Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Loulou:Bei vielen Threads lese ich : sie hätte doch was sagen können. Ich hätte zugehört... Das heisst doch aber, dass Frau ihre Gefühle wissentlich beeinflussen können müsste. Wenn sich x ändert fühle ich y. Ich befürchte aber das geht so nicht. So rational funktionieren zumindest meine Emotionen nicht...
Zitat von Loulou:Bei vielen Threads lese ich : sie hätte doch was sagen können. Ich hätte zugehört.
Zitat von Loulou:Bei vielen Threads lese ich : sie hätte doch was sagen können. Ich hätte zugehört. Das heisst doch aber, dass Frau ihre Gefühle wissentlich beeinflussen können müsste. Wenn sich x ändert fühle ich y. Ich befürchte aber das geht so nicht. So rational funktionieren zumindest meine Emotionen nicht.
Zitat von 6rama9:Natürlich können Menschen ihre Gefühle wissentlich beeinflussen. Das ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit in der Psychologie.
Zitat von 6rama9:Natürlich können Menschen ihre Gefühle wissentlich beeinflussen. Das ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit in der Psychologie. Das menschlische Gehirn ist zu weit größeren Taten geeignet, Emotionskontrolle und Lenkung der Gefühle ist eine tagtägliche ausgeführte Tätigkeit.
Tatsache ist aber, dass der Wille zur Emotionslenkung da sein muss. Und daran hapert es bei vielen Menschen. Das ist ähnlich wie vor einem leckeren Stück Kuchen oder als Raucher vor einem Päckchen Zig. zu sitzen. Wenn man widerstehen will, kann man sehr wohl, wenn man aber den vermeintlichen Genuss genießen will, dann klappt es eben nicht wirklich.
Ist halt wie fast alles im Leben eine Frage der Einstellung und des Charakters. Wenn Emotionskontrolle allen Menschen leicht fallen würde, gäbe es keine Raucher, keine Vergewaltiger, keine Kinderschänder, usw.
Alexander-v
hase0815
ich60
Zitat von 6rama9:Wo siehst du den logischen Fehler? Emotionskontrolle besteht primär darin, nicht allen Trieben nachzugeben, sondern diese zu kanalisieren.
Alexander-v
hase0815