Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Loulou:Er selbst muss es wissen. Ich bleibe dabei..Der Gast hatte nicht unrecht. Das kann ihm auf die Füße fallen. Aber vielleicht ja auch nicht. Und die Frau fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und gegängelt. Konsequenzen sind für mich was anderes
Sohnemann
Zitat von Ricky:
Was wären denn für Dich die Konsequenzen? Dieses unter Druck setzen ist dann doch nur vorgeschobene Ausrede, damit sie ihren Blödsinn weiter durchziehen kann, also bitte. Ich verstehe nicht, wie Frauen da kein Schuldempfinden haben können. Das muss echt mit Sozialisation zusammen hängen. Hauptsache ich bin nicht Schuld, ergo wird hier ein Grund gesucht. @Urmel_ hätte hier seine wahre Freude.
Und was heißt: Nicht total Unrecht? Dass sie das dann als Entschuldigung nehmen kann?
Zitat von Urmel_:Mahlzeit, Urlaub genossen?
Zitat:Manchmal glaube ich, dass dieses Verhalten nicht nur aus den Ängsten der Frauen entspringt, sondern in der Tat sowas heißt wie Männer, wenn ihr keinen Plan habt, wie man mit einer Frau umgehen muss, dann ist das nicht unser Problem, sondern euer Problem. Denn wir finden ganz sicher einen Mann, der mehr Plan hat als ihr. Also hört auf rumzuheulen, weil Mutter Natur in Form von Frauen, die euch dafür missachten, zeigt, dass ihr keinen Plan habt, wie man ein Mann ist und bekommt mal euch selbst und das Leben in den Griff. Und ach übrigens, wenn wir euch über die wahre Natur der Frauen belügen, dann ist das Teil des SPiels, denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht. Also beschwert euch nicht, dass es schwer ist, wünscht euch, dass ihr besser werdet.
Zitat von Ricky:Was im Übrigen auch wieder Angst ist, denn der Nebensatz: denn wenn wir euch alles verraten würden, dann könnten wir selber nicht mehr bestimmen, welcher Mann wertvoll ist und wer nicht.
ist eine angstbelastete Aussage, die übersetzt nur heißt: Wenn ich nicht mehr selbst bestimmen kann, tut es ein Anderer. Das will ich nicht. aka Angst vor Fremdbestimmung..
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Also bei dem Punkt bin ich ganz bei its not a bug, its a feature.
Es ist evolutionstechnisch nicht von der Hand zu weisen, dass eine Frau mit einer Schwangerschaft deutlich mehr Risiko hat, als ein Mann. Und auch, dass Männer körperlich deutlich stärker sind, als Frauen.
Und diese zwei Dinge haben (unter anderem) dazu geführt, dass das Spiel der Geschlechter auf beiden Seiten völlig unterschiedlich geführt wird. Und das ist gut so. Die Damen mit ihren Waffen, wir mit unseren.
Zitat:Wenn Du den Männer aber erzählst, dass es völlig OK ist, auf emotionaler Ebene ne Frau zu sein, dann geht die Sache nach Süden. Und zwar gewaltig. Wenn Du den Frauen erzählst, sie können Männer sein, dann auch.
Zitat:Ich will CEO sein! Aber bitte halbtags! Ich lasse mich vom Staat versorgen, ich brauche keinen Mann! Huch? Warum gehen die Männer, die Alternativen haben, plötzlich auf DIstanz? Es kann doch nicht sein, dass die ihre eigene Wahl treffen und von unserem Verhalten abgestoßen werden. Aber es heißt doch immer, dass wir alles sein können und alles machen können. Da hat niemand etwas von Verantwortung gesagt. Sowas ist ne Sache für Männer, ich bin ne Frau.
Zitat:Und an wem bleibt es hängen? An den Männern. Und warum? Weil die Damen immer Alternativen finden, weil viele Männer verzweifelt sind und alles nehmen. Aber die Frauen wollen die guten Männer, deswegen müssen die da Grenzen ziehen.
mcteapot
Zitat von Loulou:Und die Frau fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und gegängelt. Konsequenzen sind für mich was anderes
womanizer
Decruz
BlaueKoralle
Zitat von Ricky:
Was wären denn für Dich die Konsequenzen? Dieses unter Druck setzen ist dann doch nur vorgeschobene Ausrede, damit sie ihren Blödsinn weiter durchziehen kann, also bitte. Ich verstehe nicht, wie Frauen da kein Schuldempfinden haben können. Das muss echt mit Sozialisation zusammen hängen. Hauptsache ich bin nicht Schuld, ergo wird hier ein Grund gesucht. @Urmel_ hätte hier seine wahre Freude.
Und was heißt: Nicht total Unrecht? Dass sie das dann als Entschuldigung nehmen kann?
Sohnemann
Zitat von Loulou:Bitte versteh es richtig. Nicht die Ehefrau hat recht mit ihrem Betrug oder den Ausreden. Sondern der Gast könnte mit seinen Befürchtungen Recht haben dass die Frau sich erpresst fühlt und bleibt. Aber ihren Mann dafür hasst. und dass das in einigen Wochen so aufs Tablett kommmt. Ob berechtigt oder unberechtigt.
mcteapot
Zitat von vatervondrei:freue mich aber auch auf meine Jungs, die gerade alleine fuer 2 Wochen in Suedafrika waren...