3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Klarstellung:
1. Mir ist an dem besagten Abend nach 3 Monaten verzweifelten Bemuehungen einfach die Sicherung durchgebrannt

2. Ich habe meiner Frau nur erklaert was eine Trennung bedeutet: getrennte Wohnverhaeltnisse und dadurch nur eingeschraenkter taeglicher Kontakt mit den Kindern.

3. Ich habe ueber 4 Jahre ihre brotlose heilpraktikerin ausbildung unterstuetzt. Im Falle einer Trennung habe ich nicht vor sie weiter mehr als unbedingt noetig zu finanzieren.

4. Ihren Vorschlag wie bisher fuer die Kinder weiterzumachen und ihr aber das recht einzuraeumen 1/2 mal die woche zum mittellosen wolle zu gehen habe ich kategorisch abgelehnt

13.04.2018 10:15 • x 5 #2371

Nephilim
Klare Kante ziehen...

Ich oder Wolle... kein halb/halb... und wenn ich, warum? Damit ICH entscheiden kann, ob ICH überhaupt noch will!

13.04.2018 10:29 • x 2 #2372

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Keine Bange, sehe ich auch so. Habe auch nicht vor mich zu entschuldigen oder weiter zu rechtfertigen. Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

13.04.2018 10:36 • x 4 #2373

Nephilim
Zitat von vatervondrei:
Keine Bange, sehe ich auch so. Habe auch nicht vor mich zu entschuldigen oder weiter zu rechtfertigen. Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

Sehe ich auch so... du hast mehr getan, als in deiner Macht steht und du hast eine erneute, allerdings diesmal letzte Chance gegeben... nun kannst du schauen und für DICH entscheiden, ob du mit ihr zusammen bleiben willst oder nicht...

Vielen wird es auch erst nach etwas Zeit klar, dass man eigentlich selber nicht mehr will... Ich hoffe zwar für dich und deine Kids, dass alles gut wird, aber solange man alle Möglichkeiten kennt, ist Mann auf der sicheren Seite...

Gruß
Marko

13.04.2018 10:48 • x 1 #2374

Ricky
Zitat von Gästin123:
Wenn es dir reicht, dass sie aus finanziellen Gründen und wegen der Kinder bei dir bleibt, mach weiter so. Wolle wird dann in ihrem Kopf immer der Traumprinz auf dem weißen Pferd bleiben und du der garstige Narr. Und du weißt das ich aus Erfahrung spreche. Aus ihrer Sicht sozusagen. Diese Sichtweise willst du garnucht sehen. Genau wie du die ganze Wahrheit nicht sehen willst bzw. dir das sogar als ONS schön redest. Ein ONS passiert schonmal besoffen auf einem Dorffest und am nöchsten Tag bereut man den. Wenn deine Frau mit wolle gepennt hat, ist das kein ONS, dann ist das eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus gewesen. Denn sonst hötte sie nicht solche Probleme den Kontakt zu beenden.

Was wir hier sehen, ist schlichtweg emotionales Wirrwarr einer Frau, die ebenfalls nicht wusste was sie wollte. Und mit dieser Vorwurfshaltung an @vatervondrei willst Du nur Deinen inneren Schuldanklang rechtfertigen à la Ich konnte ja gar nicht anders, als mit dem anderen Typen pennen, weil mein Mann ja so ein heftiger Tyrann ist. Blödsinn. Opferrolle par excellence, die Dich nur aus der Schuldproblematik schieben soll. Den *beep* von GastLouLou dazu und schwupps haben wir hier den klaren Täter, den Ehemann, der seine Frau ja irgendwie unterdrückt. Dass ihr euch mal klarmacht, dass die Ehefrau sich hier fremdverliebt hat und dann eben mit Konsequenzen leben muss, geht euch nicht auf. Und warum nicht? Weil ihr selbst nur emotionale Hascherl seid, die für ihren Müll nicht gerade stehen wollen. Dass ein vatervondrei mal klar aufzeigt, was die Konsequenzen aus all dem sind, ist sein gutes Recht. Das hat rein gar nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, auch nicht mit Erpressung. Es ist lediglich die klare Ansage, wo ihr dämliches Verhalten sie hinführt. Und dass er dann nichts mehr bezahlt etc. außer für den Kinderunterhalt, ist vollkommen richtig so. Warum auch?
Eure Idee dazu wäre nämlich, dass die Frau tun und lassen kann, was sie will, während er schön dabei weiter zusieht. Absoluter Mumpitz ist das.

13.04.2018 10:50 • x 3 #2375

B
Zitat von vatervondrei:
Also ich gebe euch recht: frueher oder spaeter werden darueber zu sprechen sein, warum sie sich fuer mich (uns) entschieden hat. Aber ich denke die Antwort zu kennen: bei einer Trennung wuerde ich sichet machen dass sie die Kinder eben nicht mehr jeden tag zu sehen bekommt. das habe ich ihr auch so gesagt. Und ihre ulkige dreiecksvariante habe ich kategorisch abgelehnt. Wie gesagt, kein schoener abend fuer keinen von uns aber vielleicht war es nach dem ganzen vergeblichen bitten und betteln mal allerhoechste zeit. Abwarten.

