3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Zitat:
Zitat Nathan-2:
Eine WA oder ein Telefonat würde vollkommen ausreichen um den Kontakt mit diesem Mann zu beenden.
Aber vielleicht will sie sich den anderen auch nur warmhalten.

Das sehe ich genau so. Für die Frau des TE gibt es offenbar einen gewichtigen Grund sich persönlich mit
diesem Mann zu treffen. Wie es ihrem Mann damit geht, scheint ihr egal zu sein.

22.01.2018 13:27 • #376

vatervondrei
Stimmt, mein Seelenfrieden ist anscheinend nicht ganz oben auf der Liste.

Aber, wisst ihr was- soll sie doch!
Jetzt muss der Wicht naemlich auch Farbe bekennen und ich bin mir nicht sicher ob er dann immer noch so einfuehlsam und verstaendnisvoll ist, der Herr mittelloser Musiktherapeut.

22.01.2018 13:57 • #377

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von vatervondrei:
Herr mittelloser Musiktherapeut

Lächel, Humor ist gut, Vater

22.01.2018 13:59 • #378

S
Zitat von vatervondrei:
Stimmt, mein Seelenfrieden ist anscheinend nicht ganz oben auf der Liste.

Aber, wisst ihr was- soll sie doch!
Jetzt muss der Wicht naemlich auch Farbe bekennen und ich bin mir nicht sicher ob er dann immer noch so einfuehlsam und verstaendnisvoll ist, der Herr mittelloser Musiktherapeut.

Das ist nicht mehr als ne peinliche Wichtigtuer-Vorstellung.
Der *beep* nicht besser, hat nix und madame kann ruhig abdüsen, wenn´s das is was sie will.

Lieber wär´ihr allerdings, wenn du nun brav bei Fuß gehst.
Wo du bislang doch schon ihr ganzes leben durch deine dominanz durchtrieben hast

22.01.2018 14:00 • x 1 #379

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
der Herr mittelloser Musiktherapeut.

Oh ha, was lese ich denn da ?
Hast du ihr nicht gesagt dass sie mit dieser Aktion die sie jetzt mit dem Typen startet das scheitern eurer Ehe riskiert?

22.01.2018 14:05 • #380

vatervondrei
Startet?

22.01.2018 14:09 • #381

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Startet?

Ich meine damit das nicht erforderliche persönliche Treffen von ihr mit dem anderen Mann. Da es sich ja nach ihrer Aussage nur um eine nicht körperliche Liebe handelt muss sie es ihm auch nicht persönlich sagen, ja was überhaupt, was will sie ihm denn sagen.
Oder ist doch mehr gelaufen und sie hat mit ihm während der Ausbildung eine richtige Affäre, also auch GV, angefangen ihm versprochen dass sie sich von dir trennt weil sie ihn liebt. Dann könnte man das als Grund für das persönliche Beenden dieser Affäre ansehen.

Ich würde meiner Frau sagen dass sie ihm eine WA schicken soll dass sie den Kontakt zu ihm beendet oder sie fährt zu ihm , soll dann aber gleich ihren Koffer mitnehmen und bei ihm bleiben. Du lässt dir zu viel gefallen weil du Angst hast sie zu verlieren.
Ich glaube sie weiss dass sie wesentlich mehr verliert sonst wäre sie schon längst bei ihm.

Sorry, ist meine persönliche Meinung dazu.

22.01.2018 14:27 • x 2 #382

vatervondrei
Uber diesen Punkt bin hinaus. Soll hinfahren, Schluss machen oder die ueberwaeltigende Unsterblichkeit ihrer neuen Leidenschaft erfahren.
Ich habe fuer sie dann Plan A und Plan B zur Auswahl...

Und sein wir mal ganz ehrlich: wenn sie sich unbedingt nochmal treffen muss / will kann sie das auch spaeter noch heimlich und uhne meine Einwilligung machen....

22.01.2018 14:41 • x 4 #383

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Uber diesen Punkt bin hinaus. Soll hinfahren, Schluss machen oder die ueberwaeltigende Unsterblichkeit ihrer neuen Leidenschaft erfahren.
Ich habe fuer sie dann Plan A und Plan B zur Auswahl...

Und sein wir mal ganz ehrlich: wenn sie sich unbedingt nochmal treffen muss / will kann sie das auch spaeter noch heimlich und uhne meine Einwilligung machen....

Wichtig ist, welches Bild du in der ganzen Zeit abgibst.

Händchenhalten etc. sind ein schlechter Tipp. Problemgespräche/Zukunftsgespräche musst du wirklich unbedingt sein lassen.
Sei nicht zu nett, das ist der Situation absolut unangemessen.
Gut, dass der kein Geld hat und sie auch nicht.
Ich hoffe, du hast deine Unterlagen gesichert.

22.01.2018 14:50 • x 1 #384

G
@vatervondrei

Okay wieder ganz neue Infos: jetzt hat sie also nur den kleinen Heilpraktikerschein (Psychotherapie) gemacht. Dann dürften die beiden sich ja erst ein paar Monate kennen. Länger dauert der ja nicht.
Ich fasse mal zusammen:
Ihr kam zurück aus Afrika, dann deine Erkrankung (auch so etwas kann den Partner sehr verunsichern, gerade auch, wenn sie dich immer als sehr dominant, also sprich den Macher, erlebt hat), dann will sie beruflich neu durchstarten (die Kinder brauchen sie, da groß, nicht mehr so), dann wird sie 3-4 Monate mit dem totalen Psycho-Zeug vollgeblasen, dann kommt da sone Wollsocke, der die gleiche momentane Passion wie sie hat und dann noch ey du ich verstehe dich total und deine Eheprobleme blablabla...

