3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Ricky
Zitat von Loulou:
Er selbst muss es wissen. Ich bleibe dabei..Der Gast hatte nicht unrecht. Das kann ihm auf die Füße fallen. Aber vielleicht ja auch nicht. Und die Frau fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und gegängelt. Konsequenzen sind für mich was anderes

Was wären denn für Dich die Konsequenzen? Dieses unter Druck setzen ist dann doch nur vorgeschobene Ausrede, damit sie ihren Blödsinn weiter durchziehen kann, also bitte. Ich verstehe nicht, wie Frauen da kein Schuldempfinden haben können. Das muss echt mit Sozialisation zusammen hängen. Hauptsache ich bin nicht Schuld, ergo wird hier ein Grund gesucht. @Urmel_ hätte hier seine wahre Freude.

Und was heißt: Nicht total Unrecht? Dass sie das dann als Entschuldigung nehmen kann?

13.04.2018 11:01 • #2386

S
Ganz klar:
Einem trennenden in so einer Situation die Konsequenzen seines Handelns aufzuzeigen bringt nichts.

Am besten Klappe halten und machen

13.04.2018 11:02 • #2387

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Urmel_
Zitat von Ricky:

Was wären denn für Dich die Konsequenzen? Dieses unter Druck setzen ist dann doch nur vorgeschobene Ausrede, damit sie ihren Blödsinn weiter durchziehen kann, also bitte. Ich verstehe nicht, wie Frauen da kein Schuldempfinden haben können. Das muss echt mit Sozialisation zusammen hängen. Hauptsache ich bin nicht Schuld, ergo wird hier ein Grund gesucht. @Urmel_ hätte hier seine wahre Freude.

Und was heißt: Nicht total Unrecht? Dass sie das dann als Entschuldigung nehmen kann?

Mahlzeit, Urlaub genossen?

Manchmal glaube ich, dass dieses Verhalten nicht nur aus den Ängsten der Frauen entspringt, sondern in der Tat sowas heißt wie Männer, wenn ihr keinen Plan habt, wie man mit einer Frau umgehen muss, dann ist das nicht unser Problem, sondern euer Problem. Denn wir finden ganz sicher einen Mann, der mehr Plan hat als ihr. Also hört auf rumzuheulen, weil Mutter Natur in Form von Frauen, die euch dafür missachten, zeigt, dass ihr keinen Plan habt, wie man ein Mann ist und bekommt mal euch selbst und das Leben in den Griff. Und ach übrigens, wenn wir euch über die wahre Natur der Frauen belügen, dann ist das Teil des SPiels, denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht. Also beschwert euch nicht, dass es schwer ist, wünscht euch, dass ihr besser werdet.

13.04.2018 11:07 • #2388

Ricky
Zitat von Urmel_:
Mahlzeit, Urlaub genossen?

Keine Angst. Ich werde auch weiterhin nur noch sporadisch hier reinschauen. Die Nummer hier ist mir oft einfach zu anstrengend und das Real Life bietet im Moment so viel Anderes Schönes.

Zitat:
Manchmal glaube ich, dass dieses Verhalten nicht nur aus den Ängsten der Frauen entspringt, sondern in der Tat sowas heißt wie Männer, wenn ihr keinen Plan habt, wie man mit einer Frau umgehen muss, dann ist das nicht unser Problem, sondern euer Problem. Denn wir finden ganz sicher einen Mann, der mehr Plan hat als ihr. Also hört auf rumzuheulen, weil Mutter Natur in Form von Frauen, die euch dafür missachten, zeigt, dass ihr keinen Plan habt, wie man ein Mann ist und bekommt mal euch selbst und das Leben in den Griff. Und ach übrigens, wenn wir euch über die wahre Natur der Frauen belügen, dann ist das Teil des SPiels, denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht. Also beschwert euch nicht, dass es schwer ist, wünscht euch, dass ihr besser werdet.

Was im Übrigen auch wieder Angst ist, denn der Nebensatz: denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht.

ist eine angstbelastete Aussage, die übersetzt nur heißt: Wenn ich nicht mehr selbst bestimmen kann, tut es ein Anderer. Das will ich nicht. aka Angst vor Fremdbestimmung.

13.04.2018 11:13 • x 1 #2389

Urmel_
Zitat von Ricky:
Was im Übrigen auch wieder Angst ist, denn der Nebensatz: denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht.

ist eine angstbelastete Aussage, die übersetzt nur heißt: Wenn ich nicht mehr selbst bestimmen kann, tut es ein Anderer. Das will ich nicht. aka Angst vor Fremdbestimmung..

Also bei dem Punkt bin ich ganz bei its not a bug, its a feature.

Es ist evolutionstechnisch nicht von der Hand zu weisen, dass eine Frau mit einer Schwangerschaft deutlich mehr Risiko hat, als ein Mann. Und auch, dass Männer körperlich deutlich stärker sind, als Frauen.

