3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Also ich gebe euch recht: frueher oder spaeter werden darueber zu sprechen sein, warum sie sich fuer mich (uns) entschieden hat. Aber ich denke die Antwort zu kennen: bei einer Trennung wuerde ich sichet machen dass sie die Kinder eben nicht mehr jeden tag zu sehen bekommt....das habe ich ihr auch so gesagt. Und ihre ulkige dreiecksvariante habe ich kategorisch abgelehnt. Wie gesagt, kein schoener abend fuer keinen von uns aber vielleicht war es nach dem ganzen vergeblichen bitten und betteln mal allerhoechste zeit. Abwarten....

12.04.2018 18:08 • #2356

G
Ich finde nicht, dass du für deine Kinder kämpfst. Meiner Meinung nach schiebst du die Kinder nun vor, weil du dein Gesicht wahren willst.

Was ich ganz abscheulich finde, sind deine Erpressungsversuche. Du hälst ihr immer wieder vor Augen, wie abhängig sie von dir ist und bedrohst sie sogar mit dem Entzug der Kinder... So wird sie vielleicht bei dir bleiben aber sei dir sicher, du widerst sie an. Denkst du, das macht dich irgendwie attraktiv? Denkst du, so findet sie zu ihren Gefühlen zurück?

Wenn es dir reicht, dass sie aus finanziellen Gründen und wegen der Kinder bei dir bleibt, mach weiter so. Wolle wird dann in ihrem Kopf immer der Traumprinz auf dem weißen Pferd bleiben und du der garstige Narr. Und du weißt das ich aus Erfahrung spreche. Aus ihrer Sicht sozusagen... Diese Sichtweise willst du garnucht sehen. Genau wie du die ganze Wahrheit nicht sehen willst bzw. dir das sogar als ONS schön redest. Ein ONS passiert schonmal besoffen auf einem Dorffest und am nöchsten Tag bereut man den. Wenn deine Frau mit wolle gepennt hat, ist das kein ONS, dann ist das eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus gewesen. Denn sonst hötte sie nicht solche Probleme den Kontakt zu beenden...

12.04.2018 21:20 • x 1 #2357

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Hm, naja...interessant. notiert.

12.04.2018 21:25 • #2358

BerndOtto
Zitat von Gästin123:
Erpressungsversuche

Naja, das ist mir etwas zu einfach: Konsequenzen sind das. Und wenn Vati nicht bereit ist, ander Männer aka Ritter auf irgendwelchen weissen Rossen oder Hofnarren, die nur auf S. aus sind, zu akzeptieren, dann sollte ihm das unbenommen sein. Und dann muss Madame die Konsequenzen eben sehen.

Und wenn Madame meint: Liebe ist nicht verhandelbar. Dann muss sie eben gehen.

12.04.2018 21:40 • #2359

G
Zitat:
Zitat Gästin123:
Ich finde nicht, dass du für deine Kinder kämpfst. Meiner Meinung nach schiebst du die Kinder nun vor, weil du dein Gesicht wahren willst.

Was ich ganz abscheulich finde, sind deine Erpressungsversuche. Du hälst ihr immer wieder vor Augen, wie abhängig sie von dir ist und bedrohst sie sogar mit dem Entzug der Kinder... So wird sie vielleicht bei dir bleiben aber sei dir sicher, du widerst sie an. Denkst du, das macht dich irgendwie attraktiv? Denkst du, so findet sie zu ihren Gefühlen zurück?

Wenn es dir reicht, dass sie aus finanziellen Gründen und wegen der Kinder bei dir bleibt, mach weiter so. Wolle wird dann in ihrem Kopf immer der Traumprinz auf dem weißen Pferd bleiben und du der garstige Narr. Und du weißt das ich aus Erfahrung spreche. Aus ihrer Sicht sozusagen... Diese Sichtweise willst du garnucht sehen.

Nun, eine mehr als interessante Sichtweise.

@Gästin123, ich glaube, Du hast den Thread nicht richtig gelesen. Ich frage mich, was Du mit einer solch
einseitigen Darstellung erreichen willst. In Deinem Post verbirgt sich eine Selbstdarstellung, die hier wohl kaum einer mit Dir teilen wird. Eine Hilfestellung jedenfalls ist das für den TE nicht.

Wenn Dich der Thread besonders triggert, wäre es doch ein guter Rat hier nicht mehr zu lesen und zu
schreiben.

12.04.2018 22:09 • #2360

S
Manche schaffen es immer wieder Ursache und Wirkung von der Richtung her zu vertauschen.

So wird dann eine logische Konsequenz zur Erpressung.
Oder wenn man zu spät kommt, ging halt die sch. Uhr zu schnell.

12.04.2018 22:13 • x 2 #2361

G
Zitat:
Zitat von Gästin123:
Erpressungsversuche

Zitat BerndOtto:
Naja, das ist mir etwas zu einfach: Konsequenzen sind das

Ich kann auch keine Erpressungsversuche erkennen, sondern die klare Benennung von Konsequenzen
die ein bestimmtes Fehlverhalten auslösen können. Zu seinen Werten zu stehen, rote Linien aufzuzeigen,
die nicht ohne benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, hat mit Erpressung nichts zu tun.
Der LP hat die Wahl. Er kann sich jederzeit trennen, wenn er/sie die gemeinsamen Werte nicht mehr
leben will oder der Prinz auf dem weißen Pferd daher kommt. Mit den Konsequenzen ist dann zu leben.

