Sohnemann
- 88787
Sohnemann
Gast2000
Zitat:Zitat BerndOtto:
Du hast freiwillig, um Deine Ehe zu retten, das Spiel aus der Hand gegeben - zumindest teilweise. Das ist nicht einfach. Du sagts: Ich habe nur eine Option, ich will weiter machen. Sie ist bisher in keiner klarheit angekommen und hat offenbar mindestens zwei Optionen.
Alexander-v
mcteapot
Zitat von Alexander-v:bringen mich in keinster weise davon ab so einen Fehltritt zu entschuldigen oder zu bagatellisieren
guest2014
Sohnemann
Nanuk
Zitat von guest2014:Wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler! Manche wiegen schwer andere fallen kaum auf!
Ehrlich gesagt, dh tust mir leid wenn du nicht in der Lage bist zu verzeihen.
Verzeihen würde dich übrigens auch von deiner Verbitterung befreien.
Verzeihen gehört zu einer Partnerschaft dazu - verzeihen ist ein Geschenk genau wie die Liebe.
Sicher gibt es Grenzen! Und jeder hat seine eigenen Grenzen und jeder ist auch änderst belastbar.
Aber dennoch bin ich der Ansicht, das man in einer langjährigen Ehe in der auch Kinder entstanden sind - mit Sicherheit ein einmaligen Ausrutscher verzeihen kann und sollte !
Ein selbstbewusster Mensch, kann sich damit auseinander setzen, verstehen, reden und seine Verletzung heilen lassen.
Alexander-v
Zitat von guest2014:@ Alexander - v
Eine langjährige Ehe, die das ganze Leben halten soll.......das können schonmal 50-60 Jahre sein! Meinst du ernsthaft da hängt der Himmel stets voller Geigen?
Im Leben nicht.
Wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler! Manche wiegen schwer andere fallen kaum auf!
Ehrlich gesagt, dh tust mir leid wenn du nicht in der Lage bist zu verzeihen.
Verzeihen würde dich übrigens auch von deiner Verbitterung befreien.
Verzeihen gehört zu einer Partnerschaft dazu - verzeihen ist ein Geschenk genau wie die Liebe.
Sicher gibt es Grenzen! Und jeder hat seine eigenen Grenzen und jeder ist auch änderst belastbar.
Aber dennoch bin ich der Ansicht, das man in einer langjährigen Ehe in der auch Kinder entstanden sind - mit Sicherheit ein einmaligen Ausrutscher verzeihen kann und sollte !
Ein selbstbewusster Mensch, kann sich damit auseinander setzen, verstehen, reden und seine Verletzung heilen lassen.
Alexander-v ich wünsche dir, das auch du Liebe erfahren darfst und vielleicht bist du in deinem Leben auch mal sehr glücklich wenn dir verziehen wird.
LG
Dark_Cloud
Sonne100
Zitat von Alexander-v:Wenn du so emphatielos deiner Frau gegenüber warst, ist es doch kein Wunder, daß sie die Flucht ergriffen hat. Vielleicht hat sie aufgrund deiner Handlungen und Einstellungen es einfach nicht mehr ertragen? Dieser Verdacht drängt sich unweigerlich auf, wenn man deine Kommentare liest.dem Vater hier geht es genauso, mein Rat ist die Scheidung