3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Dankeschön, aber ich bin in dem Thema drin.

Und dumm ist nur dein Verhalten, durch ein paar Fakten eine so allumfassende und allgemeingültige Einschätzung über die Frau und die Beziehung des TE zu fällen.

Zum Beispiel, dass sich Partner gegenseitig bei einem Studium, Ausbildung oder Weiterbildung unterstützen, halte ich für normal und nicht weiter erwähnenswert. Ud schon gar nicht, dass sie dafür jetzt jahrelang schmachtend eine Ehe aushält, die nicht mehr funktioniert.

Alles so einseitig wie du zu sehen, hilft auch dem TE nicht.

20.01.2018 13:34 • #286

Pinie
Dass du bis zum Hals und weiter in derselben Thematik steckst, glaube ich dir unbesehen.
Ist eben keine Position aus der man Übersicht entwickeln könnte, merkste jetzt auch, ja?

20.01.2018 13:44 • #287

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von Gst4545:
Ud schon gar nicht, dass sie dafür jetzt jahrelang schmachtend eine Ehe aushält, die nicht mehr funktioniert.

Das sie im Vorfeld nur hätte zu Reden brauchen?
Missstände aufzeigen? Nein hat sie nicht, sie hat Gelegenheit gefunden, sich verliebt im vög.elt jetzt fremd, weil sie es kann

Und wo bleibt bei dem Spiel Vaterv3?
Zitat:
Und dumm ist nur dein Verhalten, durch ein paar Fakten eine so allumfassende und allgemeingültige Einschätzung über die Frau und die Beziehung des TE zu fällen.

da hilft dir dieselbe Problematik auch nur, um bis an den Tellerrand zu sehen ..

20.01.2018 13:47 • x 1 #288

G
Sorry, aber keine Lust auf Menschen, die gleich so abgehen und persönlich beleidigend werden wie du, wenn ein anderer eine andere Meinung vertritt.

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

20.01.2018 13:50 • #289

Pinie
Zitat von mcteapot:
Das sie im Vorfeld nur hätte zu Reden brauchen?
Missstände aufzeigen? Nein hat sie nicht, sie hat Gelegenheit gefunden, sich verliebt im vög.elt jetzt fremd, weil sie es kann

Und wo bleibt bei dem Spiel Vaterv3?

da hilft dir dieselbe Problematik auch nur, um bis an den Tellerrand zu sehen ..

Die Depression ist sogar das klare Zeichen, dass Vv3 schon viel zu lange einen endlos fordernden Drachen gezüchtet hat.
Durch zuviel Zuhören etc.

20.01.2018 13:53 • x 2 #290

M
Zitat von Gst4545:
die gleich so abgehen und persönlich beleidigend

Wo
brille putz
was liest du denn?

20.01.2018 13:55 • x 1 #291

Dutchman1
Vater,
Bitte lese Pinie's worte 100x, denn es stimmt 100%, Du bist jetzt nr 2; der Beta.
Sie hält dich hin.
Vielleicht bist Du Komiker?
Deine Frau liebt Dich nicht mer so, Sie geht Fremd, hat schon einen Toyboy Ausgesucht,
und du sitzt daneben auf der couch? RTL ? Jerry Springer ?

Ich würde ihren Handy nehmen, und der Toyboy anrufen wo deine Frau dabei sitzt, Ihm sagen; er Soll sich beeilen Sie ab zu hohlen, denn von jetzt ab ist Sie sein problem, und würde sie sagen mal ihre sachen zu packen.
Vater, Du hasst Drei kinder, aber wo sind deine eiier geblieben?

Sei kein Fussabtreter, packe mal durch, wenn deine Frau schon beschlossen hat, bist du eh zu Spät.
Nicht abwarten bis Dienstag.
Sage ihr das es einen termin gibt nächste woche beim Anwalt.
Aber nicht Drohen, sondern machen.

Sei Stark.

