3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Deine Frau erwartet mehr von dir.
Vielleicht weiß sie das nicht.
Aber unbewusst auf alle Fälle.

Losers react, Leaders anticipate
(Tony Robbins)

10.04.2018 19:43 • #2296

G
Zitat:
Zitat Vatervondrei:
Hm...ja, manchmal leichter gesagt als getan. Aber immerhin habe ich ihr gesagt, das ich ihr zwar eine chance gebe aber ihr sonst von meiner seite nichts versprechen kann.

Dieser Zusatz war wichtig und richtig. Sie weiß jetzt um den Ernst der Lage. Sie war sich wohl immer noch ziemlich sicher die Fäden in den Händen zu haben. Jetzt hast Du ihr diese vermeintliche Sicherheit genommen und sie ist auf
dem Boden der Realität aufgeschlagen. Die Karten sind jetzt neu gemischt.

10.04.2018 20:23 • #2297

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

G
Sehe ich auch so mit dem Zusatz und den neu gemachten Karten.
Und das Wichtigste ist, dass das jetzt keine Taktik oder ähnliches ist, sondern dass er ehrlich und aus seinem wieder eingemittelten Gefühl heraus diese Ansage gemacht hat.
Diese seine wieder Authentizität kommt bei ihr an, sie kennt ihn schließlich sehr gut nach der langen Zeit.

10.04.2018 20:32 • x 1 #2298

S
Zitat von Gast8858:
Sehe ich auch so mit dem Zusatz und den neu gemachten Karten.
Und das Wichtigste ist, dass das jetzt keine Taktik oder ähnliches ist, sondern dass er ehrlich und aus seinem wieder eingemittelten Gefühl heraus diese Ansage gemacht hat.
Diese seine wieder Authentizität kommt bei ihr an, sie kennt ihn schließlich sehr gut nach der langen Zeit.

Thats it!
Sie *beep* ihn so lange ab bis der echte pure-Daddy erscheint.
Der fighter, der nach vorne geht.
Den man nicht verarscht

Mit diesem Wollfuzzi hat das alles herzlich wenig zu tun

10.04.2018 20:58 • #2299

Pinie
Zitat von Sohnemann:

Thats it!
Sie *beep* ihn so lange ab bis der echte pure-Daddy erscheint.
Der fighter, der nach vorne geht.
Den man nicht verarscht

Mit diesem Wollfuzzi hat das alles herzlich wenig zu tun

Die Ansage war pures Gold.
Einziger Pferdefuss:
Das ganze Geschehen hier gipfelt immer wieder in kurzen Drama-Spitzen.
Plötzlich 6-Angebot zur Versöhnung, plötzlicher Kniefall.

Vatervon3, sie bettelt förmlich um kontinuierlich klare Kante und Führungskraft von dir. Schnellschüsse zur Versöhnung sind da kontraindiziert.
Sie soll nicht auf dem Boden rumkreuchen und anschliessend wieder 6chatten mit dem Loser.
Sie soll sich nachhaltig auf dich als selbständigen Mann orientieren.

10.04.2018 21:16 • x 2 #2300

vatervondrei
Bemuehe mich sobald ich wieder zu hause bin ....jetzt versuche ich so gut es geht abzuschalten und ein bisschen die Sonne zu geniessen.

10.04.2018 21:29 • x 1 #2301

G
Ja @Sohnemann ich denke auch, dass das herzlich wenig mit Wolle zu tun hat sondern z. B. eher mit Vaters Depressionen, die sie als Schwäche wahrgenommen hat etc. pp.
Wolle wurde nur von ihr genutzt.
Trotzdem ne fiese Situation für Väter, weil kein Mensch kann immer nur der Starke sein.

10.04.2018 21:30 • x 1 #2302

S
Zitat von Gast8858:
Ja @Sohnemann ich denke auch, dass das herzlich wenig mit Wolle zu tun hat sondern z. B. eher mit Vaters Depressionen, die sie als Schwäche wahrgenommen hat etc. pp.
Wolle wurde nur von ihr genutzt.
Trotzdem ne fiese Situation für Väter, weil kein Mensch kann immer nur der Starke sein.

Nun, Kannst dUr ja ne Frau suchen, die viel mann in sich hat.
Dann kannst du auch schwach sein.

Ansonsten ist das schwach sein Schon auch erlaubt.
Ist dann halt Kacke, weil Perle dreht durch.

Diese Dynamik ändert sich nicht.
Nicht in 1000 Jahren.

Das ist, weil sich die Männer heute an jedem Mist binden und den Blick fürs Wesentliche verloren haben.

10.04.2018 21:44 • x 2 #2303

vatervondrei
Waere sehr traurig wenn sie so denkt....mit solchen Menschen moechte ich auf Dauer nichts zu tun haben.

