3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Der kann nur froh sein dass wir nicht in Suedafrika sind....

Noch mal: er hat seine Praxisraeume fuer die Anbahnung einer Affaere mit einer verheirateten Frau benutzt. Ist das professionales Verhalten? Man muss sich auch nicht jeden Sch...kommentarlos gefallen lassen.
Der Vogel ist aus meiner Sicht bislang ziemlich gut davon gekommen...

22.01.2018 17:57 • x 3 #406

M
Zitat von vatervondrei:
Sch...kommentarlos gefallen lassen

ja, Recht hast du ja, aber ne Anzeige wegen Rufmord is der Ökofuzi nich wert

22.01.2018 17:58 • x 2 #407

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Ja, ist ja gut, hab den Eintrag erstmal geloescht. Spielverderber!

22.01.2018 18:01 • x 2 #408

S
Zitat von vatervondrei:
Ja, ist ja gut, hab den Eintrag erstmal geloescht. Spielverderber!

Du bist in der Wutphase, das ist gut und wichtig, dass wird sich steigern wenn es schlecht für dich ausgeht (Umgang mit den Kindern, Unterhaltsschuldner), aber überlege ob es dir etwas bringt mit solchen Mitteln wie Verunglimpfung zu arbeiten.
Manche machen das Auto kaputt oder denken sich etwas anderes aus - das befreit, aber die Konsequenz ist meist, eine grosse Scharm.

Konzentriere dich auf dich, hebe Bargeld ab ( in regelmäßigen Abständen) und lege es zur Seite, dass bringt dir wesentlich mehr.

22.01.2018 18:57 • #409

M
Ich hab ihm damals Bücher mit Schmackes in die Einfahrt seiner Zimtschnecke geworfen, täte ich heute auch nicht mehr. Sie kann ja nichts für, das er sich gegen uns entschied

22.01.2018 19:00 • #410

vatervondrei
Verunglimpfung ist etwas anderes...ich habe hier nur die Tatsache geschildert und dagegen kann er gar nichts unternehmen.

Es alles nur meiner Frau zuzuschreiben trifft es auch nicht. Er wusste dass sie verheiratet ist und drei relativ kleine Kinder hat. Tut mir leid, wer da keine Grenzen ziehen kann und sagt: hoer zu, das wird so nix mit uns beifen, der wriss was er tut, hat keine Scham und muss mit gravierenden konsequenzen rechnen. Vielleicht nicht im wollsockenland aber da wo ich herkomme schon.

22.01.2018 19:12 • x 1 #411

M
Nimm Pfeil und Bogen

22.01.2018 19:13 • #412

S
Zitat von vatervondrei:
Verunglimpfung ist etwas anderes. ich habe hier nur die Tatsache geschildert und dagegen kann er gar nichts unternehmen.

Es alles nur meiner Frau zuzuschreiben trifft es auch nicht. Er wusste dass sie verheiratet ist und drei relativ kleine Kinder hat. Tut mir leid, wer da keine Grenzen ziehen kann und sagt: hoer zu, das wird so nix mit uns beifen, der wriss was er tut, hat keine Scham und muss mit gravierenden konsequenzen rechnen. Vielleicht nicht im wollsockenland aber da wo ich herkomme schon.

Glaub mir , habe genau so gedacht - habe den Neuen, der meine Tochter nun als seine betrachtet, immer als den sch. Herr der Ringe bezeichnet und hätte zu gern am A8 nen Schaden hinterlassen, auch hätte ich gern der ganzen Welt erzählt, dass er eine Familie zerstört.
Habe ich auch teilweise getan: letztendlich interessiert das niemanden, sich neu zu verlieben auch wenn man verheiratet ist - ist mehr als Gesellschaftsfähig, es ist sogar gewünscht ( weil wer möchte schon bei seiner begrenzten Lebenszeit, unglücklich sein)

Deine Wut ist gut, aber der Satz gegen Mann wirkt auf die meisten, diee deine Situation nicht kennen, als unreif und kindisch oder die sehen dich als Verlierer und Opfer.

Die beste Rache wäre es, wenn du gut und besser weiter lebst.