Dutchman1

20.01.2018 13:56 • x 3 #292

Vitaminstoß
Naja, das wird dir noch auf den Kopf fallen @vatervondrei , wenn du einfach nur dankbar bist, dass sie überhaupt geblieben ist. Wenn sie wirklich bleibt. Nicht, dass du in ein paar Jahren Vorwürfe hörst, sie hätte deinetwegen auf ihr Glück verzichtet.

Ich würde Stück für Stück mein Leben zurückerobern. Und ihr auch Sachen sagen, wie: Schatz, ab jetzt darfst du zu der Ausbildung etwas beitragen.

Schließlich hatte sie auch Kraft und Zeit für andere Dinge.

Außerdem darfst du ihr zeigen, wie verletzt du bist und dass du jetzt Zeit brauchst, um wieder Vertrauen aufzubauen.
Nicht einfach alles schlucken.

20.01.2018 13:57 • x 1 #293

G
Meinte nicht dich mctea (sorry für Verwirrung) sondern pinie:

z.B. das
Zitat:
Ich wäre mal vorsichtig, so dumme Kommentare zu verfassen.

20.01.2018 13:59 • #294

Pinie
Zitat:
Sage ihr das es einen termin gibt nächste woche beim Anwalt.
Aber nicht Drohen, sondern machen.

Besser heimlich machen. Die Dinge sind weit fortgeschritten.

Zitat:
Mit der Beurteilung, ob die Meinung der Frau absoluter *beep* ist, wäre ich vorsichtig.

Austeilen geht, ja? Einstecken ist weniger deins? Aber nur im Internet, im echten Leben ist's bei dir andersrum.

20.01.2018 14:03 • #295

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Meine Frau fuehlt sich seit Jahren unverstanden und nicht ausreichend geschaetzt. Gesagt hat sie wenig.

Was mehr kann ich verlangen?
Kann man ihr einen Vorwurf machen?

Man kann oder muss ihr vielleicht sogar den Vorwurf machen, dass sie nicht schon vor Jahren deutlich mit Dir geredet hat...

VOR einer Affäre reden ist nicht zu viel verlangt.

20.01.2018 14:08 • x 2 #296

G
@Pinie
Ich habe dich weder beleidigt noch angegriffen. Lediglich darauf aufmerksam gemacht, doch vielleicht etwas vorsichtiger mit pauschalen Einschätzungen zu sein im Interesse des TEs. Musst du nicht annehmen, aber dann noch richtig einzudreschen mit ich wäre dumm.

Zitat:
Austeilen geht, ja? Einstecken ist weniger deins? Aber nur im Internet, im echten Leben ist's bei dir andersrum.

Hahaha ...schon wieder falsch. Du hast es echt drauf. Ein Kommentar von mir und du kannst auch mich allumfassend einschätzen. Süß!

Und jetzt lass gut sein, für private Nebenkriegsschauplätze ist mir meine Zeit zu schade, deine Einschätzungen viel zu weit von der Realität entfernt und dem TE nicht geholfen.

20.01.2018 14:09 • #297

S
Klarstellung:
Wenn man darlegt, dass jemand sch. schreibt oder sagt, ist das keine persönliche Beleidigung sondern das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Wer damit nicht klar kommt oder das extra verwechselt sollte sich professionelle Hilfe holen.

20.01.2018 14:10 • x 2 #298

G
@Sohnemann

Klar kann man machen, dass so wie jemand eine andere Meinung vertritt, man ihm sofort darunter schreibt, dass er Sch.eiße schreibt.
Mein Umgangston auch im Internet und Verständnis von Toleranz ist das nicht, aber wenn deiner...klar kein Ding.

20.01.2018 14:18 • #299

S
Solange sauber unterschieden werden kann zwischen persönliche Beleidigung und abweichender Meinung und Stil ist doch alles gut.

Falls nicht helfe ich gern.
Es wächst sich nämlich schnell heraus als ein Mittel andere mundtot zu machen .

20.01.2018 14:23 • x 1 #300

A

x 4