Hier steht es. Er würde machen (steht da so) dass sie die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht. und er glaubt dass ist der Grund warum sie sich für ihn entschieden hat nachdem er ihr das klargemacht hat. Genau das steht da. Aber klar. Mein schei..

13.04.2018 10:53 • #2376

6rama9
Zitat von Loulou:
Hier steht es.

Quatsch, hier steht nur dass es ein geteiltes Sorgerecht geben wird und die Zeit mit den Kindern pro Elternteil auf 50% (oder ähnliches) reduziert wird.

13.04.2018 10:55 • x 1 #2377

Nephilim
Zitat von 6rama9:
Quatsch, hier steht nur dass es ein geteiltes Sorgerecht geben wird und die Zeit mit den Kindern pro Elternteil auf 50% (oder ähnliches) reduziert wird.

Naja, (un)schön das manche es immer so auslegen können, wie es ihnen passt...

13.04.2018 10:57 • #2378

hahawi
Zitat von Loulou:
Hier steht es.

Ja, eh. Und wenn man es aus dem Kontext reißt kann man es so interpretieren.

So war es keine Drohung sondern eine schlichte, sachliche und vor allem realistische Prognose.

13.04.2018 10:57 • x 1 #2379

S
Wenn sie getrennt sind, und er sieht die Kinder 50 %, dann sieht sie die Kinder die anderen 50 %.

Und jetzt kommts:
Sieht sie die Kinder 80 %, sieht er sie nur 20.

Wenn sie bei einer Trennung die Kinder nicht weniger sehen will.
Dann sieht er sie überhaupt nicht mehr.

Rechnen kann so schön sein

13.04.2018 10:57 • #2380

Ricky
Zitat von Loulou:
Hier steht es..

Ja, so wie es die Konsequenz für Hundertausende von Ehemännern ist, ihre Kinder nicht jeden Tag sehen zu können. Das ist BTW auch ganz normal. Sorry, aber wenn ich den ganzen Plot hier mal durchlese, sehe ich hier ne Frau, die im Leben nichts gebacken bekommt, von ihm finanziell unterstützt wird, offenbar 4 Jahre für ne Ausbildung braucht, die nichts ist und als Dankeschön mit einem anderen Kerl rummachen will und dann noch die Dreistigkeit besitzt eine Dreiecksbeziehung vorzuschlagen.

Und Du hängst Dich allen Ernstes daran auf, dass er dann sagt, sie wird nicht jeden Tag ihre Kinder sehen? Da ist er jetzt der Böse, weil er letztlich einfach mal die Nase voll hat von dem Käsekram?

13.04.2018 10:58 • x 2 #2381

Nephilim
Zitat von Sohnemann:
Wenn sie getrennt sind, und er sieht die Kinder 50 %, dann sieht sie die Kinder die anderen 50 %.

Und jetzt kommts:
Sieht sie die Kinder 80 %, sieht er sie nur 20.

Rechnen kann so schön sein

Aber Sie sieht sie nicht jeden Tag...

13.04.2018 10:58 • #2382

B
Er selbst muss es wissen. Ich bleibe dabei..Der Gast hatte nicht unrecht. Das kann ihm auf die Füße fallen. Aber vielleicht ja auch nicht. Und die Frau fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und gegängelt. Konsequenzen sind für mich was anderes

13.04.2018 10:59 • #2383

B
Zitat von Ricky:

Ja, so wie es die Konsequenz für Hundertausende von Ehemännern ist, ihre Kinder nicht jeden Tag sehen zu können. Das ist BTW auch ganz normal. Sorry, aber wenn ich den ganzen Plot hier mal durchlese, sehe ich hier ne Frau, die im Leben nichts gebacken bekommt, von ihm finanziell unterstützt wird, offenbar 4 Jahre für ne Ausbildung braucht, die nichts ist und als Dankeschön mit einem anderen Kerl rummachen will und dann noch die Dreistigkeit besitzt eine Dreiecksbeziehung vorzuschlagen.

Und Du hängst Dich allen Ernstes daran auf, dass er dann sagt, sie wird nicht jeden Tag ihre Kinder sehen? Da ist er jetzt der Böse, weil er letztlich einfach mal die Nase voll hat von dem Käsekram?

Nein ich sagte nur dass der Gast der das ansprach nicht so total unrecht hatte

13.04.2018 11:00 • #2384

hahawi
Zitat von Loulou:
Konsequenzen sind für mich was anderes

Ja, aber auch da hat Vater erklärt, warum er das (noch) nicht möchte.

13.04.2018 11:01 • #2385

A

x 4