22.01.2018 19:24 • x 2 #413

vatervondrei
Ein angespitzter Pfahl muss es wohl sein odet ne silberne Kugel...aber keine Sorge, laufe weder Amok noch tue ich ihm (oder ihr) Schaden an.

Aber wenn man so ruecksichtslos mit mir und vor allem mit meinen Kindern umgeht, dann bekommt man das sehr deitlich zu hoeren.

22.01.2018 19:25 • x 1 #414

Vegetari
Zitat von vatervondrei:
Verunglimpfung ist etwas anderes...ich habe hier nur die Tatsache geschildert und dagegen kann er gar nichts unternehmen.

Zum Fremdgehen gehören immer 2 .
Fremdgehen kann jedem passieren. Ist aber nicht die optimalste Konfliktlösung.
Die beste Lösung vor dem Fremdverlieben wäre doch: sich vom EP trennen.
In der Überschneidungsphase will ja der Fremdgänger testen, ob sich ein Wechsel wirklich lohnt. Das ist eine harte Bewährungsprobe ,vor allem für den Betrogenen.

Der Neue von Deiner Frau wirkt auf mich,wie bei vielen Affären ,wie eine ÜbergangsBeziehung. Ich glaube nicht ,dass er das Potential hat für eine tragfähige Beziehung. ...die man so auf Scherben bauen kann

22.01.2018 19:26 • #415

Gast17
Hallo vatervondrei,

du steckst in einer ganz miesen Situation. Das ist sehr hart, was du durchmachen musst. Wir verstehen das und können mit dir fühlen. Dass du krankgeschrieben bist und zuhause auf dem Sofa rumliegst, verschlimmert das Ganze leider noch.

Ich habe den Eindruck, dass sich deine Beiträge im Laufe des Threads gebessert haben. Gebessert in dem Sinne, dass du beginnst, Wut auf deine Frau zu entwickeln und die Dinge langsam klarer siehst.

Zu Beginn kamen viele Sätze von dir wie diese hier:

Zitat von vatervondrei:
Ich habe sie ausserdem gebeten in den naechsten Tagen eine Entscheidung zu treffen.

Zitat von vatervondrei:
Hab in den letzten Tagen einiges probiert. Da warren kleine, schoene Momente

Zitat von vatervondrei:
Sie freut sich noch ueber kleine Aufmerksamkeiten.
Aber ob das noch reicht ist natuerlich mehr als fraglich..

Ich denke, durch viele Beiträge hier verstehst du langsam, dass diese Denkweise, die du durch solche Sätze ausdrückst, völlig fehl am Platze ist. Nicht SIE muss eine Entscheidung treffen, sondern DU. Du solltest nicht einiges probieren und kleine schöne Momente für euch erschaffen, sondern dich abgrenzen. Du solltest ihr keine kleinen Aufmerksamkeiten geben, sondern ihr diese Aufmerksamkeiten entziehen.

Das klingt auf den ersten Blick böse und gemein, aber bei genauerem Hinsehen ist es das einzige, was eure Beziehung (zumindest theoretisch) retten kann. Menschen reagieren nicht auf Worte, sondern auf Handlungen. Sie ist in den anderen Mann verliebt und sieht somit alles nur durch Nebel und hat Watte in den Ohren. Wenn man mal ehrlich ist, kann man ihr vielleicht nicht mal böse sein, denn ihr geht es sicher auch nicht gut bei der ganzen Sache. Das ist aber nicht dein Problem, denn darauf hast du keinen Einfluss. Das einzige, auf was du Einfluss hast, ist dein Verhalten.

Durch solche Aussagen von ihr, wie dass ihr ja viel Zeit hättet, die richtige Entscheidung zu treffen und auch durch dein Wir sind beide engagiert bei der Paarberatung schenkst du ihr nur zu viel Zeit, die ihr die Möglichkeit gibt, das Dreierspiel weiterhin zu spielen und dich immer unattraktiver macht. Sie wird sich nicht von ihm trennen, wenn du weiterhin mitspielst.

