3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

fe16
@nschulze
nett mal wieder von dir zu lesen
so sotiert
sie hatte die Kids damals bei dir gelassen ?

22.01.2018 15:28 • #391

vatervondrei
Klar koennte ich loeschen aber eigentlich finde ich das ganz lustig.

Wollsocke! Grossartig....besser koennte man es nicht treffen. Der Typ hat Muehe alleine das Wasser fuer seinen Hagebuttentee warm zu kriegen. In sofern hatte ich wirklich Glueck....der Typ war anfangs zur Lerngruppe hier bei mir im Haus. Hab mir damals schon Gedanken gemacht, ihn mir angeguckt und Gedacht: also mit schmuddeligen Typen ja wohl eher nicht.
Haette ich damals schon geahnt wieviel Altlasten sich bei meiner Frau angesammelt hatten waere ich wohl vorsichtiger gewesen...

22.01.2018 15:30 • #392

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Das Leben ist bunt. Und letztendlich ist es egal wie Du ihn siehst. Real ist was da draußen passiert ist.

Ob die Lerngruppe bei Dir zu Hause war oder wo anders ist auch egal. Sie wird ihm ihr Herz ausgeschüttet haben, er hat ihr nen lauwarmen Hagebutentee gemacht und dann läuft so was halt.

22.01.2018 15:34 • x 1 #393

D
Müsli mit Hanföl, soll ja auch beruhigen

22.01.2018 15:50 • #394

S
Das Problem in solchen Konstellationen: Der andere hat seinen Berater, wird aufgebaut, fühlt sich Dir haushoch überlegen, alles negative von Dir ist schon in Stein gemeisselt, da mit dem Berater geteilt, es entwickelt sich dadurch ne gewisse Eigendynamik, die der ausbrechende nicht mehr kontrolliert bekommt, es sei denn er ist selber reflektierend, willensstark etc. Sind die meisten nicht. Deshalb unterschätze den Musiklehrer nicht. Es ist einfach egal wer es ist oder was er macht.

22.01.2018 16:00 • x 4 #395

vatervondrei
Korrekt, leider. Aber ein Mann mit gewissen Ruecklagen waere wohl noch gefaehrlicher.

Er, der Barde, kann ihr und vor allem den Kindern keine Alternative bieten.

22.01.2018 16:05 • x 1 #396

M
Zitat von vatervondrei:
Er, der Barde

wie er in Strumpfhosen vor ihrem Balkon das singen anstimmt, sorry, ich muss gerade so lachen

22.01.2018 16:08 • #397

K
also, ich kenne Deine Frau ja nicht, aber viele Frauen sind - entgegen der Golddigger-Meinung (die es auch gibt, klar) - eher nicht so auf Kohle aus. Wenn sie unglücklich sind, nehmen sie auch deutliche finanzielle Einbußen in Kauf - eher wie Männer, möchte ich vermuten - Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Was anderes wäre, wenn die Wollsocke dann neben Gequatsche auch Taten folgen lassen muss. Das bringt das ying und Yang schon mal durcheinander und 3 Kinder sind halt mal 3 Kinder.
Aber Du aber eben auch unterhaltspflichtig, da kommt man schon mit über die Runden schätze ich ...

soll sie dahin fahren und ne Hollywood-Verabschiedung feiern, aber dann irgendwann aber auch mal wieder in die Spur kommen, nicht dass Du dann noch den Verständnisvollen raushängen lässt ...

22.01.2018 16:14 • x 1 #398

S
Vater von drei, ich finde die Einschätzung von Gast 4545 ziemlich überzeugend (obwohl natürlich nur Spekulation).

Aber etwas anderes: Dieser Eintrag, dass er seine Praxis verwendet um sich an Frauen ranzumachen ist Rufmord. (weil, liest sich so als würde er s.uelle Verhältnisse mit Patienten/Klienten beginnen- das war es jetzt ja nun nicht!)
Das wäre eine Straftat mit erheblichen Standes und ggf. strafrechtlichen Konsequenzen.
Lass das unbedingt (!) wieder löschen, weil erstens, Verleumdung und zweitens, ich nehme auch nicht an, dass Du Dich auf eine solche Art rächen möchtest

22.01.2018 16:16 • x 1 #399

S
Ja nimm es raus und zwar schnell

22.01.2018 16:36 • #400

vatervondrei
Der eintrag kam nicht direkt von mir sondern ueber einen guten alten freund aus afrkanischen Tagen.

Von Rufmord kann keine Rede sein, reine Tatsachen

22.01.2018 16:45 • x 2 #401

W
Vater. Es ist egal wer es getan hat. Sorge dafür, dass der Eintrag gelöscht wird. Wenn Wollsocke deine Frau das mitbekommen ist das ein Armutszeugnis für dich. Entschuldige die harte Ansage. Wir sind alle auf deiner Seite... vertrau uns!

22.01.2018 17:34 • x 1 #402

M
Zitat von WiederimLeben:
Vater. Es ist egal wer es getan hat. Sorge dafür, dass der Eintrag gelöscht wird. Wenn Wollsocke deine Frau das mitbekommen ist das ein Armutszeugnis für dich. Entschuldige die harte Ansage. Wir sind alle auf deiner Seite... vertrau uns!

Die behaupten dann, der text kommt von dir, auch wenns ein anderer schrieb ... Rufmord schlimmer als Mord im Affekt

22.01.2018 17:36 • #403

K
Zitat:
Das wäre eine Straftat mit erheblichen Standes und ggf. strafrechtlichen Konsequenzen.
ja klar dann hätten die Gerichte aber viel zu tun, angefangen bei den yelp Bewertungen a là diese chinese verarbeiten hunde und katz

und ja, ideal ist das nicht, aber auch kein Grund jetzt hier in Massenpanik zu geraten ... wenn Du auf fremden Wiesen grast musste halt mal mit Gegenwind rechnen und nicht nur damit, dass sich die gehörnten noch freundlich bedanken.

Allerdings fände ich es reichlich geschickter, wenn Du @vatervondrei Dir mal Deine Dame richtig zur Brust nimmst und da mal hinsiehst und agierst, sie ist da zu einem mind. 50% Anteil beteiligt und das solltest Du nicht verdrängen.

(und nebenbei, mitbekommen haben sie das ja schon, war wohl auch Tango im Karton, wie TE hier ja auch schon schrieb)

22.01.2018 17:52 • #404

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Der eintrag kam nicht direkt von mir sondern ueber einen guten alten freund aus afrkanischen Tagen.
Von Rufmord kann keine Rede sein, reine Tatsachen

Das könnte dennoch juristische Probleme geben, da das zweifelsfrei nachgewiesen werden muss.
Bitte diesen Freund den Eintrag möglichst wieder zu löschen.

vatervondrei, der andere Mann ist nicht das Hauptproblem, sondern Deine Frau. Ich würde an Deiner
Stelle verlangen, wenn sie denn unbedingt die Beendigung der Affäre persönlich machen will, dass
das Treffen in einem Dir benannten Caffee oder Lokal stattfindet. Will sie das nicht, soll sie ihre Koffer packen, zu ihm mit gepackten Koffern fahren und den Haustürschlüssel abgeben.

Du kannst an ihrer Reaktion erkennen, ob sie die Affäre tatsächlich beenden will. Vermutlich ist sie
sich des AF nicht oder noch nicht sicher und will das im persönlichen Gespräch mit ihm klären. Das
ginge dann so nicht mehr, weil sie sich bereits vorher entscheiden muss.

22.01.2018 17:55 • x 3 #405

A

x 4