10.04.2018 21:46 • x 5 #2304

A
Das ganze kann bis ad infinitum diskutiert werden, um es noch kuschelkursgerecht auszudrücken, deine Dame hat sich schon lange entschieden, sie wird den Kontakt zu ihrem lover nicht abbrechen,
wenn du ihr jetzt nicht den Stuhl vor die Tür setzt, sondern ihr weiterhin zu kreuze kriechst, schafft sie dich, während dieser was auch immer sich Therapie schimpft, erneut einzuräumen weiterhin Kontakt mit dem lover zu halten, hätte mich veranlasst sofort diese Veranstaltung zu verlassen, aber noch mit deutlichen Worten an die sog. psych. Profis, gerichtet, angesichts dieser aussage, der seit Wochen andauernden sch.... beratung

10.04.2018 22:40 • #2305

vatervondrei
Eigentlich muesste ich Dir recht geben, das Mass ist uebervoll.

Leider habe ich nun zumindest oberflaechlich die Situation die ich haben wollte: sie ist bei mir geblieben, sie hat die Beziehung zu Wolle schriftlich beendet und ist mir gegenueber sehr liebevoll.

Natuerlich stellt sich die Frage: warum?
Kinder, die finanzielle Situation, echte Reue? Das ist zz einfach nicht zu beantworten und muss zumindest ein paar Wochen abgewartet werden.

Waehrend dessen kann und werde ich mir ueberlegen ob mir das reicht und was ich eigentlich will.

11.04.2018 07:29 • x 1 #2306

M
Zitat von vatervondrei:

Waehrend dessen kann und werde ich mir ueberlegen ob mir das reicht und was ich eigentlich will.

Rekapituilieren wir mal,
Sie hat seit Wochen gelogen, dir scheibchenweise Info´s zukommen lassen und beteuert, um nun dies plötzlich wieder zu tun, was sie vor Wochen bereits getan haben wollte?

Auch wenn ich der Verfechter des Versucht es doch noch bin, ich an deiner Stelle, würde ihr jetzt mal Kräftig eines vor den Bug geben. Vertrauen ist geschädigt, Liebe angeschlagen und ich lese nichts, von Dingen, die sie dir gegenüber erbringt, als es ihr ernst wäre, mit Ehe retten.

Viel heiße Luft, wenig erfolgreiche Leistung erbrachter Taten ihrerseits

11.04.2018 07:35 • x 2 #2307

Porcelina1801
Zitat von vatervondrei:

Guter Plan! Bleibe bei dir.
Am Ende zählt nicht, ob du dich nach irgendeinem Musterplan archetypisch richtig verhalten hast, sondern ob du dir selbst treu geblieben bist.

Das gilt es ständig neu auszuloten und ich finde es durchaus mehr als respektabel, dass du dir in der jetzigen Situation die Auszeit mit einem Freund genommen hast, um etwas zu dir zu kommen.

11.04.2018 07:41 • x 1 #2308

vatervondrei
@mcteapot:was sollte sie deiner Meinung nach machen um ihre ehrliche Bereitschaft zu zeigen?

Sie ist zz aufmerksamer, sucht meine koerperliche Naehe, schreibt mir mehrmals taeglich kleine
Nachrichten, lacht ueber meine
kleinen witze....was koennte sie in
Dieser situation noch tun ohne das es aufgesetzt waere?
dieser situation

11.04.2018 08:09 • #2309

Pinie
Zitat von vatervondrei:

Leider habe ich nun zumindest oberflaechlich die Situation die ich haben wollte: sie ist bei mir geblieben, sie hat die Beziehung zu Wolle schriftlich beendet und ist mir gegenueber sehr liebevoll.

Natuerlich stellt sich die Frage: warum?
Kinder, die finanzielle Situation, echte Reue? Das ist zz einfach nicht zu beantworten und muss zumindest ein paar Wochen abgewartet werden.

Wichtig finde ich es, dass sie sich engagiert.
Wertschätzung für deine Leistungen für ihr Leben (so kann man das positiver formulieren) sind gut.
Darauf würde ich achten an deiner Stelle.
Mit Worten irgendein Gestammel von Reue und Hokuspokus von Unterwerfungsgesten, das kannste dir vielmehr ein Ei drauf pellen.

Ich wünsche dir sehr, einen Weg aus den Depressionen zu finden. Da möchte ich fairerweise sagen, es ist vielleicht auch einfacher für eine Frau mit jemandem zu leben, bei dem Gedanken, Gefühle und Taten im Fluss sind. Der zu Stärke findet.
Behauptet wird gerne das Gegenteil, gerade von Frauen, von wegen Gefühle zeigen blabla. Nunja, wir sehen ja, wie weit Frauenflüsterer Wolle mit seiner brotlosen Klangschalenkunst kommt.

11.04.2018 08:12 • x 3 #2310

A

x 4