3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Mir ist der Ernst der Lage durchaus bewusst und ich sehe auch nicht alles durch die rosarote Brille.

Andererseits:
Was koennte sie mehr tun?

Wir sind beide engagiert bei der Paaberatung, bemuehen uns beide um ein wuerde- und liebevolles taegliches Miteinander, reden viel und nun hat sie von sich aus diesen Entschluss angekuendigt.

Ob das am Ende reicht ist sicherlich fraglich.

Warum erst Dienstag? Sie moechte es ihm persoenlich sagen, und das ist der frueheste Termin der passt...

Ich werde abwarten ob sie es wirklich uebers Herz bringt. Wenn sie Di dann wieder ihre Meinung aendert hab ich ein paar Tage verloren aber habe zwischendurch ein wenig Kraft sammeln koennen.

Ich achte nur auf Taten, zumindest versuche ich es.

18.01.2018 06:49 • x 2 #226

M
Auch deine Taten gehören dazu

Wichtiger sind jedoch ihre, dir gegenüber, den Kindern.
Zitat von vatervondrei:
bemuehen uns beide um ein wuerde- und liebevolles taegliches Miteinander,

Wissen es die Kinder, das sie sich am Dienstag entscheiden muss?

18.01.2018 06:54 • #227

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Ich kann mich nur anschliessen: sei vorsichtig und erwarte nicht, dass sie das umsetzt oder gar durchzieht.

Mein Ex ist zu seiner AM gefahren, um in einem persönlichen Gespräch Schluss zu machen. Zurück gekommen ist er und hat dann erzählt, er hätte sich bei ihren Eltern vorstellen lassen. Um sich selbst mehr Druck zu machen. Danach ging das noch monatelang hin- und her. Irgendwann dann ein Versöhnungs-Urlaub von uns beiden und die Aussage, er hat die Affäre beendet. Danach wieder heimlicher Kontakt. Vier Wochen später hab ich verlangt, dass er auszieht. Ich konnte nicht mehr nach fast 5 Monaten, in denen er sich nicht entscheiden wollte oder konnte und am liebsten alles gehabt hätte: weiter die Affäre und zuhause Familie. Ich wollte einfach nur noch Ruhe,, unsere Kinder, die über die Situation irgendwann auch informiert waren, wieder einen normalen Alltag und Klarheit und nicht dieses unsägliche, kräfteraubende Auf und Ab bzw. Hin und Her.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir anders läuft.

18.01.2018 06:57 • x 4 #228

S
Sabine49

Was ist dann passiert? Ist er gleich zu ihr?

18.01.2018 07:23 • #229

vatervondrei
Es ist natuerlich sehr wahrscheinlich dass es bei mir aehnlich laufen wird.

Nur was ist die Alternative?
Einfach aufgeben ohne es wenigstens versucht zu haben wohl kaum.

Bis Dienstag zu warten ist Quaeelerei, dann hier zu sitzen waehrend sie sich treffen die Hoelle auf Erden.

Aber keine Sorge ich arbeite an Plan B, so realistisch bin ich dann doch noch, trotz Schlafentzug und aller Umstaende.

18.01.2018 07:35 • x 3 #230

D
Hi Vater,

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und würde an deiner Stelle nicht zu Hause warten, während sie zu ihm fährt, sondern was unternehmen.

Dadurch bist du dann abgelenkt und sitzt nicht wartend wie ein Hündchen daheim.
Sollte es doch anders laufen, dann ist der Schock groß genug, du könntest vorher aber ein wenig Kraft tanken.

18.01.2018 07:54 • x 1 #231

L
Guten Morgen,
schlimme Zeiten für dich! Halte dich an Plan B. Du bekommst hier viele Tipps........aber auch du musst durch diese Zeit des Wartens und des Hoffens durch. Da ist keiner drum herum gekommen. Es ist ein Weg über glühende Kohlen und die meisten wissen, wie du dich fühlst. Aber du wirst irgendwann wissen wohin die Reise geht.
Sich was gutes tun in dieser Phase......mir war es nicht möglich.
Aber suche dir Gesprächspartner im realen Leben. Sprich mit Freunden, Familie, Kollegen.......wem auch immer.
Sprechen ist ein gutes Ventil!
Kopf hoch.......dein Herz schlägt noch......also lebst du noch. Auch wenn es sich nicht so anfühlt. Irgendwann siehst du wieder Licht am Ende des Tunnels.