Und diese zwei Dinge haben (unter anderem) dazu geführt, dass das Spiel der Geschlechter auf beiden Seiten völlig unterschiedlich geführt wird. Und das ist gut so. Die Damen mit ihren Waffen, wir mit unseren.

Wenn Du den Männer aber erzählst, dass es völlig OK ist, auf emotionaler Ebene ne Frau zu sein, dann geht die Sache nach Süden. Und zwar gewaltig. Wenn Du den Frauen erzählst, sie können Männer sein, dann auch.

Ich will CEO sein! Aber bitte halbtags! Ich lasse mich vom Staat versorgen, ich brauche keinen Mann! Huch? Warum gehen die Männer, die Alternativen haben, plötzlich auf DIstanz? Es kann doch nicht sein, dass die ihre eigene Wahl treffen und von unserem Verhalten abgestoßen werden. Aber es heißt doch immer, dass wir alles sein können und alles machen können. Da hat niemand etwas von Verantwortung gesagt. Sowas ist ne Sache für Männer, ich bin ne Frau.

Und an wem bleibt es hängen? An den Männern. Und warum? Weil die Damen immer Alternativen finden, weil viele Männer verzweifelt sind und alles nehmen. Aber die Frauen wollen die guten Männer, deswegen müssen die da Grenzen ziehen.

13.04.2018 11:20 • #2390

S
@urmel
Meine Ex hat kurz vor der Scheidung die ehemals mündlich vereinbarte und 18 Monate lang durchgezogene Regelung mit erhöhtem Umgang von insgesamt zwölf Tage im Monat auf vier Tage (alle 14 Tage am Wochenende) gekürzt.
Wie geht der wertvolle mann damit um.

13.04.2018 11:20 • #2391

Ricky
Zitat von Urmel_:
Also bei dem Punkt bin ich ganz bei its not a bug, its a feature.

Es ist evolutionstechnisch nicht von der Hand zu weisen, dass eine Frau mit einer Schwangerschaft deutlich mehr Risiko hat, als ein Mann. Und auch, dass Männer körperlich deutlich stärker sind, als Frauen.

Und diese zwei Dinge haben (unter anderem) dazu geführt, dass das Spiel der Geschlechter auf beiden Seiten völlig unterschiedlich geführt wird. Und das ist gut so. Die Damen mit ihren Waffen, wir mit unseren.

Korrekt. Ich sehe das auch nicht als Bug, dennoch als Angst. Egal, ob es evolutionäre Angst ist, es ist und bleibt Angst. Und gerade diese Überbewertung der heutigen Angst hat uns doch in das Dilemma geführt, in dem wir heute sind. Ich glaube Du nanntest es einst einen einzigen, großen Shittest.

Zitat:
Wenn Du den Männer aber erzählst, dass es völlig OK ist, auf emotionaler Ebene ne Frau zu sein, dann geht die Sache nach Süden. Und zwar gewaltig. Wenn Du den Frauen erzählst, sie können Männer sein, dann auch.

Das tut hier allerdings auch niemand. Hier wurde von weiblichen Gästen erneut von sich selbst auf andere Personen projiziert. Und die Schuldfrage, die Frauen ja so ungern bei sich verankert sehen, mit halbgaren Erklärungen bzw. Ausweichmanövern umschifft. Da brauchen wir keine Grundsatzdiskussion.

Zitat:
Ich will CEO sein! Aber bitte halbtags! Ich lasse mich vom Staat versorgen, ich brauche keinen Mann! Huch? Warum gehen die Männer, die Alternativen haben, plötzlich auf DIstanz? Es kann doch nicht sein, dass die ihre eigene Wahl treffen und von unserem Verhalten abgestoßen werden. Aber es heißt doch immer, dass wir alles sein können und alles machen können. Da hat niemand etwas von Verantwortung gesagt. Sowas ist ne Sache für Männer, ich bin ne Frau.

Korrekt. Unterschwellige Opferrolle mit dem Drang zur narzisstischen Selbstverwirklichung. Nothing new here.

Zitat:
Und an wem bleibt es hängen? An den Männern. Und warum? Weil die Damen immer Alternativen finden, weil viele Männer verzweifelt sind und alles nehmen. Aber die Frauen wollen die guten Männer, deswegen müssen die da Grenzen ziehen.

Auch richtig. Der TE hat hier aber erklärt, wie er die Sache angehen möchte. Deshalb war die Auslage der Gästin ja auch so ein Blödsinn. Es war nur wieder so typisch, da jemanden zu haben, der all das Kackverhalten der Frau beiseite schiebt, um den einen Punkt als Lösung zu präsentieren, den er vielleicht in der hitzigen Diskussion gesagt haben könnte. Und das wird mehr und mehr lächerlich... und dann fragen sich die Frauen, warum sie allein sind? Weil sie so stark sind, so selbstbewusst... das macht den Männern nämlich Angst. Yeah, sure...

13.04.2018 11:26 • #2392

M
Zitat von Loulou:
Und die Frau fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und gegängelt. Konsequenzen sind für mich was anderes

Nicht schnacken!
Aufzeigen, wie würdest du es regeln?