Was du erreichen musst, ist ihre Gefühle anzusprechen. Sie muss Angst bekommen, dich zu verlieren. Auch hier wieder: ja, es klingt vielleicht gemein, aber der Mensch ist nunmal ähnlich wie die Tiere ein Lebewesen, das in erster Linie an sich selbst denkt, sich mit dem bestmöglichen Partner reproduzieren will, damit die eigenen Gene weitergegeben werden und möglichst noch in vielen Nachfolgegenerationen erhalten bleiben und der ganze unromantische Mist. Das ist kein Wunschkonzert, sondern natürliche und knallharte Selektion, der mit Logik nicht beizukommen ist, weil vornehmlich Teile des Gehirns mit reinspielen, die eine zehntausende Jahre lange Entwicklung und Prägung durchlaufen haben. Hier geht es somit nicht um Worte, sondern um Emotionen. Und diese musst du bei ihr wieder entfachen, und zwar für dich.

Je länger du REDEST, desto verzwickter wird die Situation für dich, und desto tiefer wird der Treibsand, in dem du steckst. Meinetwegen, gib ihr diese letzte Chance Dienstag, das ist ja morgen. Angeblich konnte sie ihn nicht früher treffen - wenn sie wirklich gewollt hätte, wäre das natürlich gegangen. Sie wird vermutlich auch morgen keine Entscheidung treffen, sondern weiterhin parallel fahren. Sie kann das auch gar nicht anders, weil sie verliebt ist und gegen diese Verliebtheit wird sie nicht ankommen. So schwer es ist, aber es ist deine AUfgabe als Mann, eine Entscheidung zu treffen und nachdem sie dein letztes Ultimatum Dienstag verstreichen lassen wird, zu handeln, eine räumliche Trennung einzuleiten und den Kontakt abzubrechen.

Als Sinn des Ganzen würde ich es übrigens nicht sehen, dass sie aufgrund dieser Handlungen wieder zu dir zurückkommt. Selbst wenn du dich richtig verhältst und nicht mehr so abhängig und bedürftig zu Beginn, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ihr euch trennen werdet. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten. Du solltest also nicht mit dem Gedanken an die Sache rangehen Jetzt verhalte ich mich mal *richtig*, dann kommt sie wieder, sondern Es ist wahrscheinlich aus, über meine Gefühle habe ich momentan keine Kontrolle, aber über meine Handlungen. Die Gefühle werde dann irgendwann nachziehen.

Zu dem hier
Zitat von vatervondrei:
Mir laege daran vor allem fuer den juengsten noch fuer ein paar Jahre zu erkaufen.

das wird meines Erachtens überschätzt. Erkaufen kannst du ihm vielleicht ein paar Jahre, wenn du jetzt nicht monate-(oder jahre?)lang diese gemeine Spiel mitspielst, sondern gleich ehrlich zu ihm bist. Und Kinder zerbrechen daran nicht, glaub mir, die schaffen das. Es kann sie sogar stärker machen und schneller reifen lassen. In anderen Ländern müssen Kinder hundertmal schlimmere Sachen durchmachen.

Gönn dir aber auch immer wieder Auszeiten um Kräfte zu sammeln, wo du unsinnige Filme schaust, viel zu lange schläfst, ungesundes Zeug futterst usw... Das brauchst du, um durchzuhalten, sei nicht zu streng mit dir. Aber es wird vorübergehen. Du bist gesund, gehst bald wieder arbeiten, hast genug finanzielle Mittel, ein Dach über dem Kopf, was zum beißen, drei Kinder... Du brauchst niemanden, für den du nicht die Nummer 1 bist und der dir so auf der Nase herumtanzt.

22.01.2018 19:32 • x 5 #416

M
Zitat von vatervondrei:
Ein angespitzter Pfahl muss es wohl sein odet ne silberne Kugel...aber keine Sorge, laufe weder Amok noch tue ich ihm (oder ihr) Schaden an.

Aber wenn man so ruecksichtslos mit mir und vor allem mit meinen Kindern umgeht, dann bekommt man das sehr deitlich zu hoeren.

