3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Gast2000:
Wer in seiner Ehe/Beziehung trotz Affäre bleiben will und Angst hat vom LP verlassen zu werden, handelt ganzsicher mit dem sofortigen Beenden der Affäre, zeigt Reue, ist ehrlich, bittet um Verzeihung und löscht alle Verbindungswege..

Sie ist verliebt, da handelt man nicht rational. Und scheinbar handelt der AM auch nicht rational, aber für Vater ist dies alles gegenstandlos, es geht um ihn. Nicht um sie
Wie er damit umgehen kann, was hier aufgezeigt wird - ob er so auch handelt, seine Wahl, nicht unsere.

Käme sie reumütig zurück, hat Vater immer im Hinterkopf ... bis zum nächsten AM
Schafft sie Tatsachen, muss Vater sich damit abfinden
Schafft Vater Tatsachen, muss sie es schließlich auch

20.01.2018 07:42 • x 5 #271

S
Zitat von frischgeföhnt:

Wird ehrlich? Dein Ernst?
Eher werden ja wohl sozial erwünschte Wahrheiten dargeboten.
Mehr nicht.

Na, das ist ja wohl weit verbreitet.
Ich bin da auch nicht frei von.
Wenn man jemanden sucht, der einem immer schön die Wahrheit sagt, wird man alleine bleiben müssen.
Ich meine hallo? Die wenigsten sind mit sich selbst ehrlich.

20.01.2018 09:19 • #272

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

E
Zitat von Sohnemann:

Na, das ist ja wohl weit verbreitet.
Ich bin da auch nicht frei von.
Wenn man jemanden sucht, der einem immer schön die Wahrheit sagt, wird man alleine bleiben müssen.
Ich meine hallo? Die wenigsten sind mit sich selbst ehrlich.

1. Ich denke nur eine wirklich ehrliche Kommunikation sorgt in Beziehungen für eine Nachhaltigkeit.
2. Ehrlich zu selbst ist der Schlüssel zu 1.

20.01.2018 09:41 • x 2 #273

S
Zitat von frischgeföhnt:

1. Ich denke nur eine wirklich ehrliche Kommunikation sorgt in Beziehungen für eine Nachhaltigkeit.
2. Ehrlich zu selbst ist der Schlüssel zu 1.

So viel zum Idealfall.

Was ich beschreibe ist die Realität.

Es gibt zwei Kategorieren von ehlichen Menschen

1. Ich bin es nicht aber gebe mein Bestes es zu sein.
2- Ich bin es, aber die Welt hindert mich dran

Der Himmel möge mir die zweite Kategorie vom Hals halten.

20.01.2018 10:02 • x 1 #274

E
Ideale sind anzustreben . Mehr nicht.

Man darf Mensch bleiben und Fehler machen.

Alles gut

20.01.2018 10:36 • x 1 #275

M
Ehrlichkeit ist so schön,
wenn ich dir sagen kann, was ich fühle

somit sage ich dir, du bist hässlich wie die Nacht finster, stinkst wie ein BärenA. und so weiter so und fort ..
besser dann nicht ehrlich?

20.01.2018 11:02 • x 3 #276

E
Zitat von mcteapot:

somit sage ich dir, du bist hässlich wie die Nacht finster, stinkst wie ein BärenA. und so weiter so und fort ..

Vielleicht netter formulieren

20.01.2018 11:04 • #277

M
Zitat von frischgeföhnt:

Vielleicht netter formulieren

dann wäre es nicht ehrlich, dann wäre es geschönt.

20.01.2018 11:05 • x 1 #278

S
Zitat von mcteapot:

Naja, es kommt ja drauf an ob das relevant ist.
Die meisten Menschen mit diesen Attributen wirst du auch nicht von oben bis unten abknutschen wollen

20.01.2018 11:51 • #279

M
Zitat von Sohnemann:

Naja, es kommt ja drauf an ob das relevant ist.
Die meisten Menschen mit diesen Attributen wirst du auch nicht von oben bis unten abknutschen wollen

Ganz ehrlich, du hast Recht und auch ganz ehrlich, am Anfang mochte ich deine Antworten nicht so alle durch die Bank, aber auch ganz ehrlich, nach 2-3 Monaten komme ich so langsam hinter die Dinge, die du in den Zeilen versteckst und verstehe.