Vater darf weiter Himbeertoni geben, weil sie sich verwirklichen will, in Wolle´s Bett?

13.04.2018 11:29 • x 1 #2393

W
Nicht den Himbeertoni, den Rambo (light) hätte er geben sollen.
Dann hätte er sich viele Probleme mit der Tussi erspart

13.04.2018 11:43 • x 1 #2394

vatervondrei
Wisst ihr was ? Ich sitz hier in Daenemark in der Sonne, schreibe mir nette und froehliche WA mit meiner Frau, freue mich aber auch auf meine Jungs, die gerade alleine fuer 2 Wochen in Suedafrika waren...es koennte also alles wirklich schlechter sein.

Warum (ob?)meine Frau diese Entscheidung zu bleiben (vielleicht?) Getroffen hat ist mir ehrlich gesagt gerade wurst. Ich habe wirklich alles erdenkliche getan und wenn ich nach hause komme werde ich mich weiter um sie bemuehen, denn ueber 20 jahre war sie der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Wenn mir jemand aus meinem Verhalten an besagtem Abend nach
all dem was ich durchgemacht habe einen Strick drehen will , bitte, dann nur zu.

Ich glaube, dass selbst meiner Frau mitlerweile klar geworden ist an welchem Abgrund sie steht. Das ich (vermutlich) ueberhaupt bereit bin
das alles hinter uns zu lassen und eine neue, bessere Zukunft anzustreben ist nicht selbstverstaendlich und spricht hoffentlich fuer sich.

13.04.2018 11:50 • x 3 #2395

D
Oder er hört einfach mal mim Himbeertoni sein auf und lässt seine Frau gefälligst machen was sie will weil sie ihm sowieso nicht gehört und er sowieso nichts erzwingen kann sondern höchstens sein eigenes Ding durchziehen kann. Von Schuld braucht man auch nicht diskutieren hier. Die waren 20 Jahre zusammen das ist ja schon ne Hausnummer und jetzt ist der Ofen ganz einfach aus. War bestimmt nur noch langweilig die letzten Jahre. Soll vorkommen. Braucht man nicht verkomplizieren. Eigentlich ein ganz normales Beziehungsende wenn auch unschön mit Drittem im Bunde und in die Länge gezogen, und sie genauso wie der TE sind noch auf der Suche nach ihrem weiteren Weg. Ist klar das beim Einsturz des Kartenhauses erstmal jeder die Schuld von sich schiebt und auch gern beim anderen sucht. Macht der TE doch genauso. Machen wir alle, nicht nur die Frauen. Der Ofen ist ganz einfach aus und der Rest nur noch krampfhaftes Festhalten an Sicherheiten und Illusionen bei beiden.

13.04.2018 11:57 • #2396

B
Zitat von Ricky:

Bitte versteh es richtig. Nicht die Ehefrau hat recht mit ihrem Betrug oder den Ausreden. Sondern der Gast könnte mit seinen Befürchtungen Recht haben dass die Frau sich erpresst fühlt und bleibt. Aber ihren Mann dafür hasst. und dass das in einigen Wochen so aufs Tablett kommmt. Ob berechtigt oder unberechtigt.

13.04.2018 12:21 • x 1 #2397

vatervondrei
@ddecruz. richtig. und dann rennt man zum zur naechsten kuemmert sich nicht weiter um die kolateralschaeden (kinder) , haupttsache man hat spass und man muss sich keine Gedanken oder Sorgen machen. Grossartige Einstellung, erklaert so machches was heute in unserer Gesellschaft so vorgeht.

13.04.2018 12:25 • x 2 #2398

S
Zitat von Loulou:
Bitte versteh es richtig. Nicht die Ehefrau hat recht mit ihrem Betrug oder den Ausreden. Sondern der Gast könnte mit seinen Befürchtungen Recht haben dass die Frau sich erpresst fühlt und bleibt. Aber ihren Mann dafür hasst. und dass das in einigen Wochen so aufs Tablett kommmt. Ob berechtigt oder unberechtigt.

Richtig ist, dass sich vielleicht irgendetwas ziemlich schlecht anfühlt.

Falsch ist, das es die Erpressung des Ehemanns ist.
Sondern schlicht die Faktenlage.

Ich sag mal so, wer seinem Ehepartner die schuld für schlechte Gefühle gibt, sollte besser gehen

13.04.2018 12:37 • x 1 #2399

M
Zitat von vatervondrei:
freue mich aber auch auf meine Jungs, die gerade alleine fuer 2 Wochen in Suedafrika waren...

Cool
Verwandte besuchen, oder Farmarbeit, wie bei @fidschicat, oder einfach für Ferien?

Dann ist deine Frau mit dem jüngsten quasi alleine, auch mal schön, ist irgendwie wie Urlaub für alle. Kann man sich und seine Gedanken ordnen, und einfach mal Sonne tanken

13.04.2018 12:46 • #2400

A

x 4