18.01.2018 07:57 • x 3 #232

S
Ich würd den Kindern und der engsten Familie folgendes mitteilen:

X hat seit X Monaten eine Affäre.
Sie möchte das am kommenden Dienstag jetzt beenden.
Ich bin der Meinung, sie muss das nicht tun. Sie Soll ihrem Herzen folgen.

Sie ist deine und du bist ihre Nummer eins
Alles andere ist Käse.
daran sollte es keinen Zweifel geben.
Und mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben.

18.01.2018 08:25 • x 4 #233

unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:

Bis Dienstag zu warten ist Quaeelerei, dann hier zu sitzen waehrend sie sich treffen die Hoelle auf Erden.

Könntest Du nicht wenigstens darauf bestehen, dass sie sich in einem Café treffen?

18.01.2018 09:44 • #234

Puzzelteile
Zitat von unbel Leberwurst:

Könntest Du nicht wenigstens darauf bestehen, dass sie sich in einem Café treffen?

Das wäre der Königsweg - aber auf den muss sie selber kommen. Welchen Wert hätte es, das einzufordern?

18.01.2018 10:09 • x 3 #235

Konrad
Was ist das denn jetzt schon wieder für ne Logik mit den Eltern Vorstellen , ich denk wir sind hier beim Trenenn der Affäre und nicht am Verloben .
Ausserdem haben alle ein Telefon. Soll da jetzt auch Stundenlang ein Theatralischer Abschied mit letztem S- Akt, Heulen und Schlurzen gefeiert werden und jetzt kommt`s auch noch zugeführt und hochoffiziell von Vater Abgewunken.
Da wird gerade eine nicht Ausgelebte Liebe auf den Weg gebracht. So kann die Sache nie zu Ende geführt werden.

Es muß von Ihr aus Vernunft kommen,- Telefon, besser WA,eine Erklärung fertig . Dann alles was möglich ist Löschen. Neue Nummer!

18.01.2018 10:39 • x 1 #236

Konrad
vatervondrei, falls das klappt solltest Du Dir darüber im klaren sein das auf lange Sicht ein weiteres Ende kommen kann, mit der Affäre oder einem Anderen oder sogar Alleine.
Mach Dich in der Zeit der Erholung in allen Belangen Fit für ein Leben alleine ohne Partnerin über einen Zeitraum.
Das Alter der Beiden goßen haste nicht genannt und der kleine ist 13J , der dauert noch was. Also Ihr seid in einigen Jahren Raus, der kleine kann bei einem von Euch noch ne Ausbildung machen und ist noch ca 5 Jahre Versorgungsbedürftig . Eigendlich ist so ne Verbindung nicht nur ne Erziehungsgemeinschaft , sondern besteht aus mehreren Gemeinschaften und wenn Du über 20 jahre und für 3 Kinder Tauglich warst, dann ist es natürlich Schade wenn es Auseinandergeht. Aber auch hier wird sich eine neue Konstellation bilden denn es wird sich mit Sicherheit Jemand finden die genauso Denkt wie Du.

18.01.2018 11:04 • x 2 #237

vatervondrei
Richtig. Ich sehe die Sache zz auch eher als einen Aufschub. Aber auchda kann ich mich irren...

Mir laege daran vor allem fuer den juengsten noch fuer ein paar Jahre zu erkaufen.
Mir wurden die Augen geoeffnet und ich werde mich auf eine Situation allein einstellen. Das kann auf jeden Fall nicht schaden.
Auch nicht fuer den unwahrscheinlichen Fall des sich wieder Findens.

Wie sie schlussmachen will ist ihre Sache. Mich intetessiert nur ob.
Die Art und Weise werde ich ganz genau beobachten und dann bewerten.

18.01.2018 12:06 • x 3 #238

S
Der Mann, mit dem mich meine Frau betrügt, ist ihre große Liebe.

Sonst hätte sie das doch nie getan, oder?

Also Schatz....geh da hin und bleib da

18.01.2018 14:46 • #239

Vitaminstoß
Du klingst irgendwie gefasster, @vatervondrei.

Eine der Dinge, die du sofort angehen könntest, ist ausreichend Schlaf zu bekommen. Es gibt weniger Dinge, die so stressmindernd sind, wie regelmäßiger ausreichender Schlaf. Kluge Entscheidungen und Nervenstärke sind so am besten zu erreichen.

Schau auf dich. Auf dich kommt es an. Viel Glück!

18.01.2018 14:57 • #240

A

x 4