Also so ganz ehrlich

20.01.2018 12:19 • #280

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:

Wer in seiner Ehe/Beziehung trotz Affäre bleiben will und Angst hat vom LP verlassen zu werden, handelt ganz
sicher mit dem sofortigen Beenden der Affäre, zeigt Reue, ist ehrlich, bittet um Verzeihung und löscht alle Verbindungswege. Das alles ist bei Deiner Frau nicht der Fall.

Zitat frischgeföhnt:
Wird ehrlich? Dein Ernst?
Eher werden ja wohl sozial erwünschte Wahrheiten dargeboten.
Mehr nicht.

Fehler machen ist menschlich. Wie damit umgegangen wird ist entscheidend. Die Begrifflichkeit
ehrlich steht nicht alleine da, sondern ist im gesamten Kontext der Verhaltensweise zu sehen.

Ich halte Fremdgehen in einer Ehe/Beziehung für keinen Fehler. Ob man betrügt oder nicht, ist
eine Entscheidung des Verstandes und zwar eine genau durchdachte. Wie, wann und wo man
seinen EP/LP hintergeht und was genau man für Lügen erzählt. Das alles ist gewollt. Das ist
kein ich konnte nicht anders oder fremdbestimmt, sondern ein ich wollte nicht anders.

Wer sich als EF oder EM sich in eine solche Situation bringt, kennt die Risiken die damit
eingegangen werden und was auf´s Spiel gesetzt wird. Sich verlieben kann passieren.
Entscheidend ist jedoch wie damit umgegangen wird.

20.01.2018 12:20 • #281

vatervondrei
Meine Frau fuehlt sich seit Jahren unverstanden und nicht ausreichend geschaetzt. Gesagt hat sie wenig.

Ich haette besser zuhoeren koennen. Hab ich nicht ausreichend getan.

Dann trifft sie einen Mann, der ihr das Gefuehl gibt, dass sie lange vermisst hat.

Bevor diese Beziehung sehr ernst und unumkehrbar wird, redet sie mit mir. Erklaert mir die Stuation und entscheidet sich nach 2 Wochen die Affaere zu beenden.

Eine Entschidung fuer die Familie, eine ernst gemeinte Chance fuer die Beziehung.

Was mehr kann ich verlangen?
Kann man ihr einen Vorwurf machen?

20.01.2018 12:45 • #282

Pinie
Vatervon3,

Das ist *beep*. ABSOLUTER *beep*.

Tu dir bitte JETZT einen Gefallen und google weibliche Shittests.
Und Betaisieren.
Du hast viel zu viel Nachgiebigkeit gezeigt.
Fragst du aber eine Frau, was in ihren Augen falsch lief, dann kommt als Antwort immer: Du hättest mehr leisten müssen (was auch immer und Frauen können dir laaange Listen präsentieren) oder der Verdummungssatz Hättest du nur mehr Gefühl gezeigt

Frauen glauben sich das in dem Moment selbst. Da darfst du dennoch NIEMALS drauf reinfallen!

Frauen wünschen sich einen starken, selbständigen Mann mit souveränem Verhalten.

20.01.2018 13:11 • #283

G
Mit der Beurteilung, ob die Meinung der Frau absoluter *beep* ist, wäre ich vorsichtig.

@Vatervondrei, ob es in der Vrgangenheit so war, kannst nur du entscheiden. Sollte es der Wahrheit entsprechen, kann dieses eine Beziehung schon in die Krise führen. Trotzdem spricht sie das NICHT von ihrem Betrug frei.

Ich würde empfehlen, dass deine Frau diese Einschätzung noch einmal in der Paartherapie vorträgt und sie dort zusammen erörtert wird.

20.01.2018 13:22 • #284

Pinie
Vatervon3 hat für seine Frau eine Heilpraktikerausbildung finanziert und dafür einen missliebigen Job angenommen, darbt mittlerweile in Depressionen, während sie sich von einem anderen Mann dingsen lässt.

Ist nun keine Raketentechnologie, da durchzublicken.

Ich wäre mal vorsichtig, so dumme Kommentare zu verfassen.

20.01.2018 13:28 • x 1 #285

A

x 4