3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Das koennte moeglichweise Stimmen. Aber vielleicht muss ich da auch drueberstehen.

Wenn sie das nicht durchzieht weiss ich Bescheid. Wenn sie sich von ihm beschwatzen laesst steckt da wohl nicht viel Ueberzeugung hinter ihren Worten.

Es mutet für dich wahrscheinlich paradox an und ist derzeit eine Überforderung:
Nimm ihr die Entscheidung aus der Hand.
Und zwar fröhlich pfeifend. Du wirst als Mann durch nichts auf der Welt attraktiver als durch:
Mut
Entschlossenheit
gute Laune dabei.
Sohnemann hat es bereits formuliert:
Sag allen und insbesondere auch ihr, Folge deinem Herzen. Wünsche dir viel Glück!

Sie hat ihr Lebensglück über deine Leiche vorangetrieben.

Check bei Plan B Anwaltsgespräch ab, ob es möglich ist, sie vor die Tür zu setzen. Geh auf keine Forderungen von ihr ein, hakt dich bei wirklich allem bedeckt. Ich bin ein großer Fan von Wer bescheisst und sich unverschämt verhält, riskiert alles.
Es steht nirgendwo in Stein gemeißelt, dass sie bei den Kindern im trauten Heim bleibt und du ihrem Plan B folge leistest.
Wehr dich!

18.01.2018 19:49 • x 4 #256

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Dieses rumgeeiere ist wirklich daneben von ihr. Sie hat die Entscheidung doch schon getroffen , warum jetzt bis Dienstst warten?

Das WE sollte jetzt der Ehe gewidmet werden.

Wie soll sie Respekt vor ihrem Mann haben wenn Vater nicht bereit ist ihr deutlich zu sagen dass es in einer Ehe auch Grenzen gibt.
Ein nochmaliges Treffen mit dem AM um ihm persönlich zu sagen dass sie diese Affäre nicht fortführen will ( was sowieso in einer endlosen Diskusion enden wird bei der der AM garantiert versucht sie zu überreden ihren Ehemann zu verlassen) ist m.A. nach schon eine deutliche Grenzüberschreitung.

18.01.2018 19:52 • x 2 #257

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Ihre Entscheidung....mein Plan B liegt fuer sie als Alternative auf dem Tisch.

18.01.2018 19:55 • #258

Pinie
Och Vater, liest du überhaupt, was man dir schreibt?

Sie hält sich sämtliche Alternativen offen und du gibst Einblicke in deinen Plan B?!

Himmel.

18.01.2018 19:59 • x 1 #259

vatervondrei
Kein Einblick, ausser das Sie sich entscheiden muss: entweder oder, ja-nein und zwar umgehend. Flotter Dreier unmoeglich. Sonst werde ich die Notbremse ziehen.

Was ich wann machen werde bleibt im Dunkeln. Ich habe eine Unterkunft, Dokumente werden morgen kopiert, Anwalt steht auf stand by.

18.01.2018 20:06 • x 6 #260

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Kein Einblick, ausser das Sie sich entscheiden muss: entweder oder, ja-nein und zwar umgehend. Flotter Dreier unmoeglich. Sonst werde ich die Notbremse ziehen.

Was ich wann machen werde bleibt im Dunkeln. Ich habe eine Unterkunft, Dokumente werden morgen kopiert, Anwalt steht auf stand by.

Sieht nach Fortschritt aus.

18.01.2018 20:09 • #261

vatervondrei
Finde ich ehrlich gesagt auch!

Die Gute weiss noch gar nicht was im Etnstfall auf sie zukommt!

18.01.2018 20:11 • x 1 #262

Gorch_Fock
Ich würde ihr die Nummer mit dem AM auf keinen Fall so durchgehen lassen Vater.
Sie macht nächsten Dienstag weder mit ihm Schluss noch wird sie den Kontakt dauerhaft einstellen. Das könnte sie bereits heute haben.
Ich selbst habe den AM meiner Ex in ihrem Beisein konfrontiert. Eine Sache die ich nicht empfehlen kann. Sehr spannend war ihr Verhalten in diesen Momenten. Absolute Gefühlskälte mir gegenüber und nach dem Gespräch absolute Loyalität für den AM. Und ich würde wetten, dass es auch beim Gespräch zwischen Deiner EF und dem AM ähnlich ablaufen wird.
Er wird ihr erstmal erklären, dass er sich leider im Moment nicht trennen kann. Aber wenn sie doch nur 2 Monate noch warten könnte. Sie wird mit flammendem Herzchen daneben stehen und ihn anhimmeln. Und jede Chance nutzen, den Kontakt aufrechtzuerhalten.
Geh erstmal zu Deinem Mann zurück. Auch wenn das schwer für mich ist, hmmm. ich werde immer auf Dich warten. . Als nächstes wird erstmal ein neuer Messenger installiert oder ein Zweithandy angeschafft um den Kontakt vor Dir zu verschleiern. Und dann geht das Spiel munter weiter.
Selbst wenn Deine Frau es wollte - sie kann nicht gegen ihre Gefühle handeln. Und die liegen nun mal beim Affairenmann. Wenn er jetzt nicht rauskann oder will aus seiner Beziehung (der Klassiker), muss sie eine Lösung finden. Da sie mittlerweile auch verstanden hat, dass der Preis hoch sein wird, wird sie sich ggf. dazu herablassen, mit Dir noch zwei Monate Bruder und Schwester zu spielen. Aber bitte nicht anfassen, ja? Ihr lebt dann nur noch für die Kinder.
Was bietet sie eigentlich an, damit das Schlussmachen für Dich transparent wird? Eine neue Handynummer? Für Dich einen Einblick in ihr Handy / ihren WA-Verlauf? Ich glaube nichts von alle dem wird passieren.
Bereite Dich weiter auf eine Trennung vor, die am besten DU in der Hand hast und gestaltest. Alles andere ist naiv.