Sorry, aber ich mach jetzt auch mal die Schublade auf: ich glaube deine Frau ist momentan komplett orientierungslos. Ich bin total froh, dass du den Typen nicht als ernsthafte Konkurrenz wahrnimmst, jedoch als Symptom für ihren Zustand und den eurer Ehe.

Ich glaube, deine Frau braucht nach dem ganzen Psycho-Mist auch mal wieder ein bisschen Erdung. Pack sie ein und zelte mit ihr bei Minusgraden auf dem Kilimandscharo.

Und ich persönlich glaube ihr sogar, dass da körperlich noch nichts gelaufen ist bzw. wenn, nicht sehr viel.

Und dass sie ihm alles persönlich sagen will, liegt eben daran, dass man in Wollsockenkreisen so miteinander umgeht.

P.S. Ich möchte mit meinen Klischees niemanden hier angreifen, das alles nur mal etwas überzeichnen, damit Vater ganz klar weiß, was ich meine.

22.01.2018 14:55 • x 3 #385

vatervondrei
Keine Sorge...
Im Moment bin ich einigermassen ruhig. Auch wenn ich mir nicht verkneifen konnte in den Bewertungen seiner Praxis eine Warnung zu hinterlassen, dass er diese Raeume nutzt um sich an verheiratete Frauen ranzumachen. War wohl etwas ungehalten darueber, sehr einfuehlsam aber anscheinend ohne Sinn fuer Humor....

22.01.2018 14:58 • x 3 #386

G
Zitat:
Im Moment bin ich einigermassen ruhig. Auch wenn ich mir nicht verkneifen konnte in den Bewertungen seiner Praxis eine Warnung zu hinterlassen, dass er diese Raeume nutzt um sich an verheiratete Frauen ranzumachen.

Kannst du das wieder löschen?

Kommt nicht souverän rüber. Auch wenn ich dich verstehe.

22.01.2018 15:02 • x 2 #387

S
Die Frau mal übers Knie gelegt und bei Wolle reicht ein BUH

Feminist and Social-Justice-Warrior go smell my pants

22.01.2018 15:08 • #388

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Und sein wir mal ganz ehrlich: wenn sie sich unbedingt nochmal treffen muss / will kann sie das auch spaeter noch heimlich und uhne meine Einwilligung machen.

OK, du hast mich überzeugt.
War dieser Musiktherapeut ihr Lehrer/Ausbilder ?

22.01.2018 15:25 • #389

Satori
@vatervondrei:

Ich war vor einem Jahr in genau derselben Situation. Kann Dir leider keine Hoffnung machen, dass deine Ehe gerettet werden kann. Ist nicht ausgeschlossen, aber chances are very low. Wie auch viele hier bereits gesagt haben.

Meine Erfahrung ist, dass ich viel zu lang noch aus Hoffnung mit ihr zusammengewohnt habe, und damit das unvermeidliche nur hinausgezögert habe. Mein Tip: Räumliche Trennung so schnell es geht, am besten sie zieht aus, denn sie möchte ja weg. Gib nicht voreilig dein Haus auf. Die Kinder müssen Bescheid wissen, sachlich und altersgerecht. Und ihr gegenüber keine Gefühlsausbrüche, kein Anbiedern, nur Mindestmaß an Kommunikation. Alles andere wird dir später leid tun...

Auch sehr hilfreich: Tagebuch schreiben. Das macht dich ruhiger und das Gedankenkarussell kann mal stoppen. Das Forum hier ist auch super hilfreich, aber das weisst du ja schon. Hat mir sehr viel geholfen, überhaupt klar zu sehen was abgeht. Ich war völlig in Schockstarre und dachte, ich bin in einem schlechten Traum gefangen.

Wenn ein paar Wochen um sind, kannst du anfangen, dich aus dem Loch wieder herauszuarbeiten. Du tust etwas für Dich, Sport ist sehr hilfreich, geh Laufen oder noch besser, gehe in einen Verein oder eine Gruppe. Suche Kontakte, mit denen du dich unterhalten kannst. Denn der Verlust des Eherpartners als Gesprächspartner ist nicht leicht zu verkraften. Veilleicht hast du einen guten Kumpel oder Geschwister, wo du dich mal richtig ausheulen kannst. Das muss unbedingt sein, verdränge den Schmerz nicht.

Ich kann Dir nur Mut machen. Es braucht Zeit, um diesen Tiefschlag wegzustecken, aber du wirst es schaffen. Haben viele andere auch und es ist auch eine Chance auf Neuanfang. Mit etwas Abstand wirst du möglicherweise auch erkennen, dass du schon eine Weile nicht mehr glücklich warst in eurer Beziehung.

Ich bin heute trotz Mehrbelastung als Alleinerziehender von drei Kindern wieder einigermaßen zufrieden. Nicht jeden Tag, aber es geht stetig aufwärts. Aber du musst dazu dein Leben selbst in die Hand nehmen!

22.01.2018 15:26 • x 4 #390

A

x 4