3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

A
wahrscheinlich ist dem so,
hatte mir etwas anderes erhofft, aber...
im leben bekommt man selten etwas geschenkt.
dann wünsche ich eine gute zeit und Vater, pass auf dich auf!

07.02.2018 19:31 • #1066

vatervondrei
Das versuche ich so gut es geht, es gibt ein paar helle Momente in vorherrschender Dunkelheit

07.02.2018 19:45 • x 1 #1067

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Verbringe gerade einen sehr netten Maennerabend mit meinen 3 jungs, waehrend Frau bei ihrer Freundin ist (hoffentlich). Fuehlt sich gar nicht so schlecht an....vielleicht geht es am ende doch auch ohne sie.

Kinder haben meist ein sehr gutes Gespür dafür, wenn zwischen Papa und Mama nicht mehr alles
in Ordnung ist. Deine Kinder sind alt genug um das wahrzunehmen. Auch wenn sie nichts sagen, so
sind sie wahrscheinlich verunsichert. Ihnen Halt zu geben, ist jetzt und in der nächsten Zeit ganz wichtig.

Ja, Du kannst das ganze auch ohne sie wuppen.

07.02.2018 21:47 • x 3 #1068

vatervondrei
Sitze hier und warte darauf das sie nach hause kommt...ja, ich weiss, sollte cool sein und schlafen aber daran ist nicht zu denken. Wie ein Tiger im Kaefig...

07.02.2018 23:21 • #1069

K
Warum kannst du nicht schlafen, du quälst dich nur selbst, sinnlos! verständlich?

07.02.2018 23:28 • x 1 #1070

vatervondrei
Ich weiss...

07.02.2018 23:33 • #1071

K
Bitte wie kann ich dir jetzt helfen?

07.02.2018 23:34 • x 1 #1072

BerndOtto
Vati, das kenne ich leider zu gut. Und immer schwingt die Angst mit: was macht sie wirklich? Ich kenne das und habe das genau so erlebt... Es ist besch...

Wie ich schon oft geschrieben habe: ich verstehe es, dass Du Deine Ehe retten willst und Deine Frau behalten wirst. Die grosse Frage wird sein - jetzt und in der Zeit/Phase, wenn ihr endlich/hoffentlich wieder ein richtiges Paar seid: kannst Du das Vertrauen haben? Kann es jemals wieder gut werden und kannst Du Deine Frau weggehen lassen, ohne Angst zu haben, dass Wollsocke 1, 2 oder 3 am Start ist. Das ist leider ein sehr kritischer Punkt. Und den wird auch irgendwie Deine Frau beantworten müssen. Wenn sie weiter mit Dir machen will: wie schafft sie Vertrauen?

07.02.2018 23:38 • x 2 #1073

L
Vater......geh ins Bett oder aufs Sofa. Zieh die Decke über dich und versuche zur Ruhe kommen.
Morgen ist ein neuer Tag.
Du hast zu viel Kopfkino.
Abwarten.

07.02.2018 23:41 • x 2 #1074

vatervondrei
...ich fuerchte da muss ich irgendwie selber durch. Bin davon ausgegangen, dass meine Frau spaetestens vor ner Stunde wieder hier seinen wuerde. Wenn ich jetzt ins Bett gehe, weckt sie mich wenn sie nach hause kommt und die Nacht ist wieder im Eimer.

07.02.2018 23:46 • #1075

Nathan-2
Wenn sie tatsächlich nicht bei ihrer Freundin ist sondern sich mit Wolle trifft dann kann sie ja damit rechnen dass du es irgendwann erfährst. Und ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass du die Ehe sofort beendest.
Was hat sie dann erreicht ? Dann bleibt ihr doch nur Wolle, was sie ja eigentlich nicht wollte.
Wenn sie tatsächlich will dann hätte sie bestimmt mehrere Möglichkeiten wie z.B. anstatt zum Chorsingen eben zu Wolle zu gehen. Aber alles ein Risiko denn ein Mitglied des Chors könnte dich ja fragen, wenn man sich zufällig trifft, wann deine Frau wieder mal zum singen im Chor kommt. Oft sind das Dinge/Zufälle mit denen der Betrüger gar nicht rechnet.
Vater, wie ist es denn an dem Donnerstag ausgegangen als sie Chorprobe hatte, du aber mit dem Auto unterwegs warst ?
Am Ende ist es so dass du dich gar nicht verrückt machen musst (ich weiß das ist schwer) denn wenn sie etwas unrechtes macht kommt es sowieso raus.
Sie alleine hat in der jetzigen Situation für Transparenz zu sorgen.

07.02.2018 23:48 • x 2 #1076

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
...ich fuerchte da muss ich irgendwie selber durch. Bin davon ausgegangen, dass meine Frau spaetestens vor ner Stunde wieder hier seinen wuerde. Wenn ich jetzt ins Bett gehe, weckt sie mich wenn sie nach hause kommt und die Nacht ist wieder im Eimer.

Du bist davon ausgegangen oder hat sie es gesagt.

07.02.2018 23:52 • x 1 #1077

D
Vater, da kann sie dir auch nicht helfen, da musst du selber einen Weg finden.

Wenn mich mein kopfkino plagt, dann sage ich mir : was wäre wenn und stelle mir die positive Situation vor.

Heißt, in deinem Fall dir vorzustellen, dass sie bei ihrer Freundin sitzt und lacht und ihr erzält, dass ihr es miteinander versucht .

Du überspielst damit die schlechten Gedanken , außerdem tust du deiner Frau unrecht, wenn sie wirklich bei ner Freundin ist und du ihr im schlimmsten Fall ne eifersuchtsszene wegen kopfkino machst

07.02.2018 23:53 • x 2 #1078

BerndOtto
Ja, mein letzter Rat, bevor ich heute ins Bett gehe. Und eigentlich habe ich es schon gesagt: Deine Frau muss reden = Deine Frau muss für Transparenz sorgen.

Versuche zu schlafen! Du hast morgen einen wichtigen Tag!

B.

07.02.2018 23:54 • x 2 #1079

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Sitze hier und warte darauf das sie nach hause kommt...ja, ich weiss, sollte cool sein und schlafen aber daran ist nicht zu denken. Wie ein Tiger im Kaefig...

In eurer jetzigen Situation finde ich das Verhalten Deiner Frau nicht gut. Um 23:30 Uhr noch bei einer
Freundin, zumal an einem Werktag, zu sein halte ich, vermutlich ohne Nachricht, für nicht normal.
Sie macht das, weil sie das kann und Du bisher offenbar keine Grenzen gesetzt hast.

08.02.2018 00:09 • x 1 #1080

A

x 4