3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Das war die idee dahinter....
Kinder besuchen Freunde....

13.04.2018 14:22 • x 1 #2401

M
Zitat von vatervondrei:
Das war die idee dahinter....
Kinder besuchen Freunde....

Finde ich richtig gut, all die Eindrücke, ist bestimmt dann bei den Kindern ganz frisch und können Euch beiden alten Hasen bestimmt auch toll Veränderungen zeigen

13.04.2018 14:25 • #2402

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Meinst du?

13.04.2018 16:07 • #2403

hahawi
Zitat von mcteapot:
Finde ich richtig gut, all die Eindrücke, ist bestimmt dann bei den Kindern ganz frisch und können Euch beiden alten Hasen bestimmt auch toll Veränderungen zeigen

Ein bisserl positive Energie daheim bei Euch nach Eurer Rückkehr kann sicher nicht schaden.
Und nix ist da besser als gutgelaunte Kinder dafür.

Da weiss man dann immer, wofür man auch lebt.

13.04.2018 16:10 • #2404

vatervondrei
Ja. Das stimmt. Auch wenn man manchmal zweifeln mag. Kann es nicht erwarten die Jungs wieder im Arm zu haben.

13.04.2018 16:39 • x 1 #2405

D
Zitat:
@ddecruz. richtig. und dann rennt man zum zur naechsten kuemmert sich nicht weiter um die kolateralschaeden (kinder) , haupttsache man hat spass und man muss sich keine Gedanken oder Sorgen machen. Grossartige Einstellung, erklaert so machches was heute in unserer Gesellschaft so vorgeht.

Hmm das hört sich so modern und negativ an. Dabei kannst du eigentlich garnicht mitreden (aber gut nachblubbern was die Gesellschaft so sagt wie man sieht ) weil du seit 20 Jahren mit ein und derselben Person gebunden bist. Mit welcher realen Erfahrung kannst du schon aufwarten? Und bitte komm jetzt nicht mit in meinem Umfeld... oder sowas hört man doch ständig. Das hat nämlich nichts mit DEINER realen Erfahrung zu tun (ich weis wir schreiben hier eh nur um den heißen Brei).
Wer weis, vielleicht wirst du nach einer Trennung selber schnell wieder eine neue Frau an deiner Seite haben und auch jede Menge Spaß haben. Wenn es so kommen sollte dann sag mir bitte bescheid damit ich dich nochmal an die Gesellschaft erinnern darf.

13.04.2018 21:09 • #2406

vatervondrei
Soll mir das irgendwie helfen?

13.04.2018 21:27 • x 2 #2407

Nathan-2
Ich glaube kaum !

13.04.2018 21:29 • #2408

D
Zitat:
Soll mir das irgendwie helfen?

Darf man dir nur schreiben um zu helfen? Nicht unterhalten? Oder magst du keine unangenehmen Themen. Außerdem hast du ja mit der bösen Gesellschaft von heute angefangen aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter.

13.04.2018 21:35 • #2409

A
durch welche Werte, Traditionen oder Erfahrungen zeichnet sich unsere Gesellschaft aus?
Die Moral unserer Zeit?
der Zeitgeist? oft gehörte Begriffe, Verhalten, Kultur einer Gesellschaft zeigen Grenzen auf,
wenn eine ehe eingegangen worden ist, übernimmt man Verantwortung, man geht Verpflichtungen ein, vielleicht kommt es zu Nachwuchs, man schätzt sich, vertraut einander, übersteht Krisen gemeinsam, es ist mir unerklärlich, wie, in meinem Fall und auch in Vaters ehe, die Frau glaubt, in einem Versager ihr heil zu sehen, was geht da vor sich?
ihre ganze Situation, finanziell, gesellschaftlich, usw. verschlechtert sich, wenn sie irgendetwas zu vermissen geglaubt hat, warum kann sie nicht mit mir reden? was sollte das denn auch gewesen sein?

13.04.2018 22:01 • x 1 #2410

D
Zitat:
ihre ganze Situation, finanziell, gesellschaftlich, usw. verschlechtert sich, wenn sie irgendetwas zu vermissen geglaubt hat, warum kann sie nicht mit mir reden?

Eine Frau verlässt einen Mann wenn sie über langen Zeitraum keine Aufmerksamkeit bekommen hat (dazu gehört auch wenn sich der Mann einfach sch. in der Beziehung verhalten hat) und/oder weil der Mann nicht mehr attraktiv in ihren Augen war. Wenn dieser Punkt erreicht wird dann kannst du dir deine oberflächlichen Sicherheiten in die Haare schmieren. Im schlimmsten Fall nutzt sie dich noch eine Weile hinter deinem Rücken aus und bedankt sich dabei für deinen tollen Sicherheiten, oder sie trennt sich eben.

Zitat:
es ist mir unerklärlich, wie, in meinem Fall und auch in Vaters ehe, die Frau glaubt, in einem Versager ihr heil zu sehen, was geht da vor sich?

Wie unglücklich muss sie mit der Beziehung schon gewesen sein wenn sie sich auf einen Versager einlässt? Dieser Wolle hat ihr wahrscheinlich nur ein bisschen die Augen geöffnet was das Leben noch so bieten könnte, aber sie hat sich sicher auch schon vorher so einige Gedanken zur Ehe und ihrem Leben gemacht. Vielleicht läuft ihr bald auch ein Mann über den Weg den sie anziehend findet und der dann auch kein Versager ist sprich Sicherheiten bietet. 1 mal darfst du raten was dann passiert.

13.04.2018 22:47 • x 1 #2411

Nephilim
@decruz , ist doch ok...dann soll sich die Frau trennen wenn ihr etwas in der Beziehung fehlt... aber nicht zweigleisig fahren...

14.04.2018 07:41 • x 2 #2412

Nephilim
Was mir persönlich immer häufiger auffällt, dass sehr viele Frauen in Affären geraten, die nicht voll berufstätig sind... und da glaube ich nicht, dass denen was fehlt, die haben eher was zuviel... und das ist Zeit...

14.04.2018 07:51 • x 3 #2413

H
Ihr habt alle teilweise Recht.

Frage an euch Männer: warum geht ihr eine Affäre ein?
Die Frau hat zu viel Zeit. Und Ihr?

Bitte die Frau braucht auch ein gegenüber.

14.04.2018 08:18 • x 1 #2414

Nephilim
Bei Männer ist es eher der kleine Mann in der Hose, der das Gehirn ausschaltet und Mann nur noch *piep*-gesteuert ist...

14.04.2018 08:20 • #2415

A

x 4