Fremdgehen/Affäre ist jedenfalls mit das Schlimmste was man seinem LP antun kann. Das zu verharmlosen, schön zu reden oder umzudeuten wird oft aus Eigennutz versucht. Aber egal wie
man das verpackt und wie schön die Verpackung aussieht, der Inhalt bleibt und ist ein Gemisch aus
Lügen, betrügen, hintergehen mit egoistischem Fehlverhalten.

12.04.2018 22:37 • x 1 #2362

A
Zitat von Gästin123:

Wenn es dir reicht, dass sie aus finanziellen Gründen und wegen der Kinder bei dir bleibt, mach weiter so. Wolle wird dann in ihrem Kopf immer der Traumprinz auf dem weißen Pferd bleiben und du der garstige Narr. Und du weißt das ich aus Erfahrung spreche. Aus ihrer Sicht sozusagen... Diese Sichtweise willst du garnucht sehen. Genau wie du die ganze Wahrheit nicht sehen willst bzw. dir das sogar als ONS schön redest. Ein ONS passiert schonmal besoffen auf einem Dorffest und am nöchsten Tag bereut man den. Wenn deine Frau mit wolle gepennt hat, ist das kein ONS, dann ist das eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus gewesen. Denn sonst hötte sie nicht solche Probleme den Kontakt zu beenden...

eine Ehefrau schläft demnach aus tiefsten Gefühlen mit ihrer Affäre?
was ist demzufolge ihr Ehemann für sie?
der zahlmeister? ein mann, den man nonchalant hintergehen kann, ihm die schuld zuschiebt, weil er nichts versteht, braucht man nicht mit ihm zu reden, sie hat ein versprechen gegeben, kreuzt ein Versager vor dem Herrn auf, läuft sie hinterher? Kinder, mann, Familie, alles was wertgeschätzt wurde, wird in die Tonne geklopft! aber Hauptsache tiefe Gefühle für ......... zensiert!

12.04.2018 22:46 • x 2 #2363

M
Zitat von Alexander-v:
eine Ehefrau schläft demnach aus tiefsten Gefühlen mit ihrer Affäre?

nicht aus tiefsten, vermutlich eher aus aufregenden, aufwühlenden.

Die Tiefe kann sie in der wenigen Zeit nicht erreichen.

13.04.2018 04:29 • #2364

G
Na ja so ganz unrecht hat der Gast aber nicht. Eine Konsequenz ist es ins Gästezimmer zu ziehen ( falls man keine Trennung will) , eine Konsequenz ist es zu sagen Kuscheln oder Umarmungen erst wenn du weisst was du willst. Auch eine Trennung ist konsequent. Aber zu sagen: wag dich mich zu verlassen sonst sorgen ich dafür dass du deine Kinder nicht siehst und schatz jetzt komm kuscheln und sei schön lieb..Alles ist gut... Das ist Erpressung. ..

13.04.2018 07:13 • #2365

G
Vor allem ist es halt auch total hintenrum. Anstatt den Mumm zu haben Trennung zu rufen. Oder aber sogar ein : ich werde nicht für dich zahlen. .. Da geht er an die Kinder.. Sie wird ihre Kinder nicht regelmäßig sehen dürfen. Und ich weiss wie die Herren hier Frauen verachten die ihre Kinder als Köder einsetzen. Und das ist dasselbe. Sie bemüht sich weil er mit Kindesentzug gedroht hat... Das kann er nicht wirklich wollen....Für sich selbst schon nicht.

13.04.2018 07:19 • #2366

6rama9
Zitat von GastLoulou:
Na ja so ganz unrecht hat der Gast aber nicht. Eine Konsequenz ist es ins Gästezimmer zu ziehen ( falls man keine Trennung will) , eine Konsequenz ist es zu sagen Kuscheln oder Umarmungen erst wenn du weisst was du willst. Auch eine Trennung ist konsequent. Aber zu sagen: wag dich mich zu verlassen sonst sorgen ich dafür dass du deine Kinder nicht siehst und schatz jetzt komm kuscheln und sei schön lieb. Alles ist gut. Das ist Erpressung. .

Das ist doch völlig frei interpretierter Unsinn. Wo bitte in dem Thread wurde je von vater gesagt, dass er seiner Frau im Trennungsfall die Kidner vorenthalten will?
Wäre schon schön, wenn sich auch Gäste daran halten würden, bei den Fakten zu bleiben, anstatt mit wüsten Unterstellungen um sich zu werfen.

Zitat von Gästin123:
Wenn deine Frau mit wolle gepennt hat, ist das kein ONS, dann ist das eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus gewesen.

Hahaha, ist das wirklich ernst gemeint oder Ironie? Eine Affäre ist eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus? Da muss ich echt lachen. So ein Unsinn.

13.04.2018 07:35 • x 1 #2367

S
OT: Alles Gute zum Geburtstag, @Alexander-v .

13.04.2018 07:49 • x 1 #2368

G
Wer nicht gut lesen kann, sich keine Mühe gibt das auch zu verstehen, nur bruchstückhaft und aus dem Zusammenhang gerissen ließt, und Zusammenhänge nicht erkennt oder schlicht provozieren will, ist
ganz sicher mit seinen skruden Thesen keine Hilfe für den TE.

13.04.2018 09:10 • #2369

G
Zitat:
Zitat GastLoulou:
Aber zu sagen: wag dich mich zu verlassen sonst sorgen ich dafür dass du deine Kinder nicht siehst und schatz jetzt komm kuscheln und sei schön lieb..Alles ist gut... Das ist Erpressung. ..

@GastLoulou, das habe ich so vom TE an keiner Stelle gelesen. Es wäre anzuraten Deine Fantasie als solche zu kennzeichnen und Dich ansonsten doch eher um eine korrektere Darstellung bemühen.

13.04.2018 09:23 • x 1 #2370

A

x 4