Zitat von Alexander-v:guten morgen @Ricky ,
er kann nur wenig vorweisen, brotlose kunst, restaurationen, hier und da mal ein kirchenfenster ausbessern, usw.
da kann man nicht gerade von beruflichen erfolgen sprechen,
Das ist irrelevant. Müllfahrer können auch nicht mehr vorweisen als Millionen Tonnen im Laufe ihrer Arbeitsjahre gelehrt zu haben. In Hamburg hat's aber dennoch ziemlich gestunken, als die mal gestreikt haben. Etliche Berufe haben ihre Berechtigung und sind dennoch wichtig, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Diese Argumentation gehört zu Kleingeistern und solchen, die glauben, sie könnten sich damit gerade rücken. So lange er das macht und davon leben kann, ist erstmal alles in Butter. Hör mal auf, wie gewisse andere Kerle hier, in irgendeinem RTL-Doku-Modus über die Geißens zu leben. Das funktioniert nicht.
Zitat:es kamen keine einwände ihrerseits
Wenn dann kommen die versteckt. Und die erkennst Du vermutlich nicht. Aber klar, am Anfang fand sie die Idee wahrscheinlich noch ganz gut.
Zitat:warum hat sie sich dann nicht mitgeteilt? ich kann schon zuhören, vielleicht habe ich abends, nach dem job wirklich kein interesse an irgendwelchen nachbaschaftlichen tratschgeschichten gezeigt, aber differenzieren kann ich
Ja, aber auch das mag dann dazu gehören. Und die Frage ist eben auch: Warum steht sie denn so auf Tratsch? DAS wäre hier die zu erörternde Frage für mich. Mit Tratsch gehen meistens Emotionen einher und die Abstufung darüber, ob man sich erhaben fühlen kann. Das macht BTW jeder mal, ist auch nicht verwerflich, aber Tratsch (Lästern etc.) zeigt ja auch eine Zugehörigkeit. Man tratscht über Leute, weil man sich so einer gewissen Gruppe anpasst und soziales Verständnis aufbringt und ggf. sogar neu adjustiert.
Zitat:diesen inhalt verstehe ich nicht so ganz, flirten mit anderen frauen hätte sie vernünftig werden lassen?
Vernünftig... Man, Dir würd ich gern mal auf die Schulter klopfen. Das hat mit Vernunft so viel zu tun, wie ein T-Bone-Steak mit Veganismus. Um Vernunft geht es nicht. Es geht um Emotionen und die stehen hier im Vordergrund. Emotionen sind nicht immer vernünftig, um nicht zu sagen: Meistens eher nicht.
Zitat:was heißt unerreichbar und spannend? urlaube? oder überraschungen, öfter blumen, geschenke?, kulturelle veranstaltungen?,
all dies habe ich ermöglicht
Geschenke, Urlaube etc. bedeuten nichts, wenn Du Dich als Mann wie'n Lappen aufführst. Wenn Du glaubst, dass die Ermöglichung eines Urlaubs, eines Geschenks oder sonstwas, Dir irgendwelche Boni einräumt, liegst Du falsch. Deine Frau ist kein Rentenfont in den Du einzahlst. Geschenke machst Du ihr, weil Du Lust darauf hast. In Urlaub fliegst Du mit ihr, weil auch Du Erholung willst. Aber spannend hältst Du Dich nur durch Dich selbst, durch Deinen Weg, Deinen Charakter und das Du zeigst, dass Du ein Kerl bist. Das hat mit Materiellem gar nichts zu tun. Und bevor Du jetzt Aber wie? fragst... das kann sich recht unterschiedlich bei diversen Frauen zeigen, und es werden nie alle Frauen auf Dich fliegen, ABER so lange Du zeigst, dass Du ein Ziel hast, Dich da nicht beirren lässt, das Ruder übernimmst (in den meisten Fällen) und eben zeigst, dass Du ein Plan hast vom Leben, der nicht nur aus: Na ja, wir arbeiten, leben und erhalten unsere Wohnung hier besteht, auch ne andere Frau für Dich mal Interesse zeigt, dann hast Du automatisch ne Wertigkeit. Und exakt das haben offenbar viele Männer eben verlernt.
Zitat:ich kann einiges mitnehmen, offensichtlich, habe ich mich zu sehr auf die familie konzentriert, meiner frau hat das nicht gereicht,
das kann nicht alles gewesen sein? vermutlich bin ich zu ernst und langweilig, daran sollte ich arbeiten,
und, wie du schon richtig erwähnt hast,
Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Du zu sehr im Familienleben aufgegangen bist und daher die Ich bin mal allein und unabhängig-Idee hinter Dir gelassen hast. Und dadurch bist Du ein Beziehungskiller (natürlich ist sie da n Idiot, aber darüber brauchen wir nicht zu streiten) und der wird dann schnell langweilig, also kommt der unabhängige Künstler halt zum Zug, denn der ist unkonventionell. Eigentlich entspricht das bei Dir komplett dem Klischee. Der treue, arbeitende Ehemann für die Family und er, der Tagelöhner, der seiner angeblichen Berufung folgt. Wahrscheinlich würde der deiner Frau total auf den Keks gehen, wenn sie nach zwei Jahren Beziehung merkt, dass der in der Tat kaum was aufn Teller bringt. Und dann zieht sie genervt von dannen, aber immer mit der Sehnsucht den nicht bändigen zu können - diesen Freigeist.
Was glaubst Du wohl, warum hier auf der Insel JEDES JAHR teilweise Mid-Vierzigerinnen total aufgeschminkt und aufgebrezelt zum Surfcup herumstehen und die Surferjungs anbaggern? Weil die es cool finden, dass die in einem Bus leben und sich dann im Winter 50 cent für nen Kaffee bei McDonald's schnorren müssen? Sieger wird da immer nur einer und gewinnt Preisgeld, vielleicht. noch Platz 2 und 3. All die anderen sind nur Smoke Mirros aka Schall und Rauch. Da geht's um die Lebensphilosophie. Ich bin so frei, surfe auf den Wellen, Einklang mit der Natur... bla und weil Frauen sich darin dann plötzlich widerfinden, lassen sie sich auch von denen bügeln. Meist ist es aber auch so, dass es für die Mädchen (und ja, diese Frauen sind im Kopf nur Mädchen) dann bei einem Abenteuer bleibt, weil sich der Rest dieses Traums eben nicht vereinbaren lässt. C'est ca... da wird auch nur nach einer Möglichkeit gesucht die emotionale Lücke zu stopfen.