3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Keine Frage, mein Glaube und Willen das beste fuer meine Kinder zu tun und wie durch ein Wunder doch noch, gegen alle Rationalitaet und Tatsachen , diese Familie zu retten hat schon etwas zwanghaftes. Aber glaube mir, selbst bei mir sind jetzt (endlich) alle Kraefte erschoepft. Ich habe alles getan: gebettelt, gekaempft, gebetet und gedroht. Wenn sie jetzt nicht die Kurve bekommt wird sie (wie wir alle) die Konsequenzen zu tragen haben. Und wenn sie nun doch gegen alle Erwartung einen ernst gemeinten Versuch unternimmt das scheinbar unvermeindliche zu verhindern, dann werde ich in Ruhe sehen und entscheiden ob das fuer mich das richtige ist. Eine sehr bedrueckende, unendlich traurige Situation....

12.04.2018 05:47 • x 2 #2326

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Na, angeblich ist es beim Kuessen geblieben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ist aber auch egal, da ich einen ons durchaus ertragen koennte. Nur die Luegerei geht mir echt an die Nieren.

Das es eine sehr ernste Sache fuer sie war habe ich nie bezweifelt.

Zuerst war es eine nicht körperliche Liebe. Jetzt ist es beim küssen geblieben.
Und wann folgt das nächste?
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, wieso beichtet sie dir das ganze und musste etwas persönlich beenden wenn doch gar nichts war?

12.04.2018 06:08 • #2327

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

L
Zitat von Nathan-2:
Zuerst war es eine nicht körperliche Liebe. Jetzt ist es beim küssen geblieben.
Und wann folgt das nächste?
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, wieso beichtet sie dir das ganze und musste etwas persönlich beenden wenn doch gar nichts war?

Fremdgeh-Salamitaktik-Einmaleins. Kenne ich.

Bei mir war es so:

Wir reden nur manchmal beim Kaffee holen.
Wir verbringen manchmal die Mittagspause.
Wir schreiben mehrmals täglich über einen anderen Messenger.
Da war doch mehr.
Ist doch egal ob wir miteinander geschlafen haben.
Ja wir haben ein paar mal miteinander geschlafen.
Warum ich es Dir nicht gesagt habe, als wir es nochmals miteinander versucht haben? Weil Du mich sonst nicht zurück genommen hättest.

12.04.2018 06:14 • x 6 #2328

M
Zitat von vatervondrei:
Eine sehr bedrueckende, unendlich traurige Situation....

Da ist mir die kurze Trennung lieber, als dein langes Leiden

aber, das bin nur ich

12.04.2018 06:51 • x 2 #2329

vatervondrei
Ok, da habe ich mich wohl tstsaechlich falsch ausgedrueckt: sie hat mir von anfang an gesagt, dass sie sich gekuesst haben. Mit nicht koerperlich meinte ich kein 6.

Ja, das lange Leiden muss und wird ein Ende haben muessen.

12.04.2018 07:56 • #2330

M
Zitat von vatervondrei:
Ja, das lange Leiden muss und wird ein Ende haben muessen.

Hilft nur Pistole auf die Oberweite
Auf Grund deiner leichtfertigen Bänder, stemmt sie zwar den Alltag, aber du bist der finanzielle Unterstützer ihrer Ausbildung

12.04.2018 08:00 • x 1 #2331

vatervondrei
In den Lauf der Pistole hat sie geguckt. Deswegen backt sie zur Zeit ziemlich kleine Broetchen. Weisd nur nicht wie lange der Schreck anhaelt und ob was gutes dabei hetauskommt.

@nathan: ehrlicher weise verstehe ich ihr verhalten auch nicht. Warum sie sich nicht einfach Gedanken gemacht hat, eine Entscheidung getroffen hat sondern wochenlang diesen eiertanz hinlegt ist mir unbegreiflich. Nach ihrem Gestaendnis habe ich sie gefragt was sie nun will, da hat sie nur geantwortet: sie haette keinen Plan. Was soll man als Partner mit so einer Aussage anfangen. Meine Hoffnung war das sie mir einen schuss vor den Bug verpassen wollte aber schon begriffen hat das sich es hier nur um eine Affaere handelt die in keinem Verhaeltnis zum Glueck und zur Bedeutung unserer Familie steht. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher....

