeinem bescheuerten Hollywood streifen. Ich beende nicht meine 20 jaehrige Ehe nur weil ihr so ein wurm mal den Kopf verdreht hat.

Wie dem auch sei, veralbern lasse ich mich auch nicht. wenn ich merke
In guten wie in schlechten

22.01.2018 23:40 • x 4 #426

Vegetari
Ihr solltet ElternEbene und Paarebene strikt trennen!

Nur wegen der Kinder bleiben funktioniert nicht.

Du erinnerst mich nun an Ulles Geschichte :
ehe-vor-dem-ende-oder-chance-fuer-einen-neuanfang-t30779-s330.html

22.01.2018 23:47 • #427

B
Zitat:
Meine Frau geht da tatsaechlich morgen hin, redet mit ihm beendet die Geschichte (erstmal?) und kommt zurueck.

Nur kennst du nicht die genauen Hintergründe, lediglich dass was sie dir sagt. In der Regel wird sie es deswegen beenden, weil der andere nicht als Zukunftsoption geeignet ist. Stichwort Affäre. Und du bist der sichere Hafen, was dich noch lange nicht wieder zur Nr. 1 macht.

Zitat:
Dann wird sie ernsthaft versuchen die Ehe zu retten.

So kann man es auch bezeichnen.

Zitat:
Was in einem Jahr ist oder in drei, wer weiss das schon.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kurzum schlimmer wird. Wer also auf sich selber kackt und so etwas simples wie Abstand halten zwecks weiterer Orientierung nicht machen will, stattdessen bestimmte Umstände erzwingen will, der braucht sich in 2 oder 3 Jahren zumindest nicht wundern.

Zitat:
Nichts und wirklich nichts ist ihr wichtiger als die Kinder.

Aber sieht hat durch ihr jüngstes Verhalten in den letzten Wochen und Monaten genau das Gegenteil bewiesen.

Zitat:
Nichts und wirklich nichts ist

...

aus diesem Grund und nur aus diesem Grund

Dass musst du dir nur oft genug einreden.

Zitat:
Was das am Ende fuer mich alles bedeutet werde ich abwarten muessen.

Bleibt auch nichts anderes übrig, wenn man keine Initiative ergreift.

Zitat:
nur weil ihr so ein wurm mal den Kopf verdreht hat.

Hast recht, es liegt nicht an ihr.

Zitat:
veralbern lasse ich mich auch nicht.

Merkt man.

23.01.2018 00:04 • x 2 #428

Nathan-2
Zitat von Vegetari:
Ihr solltet ElternEbene und Paarebene strikt trennen!

Nur wegen der Kinder bleiben funktioniert nicht.

Du erinnerst mich nun an Ulles Geschichte :
ehe-vor-dem-ende-oder-chance-fuer-einen-neuanfang-t30779-s330.html

Nur bei Ulle war es so dass seine Frau schon eine längere richtige Affäre incl. GV mit ihrem Chef hatte. Dieser war zwar fast 20 Jahre älter als Ulles Frau dafür aber wohl finanziel sehr potent und was man nicht vergessen darf dass die Kinder von Ulle und seiner Frau auch schon älter waren und außerdem aus dem Haus.

23.01.2018 00:08 • x 2 #429

I
Vegetari
das stimmt mit dem Vergleich mit ULLE
Ich habe seine ganze Geschichte verfolgt und es war schon sehr bald das Ende abzusehen!
Gruß ICH60

23.01.2018 00:12 • x 1 #430

Konrad
@vatervondrei
Wenn se in der lage ist ihre Gefühle für einige Jahre mit Pragmatismus zurückzuhalten mag das Dir vatervondrei zugute kommen, die Gefühle kommen und gehen allerdings war die Sache dann auch ein Warnschuß für Dich der fast ins Auge ging. Ich bin ja dafür Auszusitzen, zumindest bis sie die Auswirkungen ihres Handelns vollständig nicht nur Durchdacht sondern erlebt hat. Steht sie dann immer noch dazu, dann erst sollte Mann sich für sich selbst den Weg neu gestalten.
Das betrifft Kind , Ehe, Haus, Geschäft . Hängt nichs ausser Abhängigkeit und Gefühle daran , na dann werden Dritte nicht mitreingezogen und gut is.
In einigen Jahren ist sie selbst ein Stück über 50 vielleicht bald Oma, jeden Tag Schmerzt was anderes und die Hormone haben auch so langsam die Kraft verloren. Schau mal , vielleicht bekommst Du es ja hin.

23.01.2018 00:20 • #431

Konrad
Anfangs hab ich geschrieben das der kleine 13 J Ärger machen wird und die großen dem Loverboy in den teller Rotzen werden.
Das wird da richtig gut abgehen die drei Jungs werden jeden Respeckt verlieren. Möglich das der Boy als etwas nicht mögliches und gleichzeitig noch mit Heimmweh versehenes zunächst mal wehleidig aufgegebenes beiseite gelegt wird.

23.01.2018 00:38 • #432

Konrad
Der loverboy kann ja auch nicht ganz dicht sein wenn er sich da so ne Spassbremse im Trennugskampf mit drei Kindern im Schlepptau an den Hals hängt.
Der will doch nur spielen, wenns Unbequem wird zieht der weiter oder hat einen an der Waffel, kein Selbsbewußtsein, nutzt ihre Orientierungslosigkeit ,Hilflosigkeit, Schwäche aus, würde sonst nie so eine Coole und hübsche Frau abbekommen.

23.01.2018 02:31 • x 1 #433

Vegetari
Bei Ulle war es doch so,dass er sich fast bis zum letzten Hemd für seine Frau aufgegeben hat ,passiv unterwürfig abwartend. ..kann man fast sagen. Diese negative Energieverteilung hat m.E. bei seiner Frau wohl Null Anziehung bewirkt.

23.01.2018 05:32 • #434

Gorch_Fock
Dann drücken wir Dir heute mal die Daumen Vater. Egal wie sie sich entscheidet - ein weiter so wird es auch bei Euch nicht geben. Das Gift des Misstrauens ist nun in Eurer Ehe und hier müsste sie sehr viel tun. Den eigenen Ehemann eine Woche auf die Folter spannen gehört nicht dazu.

23.01.2018 05:39 • x 2 #435

A

x 4