BerndOtto
- 322
- 1
- 575
Zitat von mcteapot:Wie leicht ist es doch sich zu Trennen, da bekommt man 1000 Tipps, doch dieses Sich wieder neu finden, neu erfinden und dies immer und immer wieder, jeden Tag aufs Neue, dafür gibt es kaum Hilfe Zuspruch, ich finde es gut, das ihr PT erfahrenen dort auch Vater eine Säule seit, ich kam nicht dazu, dort hin zugehen, mit meinem Ehedings.
Vater, wahrscheinlich muss man diese Neu-Erfindungsehetipps explizit einfordern
Alexander-v
Zitat von Ricky:
Na ja, Na ja, ich meine, ich breche hier sicher keine Lanze für die Mädels, die mit ihrer Sicht der allumfassenden Liebe daherschlendern, weil ich die natürlich sehen möchte, wenn ihr Ehemann nach Hause kommt und sagt: Du, Schatz, ich hab grad die 19 Jährige Nachbarin geballert, Du musst das verstehen, Jugend und so... die wollte noch was lernen und nach 50 Jahren Ehe muss das mal drin sein.
Alles klar.
ABER Dein sich ständig hinterfragen Anklang funktioniert halt nicht. Denn nur im War schon immer so zu leben, ist traditioneller *beep*, der einen für nichts anderes mehr offen lässt. Und die Vokabel Gutmensch ist auch recht negativ geprägt. Ich denke, Du weißt aus welcher Ecke die kommt... die tragen auch preußische Farben. Also lass das mal. Das nämlich zu hasserfüllt und ungesund.
mcteapot
Zitat von BerndOtto:Und wie gesagt: dann bin ich am Zug.
Und: Besuch im Land von Pippi und Michel (der im schwedischen Original Emil heisst) immer!
Sonne100
Zitat von Dark_Cloud:Seh ich auch so Sohnemann . In 50 Jahren muss ein Fehltritt drin sein.
Sohnemann
Zitat von Sonne100:Na, vatervondrei, da kannst du doch völlig locker bleiben. Nach dieser Aussage wundert mich nicht, daß die Ehe gescheitert ist.
Sonne100
Sohnemann
Zitat von Sonne100:Sohnemann, hier wurden echt schon sehr viele konstruktive Beiträge geschrieben, soll ich dies gebetsmühlenartig wiederholen? Meine Beitrträge zu diesem Thema hast du anscheinend nocht nicht gelesen, vermutlich auch nicht verstanden, was mich nicht verwundert.
Zitat von Alexander-v:was ist der Tenor einer ehe?
liebe, treue, Loyalität, sich umeinander sorgen, ähnliche Lebensziele versorgen,
zumindest für mich ist das so,
glaubt die Gattin nun fremdgehen zu müssen ist das absolut nicht entschuldbar und führt konsequenterweise zur Scheidung,
die Kommentare dieser Gutmenschen heutzutage gehen mir dermaßen auf die nerven,
etwas mehr preußisches Naturell wünsche ich mir,
entschuldigt, aber Waschlappen, die sich ständig hinterfragen und damit handlungsunfähig machen, haben wir genug
Alexander-v
Sohnemann
Zitat von Alexander-v:Träume ich? das kann unmöglich real sein,
ich lese mir manche Texte hier durch und bin fassungslos, hin und her, keinen klaren Gedanken fassen können, sicher dunkle Zeit, aber aufwachen!
nicht den roten Teppich ausrollen, die Treppe hochklappen und Schluss mit lustig, sich auf die Kinder konzentrieren, mein Sohn soll nicht erleben,dass ich untergehe, rumheule, sondern mich neu sortiere und meine Wertschätzung nicht verliere, ich bin nicht unbedingt wertekonservativ eingestellt, aber wenn man jede selbstachtung über Bord wirft um sich wieder interessant zu machen? für wen? die liebe Gattin?......
Dark_Cloud
Zitat von Alexander-v:was ich lasse oder nicht das hat mit Sicherheit dich nicht zu interessieren,
Zitat:weichgespuelte Worte helfen dir nicht wenn deine liebe Ehefrau fremd geht,
Zitat:jaja, sicher, wir sind zivilisierte Menschen, da heisst es abwägen und schon gar nicht mit boesen Worten um sich werfen,
deutlich zu werden , da muss man gleich angst bekommen in eine Ecke gestellt zu werden, weil der Feldwebel mich auf einen Baum geschickt hat um kikerki zu rufen, brauche ich jetzt regelmäßig einen *beep*?
Zitat von Alexander-v:Träume ich? das kann unmöglich real sein,
ich lese mir manche Texte hier durch und bin fassungslos, hin und her, keinen klaren Gedanken fassen können, sicher dunkle Zeit, aber aufwachen!