3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Die letzten Naechte waren besser, fast normal.

Verbringe viel Zeit mit den Kindern, das hilft. Hatte ein paar klare Momente, wo mir die verschiedenen Altenativen sehr deutlich geworden sind, ich habe meiner Frau gesagt, dass sie in den naechsten Tagen treffen muss ohne wenn und aber und ohne 2 chance.

Plan B steht...auch wenn die Umsetzung eine andere Sache wird.
Die Deutlichkeit meiner Absichten haben meine Frau anscheinend nicht unbewegt gelassen. Wie lang das Anhaelt? Mal sehen....

18.01.2018 15:15 • #241

Nathan-2
Warum muss sie sich mit ihm treffen um es ihm persönlich zu sagen?
Er ist der Affärenmann, also langt es doch wenn sie ihm eine WA Nachricht schickt dass die Affäre beendet ist weil sie sich für dich entschieden hat.
Wenn sie sich nochmal mit ihm trifft, womöglich noch bei ihm zu Hause, ist das doch eine Respektlosigkeit dir gegenüber.
Ich würde meiner Frau sagen dass sie dann gleich bei ihm bleiben kann wenn sie sich mit ihm trifft denn er hat als AM kein Anrecht auf eine Aussprache wo sie sich ihm erklären müsste weshalb sie die Affäre beendet.
Es sei denn er ist ihr wichtiger als du und sie bleibt nur wegen der Familie bei dir.
Dann hat sowieso alles keinen Sinn mehr.
Sie hat die Affäre angefangen und wenn sie zu dir zurück will dann sollte sie gefälligst um dich kämpfen. Wenn sie sich noch einmal mit ihm treffen muss um die Sache zu beenden dann kämpft sie nicht um dich sondern ist wohl der Meinung dass du froh sein kannst dass sie die Affäre beendet.

18.01.2018 15:21 • x 2 #242

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Das koennte moeglichweise Stimmen. Aber vielleicht muss ich da auch drueberstehen.

Wenn sie das nicht durchzieht weiss ich Bescheid. Wenn sie sich von ihm beschwatzen laesst steckt da wohl nicht viel Ueberzeugung hinter ihren Worten.

18.01.2018 15:41 • x 2 #243

G
Naja deine Einstellung, nur noch Familienzeit für das kleinste Kind kaufen zu wollen und aus diesem Grund, die Beziehung fortführen zu wollen, spricht aber auch Bände.

18.01.2018 17:42 • #244

vatervondrei
So ist es nicht. Natuerlich bin ich verletzt und bitter enttaeuscht. Trotzdem wuensch ich mir (noch) eine neugestaltete, intensive Beziehung. Aber wenn sie bereit waere auf ihre Affaere zu verzichten bin ich fuer die Kinder auch (vorruebergehen?) auf innige Liebe zu verzichten. Klingt nicht sonderlich romantisch ich weiss aber so ist es nun einmal.

Irgendjemand hat geschrieben ich solle mir ueberlegen was fuer mich der schlimmste Fall waere....das ist das Ergebnis dieser Ueberlegungen.

18.01.2018 18:05 • x 1 #245

Konrad
Zitat:
Verbringe viel Zeit mit den Kindern, das hilft.

Auf jeden Fall hilft es in die Plicht genommen zu werden. Genauso wie Arbeiten. Durch sinnvolle Tätigkeit lässt sich der Kummer in erträgliche Portionen verteilen , Aufarbeitung der Beziehung und eigene Strukturen werden sowieso erst später verarbeiten.

18.01.2018 18:14 • #246

vatervondrei
Ja, das Teil des Problems. Bin seit 8 Wochen krank geschrieben (Achillessehnenriss) und bin kaum mobil und kann nicht arbeiten und den dunklen Gedanken ausgeliefert.

18.01.2018 18:19 • #247

Nathan-2
Zitat von Konrad:
Was ist das denn jetzt schon wieder für ne Logik mit den Eltern Vorstellen , ich denk wir sind hier beim Trenenn der Affäre und nicht am Verloben .
Ausserdem haben alle ein Telefon. Soll da jetzt auch Stundenlang ein Theatralischer Abschied mit letztem S- Akt, Heulen und Schlurzen gefeiert werden und jetzt kommt`s auch noch zugeführt und hochoffiziell von Vater Abgewunken.
Da wird gerade eine nicht Ausgelebte Liebe auf den Weg gebracht. So kann die Sache nie zu Ende geführt werden.

Es muß von Ihr aus Vernunft kommen,- Telefon, besser WA,eine Erklärung fertig . Dann alles was möglich ist Löschen. Neue Nummer!