Ich hab was für dich

Eugen Roth
Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe
An Briefe, die er gerne schriebe.
Zum Beispiel: Herr! sofern Sie glauben,
Sie dürften alles sich erlauben,
So teil ich Ihnen hierdurch mit,
Daß der bewußte Eselstritt
Vollständig an mir abgeprallt -
Das weitere sagt mein Rechtsanwalt!
Und wissen Sie, was sie mich können?...
Wie herzlich wir dem Menschen gönnen,
An dem, was nie wir schreiben dürfen,
Herumzubasteln in Entwürfen.
Es macht den Zornigen sanft und kühl
Und schärft das deutsche Sprachgefühl.

22.01.2018 19:36 • x 3 #417

L
@vatervondrei
Ich finde, du machst das eigentlich erstaunlich gut. Hut ab. Gut, das mit dem Eintrag......

Warte ab, was weiter geschieht.
.......und mach dich nicht mehr so klein.......haste nicht nötig.

22.01.2018 19:44 • x 2 #418

S
Was der Klangschalen Schamane in seiner Praxis macht ist bestimmt von der Schamanenverordnung gedeckt. Deutsches Therapeutenrecht hilt fuer den nicht.

22.01.2018 20:00 • x 1 #419

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Der kann nur froh sein dass wir nicht in Suedafrika sind.

Noch mal: er hat seine Praxisraeume fuer die Anbahnung einer Affaere mit einer verheirateten Frau benutzt. Ist das professionales Verhalten? Man muss sich auch nicht jeden Sch. kommentarlos gefallen lassen.
Der Vogel ist aus meiner Sicht bislang ziemlich gut davon gekommen.

Sorry, aber so spielst du dein Blatt verdammt schlecht.
Einerseits wolltest du so tun (oder Schreibende sich hier einreden) man müsse Kollege Eurythmiesänger keinesfalls als Konkurrenz wahrnehmen.

Aber als genau diese Konkurrenz auf Augenhöhe adelst du diesen Mann durch solche Aktionen.

Zusammen mit deinem vorgetragenen Wunsch, dass sie dir sagen soll, wie es weiter geht k.ack.st du ab gegen den Klangschalenbespieler.

Ich gehe stark davon aus, er hält sie hin. Damit funkelt er in ihren Augen umso begehrenswerter.
Du lässt dich hinhalten. Sie sagt zu ihm, mein Mann hält so sehr an mir fest, er will mich nicht ziehen lassen.
Damit macht sie sich für seine Augen attraktiver.
Mach wirklich nur noch Dienst nach Vorschrift und KEINE Liebesbekundungen. Deine Frau realisiert so doch niemals, dass sie dich demnächst verlieren könnte.
Idealerweise wäre sie morgen als psychisch zerüttetes Wrack zum Treffen gegangen, weil sie befürchtet am Ende alleine dazustehen und verschreckt mit ihrem Anklammerungsversuch den Nebenbuhler.

Zu emanzen-fem-Sicht folgendes: Viele Menschen fragen sich nach Aufzucht der Kinder -eure sind ja aus dem Gröbsten raus- ob das jetzt wirklich alles gewesen ist.
Falls sie damit liebäugeln, ihren bisherigen Lebensplan über den Haufen zu werfen, kommen die dollsten Begründungen um als guter Mensch vor sich selbst und anderen bestehen zu können. Bei Frauen dudelt die Platte war nur die ungeliebte Haushälterin bei Männern war nur der Bezahlesel. Dass sie selbst es versäumt haben, auch als Mann oder Frau zu leben, wir grundsätzlich dem anderen reingedrückt.
Dass sie selbst evtl. gar ausserstande sind, eine Beziehung 2o Jahre frisch zu halten, wird nie gefragt.

Fall darauf nicht rein! Du hast ihr ihren Traum vom Heilpraktiker finanziert, also A zugehört und B äussert liebevoll gehandelt. Rest lag in ihrer Eigenverantwortung.
Depressionen fallen nie vom Himmel und wenn ein Ehepartner depressiv ist und der andere sich fröhlich pfeifend anderen Dingen (und sogar einem Mann zuwendet) liegt das nie an zuwenig Liebesbeweise von dir.

22.01.2018 20:07 • x 3 #420

A

x 4