3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von vatervondrei:
@mcteapot:was sollte sie deiner Meinung nach machen um ihre ehrliche Bereitschaft zu zeigen?

Sie ist zz aufmerksamer, sucht meine koerperliche Naehe, schreibt mir mehrmals taeglich kleine
Nachrichten, lacht ueber meine
kleinen witze....was koennte sie in
Dieser situation noch tun ohne das es aufgesetzt waere?
dieser situation

Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, mir geht's heute nicht so, das mir aus der Pistole sofort was einfiele, sorry für

11.04.2018 08:15 • x 1 #2311

vatervondrei
Eine der Einsichten von meiner Seite ist, dass ich mit den Symptomen der Depression alleine umzugehen lernen muss um die Belastung fuer meine Frau zu verringern. Dazu muss man sagen, dass ich bis zu dieser unseligen Geschichte jahrelang eigentlich so gut wie keine Probleme hatte.

Im Moment macht sie eine ganze Mengen langfristiger Plaene, die mich etwas verwirren. Wuerde man sowas machen wenn man nicht zumindest der Vorsatz haette die Ehe zu retten? Oder kann das alles zum boesen Spiel gehoeren?

11.04.2018 08:22 • #2312

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Eine der Einsichten von meiner Seite ist, dass ich mit den Symptomen der Depression alleine umzugehen lernen muss um die Belastung fuer meine Frau zu verringern. Dazu muss man sagen, dass ich bis zu dieser unseligen Geschichte jahrelang eigentlich so gut wie keine Probleme hatte.

Im Moment macht sie eine ganze Mengen langfristiger Plaene, die mich etwas verwirren. Wuerde man sowas machen wenn man nicht zumindest der Vorsatz haette die Ehe zu retten? Oder kann das alles zum boesen Spiel gehoeren?

Wichtiger:
Bleib du zurückhaltend und lass dich auf kein Traumschlösschenbauen ein.

Das sind nur Worte.
Schau auf ihre aktuellen Taten. Erst rückblickend wird man sehen, wieviel Realität davon eingetroffen ist.

Dass sie kleine Nachrichten schreibt etc. ist z.B. gut.
Mach jetzt nicht wieder den Fehler und stürze dich wie ein Verdurstender auf jedes Tröpfchen von ihr.

Niemand weiss, was werden wird, Frau Wankelmut am allerwenigsten.
Es sind Momentaufnahmen, positive glücklicherweise, doch eben nur Momentaufnahmen.

11.04.2018 08:30 • x 4 #2313

T
Ich denke, deine Frau möchte wirklich die Ehe aufrecht erhalten und zwar vom Verstand her. Sie würde sonst zu viel verlieren. Wie es aber in ihrem Herzen ausschaut, das kann niemand sagen, das weiß nur sie allein. Und wenn da Wolle noch tief drin sitzt, ist alles offen. Wer siegt, ob Herz oder Verstand kann niemand sagen.
Vielleicht kannst du ein wenig hinter die Fassade deiner Frau schauen. Wenn du versuchst, sie ohne Emotionen sondern wie ein Fremder zu beobachten, was siehst du dann? Wirken ihre Bemühungen ehrlich, sind ihre Annäherungen herzlich, wirken sie liebevoll, wie wirken ihre Worte, ist sie oft gedanklich abwesend, etc... Wenn wir Gefühle für Menschen haben, sind wir geneigt, ihnen eher all ihre Worte zu glauben. Um die Wahrheit zu finden, müssen wir versuchen, sie uns ohne Gefühl anzuschauen.
Aber egal wie deine Frau sich entscheidet, du musst auch für dich Entscheidungen treffen und den Fokus auf dein Leben legen, was du willst, was du für dich tun kannst, wo du hin willst.

11.04.2018 08:30 • x 2 #2314

vatervondrei
Im Moment ist die Versuchung schon sehr gross sich ueber kleine Aufmerksamkeiten sehr zu freuen.

Neutral und sozusagen von Aussen ihre Handlungen zu bewerten faellt mir ausserordentlich schwer, ich bin hin und her gerissen zwischen Zuneigung und Verbitterung....

11.04.2018 08:38 • x 1 #2315

M
Zitat von vatervondrei:
Wuerde man sowas machen wenn man nicht zumindest der Vorsatz haette die Ehe zu retten? Oder kann das alles zum boesen Spiel gehoeren?

Ich kenne das als Ersatzhandlung, weiß auch von Dingen die noch angeschafft wurden, um es dir dann leichter zu machen, so als Motto: Wollte dir nicht weh tun ...

Muss aber nicht sein, sage nur, kann ..

