3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

D
Sonne und Alex : leben und leben lassen . Hilft Vater nicht weiter , wenn ihr seinen Thread mit eurer Auseinandersetzung zumüllt

07.02.2018 13:20 • x 1 #1021

G
Alexander-v

Deine Meinung, deine Ansichten.
Wundert mich manchmal nicht das hier in Deutschland die scheidungsrate fast bei 50% liegt.

Aber vielleicht spielt dir das Leben auch mal einen Streich und du bist gezwungen deine scheuklappen abzunehmen und die Dinge auch mal aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten.
Irgendwie wünsche ich dir das sogar- nicht weil ich dir was schlechtes wünsche, sondern einfach weil du dann die Chance bekommst dich weiter zu entwickeln.

Es gibt übrigens viele Dinge im Leben die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt - die Lösung hier für ist ein adequaten Umgang zu finden und im besten Fall als lehrreiche Erfahrung mitzunehmen und auch abzuhaken.

Alles gute für dich

07.02.2018 13:34 • #1022

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

BerndOtto
Also so langsam wird die Diskussion total spannend

Ich finde nämlich beide Seiten haben gute Argumente. Und ich möchte erinnern, dass ich selber versucht habe so wie Vatervondrei zu agieren. Ob es dann langfristig eine Beziehung voller Vertrauen, Empathie etc. geworden wäre, ist eine interessante Frage, die ich nicht beantworten kann, da meine Frau eben die Fliege gemacht hat.

Ich bin auch bei Weitem mit Alexander nicht d´accord. Aber: Ich weiss nicht, ob es sauber ist, ihm Empathielosigkeit zu unterstellen. Faktum ist, bei Vatervondrei, Alexander und mir: Der (emotionale, z.T. auch s.uelle) Treuebruch ist Empathielosigkeit von Seiten unserer Damen. Das ist nunmal zuerst geschehen. Dass einige, aber nicht eben alle, dies als Dealbreaker sehen, ist m.E. durchaus nachvollziehbar. Wie man in den Wald hineinruft so kann es eben herausschallen.

Also. Es ist einzig und allein die Sache von Vatervondrei, dass er die Sache kitten will. Ebenso sollte es Alexander unbenommen sein, dass für ihn das nicht der Weg war und ist auf einen Treuebruch und Emotionslosigkeit von Seiten der Ehefrau zu reagieren. Und: Wir wissen eben noch nicht, wie emotionsvoll die Madame von Vater ist - das will er ja rausbekommen... Und da wünsche ich ihm weiterhin Gutes Gelingen!

07.02.2018 14:56 • x 2 #1023

vatervondrei
Keine Frage das mein Vertrauen erschuettert ist. Heute geht sie nach der Arbeit noch zu einer Freundin, die nicht weit von dem Affaerenmann wohnt....denke nichtdas da wirklich was passiert aber es wird trotzdem ein langer Abend.

Heute Mittag habe ich darauf hingewiesen dass ich bei der morgigen Paartherapiesitzung eher die passive Rolle einnehmen will, vor allem weil sich letztes Mal alles nur um mich drehte. Wollte von ihr wissen ob sie Themen hat. Aber anscheinend nicht wirklich...was dabei wohl morgen raus kommt...

07.02.2018 15:00 • #1024

M
@BerndOtto
jeder geht mit sowas anders um. Einer versucht Ehe wiederzubeleben, ein Anderer lässt sich sofort scheiden und noch ein Anderer zahlt es mit der gleichen Münze heim.
Jeder wie er will. Doch Vater will es versuchen und an diesem Strang sollte man dann auch bleiben, weil Plan B bereits in der Schublade liegt und immer noch genutzt werden kann.

Da finde ich dieses Nachtreten in Bezug auf *Ehe eh gelaufen* doch befremdlich

07.02.2018 15:01 • x 2 #1025

S
Ich sag mal so:

Wenn man 50 Jahre verheiratet ist bevor man stirbt.
Dann kann man ruhig auch 1-2 mal fremdgehen und fremd verliebt sein.

Wenn in einer angemessenen Frist die Liebe und derS.wieder in der Ehe ist und das Vertrauen so, das es einfach Spaß macht und relaxed läuft.

Dann kann man das gut hinbekommen.

Darum geht es doch, das es einfach wieder gut läuft.

07.02.2018 15:02 • x 1 #1026

BerndOtto
Zitat von mcteapot:
Da finde ich dieses Nachtreten in Bezug auf *Ehe eh gelaufen* doch befremdlich

Naja, das ist en Forum für Ratschläge, ich denke, man sollte akzeptieren, dass da eben alles an Ratschlägen kommen kann...

07.02.2018 15:05 • #1027

M
Zitat von BerndOtto:

Naja, das ist en Forum für Ratschläge, ich denke, man sollte akzeptieren, dass da eben alles an Ratschlägen kommen kann...

immer und immer wieder? Irgendwann ists auch mal gut

07.02.2018 15:06 • x 4 #1028

BerndOtto
Zitat von mcteapot:
immer und immer wieder? Irgendwann ists auch mal gut

naja, es kommen ja aus allen bzw. beiden Ecken immer und immer wieder entsprechende Ratschläge!

07.02.2018 15:14 • #1029

S
Für mich sind drei Dinge in der Ehe primär Voraussetzung:

S6
Loyalität
Augenhöhe in der Hierarchie (Familie)

07.02.2018 15:15 • x 1 #1030

D
Seh ich auch so Sohnemann . In 50 Jahren muss ein Fehltritt drin sein.

Wichtig ist, dass die Ehe dadurch aufgewertet wird und nicht dahinsiecht

07.02.2018 15:17 • x 4 #1031

M
Zitat von Dark_Cloud:
Seh ich auch so Sohnemann . In 50 Jahren muss ein Fehltritt drin sein.

Wichtig ist, dass die Ehe dadurch aufgewertet wird und nicht dahinsiecht

Und sollte man es dem P sagen oder nicht?

07.02.2018 15:18 • #1032

BerndOtto
Zitat von vatervondrei:
Heute Mittag habe ich darauf hingewiesen dass ich bei der morgigen Paartherapiesitzung eher die passive Rolle einnehmen will, vor allem weil sich letztes Mal alles nur um mich drehte. Wollte von ihr wissen ob sie Themen hat. Aber anscheinend nicht wirklich...was dabei wohl morgen raus kommt...

Das finde ich weiterhin die richtige Strategie. Du hast Deiner Frau klar gemacht, dass Du eine Fortsetzung der Ehe und Familie willst. Nun muss sie texten und machen. Nur dann, wirklich nur dann hast Du eine Chance herauszubekommen wo sie steht, was sie will und ob Du und Ihr weitermachen könnt.

Sei freundlich aber bestimmt im morgigen Gespräch! Lass Dir nicht zuviel Redeanteil zuschustern! Stelle Dich ggf. auf den Standpunkt: Ich habe gesagt/deutlich gemacht, dass ich die Ehe, Familie, Beziehung (in etwa wie gehabt mit Liebe, S., gemeinsamer Wohung) weiterführen will. Mehr gibt es von mir nicht zu sagen. Etwa in die Richtung.

07.02.2018 15:22 • x 3 #1033

D
@mcteapot : ich denke ja, denn dadurch kann man an den Ursachen arbeiten .

Ist halt meine Meinung. Gibt bestimmt viele Argumente , warum man es nicht tun sollte

07.02.2018 15:27 • x 1 #1034

S
Ich würd sagen -Ich weiß nicht ob ich diese Ehe noch will-.

07.02.2018 15:27 • x 1 #1035

A

x 4