18.01.2018 20:14 • x 5 #263

vatervondrei
Alles praezise auf den Punkt gebracht.
Aber jetzt vor dem Wochenende noch eine Entscheidung zu erzwingen wirkt auch leicht verzweifelt. Im Moment versuche ich einigermassen. Gelassen auszusehen - was dann wieder naechste Woche los sein wird werden wir dann sehen.

Bruder- Schwester steht tatsaechlich auf dem Programm. aber ich brauche ein paar Tage Zeit um einen wirklich durchdachten Plan zu entwickeln.

18.01.2018 20:30 • x 2 #264

Pinie
Zitat von vatervondrei:

Gut so.

18.01.2018 21:24 • #265

Gorch_Fock
Klingst deutlich souveräner, Vater Weiter so. Und Du kannst die Zeit so gut nutzen um Dich weiter vorzubereiten. Was wir Dir darstellen können, sind Szenarien. Diese können Dir helfen, auf die noch kommenden Entwicklungen lagegerecht reagieren zu können.

18.01.2018 22:02 • x 1 #266

vatervondrei
Fuer die Ratschlaege bin ich auch wirjlich dankbar. Man muss wohl sein eigenes Tempo finden...

Tatsaechlich haben mich die heutigen Beitraege im Forum wuetend auf meine Frau und wohl auch meine Nachgiebigkeit gemacht, obwohl ich heute eigentlich ganz entspannt war (was mir echt gut getan hatte) .

Jetzt sitze ich kochend auf dem Sofa (neben meiner Frau) und sehe einer weiteren schlaflosen Nacht entgegen...

18.01.2018 22:16 • x 2 #267

S
Alter, du lernst jetzt so viel.

Deine Ehre deine Würde bewahren.
In Hoch emotionalen Situation rational und kontrolliert handeln.
Die Oberhand behalten.

Du sitzt am längeren Hebel.

Madam ist auf dem Holzweg und macht Sich lächerlich, 100 pro

Die richtige Einstellung ist:
Du armes Ding, du tust mir leid.

18.01.2018 22:30 • x 5 #268

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Fuer die Ratschlaege bin ich auch wirjlich dankbar. Man muss wohl sein eigenes Tempo finden...

Tatsaechlich haben mich die heutigen Beitraege im Forum wuetend auf meine Frau und wohl auch meine Nachgiebigkeit gemacht, obwohl ich heute eigentlich ganz entspannt war (was mir echt gut getan hatte) .

Jetzt sitze ich kochend auf dem Sofa (neben meiner Frau) und sehe einer weiteren schlaflosen Nacht entgegen...

Das ist ganz normal in dieser Situation. Wütend werden auf Deine Frau ist ein gutes Zeichen für das Lösen der
Schockstarre und damit Voraussetzung wieder einen klaren Kopf zu bekommen um selbst Entscheidungen treffen
zu können.

Wie geht es Dir? Wie verhält sich Deine Frau? Deine Frau hat wohl, aufgrund Deines anderen Verhalten, jetzt
den Ernst der Lage erkannt, die rosarote Brille dürfte Risse bekommen haben, mit dem AFM ist offenbar noch
nichts in trockenen Tüchern und sie braucht vermutlich Zeit die Du ihr nun nicht mehr gibst.

Sie hat zwar gesagt am Dienstag nächster Woche die Affäre beenden zu wollen, will sich aber mit ihm dazu
treffen. Also will sie Dich erst einmal beruhigen und Zeit kaufen, weil sie vermutlich hofft mit dem AFM klappt
es doch noch.

Wer in seiner Ehe/Beziehung trotz Affäre bleiben will und Angst hat vom LP verlassen zu werden, handelt ganz
sicher mit dem sofortigen Beenden der Affäre, zeigt Reue, ist ehrlich, bittet um Verzeihung und löscht alle Verbindungswege. Das alles ist bei Deiner Frau nicht der Fall.

20.01.2018 00:06 • x 2 #269

E
Zitat von Gast2000:

Wer in seiner Ehe/Beziehung trotz Affäre bleiben will und Angst hat vom LP verlassen zu werden, handelt ganz
sicher mit dem sofortigen Beenden der Affäre, zeigt Reue, ist ehrlich, bittet um Verzeihung und löscht alle Verbindungswege. Das alles ist bei Deiner Frau nicht der Fall.

Wird ehrlich? Dein Ernst?
Eher werden ja wohl sozial erwünschte Wahrheiten dargeboten.
Mehr nicht.

20.01.2018 07:24 • x 2 #270

A

x 4