11.04.2018 08:42 • x 1 #2316

G
Hallo zusammen. .Was mich von Anfang an wirklich sehr sehr stark irritiert hat war erstens ihre Beichte sich fremdverliebt zu haben ohne körperlichen Kontakt (natürlich ) .und zweitens das persönliche Schlussmachen . Zu eins: sie hat dich auf den Boden gelegt obwohl doch eigentlich gar nix gelaufen ist. Das ist unlogisch. Wenn da nur was in ihrer Fantasie war, dann hätte sie das mit sich selbst ausmachen können. Aber sie hat es offengelegt.und hier schließt sich Punkt zwei nahtlOS an. Wieso bitte persönlich Schlussmachen wenn doch gar nix war.was gibt es denn da zu beenden? Hast du mal gefragt? Kein Kuss? Gar nix? Hätte sie dich schonen wollen hätte sie such trennen können ohne Wolle (mit dem ja eh nix gelaufen ist) zu erwähnen. Für mich stimmt da was nicht... Sich fremdzuverlieben kann passieren da steckSt du nicht drin . Aber ich lege meinen Partner nicht auf die Bretter für eine so Sache. Also hatte das mit Wolle grosses Gewicht. War keine Spinerei.. Sondern etwas sehr ernstes. Du siehst es jetzt..Sie textet noch immer mit ihm. Höre bitte auf Kätzchen und Pinie.. Willst du eine Ehe deren Basis die Sicherheit und das Versorgen ist und aus der sie sich herausträumen muss weiter sie es sonst nicht aushält? Ach und wenn du echt wissen willst was abgeht installiere nen Tracker auf Laptop und Handy..Dann hast du es ungefiltert und quasi live... Dann weisst du Bescheid

11.04.2018 20:26 • x 3 #2317

BerndOtto
Ich sehe mehrere Möglichkeiten, wobei ich mal nach allem - und insbesondere der luziden Analyse von GastLoulou - auch davon ausgehe, dass die Sache durchaus ernster war oder noch immer ist. War meine VErmutung von Anfang, aber GLL, hat das einfach so klar gesehen, wie ich es nicht geschafft hatte.

1) Die Frau ist einfach schwankend bzw. labil, weiss nicht, ob sie gehen oder bleiben soll.

2) Sie arbeitet sehr strategisch, gewinnt jetzt Zeit um zu sehen, was dann laufen kann, mit Wolle oder einem anderen.

Nach Salamitaktik und anderem, was uns von Vati berichtet wurde, tendiere ich mittlerweile eher zu 2)- allerdings müssen diese beiden Dinge nicht in Reinform vorkommen, beides kann auch miteinander vermischt sein.

Auch bei uns gab es noch eine Phase, in der neue Sachen für die Wohung und den Haushalt gekauft wurden; Strohfeuer - aber vielleicht auch durchaus ein Teil der Taktik: Soll er erstmal glauben, dass ich noch mitwirke am Nestbau, dann habe ich nicht so kritische Augen auf mir und kann viel eher machen, was ich will...

11.04.2018 20:56 • #2318

vatervondrei
Na, angeblich ist es beim Kuessen geblieben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ist aber auch egal, da ich einen ons durchaus ertragen koennte. Nur die Luegerei geht mir echt an die Nieren.

Das es eine sehr ernste Sache fuer sie war habe ich nie bezweifelt. Ich glaube nur das sie sich nicht ueberwinden kann eine Trennung mit den daraus unweigetlich damit verbundenen Folgen durchzuziehen. Ich habe ihr im letzten Gespraech vor ihrem Kniefall mal aufgezeigt wie ihre Zukunft aussehen wuerde.

Wie gesagt, jetzt ist es an ihr in die Puschen zu kommen und selbsz dann, auch das habe ich ihr gesagt,
Heisst das noch lange nicht das ich einen Schlussstrich ziehe...im Moment lote ich in jeder Hinsicht meine Moeglichkeiten aus....

11.04.2018 20:58 • #2319

hahawi
Es könnte sein, dass ihr jetzt wieder auf Augenhöhe seid. Wäre gut und wichtig für Euch.

11.04.2018 21:00 • #2320

L
Zitat von vatervondrei:
Na, angeblich ist es beim Kuessen geblieben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ist aber auch egal,

Ist es nicht. Wenn sie Dich dahingehend angelogen hat und Du findest es heraus?

11.04.2018 21:04 • #2321

vatervondrei
....waere das das kleinere der vielen Probleme...

11.04.2018 21:07 • x 1 #2322

L
Über eine lange Zeit angelogen zu werden ist für mich ein großes Problem.
Mal in einen Kollegen hineinzufallen ein kleineres.

11.04.2018 21:11 • #2323

vatervondrei
So sehe ich das auch......

11.04.2018 21:15 • x 1 #2324

A
Also wie du immer noch die Fassung wahren und die Geduld aufbringst diese Situation nicht ein für allemal zu beenden ist mir ein Rätsel,
die Frau hat sich längst entschieden, warum hält sie Kontakt zum Liebhaber?
Sie führt dich vor, entweder bricht sie jetzt jeglichen Austausch mir diesem, was auch immer, ab, oder sie kann gehen,
das ist vollkommener Unsinn was die Dame bringt,
der Ehemann ist gut für die Finanzen und das mangement, dieser faden für die Emotionen und ..... erübrigt sich das noch in aller Ausführlichkeit darzulegen

11.04.2018 22:19 • x 1 #2325

A

x 4