Genau das ist auch meine Meinung. Der AM sollte eigentlich nur die zweite Geige spielen also wie Konrad schrieb eine WA als Nachricht an den AM dass die Affäre beendet ist und er ab sofort in allen Medien blockiert ist, Fertig.
Oder muss sie erst noch mit dem AM die Abschlussnummer machen? Dann hat eure Beziehung sowieso keinen Sinn mehr. Denn dann schließt sie mit ihm sowieso nicht ab sondern der Kontakt wird immer wieder aufflammen.
Entweder bringt sie jetzt das Opfer oder du wirst immer im Zweifel sein und ihr nicht vertrauen können.

18.01.2018 18:36 • #248

S
Puh, sie ist verliebt.
Und wie soll das zusammen passen mit: Ruf ihn an und sag es ist vorbei? oder schreib ne WA.

Thats rubbish man. Sie will derzeit nur eins - für immer mit ihm *beep*

Man wird sie machen lassen müssen, was sie machen muss.

Und zwar ohne auch nur einen Fingerzeitg Einmischung. Und dann sehen.

18.01.2018 18:43 • x 1 #249

Nathan-2
Zitat von Sohnemann:
Puh, sie ist verliebt.
Und wie soll das zusammen passen mit: Ruf ihn an und sag es ist vorbei? oder schreib ne WA.

Thats rubbish man. Sie will derzeit nur eins - für immer mit ihm *beep*

Man wird sie machen lassen müssen, was sie machen muss.

Und zwar ohne auch nur einen Fingerzeitg Einmischung. Und dann sehen.

Dann muss sie sich halt von ihrem Mann trennen und nicht rumeiern dass sie sich mit dem AM treffen will um es ihm persönlich zu sagen dass sie die Affäre beendet..

18.01.2018 19:02 • x 1 #250

S
Zitat von Nathan-2:
Dann muss sie sich halt von ihrem Mann trennen und nicht rumeiern dass sie sich mit dem AM treffen will um es ihm persönlich zu sagen dass sie die Affäre beendet.

Und in der Welt der realtität ist es dennoch 99,9 % sicher, dass sie ihrem mann was schei. und macht was sie will.
Und nicht was Leute meinen, was sie müsste. oder wollen sollte.

18.01.2018 19:08 • x 2 #251

Nathan-2
Dann liegt es doch an vater ihr zu sagen entweder Schluss mit dem AM per WA oder Schluss mit der Ehe. Und nicht das rumgeeiere dass sie sich mit dem AM treffen muss um es ihm persönlich zu sagen (evtl. im bett bei der Abschiedsnummer). Seine Frau wird doch dann zu nichts gezwungen, sie muss sich nur entscheiden wer ihr für die Zukunft wichtiger ist. Einen Keil hat sie mit ihrer Affäre sowieso schon in die Ehe getrieben. Kämpfen um diese Ehe sieht für mich anders aus.

Folgendes hatte ich mal in einem anderen Forum gelesen, da hat der Ehemann auch die Affäre seiner Frau entdeckt und sie hat ihm gesagt dass sie die Affäre beendet und sich noch mal mit dem AM trifft um es ihm persönlich zu sagen. Nachdem sie bei ihrem AM war hat der Mann gefragt ob sie auchS.mit ihm hatte. Sie hat geantwortet - Ja aber ich habe dabei geweint. Wie romantisch - oder !

18.01.2018 19:20 • x 2 #252

S
Zitat von Sohnemann:
Und in der Welt der realtität ist es dennoch 99,9 % sicher, dass sie ihrem mann was schei. und macht was sie will.
Woher hast du diese Weisheit?

18.01.2018 19:33 • #253

S
Zitat von Sonne100:
Woher hast du diese Weisheit?

Ich hab verliebte Frauen schon Von vielen Perspektiven heraus erleben dürfen.

Meine Einstellung heute wäre:
Das Ding istGelaufen.
Ich wickel das ganz in Ruhe und ohne viel Gerede auf meine Art ab.

Madame kann machen was sie will.
Einfach laufen lassen.

Wenn es wider erwarten doch nicht gelaufen ist weil sie es auf die Reihe kriegt, super

18.01.2018 19:37 • x 1 #254

D
Dieses rumgeeiere ist wirklich daneben von ihr. Sie hat die Entscheidung doch schon getroffen , warum jetzt bis Dienstst warten?

Das WE sollte jetzt der Ehe gewidmet werden.

18.01.2018 19:42 • x 1 #255

A

x 4