12.04.2018 08:12 • x 1 #2332

M
Zitat von vatervondrei:
sondern wochenlang diesen eiertanz hinlegt ist mir unbegreiflich

ist doch einfach
zuhause ist Sicherheit und das bekannte

Wolle ist alles Andere, das Abenteuer und der Reiz

Wie soll man sich entscheiden, wenn man nicht muss, man lässt es schleifen, fliessen, hofft auf die göttliche Eingebung

12.04.2018 08:18 • x 5 #2333

S
Nun, man kann sich dagegen rechtlich nach unten hin absichern.
Oder gleich gehen.
Oder halt hohes Risiko und hoffen.

Ich denke das sind die drei grundsätzlichen Möglichkeiten.

12.04.2018 08:30 • x 1 #2334

vatervondrei
Ein Detail was ich glaube ich auch noch nicht erwaehnt habe, ist, dass einer meiner Soehne den kniefallabend mitbekommen hat und mich unter Traenen gebeten hat ihr noch eine Chance zu geben.
Dieses Versprechen werde ich halten auch wenn sie sie vielleicht nicht verdient hat.

12.04.2018 08:36 • x 2 #2335

G
Den Strang habe ich aufgrund der Länge nur überflogen.
In einer langen Ehe kann es zu Krisen, Fremdverliebtheiten
oder anderem kommen.
Man kann über Krisen wachsen.
Eine Beziehung, die solche Belastungen aushält und
gemeinsam durchsteht, kann mehr Qualität entwickeln
als irgend ein Strohfeuer.
Eine Paartherapie ist sicher sinnvoll.
Wichtig finde ich es aber auch, sich zu öffnen, dem Anderen
zu sagen, dass man liebt, die Gefühlsebene nicht zu vernachlässigen.
Warum nicht kämpfen?
Darüber wird dem Anderen klar welchen Stellenwert man hat und
wie wichtig man immer noch nach all den Jahren ist.
Ich wünsche Dir und den drei Kindern viel Glück, egal wo Euch
der Weg hinführen wird!

12.04.2018 08:54 • x 3 #2336

vatervondrei
Vielen Dank fuer den aufmunternden Zuspruch, kann ich gebrauchen! Man fuehlt sich oft genug als groesster Narr und Pausenclown.

12.04.2018 09:08 • #2337

S
Pausenclown?
Du gehst für deine Kinder durch die Hölle.

12.04.2018 09:25 • x 6 #2338

vatervondrei
Danke dass das jemand sieht und anerkennt....

12.04.2018 09:32 • #2339

BerndOtto
Zitat von LonelyXmas:

Fremdgeh-Salamitaktik-Einmaleins. Kenne ich.

Bei mir war es so:

Wir reden nur manchmal beim Kaffee holen.
Wir verbringen manchmal die Mittagspause.
Wir schreiben mehrmals täglich über einen anderen Messenger.
Da war doch mehr.
Ist doch egal ob wir miteinander geschlafen haben.
Ja wir haben ein paar mal miteinander geschlafen.
Warum ich es Dir nicht gesagt habe, als wir es nochmals miteinander versucht haben? Weil Du mich sonst nicht zurück genommen hättest.

Exakt, aber auch exakt derselbe Verlauf bei meiner Frau gewesen.

@vati: Auch meine Madame sagte monatelang, sie habe keinen Plan. Hatte sie vielleicht auch nicht. Aber ich habe dann verstanden, dass sie jedenfalls keinen Plan mehr für sich, wohl aber für ein eigenes Leben mit anderen Männern hatte.

Ich finde es weiterhin toll, dass Du - gerade auch wegen Eurer Kinder - Eurer Ehe und Liebe noch eine Chance geben willst! Habe ich auch getan, bei mir hat es bekanntlich nichts geholfen. Ich hoffe aber, dass es bei Euch klappt. Irgendwo müssen doch die Dinge anders laufen!

Viel Kraft und gutes Gelingen weiterhin!

12.04.2018 09:48 • x 1 #2340

A

x 4