3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Nephilim
Zitat von Gast8858:
Nein bist du nicht. Den Fehler hat sie gemacht, nicht du.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kontakt eher immer von Wolle kam. Das spricht sie zwar nicht frei. Ist aber doch erheblich.
Ich würde mir die Kommunikation zeigen lassen.
So jetzt dreht nur deine Fantasie frei und du kommst nie zur Ruhe.
Es muss endlich absolute Transparenz in alles, sonst wirst du kein Vertrauen mehr aufbauen können.

Also, ich glaube dazu gehören zwei... der eine der schreibt und der andere der antwortet... Sie hätte ja nicht antworten müssen...

10.04.2018 12:47 • x 1 #2281

G
Das ist richtig.
Aber ich persönlich z. B. antworte immer auf Nachrichten. Wenn ich es nicht mehr tue, muss sehr viel vorgefallen sein und mich der Mensch sehr verletzt haben, dass ich ihn komplett ignoriere.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Wolle wieder und wie damals auf Retter macht und sich ständig erkundigt, wie denn die Eherettung läuft.

10.04.2018 12:56 • #2282

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Nephilim
aber wenn Sie weiß, wie es Ihren Mann kränkt und das damit die Beziehung kaputt gehen kann, dass wäre ne klare Linie...ggf. auch die Nummer zu wächseln....

Sorry, das ist für mich keine Aussage...

10.04.2018 13:03 • #2283

G
Nummer wechseln und Ignorierspielchen sind für mich unter Erwachsenen Kindergarten, wenn ich nicht gerade einen Stalker oder Psycho am Hals habe.
Aber wie gesagt, so gehe ICH mit Menschen um.

10.04.2018 13:08 • #2284

G
Viel schlimmer finde ich persönlich die Lüge der Frau und nicht den bloßen Schreibkontakt.

10.04.2018 13:10 • x 1 #2285

Nephilim
Naja, der Schreibkontakt war ja die Lüge..

10.04.2018 13:27 • x 1 #2286

J
Zitat:
Tatsache ist, dass ich nicht genau weiss was zwischen den beiden gelaufen ist

Ein Mann, der es in über 3 Monaten nicht schafft, für Tatsachen zu sorgen . Dass ist schon Methode, da hat jemand Angst vor der Wahrheit.

Selbstverständlich ist zwischen den beiden nichts gelaufen, deswegen hat sie dir damals in erster Instanz ja auch Dreiecksbeziehung vorgeschlagen. Und selbstverständlich hatten die beiden dann nur noch niedlichen Schreibkontakt, wie dass zwischen 2 Erwachsenen nunmal so üblich ist, nachdem Dreiecksbeziehung vom nervigen Dritten nicht gewollt war.

10.04.2018 14:46 • x 5 #2287

G
In WhatsUp kann man den Empfang von Nachrichten, Anrufen und Statusmeldungen von bestimmten Kontakten verhindern, indem der entsprechende Kontakt blockiert wird. Dann gehen Nachrichten von der entsprechenden Person nicht mehr auf dem Handy ein.

Das ist die mögliche Hilfe durch die Technik. Der Kontakt kann ebenso gelöscht werden. Nicht auf Nachrichten
reagieren ist eine weitere Möglichkeit. All das setzt voraus, dass man keinen Kontakt mehr will. Wer weiterhin
im Dialog bleibt, hat sich dazu ganz bewußt entschieden.

Sie scheint jedoch, so wie der TE das beschreibt, nun erkannt zu haben was tatsächlich auf dem Spiel steht
und verhält sich jetzt und zukünftig entsprechend. Selbst wenn sie das tut, ist damit ja nur eine der
Voraussetzungen erfüllt die Ehe wieder dauerhaft auf feste Fundamente zu stellen.

10.04.2018 15:35 • x 1 #2288

G
@Jam
Was du schreibst kann stimmen, muss aber nicht.
Daher würde ich mir auch die Chats zeigen lassen.

10.04.2018 15:37 • x 1 #2289

Nephilim
Zitat von Gast8858:
@Jam
Was du schreibst kann stimmen, muss aber nicht.
Daher würde ich mir auch die Chats zeigen lassen.

Leider kann man diese dank der Technik leicht löschen...

10.04.2018 16:43 • x 1 #2290

6rama9
Ich denke man muss ihr zugute halten, dass sie von sich aus ohne Zwang das Geständnis gemacht hat noch in Kontakt gewesen zu sein. Das kann auch ein ermutigendes Zeichen sein, dass sie nun endgültig mit Wolle abschließt.

10.04.2018 17:45 • x 2 #2291

S
Jeder wird bestätigen, dass ich einfach gestrickt bin.

Kann ich für mich wichtige Dinge auf direktem Weg nicht durch Fakten belegt klar bestimmen.
Dann gehe ich nach Wahrscheinlichkeiten und entscheide entsprechend.

So easy

10.04.2018 17:47 • x 1 #2292

Pinie
Ach vatervon3,

gut, dass du knallhart gesagt hattest, ich trenne mich.
Schlecht, dass du sofort eingeknickt bist.

Lässt du sie zappeln in Unsicherheit, dann ist sie gezwungen, sich Gedanken darum zu machen, wie sie dich halten kann.
Da solltest du sie hinbekommen, wegen deiner Kinder. Sofern das noch möglich ist.
Und ganz ehrlich, du kannst dir mit Distanz deutlich besser klar werden, wie hoch die Chancen stehen, dass sie grundsätzlich zu Respekt dir gegenüber zurückfindet.

Natürlich lässt du dich _nicht_ in die Situation gängeln, den eifersüchtigen von ihr abhängigen Kontroletti zu mimen.

Das musst wirklich lassen. Damit machste dich doch zum Horst, Mensch.

10.04.2018 18:58 • #2293

vatervondrei
Hm...ja, manchmal leichter gesagt als getan. Aber immerhin habe ich ihr gesagt, das ich ihr zwar eine chance gebe aber ihr sonst von meiner seite nichts versprechen kann.

10.04.2018 19:35 • x 3 #2294

G
Eigentlich ist es fast egal, ob noch schriftlicher Kontakt bestand, denn wirklich wichtig ist eigentlich nur, wie es gefühlsmäßig in ihrem Kopf aussieht.
Und es stimmt, man kann das ganze auch positiv werten, dass sie es dir freiwillig erzählt hat, keine Heimlichkeiten mehr will sondern eine ehrliche Nähe zu dir.

10.04.2018 19:41 • #2295

A

x 4